Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Feeling


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDomirex
Zeit16.11.2005 15:24:22
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau161
UmsetzungenAnsatzumsetzung (Nicht von mir!) von -Dark-Spirit-
Jahreszeiten von Speed
Jahreszeiten von Ruebennase

Ich fände es gut wenn Wetter in Clonk besser ausgedrückt werden würde.
z.B.:
  • Es schneien sich nicht riesengroße Schneeberge zusammen, sondern der Boden wird von einem weißen Schneeteppich belegt.
  • Regengeräusche wenn es Regnet und es auch nur kleine Pfützen gibt.
  • Im Herbst werden die Bäume Gelb und im Winter haben sie gar keine Blätter.

Wenn man ein "normales" Land spielen will nur halt mit ein bisschen "feeling".

Hier noch ein paar Beispielbilder
Sommer, Herbst, Winter
[Hier waren mal Bilder]

Regen
[Hier war mal ein Bild]

Schnee
[Hier war mal ein Bild]

usw...

Bei anderen Spielen regnet es ja auch, nur um die Stimmung anzupassen.
Das ganze aber als Regel, weil manchmal braucht man auch genau das gegenteil.


127 Kommentare


17.10.2008 21:06 von mo_sc:
möp zum Thema Schnee:
Ich hab einfach mal die Graphics vom Gras weis angemalt, das gibt nen tollen Effekt^^

17.07.2008 9:07 von Kassiopeia:
...zum Thema Regen:
Der Regen sollte versickern und vielleicht in darunter liegenden Tunneln und Hölen wieder auftauchen.  
Aber vielleicht auch nicht zu extrem, sonst bilden sich keine Seen und man könnte die Meere abfließen lassen, indem man einfach einen Tunnel weit unter ihnen buddelt.'
Die Idee mit den Pfützen ist auch gut, diese könnten ja mit de zeit versickern.

02.07.2008 19:53 von Freddy:
Also ich finde es ganz gut aber etwas sehr besonderes ist es nicht.

02.06.2008 16:45 von mo_sc:
Man könnte den Oberen Teil der Erde, der momentan etwas heller dargestellt wird wie Schnee aussehen lassen.
+

04.04.2008 16:44 von Speed:
upz dein webspace zugnag wurde gelöscht sasch haha Oo

04.04.2008 11:53 von SasCh:
Speeds kann man auch löschen :P

02.04.2008 12:21 von -Dark-Spirit-:
Meine verlinkung kann einer der Admins löschen. Ich wollte nur sehn obs auch so funst.

02.04.2008 11:25 von Speed:
hrr das schaut jetzt leicht krass aus 3 umsetzungen confused

01.04.2008 20:56 von Ruebennase:
Ich habs gemacht, also darf ichs auch eintragen nod

01.04.2008 16:43 von B_E:
Dreimal die gleiche Umsetzung?
Lol boogie.

01.04.2008 12:28 von -Dark-Spirit-:
Lol, Speed und ich hatten die selbe Idee. Wir haben beide kurz hintereinander das selbe gemacht.

26.03.2008 14:32 von dan-dan:
du hast völlig recht!

26.03.2008 14:11 von Plüschtroll:
ja das feeling könnte man wirklich mal in clonk einbauen aber das wär dann bestimmt zu rechenaufwändig wenn man komplexe wassserkreisläufe einbauen müsste :/

05.03.2008 7:26 von Speed:
lad mal hoch muss gucken ob das tolle bäume sind

04.03.2008 22:13 von Rübennase:
Ich weis nicht, ob das noch zur Debatte steht, aber ich hatte vor einiger Zeit mal ein relativ gutes Jahreszeitensystem für Clonk Rage (mit den neuen Bäumen) geschrieben. Also, falls es Interesse gibt und ich es noch finde könnte ich es mal hochladen.

