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Clonk Center Forum / Allgemein / Scripten als Host wärend des Spiels


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Von SpezialClonk am 20.03.2008 16:43  
Hi,könnte mir jemand sagen wie man als Host wärend eines Spiels Script?

Wenn es schon so ein Thema gibt kann ich nichts für hab keine Lust alles zu durchsuchen.
Gibt ja keine Suchmachine :no:

Von Twonky am 20.03.2008 18:49  
Den Debugmodus einschalten und dann in die Chatzeile "/script Befehl" schreiben.

Von SpezialClonk am 22.03.2008 13:30  
thx

Von Jim am 25.03.2008 12:44  
-thx-??!

Von Deffi am 25.03.2008 16:04  
"Thanks"

Von BlackMage am 08.04.2008 19:02  
Wenn du die "Fachsprache" von Computerspielen nicht beherschst dann solltest du vielleicht mal da nachsehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon

Von Zapper am 08.04.2008 19:22  
Ich glaube schon, dass Caesar sie beherrscht. Das brauchst du ihm wohl nicht sagen. Und ansonsten: Wenn du die Baumstruktur nicht beherrschst, dann solltest du vielleicht auch mal nachschauen ;)

Von Twonky am 08.04.2008 19:23  
Wenn du die Baumstruktur nicht beherrschst, dann solltest du vielleicht mal da nachsehen:

http://wiki.nosebud.de/wiki/Baumstruktur

Von Berglurch am 10.05.2008 09:38  
ich hab den debugg modus an aber das scripten funtzt immo noch net :(
der script lautet so :

/script DoWealth(0,1000)

um dem spieler 1 1000 Clunker zu geben

Von mozart am 10.05.2008 14:50  
muss da nich n Semikolon ans ende?
Warum gibts in der Doku keinen Eintrag über DoWealth (hab keunen gefunden)?

Von Berglurch am 10.05.2008 18:18  
er zeigt mir auch keine fehlermeldung an es ist als würde man die nachricht einfach total ignorieren

braucht man ingame echt semikolons ??

Von WolfRitter am 10.05.2008 18:49  
@mozrat:

Ich glaube es heißt SetWealth und nicht DoWealth

Von Konsti am 11.05.2008 00:33  
DoWealth steht in der System.c4g und ist eben nicht in der Doku, das ist aber auch kein Einzelfall.  Semikolons braucht man beim Ingame-scripten nicht, nein, aber sonst schon, ja. Ich sehe da jetzt auch keine Fehler, wahrscheinlich war der Debugmodus doch nicht an :P

Von Twonky am 15.05.2008 17:02  
Geht aber auch nur im Netzwerspiel oder so.

Von SpezialClonk am 16.05.2008 13:59  
jup^^

Von Luchs am 20.05.2008 00:12  
Oder auch im lokalen Spiel, wenn man der Autor des Szenarios ist.

Von Berglurch am 23.05.2008 15:05  
gut es funtzt jetzt *freu*

Von B_E am 24.05.2008 17:57  
Ach Autor des Szens! Das hab ich noch nie verstanden.

Was hat denn das für einen Sinn?

Von Twonky am 24.05.2008 20:43  
Ein Entwickler kann seine Szenarien testen/debuggen.

Von B_E am 25.05.2008 09:10  
Ja, aber ich dann nicht :wink:

Von Luchs am 27.05.2008 10:52  
Wozu willst du fremde Szenarien debuggen?

Von Berglurch am 27.05.2008 12:54  
ich glaub er meint ehher seine eigenen

Von Luchs am 02.06.2008 11:41  
..dann ist es doch kein Problem? Von seinen eigenen Szenarien ist er der Autor.

Von Berglurch am 02.06.2008 12:32  
oben stand ja ein entwickler kann SEINE szenarien debuggen und er antwortete darauf das er es nicht kann ...

Von Twonky am 02.06.2008 12:45  
Dann steht aber irgendwie das "dann" im Weg.

Von B_E am 04.06.2008 16:06  
Wenn das Wörtchen "dann" nicht wär... :wink:

Von Methos am 04.06.2008 16:07  
Es heißt "Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär,... "

Von mozart am 04.06.2008 18:55  
"...wäre dieser Satz unmöglich"

Von Methos am 02.06.2008 14:30  
Twonky:
>in Entwickler kann seine Szenarien testen/debuggen.


B_E:
>Ja, aber ich dann nicht :wink:


Twonky sagt, der Entwickler kann seine Szens debuggen, B_E sagt, dass er es nicht kann, weil er nicht der Autor ist.

Von Berglurch am 02.06.2008 14:52  
ohh drecks gramatik xD

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