Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Blendeffekt verbessern


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autormo_sc
Zeit28.11.2008 19:03:40
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau43

Als ich ein Szenario mit Blendeffekten gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass sie sich am ausgewählten Clonk orientieren. Leider sieht das ziemlich wackelig und unecht aus, wenn man über hügelige Landschaften geht. Man könnte doch Blendeffekte machen, die sich an einem Unsichtbarem Objekt, das immer in der Bildschirmmitte bleibt, fixiren.
Votes bitte begründen :/


17 Kommentare


07.03.2009 19:40 von Spell:
hab ich gemacht... soll ich hochladen? :B

07.03.2009 14:06 von B_E:
Ja dann hängt man den halt an ein Paralaxes Objekt. Würde ich in 5 Minuten machen, aber bringt es das wirklich wenn es eh nicht in ein Pack kommt? :o

19.12.2008 20:45 von K-Pone:
+ Vote weil das so einfach besser aussieht als wenn die Blendeffekte immer nur dem ausgewählten Clonk hinterherfahren

30.11.2008 12:54 von mo_sc:
Naja, aber in echt klappt das ja anscheinend nicht ganz so wie es laut Script sein sollte. Spiel doch einfach mal eine Wüstenrunde offline, dann siehst du dass es am Clonk hängt und immer wackelt. :/

30.11.2008 10:03 von Spell:
verbesser mal deinen Sinn für Skripte! Laut dem Skript wird nämlich bei Netzwerkspielen der Lenseflare am Cursor ausgerichtet und beim Nicht-Netzwerkspiel am Bildschirmmittelpunkt.

30.11.2008 9:36 von mo_sc:
Stimmt doch garnicht. Guck doch nach. :(

30.11.2008 9:13 von Spell:
Aber nur bei Netzwerkspielen >:I

30.11.2008 9:04 von mo_sc:

Stimmt ja garnicht also bei dem Lenseflare aus Objects.c4d hängts am Clonk

30.11.2008 0:40 von Spell:
Nope... nur bei Netzwerkspielen hängt das Lenseflare am Clonk...

29.11.2008 23:21 von mo_sc:
In nicht Netzwerkspielen ist es so dass es eben am Clonk ist und das sieht blöd aus, wenn es immer so wackelt, wenn des clonk über ungerade flächen geht.

29.11.2008 23:19 von Spell:
In Nicht-Netzwerkspielen ist es sowieso schon so das es immer im Mittelpunkt ist

29.11.2008 22:32 von Luchs:
Sicherlich kann man das. Syncsicher ist das aber eher nicht. ;)

29.11.2008 20:25 von Spell:
das Problem ist das man nicht rausfinden kann wo die Bildschirmmitte ist...

29.11.2008 19:46 von mo_sc:
>aber ich weiß nicht reccht wie man as umsetzen könnte

Ich hätts mir so gedacht die nicht am Clonk zu orientieren, sondern an einer Pralaxen, unsichtbaren C4D Static Back die in der Bildschirmmitte ist.

29.11.2008 13:50 von RJA:
Ich denke das ist eine recht gute idee,aber ich weiß nicht reccht wie man as umsetzen könnte

28.11.2008 23:10 von Deffi:
Bugtracker ist dein Freund.

>die dinger heißen lensflares

In Englisch.
Zuletzt geändert: 28.11.2008 23:11

28.11.2008 19:41 von Simsi:
hatte ich auch schonmal die idee, dass ein hilfobjekt sich einfach erst bewegt, wenn es x pixel vom clonk weg ist...

warum eig -2 und kein kommentar???

+-vote von mir

PS.: die dinger heißen lensflares