Clonk Ideen / Feeling[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich fände es gut wenn Wetter in Clonk besser ausgedrückt werden würde. z.B.:
Wenn man ein "normales" Land spielen will nur halt mit ein bisschen "feeling". Hier noch ein paar Beispielbilder Sommer, Herbst, Winter [Hier waren mal Bilder] Regen [Hier war mal ein Bild] Schnee [Hier war mal ein Bild] usw... Bei anderen Spielen regnet es ja auch, nur um die Stimmung anzupassen. Das ganze aber als Regel, weil manchmal braucht man auch genau das gegenteil. 127 Kommentare |
Ich hab einfach mal die Graphics vom Gras weis angemalt, das gibt nen tollen Effekt^^
Der Regen sollte versickern und vielleicht in darunter liegenden Tunneln und Hölen wieder auftauchen.
Aber vielleicht auch nicht zu extrem, sonst bilden sich keine Seen und man könnte die Meere abfließen lassen, indem man einfach einen Tunnel weit unter ihnen buddelt.'
Die Idee mit den Pfützen ist auch gut, diese könnten ja mit de zeit versickern.
+
Lol .
Zuletzt geändert: 26.02.2008 13:50
Ich finde die idee gut und hätte gerne nen kleinen Vorgeschmack.
Aber wäre trotsdem schade wenn es nicht mehr so kräftig regnen bzw schneien würde. Mansche maps wären dan einfach zu leicht.
Kannste sie bitte nicht nochmal neu irgendwo uploaden, damit auch die Nopstalgiker was von den Augen ham =?
achja gute idee^^
Zuletzt geändert: 10.01.2008 16:20
Die Grafiken dazu gibt es ja schon gröstenteils,
müsste sich nur noch wer finden, der das mal zusammen hackt.
Toll währ auch, wenn z.B. im Winter eine Gammaanpassung stattfindet
um es noch etwas atmosphärischer werden zu lassen!
Aber eins wäre noch super: Wenn jemand noch Igel und Tulpen usw. macht. Aber das hat mit dieser Idee nix zu tun."
So in etwa?
Zuletzt geändert: 26.10.2007 01:50
Aber eins ist super Igel wer Toll Tulpen usw. aber das hat mit diser Idee nix zu tuhen.
Da ich gerade an einem Remake von Ruf der Wipfe arbeite, habe ich mich damit beschäftigt.
Damit der Wechsel nicht so abrupt ist habe ich die neue Grafik in einen anderen Layer gelegt die Tranzparenz des neuen Layers auf 255 gesetzt und dann eingefadet...
Und es sieht super aus...
@Alexander Gute Idee, ich werd sie in RdW übernehemen, allerdings dann nur mit langanhaltene Partikeln, dass heißt keine Erde...
Tja, die Bäume könnten ja auch sich nach der Temperatur richten.
wie wärs mit setgraphics + jahreszeitscript?
also beispiel
nach 5 minuten kommt plötzlich oder auch langsamer der winter dann irgendwie durch ein scriptwunder (ja so gut bin ich noch nicht aber ich lerne schon :) ) sagt das script den baum färb dich oder brenn ab ^^
Man könnte die Bäume auch so machen:
4 verschiedenen Grafiken, und dann immer mit SetGraphics
Ähmm:
Das Ganze aber als Regel, weil man manchmal genau das Gegenteil benötigt.
Ihr wisst schon was ich meine.
Das selbe wie bei der Sturm und Wind Idee.
Und danach wird - gevotet damit es nicht 101 wird.
Wie lange es wohl dauern wird bis die Idee 100 hat?
abbricht
Zuletzt geändert: 16.05.2007 14:41
Das mit den schneebedeckten Hausdächern is ja auch in Ruf der Wipfe :)
Trotzdem super .
wirklich super
anstatt verschwinden lassen zu erde werden lassen, und voher vom wind verwehen lassen
damit wäre auch
besser realisiert, da dann die bäume nicht einfach unter Erdhaufen begraben werden *gg*
ehmm Ich würde es besser finden wenn an dem Baum im Frühjahr blütten gibt.
Im Herbst verlieren Bäume diese dann.