04.03.2008 18:59 von Niki:
es ist ne sehr schöne idee aber..... es gibt kein aber die idee ist perfekt nur das mit der umsetzung wird schwer

26.02.2008 15:59 von Enrique:
Yop die Bilder sind weg

26.02.2008 13:46 von Domirex:
Die Bilder sind wohl weg. Der Webspaceanbieter hatte einen Serverabsturz mit Datenverlust. confused
Zuletzt geändert: 26.02.2008 13:50

24.02.2008 0:01 von Tekium:
kannst du die screens nicht vllt verbessern, das man sie sehen kann? =)
Ich finde die idee gut und hätte gerne nen kleinen Vorgeschmack.
Aber wäre trotsdem schade wenn es nicht mehr so kräftig regnen bzw schneien würde. Mansche maps wären dan einfach zu leicht.

07.02.2008 11:32 von Frpf:
Wäre cool, ich find schade dass die Screen kaputt sind.

06.02.2008 15:27 von Enrique:
Ich würds auch gern sehen. Bitte nochma die Bilder "verbessern". Ansonsten ist die Idee genial.

22.01.2008 19:36 von Melmier:
Die Idee ist richtig gut, mir gefile sie schon immer, nur mich stört irgendwie das die Screenis kaputt sind, wenn man sie anklickt und die Grafiken angezeigt haben möchte kommt nur blöde Werbung :C

Kannste sie bitte nicht nochmal neu irgendwo uploaden, damit auch die Nopstalgiker was von den Augen ham =?

10.01.2008 16:20 von clonky05:
@ quit ich war früher kreativer und so weiter... und mindestens genau so nervig^^ boogieboogie

achja gute idee^^
Zuletzt geändert: 10.01.2008 16:20

06.01.2008 16:29 von Quit:
Noch genialer hättest du nicht Clunker erschleichen können, oder?

06.01.2008 16:23 von Torben:
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO[..............]L

27.11.2007 9:36 von henry:
Hmmm.. *toll-find*
Die Grafiken dazu gibt es ja schon gröstenteils,
müsste sich nur noch wer finden, der das mal zusammen hackt.
Toll währ auch, wenn z.B. im Winter eine Gammaanpassung stattfindet
um es noch etwas atmosphärischer werden zu lassen!

smile

03.11.2007 15:17 von BlackMage:
Wo ist denn der Herbst?

26.10.2007 1:50 von SasCh:
"Sieht toll aus, macht das mal bitte jemand? (mit Übersetzung? kp) Danke, könnt ihr mir's dann senden?
Aber eins wäre noch super: Wenn jemand noch Igel und Tulpen usw. macht. Aber das hat mit dieser Idee nix zu tun."

So in etwa?
Zuletzt geändert: 26.10.2007 01:50

25.10.2007 10:14 von Joshi:
@Alexander: Bitte mal besser schreiben, damit man das auch verstehen kann.

22.08.2007 13:05 von Alexander:
Seht toll mach jemand überzetung bitte danke sende.
Aber eins ist super Igel wer Toll Tulpen usw. aber das hat mit diser Idee nix zu tuhen.

21.08.2007 16:24 von Spell:
oh hast du ja schon

21.08.2007 16:23 von Spell:
Kommt drauf an... schick mir einfach ne mail oder meld dich beim inserat

21.08.2007 13:44 von Alexander:
ModernClonker kanst du mir nen gefallen Tuhen?(Grafik)

21.08.2007 12:44 von Ace:
Naja, ich denke, dass das manche Siedlungsrunden das vereinfachen würden.^^

21.08.2007 12:15 von Spell:
Zu den Bäumen:
Da ich gerade an einem Remake von Ruf der Wipfe arbeite, habe ich mich damit beschäftigt.
Damit der Wechsel nicht so abrupt ist habe ich die neue Grafik in einen anderen Layer gelegt die Tranzparenz des neuen Layers auf 255 gesetzt und dann eingefadet...
Und es sieht super aus...
@Alexander Gute Idee, ich werd sie in RdW übernehemen, allerdings dann nur mit langanhaltene Partikeln, dass heißt keine Erde...

11.08.2007 9:39 von Alexander:
Also ne super Ide ist es aber besser weres das die Bletter im Herbst falen und im Früling zu erde werden aber ganz wendig erde.

06.08.2007 12:22 von Alexander:
Gibst es schor zum Donwloden? Wenn ja sagt denn link.

