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Clonk Center Forum / Allgemein / Säureregen


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Von Kühlschrank am 09.12.2007 11:54  
Wie bekomme ich es hin das es anstatt Wasser Säure regnet

Von Mar am 09.12.2007 12:52  
Ich tippe mal auf Scenario.txt, [Landscape],Liquid=Acid

Von tiggi3 am 09.12.2007 13:20  
Kopiere die Acid.c4m und nenne sie in Water.c4m um.

Von Kühlschrank am 09.12.2007 13:30  
@MarDas mit den Liquit=Acid hat net funktioniert.
Hä und wieso soll ich die Acid.c4m kopieren und umbennenen?

Also bei mir steht bei Landscape
"Liquid=Acid-Smooth"
trotzdem regnet es Wasser anstatt Säure

Von Luchs am 09.12.2007 13:46  
Baumstruktur ftw -> 2 Posts.

Von Kühlschrank am 09.12.2007 14:33  
Hä das checke ich jetzt gar net mehr was fürne baumstrucktur?
Sry aber ich bin nicht täglich an clonk und wolllte für mich und meinen Kumpel ne Map bauen

Von Luchs am 09.12.2007 17:44  
Du drückst beim Antworten bei dem Post auf das Pfeilsymbol, auf die deine Nachricht bezogen ist.

Von Mar am 09.12.2007 14:32  
Jaja, war nur geraten.

Von tiggi3 am 09.12.2007 20:12  
Dann benutzt er weiter die "Water.c4m", welche aber gleich der Säure ist. Schon hast du deinen eigenen Fake-Säure-Regen.

Von boni am 09.12.2007 20:50  
Und dazu muss er aber eine Material.c4g machen. Warum so umständlich, wenn ein einzelner Scenario.txt eintrag auch genügt? Außerdem gibt es dann kein Wasser mehr, und Fässer würden in Säure zu Wasserfässern werden. :P

Von Deffi am 09.12.2007 18:18  
Bei der Sektion [Weather] in Scenario.txt eingeben:
Precipitation=Acid

Aber ohne Smooth etc.

Von Kühlschrank am 09.12.2007 20:59  
Das mit den precipitation bringt auch nichts es regnet weiter wasser hier ist mein Szenario text
aber das mit player 1 und player 2 habe ich weggelassen.

[Head]
Icon=27
Title=Es regnet
Version=4,9,7,7
NoInitialize=1
ForcedGfxMode=1

[Definitions]
Definition1=Objects.c4d
Definition2=Knights.c4d
Definition3=Fantasy.c4d
Definition4=Ringtransporter_Pack.c4d

[Game]
EnableSurrender=0
StructNeedEnergy=0
Goals=VALG=25
Rules=CNMT=1;SURR=1;FGRV=1;NMGE=1


[Landscape]
ExactLandscape=1
Vegetation=TRE1=1;TRE2=2;TRE3=2;BUSH=1;TRE4=1;PLM2=1
VegetationLevel=100,0,0,100
InEarth=ROCK=1;GOLD=1;FLNT=1;LOAM=1
InEarthLevel=65,0,0,100
Sky=Clouds1;Default
MapWidth=181,0,64,10000
MapHeight=99,0,40,10000
MapZoom=15,0,5,15
Phase=50,50,0,100
Period=48,0,0,100
Random=78,0,0,100
Liquid=Acid-Smooth
LiquidLevel=8,0,0,100
Layers=Rock=7;Rock-Ridge=7;Gold=7;Granite=4;Ore=3;Coal-Swirl=4;Water-Smooth=5;Oil-Smooth=5;Earth-Rough=50;Earth-Smooth2=50
NewStyleLandscape=2

[Animals]
Animal=ICCR=1;FISH=20;SHRK=3
Nest=FMEG=1;MEGG=1

[Weather]
Climate=0,0,0,100
StartSeason=47,0,0,100
YearSpeed=20,10,0,100
Rain=100,0,0,100
Wind=1,100,-100,100
Precipitation=Acid

[Disasters]
Meteorite=99,0,0,100
Volcano=1,0,0,100
Earthquake=8,0,0,100

[Environment]
Objects=CLFS=1



Was ist falsch ?

Von boni am 09.12.2007 21:44  
Hier funktionierts einwandfrei. Und ich hab nur Precipitation=Acid bei der Weather-Section hinzugefügt.

Von Kühlschrank am 09.12.2007 22:10  
Also alles was ich geändert habe ist bei landscape Liquit=Acid-Smooth
Und bei Weather habe ich nur Precipitation=Acid hinzugefügt
mehr habe ich gar nicht geändert liegt es vielleicht an Liquit=Acid?
vorher steht da Liqut=Water-Smooth

Von Methos am 10.12.2007 13:08  
Machs einfach probehalber auf Water-Smooth zurück, dann siehst du 's.

