Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / realistisches abfackeln


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorBloodwolf
Zeit07.02.2008 19:11:46
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau45

Jeder kennt das. Man zerstört ein gebäude, welches dann brennt und die Verbrannte form annimt, doch wenn alles ausgebrannt ist, bleibt (wenn man es nicht löscht) ein nicht sehr füllendes nichts zurück. Wäre es nich geil wenn wenigstens etwas Schutt oder eine zerfallene Hütte zurückbleiben würde?. Und wenn das ganze mal im weg is, kann man es mit irgendwas wegräumen.


31 Kommentare


21.12.2009 1:05 von Mumakil:
Cool wären auch beispielweise abfallende brennende Bretter oder Funkengeprüh.
Gute Idee +

05.10.2008 8:33 von MW shadow:
mh stimmt schon wäre nicht schlecht (yay ich erinnere mal wieder an meine idee wo materialien zusammenschmelzen können ... wäre natürlich hier auch toll wenns etwas schutt gäbe) im gegensatz zu dem gewünschten "Aufbaugrafiken" sollte es dann natürlich auch "zusammenfallgrafiken"(?) ^^ geben.

18.05.2008 22:20 von L-W:
@takaihro realistische gebäude heißt es ^^

13.04.2008 8:41 von Sven2:
Wenn es etwas regnet, bleibt doch meist schon ein Baustellenrest zurück. Und in Burgen bleiben z.B. Dinge wie der Thron oder Kerzen zurück.

29.02.2008 14:35 von Takahiro:
ja ich mag Realistige Ideen, ich hab da son Vorschlag also wenn ein Gebäude abgebrannt ist sollten folgende funktionen einstellbar sein:

°Abgebrannte Gebäude Hinterlassen Asche
°Abgebrannte Gebäude Hinterlassen teilweise Bau Materialien(wie zb Metal oder Steine, Holz eher wenig oder garnicht)
°Abgebrannte Gebäude Hinterlassen Schutt(Schutt sollte sowas wie Kohle sein, nur das daraus Kohle und Rest Materialien wie zb Metal und Steine gewonnen werden kann, dafür braucht man dann sowas wie ne Sortier Anlage)

kA wie schwer das ist, das umzusetzen aber das ist möglich, ich werde dir ma ein + Vote geben^^


26.02.2008 20:10 von matthias_229:
gute idee

23.02.2008 13:32 von Cäsar:
Och, Milkman, du miesmacher. Die Idee ist jedenfalls nicht so schlecht.

17.02.2008 10:34 von Milkman:
zu aufwendig...

12.02.2008 19:29 von Bloodwolf:
heyhey, ich hab das eigendlich so geplant, dass wenn das Gebäude abgebrannt ist, eine Ruinen Graphik erscheint, die noch zerfcetzter is als das "Burned.c4d". Dies Ruinen kann mann dann mit ner Schaufel oda so entfernen, wenn sie im weg stehen. Das dauert dan aber 4 sekunden, sons wäör das ding ja "pling" einfach vereschwunden.

12.02.2008 15:12 von ArminLC:
>Das Haus brennt erst langsamm, dann steigt Rauch auf und später stehts in Flammen.

ja genau in diesem Ablauf!

11.02.2008 18:24 von Enrique:
Das Haus brennt erst langsamm, dann steigt Rauch auf und später stehts in Flammen.

11.02.2008 10:21 von BlackDragoon:
Coole Idee, und das dann noch eine bestimmte Zeit danach Rauch aufsteigt.

10.02.2008 15:53 von Darth Max:
>wie kleine Kiddies am streiten


lol? wir sind zwar beide nich die ältesten (unter 14) aber wir streiten nicht schließlich ist armin mein freund

10.02.2008 14:26 von Melmier:
Argh, ihr seid wie kleine Kiddies am streiten, in jedem Thread. Also, die Idee finde ich bis auf den Puntk positiv das, wie schon gesagt, halt die Grafiken schwiriger und größer werden, Objekte.c4d mit 80 Mb dauert mit jednefalls zu lang zum laden, M&M ist ja schon manchml nervig zu laden, grade wenn man noch ewig auf andre warten muss :O

10.02.2008 14:10 von Darth Max:
>Ich mag allain Iddeen, wobei die Effekte von Clonk verbessert werden. -"+"


red keinen schwachsinn Luserchecker du votest doch alles runter bis auf meine sachen wo du manchmal aber ausversehen auf - bzw 0 klickst

09.02.2008 17:20 von Enrique:
Dan brauch man das Feuerwehrauto aus der EW.

