Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Verschiedene Teams


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCotrenny
Zeit06.03.2008 15:51:52
KategorieSzenario: Melee/Teammelee
Niveau33

Das einzige was sich momentan in Meelen /Teammeelen unterscheidet sind die Farben der Clonks, entweder jeder in seiner eigenen Frabe oder in Teamfarben.

Meine Idee spielt mit dem Gedanken nichts nur die Clonks optisch anders aussehen zu lassen sonder z.B. auch Gebäude, Equiptment, etc....

Ich denke mir aber nicht dabei, dass jetzt ein Team mit ner Axt rumläuft und das andere mit einem Schwert (kann gemacht werden aber die Waffen sollten dann im Script übereinstimmen). Oder was es auch gibt währe (Ritterpack) Holzburgteile und die aus Stein.

Beispiele: (nur Anregungen keine umsetzungs Vorschrift)
- Verschiedenheiten im Aussehen normaler Gebäude oder Burgteilen (vielleicht im Barock, Gotik, etc.. style)
- Fortbewegungsmittel Grafisch umändern (kreativität gefragt)

-Beispiele kommen noch nach Kommentare sind gewünscht


Eine Skizzen werden noch kommen um den eventuelen Entwickler mehr Ideen zu geben

Bei metall & Magie gibt es schon einige verschiedenheiten z.B. verschiedene Farben auf dem Schild und halt die Glaubensrichtung. Ein lob an dieses Pack

Ich denke das die Idee garnicht mal so schlecht ist würd mich über Kommentare freuen oder über zusätzliche Ideen zum Thema Verschiedenheiten bei Meelen

Es ist klar das es viel Auswand ist, also muss es nicht Kommentiert werden!!!

Versuche mich an einer Cofut Version, mal schaun wies wird


14 Kommentare


29.04.2009 17:44 von Rastaman:
ist eine gute idee.Dann würde es auch eine grösseren Unterschied zwischen den gruppen geben, man sollte aber auch irgendwie die baupläne des anderen klauen können, wenn die waffe der anderen gruppe z.B. oder so.

02.04.2008 14:38 von Frpf:
Gute Idee, in M&M gibt es schon so etwas, sogar die Kirchen Schilder und Burgteilen sehen anders aus.

27.03.2008 8:20 von Plüschtroll:
Gute Idee!
Wäre aber sicher viel arbeit für ein ganzes Pack neue Grafiken zu machen denn bei 4 Teams bräuchte man schon 4 verschiedene Grafiksätze also muss man 3 neu machen.
Außer man macht es so wie es boni gesagt hat weiße burg;gelbe burg;schwarze burg;grüne burg... das wäre dann einfach=)
Zuletzt geändert: 27.03.2008 08:21

22.03.2008 8:29 von AS1:
Das gebäude Burgen womöglich auch schilde besser aussehen wr ne gute idee aber waffen ....
nun ja das wäre dann doch etwas übertrieben aber die idee an sihc is toll freu dihc auf einen + vote^^

11.03.2008 18:45 von Niki:
bei burgen hast du recht aber bei den anderen dingen... naja

ich gebe mal ein knappes + (aber es ist doch ein +)

08.03.2008 14:08 von Melmier:
mmmh, das ganze kann man ja ein bisschen mit M&M Siedleszens machen, dass das eine Team die schmucke Arabische Burg nimmt, die andere hingegen die normale Europäische, da sind die Teamgebäude finde ich genial gemacht!

07.03.2008 16:59 von Cotrenny:
Hey Enrique ein gutes Beispiel
aber genau das ist (wenn mans weiss) Barock, Gotik, etc... bestimmte Baustile
danke für eure Kommentare

07.03.2008 15:26 von Enrique:
Rundes Fenster; 4-Eckiges Fenster, Ovales Fenster, Geschlängeltes Fenster;

Banner mit Wappen der Spieler!!!

siehe Kleidung...

07.03.2008 9:20 von Speed:
westernpack *hust* UND spraydose :D
Zuletzt geändert: 07.03.2008 09:47

07.03.2008 9:15 von boni:
>- Fortbewegungsmittel Grafisch umändern (kreativität gefragt)

Weißes Pferd! Schwarzes Pferd! Braunes Pferd! Grünes Pferd! Rotes Pferd!

06.03.2008 18:37 von DarkyDonut:
Die Grundidee ist gut, aber ich habe da einen anderen Gedanken...
Was soll denn dieser Ideenspam o0? Naja ist ja nicht verboten.

06.03.2008 18:05 von Luchs:
Interessant ist es jedenfalls. Aber eben ein wahrscheinlich zu großer Aufwand.

06.03.2008 17:43 von Cotrenny:
Klar würde das viel arbeit sein aber die idee an sich??

06.03.2008 17:35 von Walter:
Wär wahrscheinlich zu viel arbeit um alle Greafiken zu erneuern.