28.07.2007 15:20 von Quit:
Mit FindObjects() sollte es mittlerweile möglich sein, alle Pflanzenobjekte zu finden und diese zu redefinieren, glaube ich.

28.07.2007 7:45 von Ace:
boah, prima Idee!

19.07.2007 12:51 von Methos:
>nach 5 minuten kommt plötzlich oder auch langsamer der winter dann irgendwie durch ein scriptwunder (ja so gut bin ich noch nicht aber ich lerne schon :) ) sagt das script den baum färb dich oder brenn ab ^^


Tja, die Bäume könnten ja auch sich nach der Temperatur richten.

19.07.2007 10:13 von Speed:
@Mega_Hazard

wie wärs mit setgraphics + jahreszeitscript?

also beispiel

nach 5 minuten kommt plötzlich oder auch langsamer der winter dann irgendwie durch ein scriptwunder (ja so gut bin ich noch nicht aber ich lerne schon :) ) sagt das script den baum färb dich oder brenn ab ^^

29.05.2007 8:12 von Methos:
@ Mory
Man könnte die Bäume auch so machen:
4 verschiedenen Grafiken, und dann immer mit SetGraphics

29.05.2007 7:50 von Mory:
Ähm . . . zu den Bäumen , du musst dir ein Beispiel an Ruf der Wipfe nehmen , dort schneien die Bäume im Winter zu und im Sommer tragen sie wieder Blätter nod wollt ich nur mal gesagt haben ^^

17.05.2007 16:40 von Methos:
Ich find die Idee gut.
> Das ganze aber als Regel, weil manchmal braucht man auch genau das gegenteil.

Ähmm:
Das Ganze aber als Regel, weil man manchmal genau das Gegenteil benötigt.

16.05.2007 14:39 von Ast:
3!!!!!!!!
Ihr wisst schon was ich meine.
Das selbe wie bei der Sturm und Wind Idee.
Und danach wird - gevotet damit es nicht 101 wird.

Wie lange es wohl dauern wird bis die Idee 100 hat?

>Gute Idee,wenn der Schnee dan auf Häuser fällt wäre auch gut das das Dach vom Haus auch was von der Schneedecke abkricht :)


abbricht
Zuletzt geändert: 16.05.2007 14:41

12.04.2007 18:56 von Mory:
Hmm...Wär echt cool wenns mal rauskommen würde nod

10.02.2007 10:18 von haugy:
@ Saturas
Das mit den schneebedeckten Hausdächern is ja auch in Ruf der Wipfe :)

23.01.2007 17:31 von Saturas:
Gute Idee,wenn der Schnee dan auf Häuser fällt wäre auch gut das das Dach vom Haus auch was von der Schneedecke abkricht :)

25.11.2006 18:06 von Habicht:
Die Idee find ich mit dem Sommer, Herbst, Winter und dem Regen auch sehr gut! Aber, dass mit dem Schnee gefällt mir nicht so (der Screenshot).

Trotzdem super smile.

22.11.2006 8:59 von schmid1993:
find ich sehr gut! so was ist wirklich ein inovationspreis wert! frühling wär noch ne idee: also dass die blätter langsam heranwachsen aber wie macht man das wieder mit der grafik?! hmpf vielleicht so wie mit gebäude bauen oder so

wirklich super

18.11.2006 11:42 von ker:
>Einfach ein Partikel machen, "Blatt" nennen, nach einiger Zeit verschwinden lassen ->

>Im Herbst verlieren Bäume diese dann.


anstatt verschwinden lassen zu erde werden lassen, und voher vom wind verwehen lassen
damit wäre auch
>lättereffekt: Nach so und sovielen Frames zu erde ersetzen.

besser realisiert, da dann die bäume nicht einfach unter Erdhaufen begraben werden *gg*

07.11.2006 15:43 von DarkyDonut:
hm... der screenshot vom schnee gefällt mir iwie nich so ganz

13.10.2006 16:00 von Gecko:
Gute Idee! das gibt ein +!

ehmm Ich würde es besser finden wenn an dem Baum im Frühjahr blütten gibt.smile

06.10.2006 14:25 von Domirex:
Wie meinst du das?