Zuletzt geändert: 07.08.2006 12:25
+
Hmm, vielleicht hellgrüne Blätter?
Zuletzt geändert: 04.07.2006 20:50
Frühling ist doch auch eine Jahreszeit
Das fände ich viel besser.
Zuletzt geändert: 03.07.2006 11:55
Äh, was meinst du damit?
Naja wenn dass so ist, dass gibts schon als Umweltobjekt! +Vote
Kannst du´s in echt?
Zuletzt geändert: 26.06.2006 16:36
Aber ich meine, der Schnee von Clonk, naja.. Hm. Eigentlich ist er ja schon gut, bis auf die Kleinigkeit, dass er sich immer Pyramidenförmig aufbaut...
Idee: Ein Objekt, 1px Breit, 10 Px hoch. Wenn es schneit und das mehr als 10 px sind, wird das Objekt erstellt -> es könnte durchaus sowas geben wie oben, es würde sich anpassen.
Das mit den Bäumen wäre ja nicht soo schwer, vier Bäume (Kahl, Frühling, Sommer, Herbst), im Herbst wird geChangeDefT zu Kahl, ein paar blätter werden gecastet, fertig. Blättereffekt: Nach so und sovielen Frames zu erde ersetzen.
Also, wäre ziemlich gut umsetzbar.. Ich frag mal einfach so, arbeitet schon jemand daran?
gute idee bringt ne menge Realität in die Clonk-Welt :Wink:
Wie unten erwähnt, +Vote
[EDIT]
Die Graphiken werden nicht mehr angezeigt von den Bäumen u.s.w.!
Zuletzt geändert: 08.05.2006 12:29
[+Vote]
Genau, und während sie verwelken entsteht minimal viel Erde. Dadurch würde dann auch die Landschaft mit der Zeit wieder natürlicher aussehen, wenn da irgendein Clonk alles gerade gräbt.
Zuletzt geändert: 30.04.2006 15:07
Vote+
Hm, ich denke da ans Farmpack, das hätte sicher Freude, wenn die Bäume von selbst die Blätter verlieren würden. *g*
*edit* bäh, Orthografie ist doof.
Zuletzt geändert: 04.04.2006 17:50
Und dem Regen könnte man Ja einfach wie der Lava eine eigene grafik Geben!
Aber das mit den Jahreszeiten wäre echt eine gute Idee. Nur, kann man per Script irgendwie die Jahreszeit herauslesen?
+ Vote
Aber dass mit dem Verschiedenen Bäumen find ich Super :) +Vote
Der normale Regen, wie die Clonker ihn kennen war immer ein Problem für die Clonks, weil Goldmienen überflutet wurden oder ähnliches.
Nimmst du das heraus, nimmst du auch ein wichtiges Spielelement raus.
Was man dagegen tun könnte wäre, siehe meine Idee (dem Regen die Tropfen) einen Partikelregen optional einstellbar zu machen, wobei die Partikel eventuell auch einzelne Objekte sein könnten, die dann ab und zu einen Pixel Wasser erschaffen oder auch nicht. Auf diese Art und Weise würde die Überflutung viel langsamer und wesentlich realistischer von statten gehen.
Dann Überschwemmt nicht immer die ganze Karte und man muss dann nicht immer mit Aquaclonks rumlaufen!
aber so wie ihr es beschrieben habt scheinen se ja ganz gut auszusehen.
Sollte man als Regel machen, aber manchmal kanns auch echt lustig sein den Gegner unter Schneelawinen zu begraben^^(Die Dinger sind aber eigentlich schon real?!)
Egal
+ Vote
den letzten den ich für Heute habe.^^
Das mit denn neuen Regen hab schonmal gesehen,
in denn Projekt Exantros...
Sieht schon ein bissi ähnlich aus ;)
Du hast das falsch geschrieben! >)
Ohne Furcht und Tadel
Roter Baum -> Ohne Furcht und Tadel (Ritterszenarien)
Baum ohne Blätter -> Verbrannter Baum
Die anderen 2 hab ich mit GIMP bearbeitet ;)
Zuletzt geändert: 16.11.2005 17:21