Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Feedback / Inserate


[ ]


Seite 1[1] [2]

Von Nachtfalter am 23.06.2006 20:05  
Bin mir nicht sicher, ob das ein Verbesserungsvorschlag, oder ein Fehler ist. Tatsache ist, dass mit den Inseraten wieder mal eine Menge Unfug getrieben wird. In letzter Zeit sank das Nivau des CCs doch recht heftig. Nicht nur die schlampige Bewertung von Einträgen, sondern auch noch die Überwachung des Verhaltens (Kommentare, Ideen, Inserate) durch zuständige Personen. Was soll denn das?, ich habe in Zukunft keine Lust mehr das CC zu besuchen, wenn das so weiter geht. Von mir aus nehmt diese Aussage nicht ernst Admins/Moderatoren, aber mir stehts atm bis obenhin.

Von Konsti am 23.06.2006 20:50  
Mir geht es fast genau so :no: Es stimmt, das Niveau ist ürgendwie gewaltig gesunken. Mir fehlt das alte CC, wo nicht jedesmal alles zugemüllt ist, dass dass was man nicht zu gesehen bekommen hat gut ist und das ich unbedingt die Kommentarliste angucken muss. Jetzt muss/will ich anständig Leute darauf aufmerksam machen, dass sie nicht so ein Schrott schreiben sollen. Viele Ignorieren mich und schreiben einfach weiter. Ürgendwie völlig verdreht :S Die Inserate wie diese Minigrafiken, die Komischen Wettberbe wo man zahlen muss, die Gewinnspiele usw. Trotzallen werde ich wohl das CC weiter besuchen.

[Nachtrag:]
Autsch, ich habe grad drei neue Passwörter vom CC bekommen :/

Von tiggi3 am 26.06.2006 17:52  
>Autsch, ich habe grad drei neue Passwörter vom CC bekommen

Das passiert bei mir auch immer, ich finde man sollte dort irgendeine andere Beschränkung finden, die das unkontrollierte Abschicken von Passwort-Remindern abbricht. Z.B:Man muss eine den admins eine Nachricht schreiben und dann schicken sie einen einen neuen Code.

Von boni am 24.06.2006 07:50  
Das Problem ist eben, dass das allein durch die Masse der Kommentare schon schwer zu kontrollieren ist.
Man könnte zwar einfach wahllos alle Kommentare/Einträge, die weder Deutsch sind, oder keinen Sinn haben löschen, aber selbst das lässt sich wegen der Übersicht kaum machen. Und wenn man ein Kommentar löscht, auf das schon mehrere geantwortet haben, geht der ganze Kontext verloren.

Von Konsti am 24.06.2006 07:57  
>die Masse der Kommentare schon schwer zu kontrollieren ist.

Das stimmt - dass kann man auch am Kommentarenstatistik erkennen - täglich ~100 oder mehr Kommentare, min. 60 davon überflüssig :(

Von boni am 24.06.2006 08:13  
Wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit. ;)

Von Konsti am 24.06.2006 09:36  
Mehr Moderatoren :)

Von Konsti am 24.06.2006 10:13  
Blar, mir geht es gewaltig auf die Nerven dass ich pro Tag ~2 neues Passwörter bekomme. Kann man da nichts machen?

Von Luchs am 24.06.2006 10:43  
Ich hab noch nie ein Passwort bekommen, dass ich nicht angefordert habe.

Von Twonky am 24.06.2006 10:50  
Ich erst einmal. Und das habe ich erst Wochen später bemerkt.

Von Konsti am 24.06.2006 10:53  
Ich schon rund 8 Mal, und ich ahne das das so weiter geht :(

Von Käse am 24.06.2006 11:13  
Also ich habe auch erst ein bekommen.