06.10.2006 10:44 von DjNic:
Mir fällt aber gerade was auf...Bei der Jahrezeit Frühling färbt sich der Stamm auch mit...

05.10.2006 9:29 von Luk001:
Jahreszeiten sind eine sehr guet Idee, + Votenod

10.09.2006 12:04 von Deffi:
Einfach ein Partikel machen, "Blatt" nennen, nach einiger Zeit verschwinden lassen ->
Im Herbst verlieren Bäume diese dann.

30.08.2006 19:01 von Simlau:
Ja, so eine Jahreszeiten Regel wäre Toll :D.

25.08.2006 18:44 von Freak:
Ich hab von irgendwo ne Regel das Bäume im Winter kahl sind und im Rest der Zeit Blätter haben.Wäre mal nen Ansatz

07.08.2006 12:12 von Konsti:
Wenn es mehrere Tausende sind, dann wird das wohl viel rucheln. Partikel wären da nett. Wäre alles garnicht so schwer, mit GetSeason() garnicht so schwer :)

07.08.2006 10:53 von Luchs:
Die Bäume sollten im Herbst ach ihre Blätter verlieren, aber so, dass man die Blätter nicht einsammeln kann! (mit dem Versuchsclonk vorbeilaufen->man hat mehrere hundert (tausend sind zu viele) Blätter boogie)
Zuletzt geändert: 07.08.2006 12:25

01.08.2006 3:02 von Michael15:
So eine Idee wurde mal teilweise erfüllt, aber es als Teil des Originals zu haben wäre viel besser...

+

06.07.2006 17:40 von Bloodriven:
Groß wachsende Blätter?

06.07.2006 17:31 von Domirex:
Kleine wachsende Blätter?

06.07.2006 9:49 von Saqua:
oder kirschrote Blätter...

04.07.2006 20:50 von Sir_Tox:
@Ardos
Hmm, vielleicht hellgrüne Blätter?
Zuletzt geändert: 04.07.2006 20:50

04.07.2006 11:20 von Ardos:
was ist eigentlich mit Frühlingsbäumen
Frühling ist doch auch eine Jahreszeit

04.07.2006 11:13 von Levi:
Los schreibt neue Umsetzungsmöglichkeiten!

04.07.2006 10:36 von Sir_Tox:
Jep. Irgendetwas womit man es von totem Bäumen unterscheiden kann.

03.07.2006 11:56 von Levi:
Oder halt Blattfetzen.

27.06.2006 13:49 von Sir_Tox:
@Bloodriven
Das fände ich viel besser.

27.06.2006 13:23 von Bloodriven:
An den noch lebenden Bäumen konnen ja noch ein paar Blätter hängen.

27.06.2006 10:42 von Levi:
Hmm... die müssten gleich aussehenconfused
Zuletzt geändert: 03.07.2006 11:55

26.06.2006 21:03 von boni:
Er meint, ob du echte tote Bäume von echten blätterlosen Bäumen unterscheiden kannst.

26.06.2006 20:43 von Sir_Tox:
@Domirex
Äh, was meinst du damit?

26.06.2006 20:12 von stevi:
Also mal grundsätzlich, die idee ist gut! Aber als regen was du da haben willst ist do partikelregem...???
Naja wenn dass so ist, dass gibts schon als Umweltobjekt! +Vote

26.06.2006 16:54 von Bloodriven:
Oder das der Schnee auch auf den Ästen liegen bleibt.

26.06.2006 16:35 von Domirex:
@ Sir Tox
Kannst du´s in echt? boogie
Zuletzt geändert: 26.06.2006 16:36

25.06.2006 20:32 von Sir_Tox:
Wenn die Bäume im Winter keine Blätter haben, dann kann man sie nicht von toten Bäumen unterscheiden. Ansonsten, +Vote.