Von Kühlschrank am 10.12.2007 13:36  
hab ich aber es bring nichts naja egal aber ich habe eine andere Idee
irgendwo gibt es einen zauber wo man dauerhafte Wasser,Säure,Lava und ölwolken herbeizaubern kann
leider finde ich das nicht mehr könnte jemand vielleicht (wenn er lust hat)helfen das zu suchen
ich weis aber nicht mehr wo ich es her hatte.es heißt Wolken Zauber oder so etwas in der art
das würde auch das Problem mit der säure lösen weil ich eifach 2 oder 3 Säure wolken herbeizaubern könnte thx schonmal :)

Von Luchs am 10.12.2007 13:51  
Der Wolkenzauber war mal hier. Außerdem gibt es einen im Elemente Zauberpack von Randrian, der allerdings nicht dauerhaft ist.

Von Kühlschrank am 10.12.2007 14:13  
Ah ich habe ihn er heißt magic cloud und er ist hier ja genau den wollte ich haben th nein
GROßES THX Danke

Von Twonky am 10.12.2007 17:25  
>NoInitialize=1

Aus dem Noinitialize=1 schließe ich, es gibt eine Objects.txt. Und dort sind die Regenwolken drin.  Vielleicht laden die ja nur am Start einmal das Material aus der Scenario.txt. Dass hieße, dass die bestehenden Wolken weiter Wasser regnen.

Von Kühlschrank am 10.12.2007 17:36  
Und ? was heißt das soll ich jetzt ne 2 hinschreiben poder was?
Außerdem wie kann ein Spiel so meine Graka fordern obwohlk die Grafik nicht den heutigen standart entspricht?Also ich finde Clonk hat nicht so gute Grafik wie andere Spiele Z.B.oblivion
warum läuft The elder scrolls Oblivion flüssiger als wenn es mal bei clonk brennt oder wenn sich viel wasser gleichzeitig bewegt?Dann hat meine Graka nur noch 1-7 FPS

Mein system

Intel Pentium D 2x2,66 GHz
2048 MB RAM
ATI Radeon HD 2600 XT 256 MB Direct X 10 kompatibel
Windows Vista Home P.

Von Twonky am 10.12.2007 19:12  
Ich komme vllt. nur Gut auf die Hälfte deiner Rechnerleistung gut klar und wenn es "mal brennt" laggt es trotzdem nicht so, dass es nur 1-7 FpS sind. Natürlich, zu viele Effekte zwingen jeden Rechner in die Knie. Aber stell doch die Effekte etwas herunter.
>was heißt das soll ich jetzt ne 2 hinschreiben poder was?

Nein, der Wert kann nur 1 oder 0 sein. In deinem Fall stört bestimmt, dass er 1 ist, aber ihn auf 0 zu setzen bringt bestimmt negative Begleiterscheinungen. Ich würde alle Regenwolken löschen und neue machen, vllt. hilft das ja.

Von tiggi3 am 11.12.2007 10:51  
Afaik kann der Wert auch >1 sein. Allerdings werden alle Werte ≠0 zu "true" und 0 zu "false".

Von Konsti am 13.12.2007 15:47  
Nur weil eine Sache mal brennt wirst du wohl kaum 1 bis 7 FPS haben. Hat Oblivion eine Materialberechnung? Nein. Kann man in Oblivoin graben? Nein. Muss man eine neue Landschaft laden, sobald man ein Haus oder sowas betritt? Ja. Und ja, Clonk hat im vergleich zu anderen Spielen schon schlechtere Grafik. Aber kennst du ein 2D Spiel, dass eine bessere Grafik hat als Clonk? Ich jedenfalls nicht.

Von Methos am 13.12.2007 16:02  
>Aber kennst du ein 2D Spiel, dass eine bessere Grafik hat als Clonk? Ich jedenfalls nicht.


Hurricane... war auf der CBS 12/07

Von Luchs am 13.12.2007 16:07  
Das Spielgeschehen ist aber nicht so toll wie das von Clonk.

Von Methos am 13.12.2007 17:12  
Aber fast *g*

Von Deffi am 13.12.2007 19:30  
Lenk nicht vom Thema ab ;)

Von Konsti am 14.12.2007 19:13  
Kenn' ich nicht, ich lese keine Zeitschriften die mit der Bild etwas zu tun hat :D

Von tiggi3 am 14.12.2007 20:38  
Die Bild hat aber dieses "Licht Aus!"-Dingens unterstützt.

Von Methos am 14.12.2007 21:22  
Ich aber nicht.... muhahaha

*lichtdemonstrativangelassenhab*

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