09.02.2008 16:32 von Didi_01:
Ja aber wenn man einen Rekonstruktionskit hat bräuchte man auch neue Löschmethoden: Bis jetzt kann man die sachen nur mit dem Zauber"Löschen" oder mit unmengen von Wasser löschen(manno das ist doppeld gemoppeld).

[Nachtrag]
Hupala jap das gibt eindeutig ein +

Zuletzt geändert: 09.02.2008 16:33

09.02.2008 16:16 von Chocobo:
Ja entweder ein Rekostruktionskit oder einen Bausatz.

Da ist ja das zu neubauen ja drinn ;|

und das Alte Holz interessiert keinen wird halt wieder verwertet xD un neu lakiert xD

eigentlich bleibt da nurn Haufn asche übrig O_o

09.02.2008 14:39 von Bloodwolf-NA:
nein das holz vom gebäude ist verbrannt, man muss das gebäude mit nem Bausatz neu bauen

09.02.2008 14:19 von Chocobo:
Und mit einen Rekostruktionskit oder einen Bausatz kann man die gebäude wieder Aufbauen oder so.
Wär auch nett :D

09.02.2008 8:55 von Enrique:
juhu endlich mal Ruinen. Das mit den Ruinen gefällt mir.

09.02.2008 8:41 von L-W:
Kann man dann über de "Ruinen" drüberlaufen mit unebenheiten und so und mann könnte doch machen , dass es dort weiter glimmt und wenn etwas entzündbares drüberliegt anfängt zu Brennen nur clonks halt net und säcke (Beutel) gibts ja eigentlihc schon mit denen könnte mn den rest ja dann doch noch wegräumen vllt mit einem neuen objekt dem besen und der Kutterschaufel oder so tongue   wär doch cool vor allem auch in EW wie cracy-clonk schon gesagt hatt. Das ganze ist meiner Meinung nach gut umsetzbar man bräuchte halt eienen "Deppen" :p der für alle Gebäude ne neue Graphik macht ^^  
aber gute idee!

09.02.2008 7:33 von ArminLC:
Ich mag allain Iddeen, wobei die Effekte von Clonk verbessert werden. -"+"
Zuletzt geändert: 09.02.2008 07:33

08.02.2008 14:47 von JuliusClonkus:
>Spaß wohl eher nicht


Es bringt super ReAlIsMuS ins Spiel ;-) (Naja, solang man nur bis 50% Beschädigung rein kann)

08.02.2008 14:31 von DarkyDonut:
Ich find es gut so wie es ist!
Welchen Nutzen hätte man davon?
Spaß wohl eher nicht, oder mögt ihr es den Müll rauszubringen?
Ok ich könnte mir das jetzt für EW vorstellen...

08.02.2008 14:26 von Bloodwolf:
man braucht EINE neue Graphik, dafür das das gebäude total ausgebrannt ist. Das kann doch nich so kompliziert sein, wenn diese Graphik nach der verbrennung da seien soll.

08.02.2008 13:52 von Melmier:
Idee von ENrique ist immerhin in der nähe von unsetzbar, trotdem braucht man da 5 verschiedene neue grafiken, pro Geäbude komtm man schnell mal auf 200 :P

Nein, die Idee ist net, aber wirklich in meinen Augen sehr sehr schwer umsetzbar!

08.02.2008 13:22 von Enrique:
Man könnte je nach verbranntheitsstatus verschiedene Grafiken (3-5) machen also
100-80% kleine schäden und etwas schwärzlich
80-60% Grössere schäden und Teile des Hauses sind verbrannt
60-40% Grosse Löcher und schwarze Wände
40-0% Nur kleine Reste
Das ist nur ein Beisspiel. Das kann man doch besser machen.

08.02.2008 7:52 von Wipfkiller:
ahh ja Frpf Müllsack ok ich denk mir jetzt meinen Teil
Aber eine ganz gute idee

07.02.2008 19:41 von Frpf:
ist sicher lustig, wäre noch lustiger wenn man dann denn Schutt nachher in einen Müllsack werfen muss und dann vergrabt oder so.

07.02.2008 19:22 von Luchs:
Wäre durchaus nett, aber es würde wesentlich mehr Grafiken benötigen, befürchte ich.