24.06.2006 14:55 von Quit:
Starten wir ein CPPP Projekt.. *g*
Aber ich meine, der Schnee von Clonk, naja.. Hm. Eigentlich ist er ja schon gut, bis auf die Kleinigkeit, dass er sich immer Pyramidenförmig aufbaut...
Idee: Ein Objekt, 1px Breit, 10 Px hoch. Wenn es schneit und das mehr als 10 px sind, wird das Objekt erstellt -> es könnte durchaus sowas geben wie oben, es würde sich anpassen.

Das mit den Bäumen wäre ja nicht soo schwer, vier Bäume (Kahl, Frühling, Sommer, Herbst), im Herbst wird geChangeDefT zu Kahl, ein paar blätter werden gecastet, fertig. Blättereffekt: Nach so und sovielen Frames zu erde ersetzen.

Also, wäre ziemlich gut umsetzbar.. Ich frag mal einfach so, arbeitet schon jemand daran?

16.06.2006 10:36 von Domirex:
Das mit dem Regen könnte man mit der Idee "Wasserkreislauf" gut umsetzen. Weil dann wäre es 100% wie in der Wirklichkeit. Das dann könnte man noch machen das die Erde eine bestimme anzahl Wasser aufnimmt (10x10 Pixel erde nimmt 5x5 Pixel wasser auf?) und sie, wenn es nicht regnet, wieder abgibt (verdunstet). Überschwemmung gibt es dann wenn die Erde nichts mehr aufnehmen kann.

04.06.2006 0:32 von DarkyDonut:
Äh ich glaub sowas gabs schonmal in einem Szen. ich weiß bloß nicht mehr welches naja egal
gute idee bringt ne menge Realität in die Clonk-Welt :Wink:

30.05.2006 16:43 von Gamma:
Also ich hätte passende Sounds. Regengeräusche, Wind und Donner (-geräusche). Das ist aber auch schon alles. smile

25.05.2006 7:35 von Ganon:
Man müsste machen, dass das Wasser versickern kann.

08.05.2006 17:44 von Domirex:
Ich weiß, der webspace hat irgendein problem :/

03.05.2006 18:04 von DragooN:
Der Schnee find ich sollte anders aussehen als auf deinem Bild aber das ist ja klar es ist ja schließlich eine Idee die noch weitergeführt werden soll
Wie unten erwähnt, +Vote
[EDIT]
Die Graphiken werden nicht mehr angezeigt von den Bäumen u.s.w.!
Zuletzt geändert: 08.05.2006 12:29

03.05.2006 12:51 von letto:
Aber Scripts fehlen denke ich teilweiße noch.Aber von mir auch ein +.
[+Vote]

01.05.2006 7:28 von Trayer:
Auf jeden fall +. Aber das ist schon fast keine Idee mehr sondern schon fast die Umsetzung davon!

01.05.2006 3:31 von Shamino:
Finde auch, dass es eine sehr schöne Idee ist. Ein + dafür!

30.04.2006 15:06 von Jurkan:
>Das wär auch net Schlecht wenn die Bäume Blätter verlieren würden und dann zb unterm Baum die Blätter verwelken


Genau, und während sie verwelken entsteht minimal viel Erde. Dadurch würde dann auch die Landschaft mit der Zeit wieder natürlicher aussehen, wenn da irgendein Clonk alles gerade gräbt.
Zuletzt geändert: 30.04.2006 15:07

25.04.2006 17:45 von Speed:
die idee ist sehr gut  darum auch ein + vote

08.04.2006 17:16 von DragooN:
Find ich gut hauptsächlich wegen den Bäumen immer nür grün^^ nur bei SL gab's Eisbäume.
Vote+

04.04.2006 17:50 von Quit:
>Das wär auch net Schlecht wenn die Bäume Blätter verlieren würden und dann zb unterm Baum die Blätter verwelken, achja ich hab ma NET2 ausprobiert aber wie geht dass, hab noch nie im Internet Clonk gezockt, wo kann man dass am besten machen?


