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Von Methos am 16.01.2008 14:13  
>1.Wie funzt das das die Engine das Bild nimmt für das Object das ich will diese z.B. 25,0,5 dings sagt mia nichts.


Meinst du in der DefCore? Picture=[X-Koordinate anfangspunkt oben rechts],[y-k. anfangspunkt oben rechts],[x-k. endpunkt unten links],[y-k. endpnkt unten links]

>2.Manchmal erscheint das Object nicht das ich gemacht hat. :confused:


Achte mal auf die Kategorie.

>3.Wie kann man Zufall zwischen 2 Parametern (z.B. bei SetYDir oder SetXDir. Geht das auch das es zwischen den 2en herumspringt? )


Den ersten Teil versteh ich nicht..., zum Zweiten: ja kann man.

Von Didi_01 am 16.01.2008 16:47  
Zu 1.
Ok aber was ist k ?
2. Danke hat mia geholfen

3.Stell dir einen Flummi vor! Er soll aber nicht immer -50 hochspringen sondern manchmal -20 oder -10 oder er sollte auch mal in der X achse springen oder oder oder... Hoffe du verstehst das jetzt und kannst mir helfen.

Von Methos am 16.01.2008 18:27  
>Ok aber was ist k ?


Wie am Anfang:
Koordinate

>Er soll aber nicht immer -50 hochspringen sondern manchmal -20 oder -10


Mit SetYDir(Random(-50)); geht das. Random() gibt einen zufälligen Wert der kleiner ist (oder gleich) als der, der in den Klammern steht.

Von Kobra am 16.01.2008 18:56  
Baumstruktur?

>1.Wie funzt das das die Engine das Bild nimmt für das Object das ich will diese z.B. 25,0,5 dings >sagt mia nichts.

Hä?

> Seit bitte nett zu mia

Sind wir generell nicht, erstrecht nicht zu Leuten die "mia" schreiben O.o

Von Didi_01 am 16.01.2008 19:41  
Dann eben "mir" ich wollte halt "Gelassener" klingen

Von Kobra am 16.01.2008 21:40  
>Dann eben "mir" ich wollte halt "Gelassener" klingen

Du meinst "cooler". Ich verstehe nicht wie man meinen kann, dass sich coolness durch eine schlechte Rechtschreibung und die missbräuchliche Verwendung von Großbuchstaben manifestiert.
.oO(Oh mIa IsT EcHt Mal VoLl NaCh In Da StADt GeHn)

Von Didi_01 am 17.01.2008 11:47  
Hast du dich jetzt fertig ausgelästert ?
Zu 1. nochmal.. welche Koordinaten ?
Sry falls ich euch nerve

Von Kobra am 17.01.2008 12:22  
>Hast du dich jetzt fertig ausgelästert ?

Um zu lästern müsstest du abwesend sein. Bei meinem Kommentar handelt es sich um eine kritik an der Gesellschaft und nicht an dir persönlich. (Auch wenn du die negativen Formen anscheinend schön wiedergibst)

>Zu 1. nochmal.. welche Koordinaten ?

Baumstruktur

Von Methos am 17.01.2008 13:55  
>Zu 1. nochmal.. welche Koordinaten ?


Die ihn der Grafik.

Von Didi_01 am 17.01.2008 19:23  
Ok ich hab das Bild in einem Grafikprogramm geöffnet (Paint.NET).Ich seh aber nur z.B. 59*48 Pixel aber wo sind die Koordinaten? Oder wie berechnet man sie? Entschuldigund, dass ich euch Löcher in den Bauch frage, ich bin aber unerfahren und will es nicht länger sein! Ich hoffe ihr versteht das !

Ach ja Kobra in manchen Foren wurde über mich gelacht weil ich alles richtig schreibe. Und das wollte ich hier vermeiden(das ihr über mich lacht),das war mein Fehler. Ich entschuldige mich und werde anders schreiben.

Von Twonky am 17.01.2008 20:16  
Also, normalerweise stehen die irgendwo in der Statusleiste des Programms (Bei Gimp zum Beispiel links unten in dem Malfenster. Ich würd ja auch bei Paint.NET nachsehen, bin aber gerade an Linux).

Die Ingame-Grafik beginnt bei Clonk wmnat immer bei dem Punkt 0,0 ind der Graphics.png (also links oben). Width und Height geben an, wie groß das Rechteck der Grakik sein soll. Die Grafik, welche im Editor und in der Info(?) angezeigt wird, wird mit Picture angegeben. das Picture kann irgendwo in der Graphics.png liegen.

