Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Objekte Platzierung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDori0209
Zeit28.07.2008 21:46:44
KategorieSonstiges: Entwicklertools
Niveau42

Ich hätte da eine Idee, wie man das Platzieren von Objekten im Entwicklermodus einfacher gestalten könnte.
Im Hauptfenster des Entwicklermodus, bei den Cursor-Modi wie Mauskontrolle und Materialpinsel, könnte es eine neue Option "Objekte platzieren" geben. Der Modus soll wie eine Art Objektstempel funktionieren. Ist dieser Modus aktiv, wird eine Liste aller aktiven Packs gezeigt, vielleicht sogar als Liste von Titelbildern. Klickt man eines der Objekte an, verwandelt sich der Mauszeiger im Landschaftfenster in das entsprechende Objekt. Mit jedem Klick wird ein solches Objekt an der Zeigerposition erstellt. Dadurch würde man nicht so oft Objekte aus dem Editor in das Landschaftfenster ziehen müssen.

MFG

Dori0209


13 Kommentare


09.08.2008 11:33 von MW shadow:
ist eine gute Idee und würde das setzen von objekten wohl ziemlich beschleunigen (auch wenn ich finde das es einfach ist :o ... wer sich bisl auskennt weiß schon wo welches objekt ist Oo?)

03.08.2008 17:36 von Blutwipf:
Find ich toll, dann wäre alles viel einfacher und nicht mehr so kompliziert. Würde mich freuen, wenn es umgesetzt wird =D

30.07.2008 16:44 von Faby:
in dem  moment wo man klickt ist es doch möglich das die grafik dort erscheint
wie in dem szenario von kevda auf cndg (waffen halten)
ist aber umständlich

30.07.2008 16:29 von Spell:
>aber wäre es nicht möglich das die grafik des objekts dem cursor "folgt"?

NEIN, bei Clonk lässt sich die Cursorposition nicht erfassen...
Zuletzt geändert: 30.07.2008 16:29

30.07.2008 16:21 von Faby:
>Kann man, jeodch ist es nicht möglich die Grafik des Cursors zu verändern, sodass der Cursor dann wie ein Stempel des Objekts aussehen würde, was natürlich schade ist


aber wäre es nicht möglich das die grafik des objekts dem cursor "folgt"?

30.07.2008 11:19 von Kevda:
>Sowas könnte man bestimmt auch mit c4script realisieren :)


Kann man, jeodch ist es nicht möglich die Grafik des Cursors zu verändern, sodass der Cursor dann wie ein Stempel des Objekts aussehen würde, was natürlich schade ist.

29.07.2008 20:24 von Luchs:
Sowas könnte man bestimmt auch mit c4script realisieren :)

29.07.2008 20:04 von -Dark-Spirit-:
Mist doppelpost sry.
Zuletzt geändert: 29.07.2008 20:04

29.07.2008 20:04 von -Dark-Spirit-:
Vielleicht noch machen das man mit verschiebbaren reglern die Farbe, richtung und Drehung bestimmen kann. Sonst aber + Vote.

29.07.2008 19:27 von K-Pone:
Das erleichtert bestimmt einiges beim Szenarioentwickeln

29.07.2008 9:20 von Simsi:
also ich machs immer mit CreateObject(), dass mans gleich im script einfügen kann, aber natürlich wär sowas auch praktisch, aber noch besser fänd ich eine funktion, mit der man von einem bestimmten gesetzten objekt die funktion abfragen kann, mit der mans dann im script setzen kann, weil GetX()/GetY() liefert glaub ich den offset, und bei createobject sind die angegebenen koordinaten ja unten in der mitte...

trotzdem +-vote

29.07.2008 8:03 von mozart:
ja, sonst muss man immer 3x klicken bis alles richtig sitzt, weg mit Fundamenten in der Luft! klares [+]-Vote

28.07.2008 23:52 von JuliusClonkus:
Wäre eine tolle Idee, auch wenn man es nicht unbedingt braucht
+Vote