Von Quit am 24.06.2006 15:17  
Jemand mag dich nicht.. O_o

Von Konsti am 24.06.2006 15:27  
Das habe ich auch schon gemerkt. Nicht zuletzt das ein unrigistrierter sich schon 2x "Konsti der Arsch" genannt hat :eek:

Von Konsti am 24.06.2006 20:05  
Oh, tut mir leid, ich habe grade 18 neue Passwörter erhalten :( Man, wer macht das immer?! Könnt ihr nicht machen das man nur innerhalb von 1 Stunde ein Passwort anvordern kann?

[Nachtrag:]
Ups, falscher Antwortlink.

Von Quit am 26.06.2006 14:13  
Speichert halt die IP, vergleicht sie mit den IPs beim Login, und dann mysql_query("DELETE FROM `user`")! *g*

Von boni am 25.06.2006 08:28  
Im IRC ist fast immer ein Admin. Wir haben kein Problem damit, die zu löschen. ;)

Von tiggi3 am 26.06.2006 17:54  
Vielleicht kommt das davon das du in der Benutzerliste ganz oben stehst.

Von Twonky am 11.07.2006 19:06  
Kann gut sein, ich stehe jetzt ganz oben und prompt habe ich ein neues Passwort. :shifty:

Von boni am 24.06.2006 11:34  
Hm, einzige möglichkeit wäre wohl, das man E-Mail und Benutzername angeben muss. Aber wenn jemand deine E-Mail weiß, ist es auch schon wieder egal. Das lässt sich so nicht wirklich unterbinden.

Von Käse am 24.06.2006 20:31  
Es gebe da noch eine Möglichkeit, man muss ein Passwort, das man vorher festgelegt hat, eingeben, um ein neues Passwort anfordern zu können!

Von Konsti am 24.06.2006 20:37  
Und was ist wenn man das vergisst?

Von Käse am 24.06.2006 20:44  
Also neues anfordern schlecht.Das würde dann am Ende ja ein ewiger Teufelskreis werden.
Tipp: Einfach nicht vergessen!

Von s_20 am 25.06.2006 09:27  
Ich gebe Boni recht, ein Passwort für die Passwortanforderung wäre ein wenig übertrieben, alternativ könnte man eventuell einen 'Sicherheitsfragenschutz' einbauen, wie es einige Anbieter tun, eine vorher  festgelegte Frage die nur der Besitzer beantworten kann ist die Anforderung zur zusendung des Passwortes.

Von Konsti am 25.06.2006 09:45  
http://www.cc.striver.net/forum.php?f=t&b=3&t=511&p=1#6168

Von Zapper am 25.06.2006 07:05  
Oder einfach die IP speichern. Dann kann eine IP pro Tag nur ein Passwort anfordern oder so.
Das könnte man zwar umgehen, indem man sich wiedr neu anmeldet (Internet) aber ich denke nciht, dass da jemand Lust drauf hätte. Jedenfalls würde das den Zweck insofern voll und ganz erfüllen, dass man sein PW wiederbekommt und den anderen ist es z udoof, dass, wenn sie spammen wollen, sie sich immer wieder neu anmelden müssen würden.

Von Tyron am 25.06.2006 19:43  
Hab das jetzt mal auf die Schnelle insofern begrenzt, als dass man es nur noch 1 mal pro Tag zusenden kann.

Von Zapper am 25.06.2006 07:09  
Aber auch wenns mehr Moderatoren geben würde, würde man das nur bedingt aufhalten können.
Die meisten Kommentare/Inserate die  überflüssig sind, sind noch nicht so "übertrieben überflüssig/sinnlos", dass man sie löschen könnte.

Von Tyron am 25.06.2006 19:33  
Genau das ist es. Wo zieht man die Grenzen.

Von Zapper am 26.06.2006 13:09  
Was dann wieder die Moderatoren entscheiden sollten. Aber deshalb muss man denen auch vertrauen können bzw sicher sien, dass diese ihre Sache gut machen. Sonst kommt es dazu, dass Sachen, die zB von dir akzeptiert werden von zB boni gelöscht würden oder so.
Das gäbe dann mehr oder weniger eine Art Chaos ^^

Seite 1[1] [2]