Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Script ersteller


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCailev
Zeit24.04.2009 15:13:00
KategorieSonstiges: Entwicklertools
Niveau25

Da manche mit den Tutorials nicht gut auskommen, und schnell einen script vergessen(ich xD). So bin ich auf den Script ersteller gekommen!

Er sollte:

Ein paar häckchen haben, wie z.B. "ist es ein Objekt script|ein Szenario script?"

Kleine vorhandene scripts. (DrawMaterialQuad("Gold-Rough", 0,0, LandscapeWidth()-1,0, LandscapeWidth()-1,LandscapeHeight()-1, 0,LandscapeHeight()-1); //Ganze landschaft wird mit Gold aufgefüllt)

Bestimmte scripts speichern, damit mann sie nicht vergisst und das sie sich jeder Zeit öffnen lassen!

Ganze Scripts herstellen, und in das clonk objekt gleich speichern. (?/Programme/Clonk Rage/???)

Sollte auf jedenfall nicht abkratzen! (Boah geil, super toller script, gleich fertig!! OH NEIN!! 2STUNDEN ARBEIT UMSONST, ABGEKAC*T!! :IIII)

Bugs anzeigen: Was ist falsch? Fehlt ;? Wo genau?

Und mini tutorials für die anfänger. (Wie mache ich ein neues Objekt? Was bringt Initialize?)

Ich kann es leider nicht machen...


17 Kommentare


29.08.2009 0:00 von Pitri:
>Also ich hab das "Problem" alle 25 Sekunden via Tastenkombo Speichern zu müssen :D.


Ich hab auch immer den kleinen Finger auf "Strg" und den Mittelfinger auf "S".

03.05.2009 18:34 von Alexander:
und ein 5 min. backup-speichern^^

03.05.2009 17:59 von ArminLC:
Hm sowas wie Microsoft Visual C++ Express (gelb) für Clonk gemacht. :) So das wie auch da z.B. nach 2 Buchstaben wie "Ex" "Explode();" vorgeschlagen wird.

01.05.2009 18:00 von Wögi:
>Sollte auf jedenfall nicht abkratzen! [...]

Also ich hab das "Problem" alle 25 Sekunden via Tastenkombo Speichern zu müssen :D.

>Bestimmte scripts speichern [...]

>Kleine vorhandene scripts.

Benutzerdefinierte Code-Schnipsel.

>Bugs anzeigen

So wie in Word? Einfach den bereich makieren.
Eventuell noch eine Fehler liste wo man per Doppelklick zum Fehler "Springt"?

Schnapp dir den Source-Code vom C4Scripter und los geht's ;)

27.04.2009 12:33 von Soterotu:
>Ich wollte auf das fehlende i hinaus.

Gut das hab ich übersehen.

26.04.2009 15:05 von Twonky:
>>>Was bringt Intialize?

>>Gar nichts. :P

>Ja aber auch nur solange nichts drin steht


Ich wollte auf das fehlende i hinaus.

26.04.2009 13:47 von Clonkonaut:
http://img.thedailywtf.com/images/ads/All-programs-you-need-BIG.png

Oder in kurz: Nein.

26.04.2009 8:49 von Luchs:
Ja, das ist die andere Seite. Schon mit wenig Scriptwissen sollte man es schaffen, irgendwelche Scripts anderer Leute zusammenzukopieren.

26.04.2009 7:47 von Chocobo:
Solange es noch gute Szens gibt  ist das ja relativ egal!
Man kann ja auch von EKER abgucken wenn man was braucht. xD

25.04.2009 22:07 von Ace:
@Luchs: Full ack.

25.04.2009 21:33 von Luchs:
Ich sehe darin keinen Sinn. Vorgefertigte Scripts zusammenklicken - daraus entsteht nichts sinnvolles. Die Sprachelemente wären extrem beschränkt. Ich sehe jedenfalls keine Zukunft in soetwas - jeder, der scripten kann, sieht ein, dass sowas keinen Sinn macht - bzw ich denke nicht, dass jemand Lust hat, seine Zeit in sowas zu verschwenden.

25.04.2009 17:35 von Cailev:
>zu dem Script speichern ist auch einfach leg dir irgentwo wo du sie schnell findes

Klar, wenn es die umsetzung gibt, dann beim Script ersteller! ;D

25.04.2009 15:02 von Soterotu:
>>Was bringt Intialize?

>Gar nichts. :P


Ja aber auch nur solange nichts drin steht

Ich mach das ganz einfach, um keine Daten zu verlieren oft speicher betonung auf oft.
Und zweitens zu dem Script speichern ist auch einfach leg dir irgentwo wo du sie schnell findest ein Script datei names wichtige script oder ähnliches wenn du eine gute Funkion/script/etc. Kombination hast die du nicht vergessen willst kopier sie darin und um sie schnell zu finden beim durscrollen  gut mit // und /* */ auskommentieren.

25.04.2009 11:23 von Twonky:
>Was bringt Intialize?

Gar nichts. :P

25.04.2009 8:12 von Ace:
Noja... Ich würde einfach in die Doku schauen. Da stehen immer viele ung gute Beispiele. Und wenn man etwas Englisch kann, versteht man auch die Bugmeldungen. Und außerdem würde mich das nerven wenn jeder Newbie behaupten kann: "Kuk mal, ich kan auch script0rn, das is gaz eifach, ihr seit nicht so tol!"

Außerdem bringt der C4Scripter schon einige Tools mit, die jedem Lernwilligen, sehr hilfreich sein können.

PS:Doku ftw!
PPS: - Vote

25.04.2009 5:52 von Chocobo:
Wäre bestimmt ganz nett! Aber "Ingamescripts" müssen nicht unbedingt drin sein! :|

Und wer oft abspeichert ist sowieso im Vorrang und das bei allem!

Mit den Bugs: Da müsste afaik die Engine einmal gestartet werden um einige Bugs rauszukriegen oder?

Aber Sachen wie "Spwanpoint setzen" und sowas in der Art wäre sicherlich nützlich für jeden!

+ Vote :]
Zuletzt geändert: 25.04.2009 07:13

24.04.2009 18:06 von -Dark-Spirit-:
Gute Idee gefällt mir^^
+ Vote von mir.