Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Support / EXP/Clunker Börse


[ ]


Seite 1[1]

Von Nachtfalter am 27.08.2005 21:38  
Ab wann ca. kann ich mit diesem Feature rechnen? Was kann man da genau machen?

Von Tyron am 30.08.2005 10:58  
hmm. Schwer zu sagen - ich hab mir keinen festen Termin vorgenommen. Und ich weiß nicht ob es schon zu so früher Zeit eine Börse rentabel ist. Weil zur Zeit fangen ja alle erst an mit dem EXP Sammeln.
Grundätzlich hab ich bis Ende September Zeit dafür, es zu machen... und das werde ich auch bis dahin. Es ist nur offen, wann ich es mache - welchem Projekt ich jetzt mehr Priorität gebe.

Also ich habe mir das ungefähr so gedacht:
Jeder Benutzer soll die Möglichkeit haben, beliebige Angebot zu erstellen. (z.B.: "Wer ein Preview über xy schreibt, erhält 50 Clunker von mir" oder "Wer mir ein Script schreibt das yz mach, dem überreiche ich 20 Clunker")
Andere Benutzer wiederum können diese Aufträge annehmen und bei erfüllung werden dann die Clunker übergeben.
Das System wird dann natürlich das Problem auf, dass der Auftraggebber vllt. nicht zufrieden mit dem Auftragnehmer ist. Diesbezüglich müsste man sich dann auch was überlegen. (vllt. so dass bei unzufriedenheite und kein übereinkommen mit dem Auftragnehmer die Clunker übergeben werden müssen, allerdings eine Beschwerde eingereicht werden darf. Und bei genügend Beschwerden dann der Benutzer keine Aufträge mehr annehmen darf. Dann müssten aber auch zu weiteren Eingrenzung des Problems die Auftragnehmer etwas qualifiziert sein. Das könnte man wiederum so lösen, dass es nur eine fixe Anzahl von Auftragnehmern geben darf.)

Das sind alles nur reine Überlegungen. Weiter Ideen sind willkommen.

Von Nachtfalter am 30.08.2005 15:43  
Aha. Jetzt weiß ich wie das läuft. Meine Ideen wären:

* >Script schreiben für jemanden
Dann dürfte aber pro Auftrag vorerst nur 1Entwickler was machen, denn wenn zum Beispiel dann3Entwickler an einem Script sitzen (unabhängig voneinander) dann kommen zum Schluss alle 3 und wollen Clunker haben. Der Klient nimmt dann sowieso nur ein Script und deshalb wäre es ImO besser, dass nur 1Entwickler dran arbeitet. Wenn er es allerdings nich auf die Reihe bekommt sollte er dann den Job wieder hinschmeißen können, damit andere sich dero annehmen können...

* Clunker für Uploads:
Ja, ich weiß sehr wohl das der CCAN ein Uploadarchiv ist, jedoch wäre es besser wenn man auch hier was hochladen könnte. Natürlich müsste die Datei vorher auf Niveau geprüft werden, sodass hier nicht alles hochgeladen werden kann. Sofern das möglich ist, sollte der Uploader auch Clunker dafür bekommen, denn was ist wenn er teuer für ein Script an der Tauschbörse gelöhnt hat? Wenn er dann keine Clunker auf seinem Eintrag bekommt rentiert sich das nicht und macht das ganze sinnlos. Nun ja...das war eher ein Featurewunsch.

Später evtl. mehr

>weiß nicht ob es schon zu so früher Zeit eine Börse rentabel ist

Warum nicht, auf einer Börse soll man ja Geld/Clunker machen. Gut, wer damit nicht umgehen kann fällt schon in ein tiefes Loch, wie auf einer echten Börse. Nur wird hier halt mit Clunker, statt mit Aktien gehandelt aber das Prinzip von wenig Clunker zu (evtl.) vielen Clunker zu machen sollte schon dasselbe sein.

Von Tyron am 31.08.2005 00:44  
>Clunker für Uploads

Nicht gut. Dann gibts sicher massenweise Uploader die Zeug von anderen hochladen um an das schnelle gold zu gelangen

Von Nachtfalter am 31.08.2005 14:16  
Deswegen sollten die Downloads vorerst auf Herz und Nieren geprüft werden. Evtl. innerhalb der nächsten 3Tagen steht der Upload sofern er gutes Niveau und auch den richtigen Autor hat auf der Downloadliste. Nun gut, ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Provider ist. Vllt. würde es dann den Ramen etwas sprengen...

Von Clonkinator am 15.10.2005 20:06  
Mag sein, aber was ist, wenn diese keine Clunker bekommen, wenn z.B. die Objekte ganz einfach schlecht oder absolut nervig sind (z.B. der 1000000. Flint ohne Sinn). Ich finde, man sollte einfach nur für Objekte Clunker bekommen, bei denen entweder die Qualtität und/oder die Idee gut ist
(z.B. ein Objekt, dass noch nie da war und wirklich sehr gut und Fehlerfrei ist).

Von Tyron am 16.10.2005 20:23  
Für die Qualität sorgen wir Admins. Entweder indem nur gute Uploads aufs CC dürfen oder nur autorisierter Autoren uploaden dürfen.

