Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Dynamische Objekte


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorPitri
Zeit07.11.2009 14:27:32
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau43

Eines schönen Tages saß ich verträumt (An welches Computerspiel habe ich da wohl gedacht? confused) am Fenster. Da ist mir aus heiterem Himmel was eingefallen:

Es wäre doch toll, wenn der Goldklumpen nicht rund wäre, sondern immer eine etwas andere Form hat, wie ein Goldnugget, Dass z.B. 10 Grafiken abgelegt sind und diese nach Zufall bei Initialize() ausgewählt werden. Das könnte man ja auch mit Steinen (eher kantiger) und Lehmklumpen (Händeabdruck vom formen) machen.

So wird das ganze etwas abwechslungsreicher.

Kritik bitte hier hinterlassen. Ich werd' sie behalten. tongue


13 Kommentare


30.03.2010 11:48 von MagicWipf:
Ich fänd die Idee auch klasse. Währe dann so ähnlich wie bei Fischen, die dann verschiedene Farben haben, oder verschieden dick sind. Ich hätte da noch n paar Ideen für Dynamische Objekte:
Hütten: Z.B. an verschiedenen stellen liegen sachen rum oder Fenster sind anders
Kristalle: Verschiedene Formen.
Vögel: Verschiedene Arten. (Die unterschiede sollten dann aber nicht all zu groß sein)

20.03.2010 8:58 von ftb_1-2:
boar cool die idee wird ja schon entwickel (kuck mal die 3 kommentare uner mir an^^)
Zuletzt geändert: 20.03.2010 08:58

18.03.2010 18:27 von Octagon:
@ Extremclonk: So funktionieren auch die Felsen, Redrocks usw.
Aber was sich lohnt - vor allem bei Gebäuden (aber nur denen ohne Beschriftung) - ist, zu Beginn ggf. die Richtung umzukehren, damit die auch mal gespiegelt sind. Vor allem bei Gebäuden in Adventure-Dörfern ist das schön.

18.03.2010 15:27 von Extremclonk:
Warum so kompliziert Thorben? Einfach ne Animation mit 50 Phasen und Delay=0 machen und dann noch SetPhase(RandomX(1,50)) in die Initialize. Schon wählt es am Anfang eine von denen aus.

14.03.2010 9:47 von Torben:
Das ist extrem einfach zu programmieren, man muss in der Actmap bei ner Action Directions=9999 einfügen und dann in der Grafik untereinander 9999 Bilder machen und dann im script SetDir(Random(9999)); oder wars randoX? ka, bin mir jetzt nicht mehr so sicher, aber es währ jedenfalls sehr einfach

06.03.2010 9:29 von Toly:
würd das spiel echt abwechslungsreich machen, ist aber ne langwierige aufgabe, für haufenweise objekte bilderserien zu hinterlassen, oder ? 0o
find ich aber ne gute idee :)

13.12.2009 20:18 von N4ppeL:
Hab ich mir auch schon gedacht. Etwas eher wie Splitter, die sogar unterschiedliche Grösse (bzw Gewicht) haben können. Oder halt einfach sowas in der Art wie die Kohle/Erzklumpen. Wie auch immer, eignetlich bin ich mit den runden klumpen zufrieden :P

28.11.2009 1:40 von Luchs:
Ja, weil es hier genügend Leute hat, die noch nicht lange genug hier sind, um das alte Zeugs zu kennen.

25.11.2009 17:58 von Pitri:
Trotzdem ist die Wertung gut! tongue

11.11.2009 20:50 von Flinti:
>Ich glaube die Idee hatte jeder einmal im Gedanken...

>Gab es schon xmijon mal.

Dito...
Zuletzt geändert: 11.11.2009 20:51

11.11.2009 16:37 von NilsZ:
Vielleicht hilft diese Idee im OpenClonk-Forum mehr weiter. Ich glaub nicht das ein Pack gut ankommt, dass nur ein bisschen Grafik-Schnick-Schnack mit sich bringt.

10.11.2009 18:32 von B_E:
Gab es schon xmijon mal.

09.11.2009 20:18 von Dragonclonk:
Ich glaube die Idee hatte jeder einmal im Gedanken...