Hm, ich denke da ans Farmpack, das hätte sicher Freude, wenn die Bäume von selbst die Blätter verlieren würden. *g*

*edit* bäh, Orthografie ist doof.
Zuletzt geändert: 04.04.2006 17:50

29.03.2006 12:25 von Kirx:
Die Scrennshot und die Idee find ich ok :) . setz es ruhig schnell um^^.ich würde auf jedenfall +++ Voten wenns ginge :D

25.03.2006 19:48 von s_m_w:
Dann entsteht aber eine glatte oberfläche

25.03.2006 19:40 von Liech:
des mit dem schnee geht sehr leicht. Einfach das verhalten mit dem Rutschen wie wasser machen also einfach des maximum slide erhöhen

23.03.2006 11:05 von Takahiro:
Das wär auch net Schlecht wenn die Bäume Blätter verlieren würden und dann zb unterm Baum die Blätter verwelken, achja ich hab ma NET2 ausprobiert aber wie geht dass, hab noch nie im Internet Clonk gezockt, wo kann man dass am besten machen?

17.03.2006 19:03 von Flinti:
Ja ,gute Idee.
Und dem Regen könnte man Ja einfach wie der Lava eine eigene grafik Geben!

17.03.2006 6:50 von Quit:
Mit der Alpha von NET2 gibts realistischere Partikelanimationen (irgendwie sowas, Regen zählt auch dazu, sieht viel besser aus).
Aber das mit den Jahreszeiten wäre echt eine gute Idee. Nur, kann man per Script irgendwie die Jahreszeit herauslesen?

09.03.2006 17:05 von boni:
Clonkflutwellen verhalten sich doch relativ wie "normale" Flutwellen?

09.03.2006 16:24 von eismann:
also ist gut, haben ja acuh schon viele versucht, aber wenn du z.b. den regen "real" machen willst, musst du das wasser, jeden pixel zu einem objekt machen damit es sich real verhaltet, und das würde zur überlastung deines PCs führen. genauso mit dem schnee... . aber das ist gut. die bäume allein schon und am besgten noch das sie blätter verlieren und die verwesen... . das wasser sollte auch mal real fließen. das sieht schon komig aus eine "clonkflutwelle", aber das zu lösen das würde den PCs zu sehr beanspruchen, leider. aber würde man das hinbekommen, ohne "ruckeln" dann wäre das echt unbeschleiblich "geil". das würde das spieln wieder extrem verändern und noch mehr spass herbei bringen!

+ Vote

06.03.2006 11:16 von Takahiro:
Also das mit dem Pfützen war das net Meeres Spiegel ich glaub das Regelt doch schon dass es keine Überschwemmung gibt.
Aber dass mit dem Verschiedenen Bäumen find ich Super :) +Vote

05.03.2006 19:14 von Domirex:
Das mit dem Regen (nicht überfluten) soll ja auch nur als verschönerung gelten. Für Karten wo der normalte regen ein hinderniss ist, also man eine Lösung braucht um das wasser los zu werden bin ich auch für den "normalen" Regen.

04.03.2006 20:07 von s_m_w:
Net2 kommt der Sache mit dem Regen ja schon relativ nahe.

04.03.2006 17:00 von Smith:
Regengeräusche, oke, Bäume toll (wobei in Crystalvalley.c4s doch wesentlich schönere Winterbäume sind..) aber was mir nicht gefällt ist das nicht-überfluten von Landkarten.
Der normale Regen, wie die Clonker ihn kennen war immer ein Problem für die Clonks, weil Goldmienen überflutet wurden oder ähnliches.
Nimmst du das heraus, nimmst du auch ein wichtiges Spielelement raus.

Was man dagegen tun könnte wäre, siehe meine Idee (dem Regen die Tropfen) einen Partikelregen optional einstellbar zu machen, wobei die Partikel eventuell auch einzelne Objekte sein könnten, die dann ab und zu einen Pixel Wasser erschaffen oder auch nicht. Auf diese Art und Weise würde die Überflutung viel langsamer und wesentlich realistischer von statten gehen.

04.03.2006 13:30 von Flinti:
Geil!
Dann Überschwemmt nicht immer die ganze Karte und man muss dann nicht immer mit Aquaclonks rumlaufen!