Von ala am 05.09.2005 18:51  
>Clunker für Uploads

Auch dagegen. Höchstens eine art Uploaderbereich nach der "CC-Tradition" also so Zeugs wie himmelsinseln+ etc. wozu man aber wiederrum keinen öffentlichen Upload bräuchte

Von Clonkinator am 03.11.2005 18:29  
Noch ein Featurewunsch: Wenn ein User häufig negativ auffällt, kann er auch eine gelbe/rote Karte oder sowas in der Art bekommen. Wenn er dann nicht längere Zeit ruhe gibt, wird er ein paar Tage gebannt. Natürlich: alles zu seiner Zeit. Ich will ja schließlich nicht hetzen. Die Features sollen ja schließlich auch was werden ;)

Außerdem sollte es auch möglich sein, in einem Gewissen Rahmen auch weniger als 0 Clunker haben zu können. (höchstens bis zu -100, aber nicht unbedingt nötig)

Von Tyron am 04.11.2005 15:09  
Zuerst müssen Benutzer vermehrt und regelmäßig negativ auffallen bevor ich irgendwas in diese Richtung programmiere.

Zudem können Benutzer Negativ-Clunker haben, es ist zur Zeit allerdings nicht leicht an welche zu kommen. (Die einzige Möglichkeit, Clunker abgezogen zu bekommen ist wenn Admins Kommentare (aufgrund ihres Niveaus) von Benutzern löschen)

Von Clonkinator am 06.11.2005 19:02  
Alles klar.

Von Clonkinator am 16.10.2005 19:57  
Hmmm... Wie wäre es, wenn es dann auch mal hin und wieder Veranstaltungen gibt, bei denen man Clunker gewinnen kann? Also zum Beispiel ein Quiz, oder dass für spezielle Turniere die Sieger auch Clunker bekommen.

Von Tyron am 16.10.2005 20:24  
Ja, das klingt sehr Interessant. Also das Clonk Center ist da auf jedenfall noch erweiterungsfähig. Aber erstmal muss ich Zeit und Motivation aufbringen um die Börse zu schreiben :)

Von Nachtfalter am 16.10.2005 22:09  
Macht nur, macht nur. Bloß gut das ihr soviel Zeit habt.

Von Tyron am 17.10.2005 16:53  
Hab ich nicht. Sagt aber auch niemand dass das Morgen fertig sein muss.

Von Nachtfalter am 17.10.2005 18:11  
Ironiedetektor kaputt? Sollte man immer funktionsfähig dabeihaben :)

Von Tyron am 17.10.2005 20:51  
Seltsame Idee, da drauf was ironisches zu schreiben.

Von Nachtfalter am 18.10.2005 17:13  
Find ich hinterher irgendwie auch :D

Von Nachtfalter am 03.11.2005 21:09  
Tja und noch ein Featurewunsch: Bei jeden Kommentar steht oben, er sollte sinnvoll sein, sonst gibt es Abzüge. Gab es schon mal Clunker Abzüge? Bei einigen Kommentaren wäre das vielleicht auch sinnvoll -> einige von mir wären trotzdem denk ich auch davon betroffen...

Von Tyron am 04.11.2005 15:10  
Nein, ich hab mich bisher noch nie gezwungen Gefühlen, Kommentare aufgrund ihres Niveaus zu löschen. Entdeckter Spam/Beleidiungen darf gerne an die Admins weitergeleitet werden.

Von Nachtfalter am 02.01.2006 14:18  
Ich will nicht schonwieder einen neuen Thread eröffnen :)
Wie kann man wie im CF Text verlinken?

Von Tyron am 03.01.2006 09:00  
*test*
url:Google
Google

...hm. dunno.
Muss ich mir ansehen wenn ich wieder zuhause bin

Von Luchs am 03.03.2006 10:31  
Was muss man dazu jetzt eingeben?

Von Tyron am 03.03.2006 16:08  
Gleich wie bei den Kommentaren. Zuerst der Link, dann ein Beistrich, dann die Beschreibung und am Ende ein Semikolon. Also [link],[beschreibung];

Von Nachtfalter am 27.01.2006 23:02  
Hm, ist das nun ein Bug oder gibts noch nix bei Inserate? Löblich im übrigen das wieder ein neues Feature entsteht :)

Von Tyron am 27.01.2006 23:49  
Das ist kein Bug. Außerdem steht schon was drin.
Wenn dir die Liste immer noch zu leer ist kannst du ja gerne nachhelfen mit dem befüllen :)

Von Nachtfalter am 28.01.2006 14:45  
Nun ja, darf man da auch selbst was reinsetzen?

Von Tyron am 28.01.2006 15:16  
Ja, dafür ist es ja gedacht ^^

Von Nachtfalter am 28.01.2006 16:46  
Schon klar, entweder ich bin wie Sven2 auch zu blöd :P oder mich mag mein Browser nicht. Wo ist der Button dafür?

Von Tyron am 28.01.2006 18:21  
Uh. Wieder mal mein Fehler. Ich hab total vergessen den Benutzer das Recht dazu zu geben ^^
Sollte jetzt gehen

Seite 1[1]