Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / ActMap ersetzen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorsstj_clonkfan
Zeit02.10.2009 14:55:43
KategorieObjekt: Clonk
Niveau45

Vielleicht kennen das schon mehrere: Man hat einen neuen Clonk gerendert und ist sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Man kopiert einfach die Graphics.png und das Overlay.png in den Clonk und fertig- fast, den die ActMap fehlt noch. Nun muss man jedes einzelne Facet ersetzen und zum Schluss kommt man drauf, dass man eine Action vergessen hat, oder dass man noch gerne eine hinzufügen möchte. Wieder die ganze Arbeit von vorne.
Da hab ich mir gedacht ob es nicht möglich wäre ein kleines Programm zu schreiben wo man in eine Spalte die Alte ActMap einfügt (d.h. die aus dem Clonk) und in eine andere Spalte die ActMap vom gerenderten Clonk (in der nur Name, Facet und Length enthalten sind). Man drückt auf einen Knopf, und das Programm überschreibt die Daten von der ersten Actmap zu der neuen.

Beispiel:

[Action]
Name=Jump
Procedure=JUMP
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=15
Facet=0,482,16,20
NextAction=Walk
InLiquidAction=Swim

+

[Action]
Name=Jump
Length=9
Facet=0,0,16,20

=

[Action]
Name=Jump
Procedure=JUMP
Directions=2
FlipDir=1
Length=9
Delay=15
Facet=0,0,16,20
NextAction=Walk
InLiquidAction=Swim


Votes bitte begründen


7 Kommentare


05.10.2009 14:46 von sstj_clonkfan:
ja das war nur ein Beispiel. Was wäre aber wenn du 25 Actions hast und die dann auch noch nicht geordnet?

04.10.2009 23:48 von Clonko:
Also in dem oben dargestellten Fall wuerde ich mich einfach kurz dransetzen und die Werte berichtigen... fuer sowas braeuchte ich noch kein extra Programm

04.10.2009 16:46 von sstj_clonkfan:
was es aber in diesem Fall leider nicht weiterhilft, da die Daten die man ersetzten muss einmalig sind. Die Suchen-ersetzen Funktion ist nützlich wenn man massenweise Gleiche sachen ausbessern muss.

04.10.2009 15:19 von Luchs:
Jeder vernünftige Editor hat eine Suchen+Ersetzen-Funktion, mit der sowas recht schnell geht.

03.10.2009 9:31 von Pitri:
Mein ich ja! ^^

02.10.2009 18:42 von ArminLC:
Ah, das wären dann nurnoch Überschreibungen. Wär gut, wenn Clonks, wenn sie keine hatten, die Actmap vom normalen Clonk laden. Spart auch.

02.10.2009 17:12 von Pitri:
Was ich auch nicht schlecht fänd: eine Art #include in der ActMap