Solltest du dich je an Aktionen wagen, da wird die Grafik über Facet in der Actmaps.txt angegeben.

Sollte dein Problem nur beim Ermitteln der Koordinaten liegen: Dafür kannst du auch Paint benutzen. Die werden da Rechts unten glaub ich irgendwo angezeigt. (Die Beiden Zahlen, die sich ändern, wenn du den Cursor bewegst!)

Stell dir Koordinaten übrigends wie eine Tabelle vor, und in jeder Zelle ist ein Pixel. Das heißt der Pixel in der 2. Zeile und in der 8. Spalte währe (2|8).

Von Didi_01 am 18.01.2008 12:28  
*lichtaufgeh* *umarm* thx an alle ich habs kapiert

Von Nachtfalter am 17.01.2008 20:19  
>Ich seh aber nur z.B. 59*48 Pixel aber wo sind die Koordinaten?


Mit der Maus entsprechend an die Posistion fahren: Unten rechts sieht man dann das.

Von Didi_01 am 18.01.2008 13:53  
Hi Leute kennt ihr mich noch?[Scherzhaft] Ich hab jetzt ein ganz anderes prob: Ich hab mit Gecko ein MG gescriptet aber es schießt nur in eine Richtung(Nach rechts)kann mir einer helfen? Hier der Script:



public func Activate(pClonk)
{
if(GetDir(pClonk)==0)
var Bullet = CreateObject(_KUG,11,0);
SetXDir(-120,Bullet);
SetYDir(0,Bullet);
if(GetDir(pClonk)==1)//Rechts
var Bullet = CreateObject(_KUG,-11,0);
SetXDir(120,Bullet);
SetYDir(0,Bullet);
}

Von Methos am 18.01.2008 14:13  
Du grenzt das if() nicht ein.

Von Didi_01 am 18.01.2008 18:54  
Heißt ?

Von Methos am 18.01.2008 19:05  
D.h., wenn ich mich nicht irre, dass du per if() nach einer Vorraussetzung suchst, die dann aber total unbeachtet bleibt, und der normale Script aufgerufen wird. Du musst da noch { und } Klammern nach der if()-Funktion machen.

Von Didi_01 am 18.01.2008 21:28  
Ok danke

Von Twonky am 19.01.2008 11:57  
>die dann aber total unbeachtet bleibt

Wmnat nicht ganz. Wenn GetDir() 0 zürückgibt, dann erstellt er ne Kugel bei 11,0. Wenn es hingegen 1 zurückgibt, erstellt er die Kugel bei -11,0.
D.H übrigends auch, dass wenn GetDir() 1 zurück gibt, sollte ein Fehler kommen, weil Bullet nicht existiert. Oder Bullet ist 0 und er setzt seine eigene Geschwindigkeit :o?

Von Deffi am 17.01.2008 19:42  
Das hat eigentlich nichts mit meinem Post zu tun... egal. mit RandomX(Erster Wert, Zweiter Wert) sollte es gehen...

Von Didi_01 am 17.01.2008 19:50  
>Das hat eigentlich nichts mit meinem Post zu tun... egal. mit RandomX(Erster Wert, Zweiter Wert) >sollte es gehen...


Thx aber ich hab noch das Problem mit den Koordinaten (Siehe oben)

Von sareiken am 13.12.2007 13:08  
Brauch wieder hilfe xD wollte mal fragen wie ich es schaffe, das Ritter/König/Magus/Clonk/Aquaclonk von allen Hazardwaffen abgeschossen werden können?

Von Methos am 13.12.2007 14:18  
Ganz einfach...



#appendto [ID des Clonkes]

public func IsBulletTarget()
  {
  return(true);
  }


Von sareiken am 14.12.2007 07:28  
der script klappt bei mir nicht :-/

Von Luchs am 14.12.2007 13:14  
Ist aber so. Dann bist du komisch.

Von Methos am 14.12.2007 18:38  
ID auch eingesetzt?

Von Deffi am 14.12.2007 19:21  
Muss, hab ich bei meinem Szenario, nicht öffentlich, auch gemacht und hat super geklappt. Hast du es in einem System.c4g Ordner getan?

Von Twonky am 15.12.2007 08:12  
Du musst die ID ersetzen und den Script am besten in eine System.c4g tun.

Von Deffi am 15.12.2007 12:17  
lol, wenn du die beiden letzten Kommentare davor siehst... ;)

Von tiggi3 am 15.12.2007 12:21  
Er erschummelt sich die Kommentare, damit er auch weiter an 3. Stelle nach Luchs und Tyron bleibt.

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