Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Balancing


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorThask Verschoor
Zeit-
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau29

Stein, Schere, Papier Prinzip für strategische Szenarien:
("Bogen schlägt Rüstung, Rüstung schlägt Schild, Schild schlägt Bogen" - Prinzip)
  • Pfeile aus Bogen und Armbrust sollen nur
    einen Clonk treffen und erheblich schaden machen.
  • Schwerter und Äxte erheblich verstärken.
  • Schild als sehr guter Schutz gegen Pfeile (nicht Nahkampf).
  • Rüstung einführen: guter Schutz gegen Nahkampf (schlecht gegen Fernkampf). Verlangsamt extrem.
  • Entweder nur Bogen, Schild, oder Rüstung
  • tragbar. Nicht 2 oder gar alle zur gleichen Zeit.[/li]



4 Kommentare


26.12.2006 6:31 von Xaros:
Nicht schlecht setz es mal um. Is ja nicht schwer, aber ich hab kein Bock  also sollst du es machen^^  boogie

24.09.2006 17:10 von Cäsar:
@Idee: +
@Levi:
Das heißt das du entweder die Vorlieben deines Gegners kennen musst, oder aber immer mit drei Clonks kommen musst, und dann mit dem Entsprechenden kämpfen. Das ist so wie bei Empire Earth Fregatte->U-Boot->Kriegsschiff->Fregatte.

18.04.2006 11:49 von Levi:
Was heißt das?
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:42

11.03.2006 14:11 von Luchs:
Warum steht da noch "[/li]"?