12.02.2006 20:17 von Domirex:
Die bilder sind manchmal nicht da. Ich weiß. Einfach später noch mal gucken ;)

11.02.2006 16:24 von Corona:
Es gibt doch diese Regel das kein Schnee vor Gebäuden liegen bleibt, das kann man Doch dann für die ganze karte machen. Irgendwie seh ich keine Bilder :(
aber so wie ihr es beschrieben habt scheinen se ja ganz gut auszusehen.
Sollte man als Regel machen, aber manchmal kanns auch echt lustig sein den Gegner unter Schneelawinen zu begraben^^(Die Dinger sind aber eigentlich schon real?!)

Egal

+ Vote

10.02.2006 13:05 von Andi:
Coole Idee müsste man mal umsetzen von mir ein +V
den letzten den ich für Heute habe.^^

17.01.2006 18:54 von Tyron:
So, jetzt gehen sie wieder. Hoffentlich hab ich damit nicht wieder was anderes kaputt gemacht :(

17.01.2006 16:18 von Kobra:
Keine Ahnung warum aber ich glaube das sind sie schon länger. Schade hätte es gern mal gesehen :-(

17.01.2006 13:09 von Domirex:
:O Warum sind denn die Bilder weg?

20.12.2005 13:53 von s_m_w:
das mit den bäumen ist durch ein einfaches appendto und den grafiken leicht getan, die regengeräusche könnten vllt von einigen objekten erzeugt werden die auf dem boden liegen (halt unsichtbar und so) und überprüfen ob es regnet. Das mit dem Schnee ist schon schwieriger, fällt mir gerade nichts zu ein

20.12.2005 13:46 von Drakkar:
Das ist eine gute Idee. Man könnte auch machen das es bestimmte Berge gibt in denen dann besonders Vulkanausbrüche vorkommen. Keine Ahnung wie das geht. Wäre aber etwas realistischer! Der Clonk könnte sich ja auch langsamer bewegen wenn er durch Schnee stapft den er ein wenig runterdrückt! Ist nur 'ne Idee am rande!

26.11.2005 14:11 von Nachtfalter:
Ich will das Copyright auf die Bäume!

25.11.2005 11:37 von boni:
Der orange Baum ist aus OFuT aus dem Ritterpack.

24.11.2005 13:08 von skunk:
Gute Idee. Der "orangene" Baum sieht echt gut aus! +vote

19.11.2005 11:19 von Konsti:
Sieht ja ganz lustig aus :)
Das mit denn neuen Regen hab schonmal gesehen,
in denn Projekt Exantros...
Sieht schon ein bissi ähnlich aus ;)

19.11.2005 10:40 von Tyron:
So, hab mir mal auch hier die Freiheit genommen, etwas an der Formatierung rumzupfuschen :)

18.11.2005 22:19 von boni:
2 Bilder ummalen sehe ich nicht als fast umgesetzt o_O

18.11.2005 19:52 von Nachtfalter:
Hehe. Da hast du die Idee schon fast umgesetzt. +

18.11.2005 17:24 von Gamma:
Hat alles eine sehr scjöne Grafik und besonders der Schnee, jaja... Aber ich finde dass es keine großen Schneeberge mehr geben kann doof... Besser ist es wenn man einstellen kann ob Schneeberge an-/aus-geschaltet sind!

16.11.2005 19:02 von Compufreak:
Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Ich finde es auch toll, dass du deine Idee mit Bildern "bebilderst" ;).

16.11.2005 16:49 von Clonkinator:
>Ohne Furcht und Tatel

Du hast das falsch geschrieben! >)
Ohne Furcht und Tadel

16.11.2005 16:39 von Domirex:
Grüner Baum -> Normaler Baum
Roter Baum -> Ohne Furcht und Tadel (Ritterszenarien)
Baum ohne Blätter -> Verbrannter Baum

Die anderen 2 hab ich mit GIMP bearbeitet ;)
Zuletzt geändert: 16.11.2005 17:21

16.11.2005 16:30 von boni:
Von wo sind denn die Bilder her? Scheint doch so als würde es das schon geben ;)

16.11.2005 16:23 von Clonkinator:
Wiederum eine schöne Idee zum erhöhen der Realistik in Clonk. Besonders schön finde ich das mit den Bäumen und Regengeräusche. (+ Vote)