Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Off Topic / Eigene Programme


[ ]


Seite 1[1]

Von Darth Max am 21.11.2007 10:14  
Könnte mir mal einer Entwicklerprogramme hir hin schreiben mit denen ich eigene Programme und Spiele machen kann?? Bitte mit Link und am besten möglichst billige!

Von Kobra am 21.11.2007 12:10  
lol? Eventuel ist das hier verdammt OT oder du hast noch nie im Clonkmenü auf F6 gedrückt.

Von boni am 21.11.2007 14:05  
Ich glaube er will eher C++ haben.

Von Kobra am 22.11.2007 14:10  
Ok, dann trifft erstes zu, off topic.

Von boni am 22.11.2007 15:18  
Habs mal verschoben.

Von Deffi am 21.11.2007 15:23  
wimni gehört das nicht in dieses Forum.

Von Darth Max am 22.11.2007 14:25  
Doch weil ich programme die Clonk leichter machen machen will!!

Von Luchs am 22.11.2007 17:59  
Gibt es schon welche.

Von Twonky am 21.11.2007 19:15  
Ohne Download (brauchst aber noch Compiler):
Windows: Editor (notepad)
KDE: Kate

Entwicklungsumgebungen/Compiler:
Dev-C++ (C++)
JDK (Java)
Delphi (Alte Versionen sollte es bestimmt auch irgendwo ganz kostenlos geben)

Borland C++, Compiler finde ich gerade nicht.

Von Darth Max am 22.11.2007 14:27  
Was is Compiler?

Von Twonky am 22.11.2007 15:26  
Ok, ich sehe schon, hier fängt einer ganz von vorne an ;)

Compiler machen das, was du in einen Editor eingibst, zu Maschienencode.
Dir würde bestimmt ein Buch helfen, welches den Einstieg in die Programmierung erleichtert. Kannst du C4Script? Das würde dir bestimmt helfen, wegen dem Wissen um Funktionen/Methoden/Prozeduren, Operatpren, Datentypen und Variablen.

ALso entweder du lädst die eine Entwicklungsumgebung mit Compiler, oder du lädst dir den Compiler alleine und beidenst ihn über die Konsole, den Code könntest du dann im Editor eingeben.

Edit:
Omg, gerade bei der Verschiebung ins OT geschrieben. Mein Kommentar wurde zwar geschrieben, aber er hat mir gesgat Thema existiert nicht (mehr)

Von ArminLC am 02.12.2007 09:52  
Max sowas ist zu schwer für dich(un für mich).

Seite 1[1]