Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Forschen erweiterung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit06.06.2008 16:36:02
KategorieObjekt: Clonk
Niveau42

Wer kennt ihn noch denn guten alten Siederclonk aus CP. Der Siedlerclonk dort konnte selbstständig weiter forschen ohne das man ihn überwachen musste. Seit CE kann er das aber nicht mehr. Es sollte ein appendto geben das es erlaubt übers Kontexmenü den Befehl geben zu lassen das der Clonk (und alle die ihn includen) automatisch an einem Tehmenbereich weiter forscht ohne das man ihn dem Befehl immer geben muss. Das würde es ermögliche wie in CP das man immer neue Baupläne bekommt. Vielleicht könnte man noch die Funktion hinzufügen Random Forschen. Bei der Funktion sollte der Clonk immer zufällig aus irgendeinem Tehmenbereich ein Objekt nehmen und es erforschen. Dann würde der Clonk z. B. erst sagen wir mal das Kraftwerk erforschen und danach Sprengpfeile und immer so weiter.


6 Kommentare


08.06.2008 9:27 von Quit:
Ich glaube der ist nicht ganz so up-to-date bei einem Ding.

07.06.2008 11:44 von Luchs:
Techforest von CR!

07.06.2008 7:17 von -Dark-Spirit-:
Das mit Endlosproduktion gigt es für GWE4 und läuft glaub ich auch auf CE.

06.06.2008 21:16 von mo_sc:
Eine Art Technologiebaum gibt es schon, man kann z.B. erst Torpedos erforschen, wenn man den Bauplan für ein U-Boot hat oder erst einen Pfeil und dann erst Sprengpfeile.
Die Idee find ich super, weil es kann echt nerven immer wieder neue Aufträge geben zu müssen. Vielleicht könnte man das erweitern und eine Endlosproduktion bei der Werkstadt einbauen, sodass z.B. der Clonk ganz viele Brückensegmente nacheinander baut.

06.06.2008 20:30 von Walter:
Am besten das man ihm einfach schnell nen paar aufträge sagt also Chemielabor -> Flint -> T&Super&SuperT&Tera-Flint etc udn dann amcht der das...

06.06.2008 19:52 von RJA:
Gute Idee,aber vielleicht sollte man eine Art "Technologiebaum" einführen,der dann erforscht werden kann
zb Technologiebaum Chemie: Chemielabor -> Flint -> T&Super&SuperT&Tera-Flint etc