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Clonk Center Forum / Allgemein / Wie kann man einen Drachen umfärben?


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Von Molli am 09.06.2007 11:34  
Wie oben gefragt wie macht man das?
Ne Beschreibung wer klasse für nen weißen Drachen!

Von Methos am 09.06.2007 11:47  
1. Les die Doku,
oder
2. färbe die Grafik um

Von Konsti am 09.06.2007 11:56  
SetClrModulation(RGB(250,250,250), FindObject(DRGN));

Von Molli am 09.06.2007 14:39  
@Konsti
Wo find ich überhaupt den Drachen??

Von Methos am 09.06.2007 15:38  
Fantasy Ordner

Von Molli am 09.06.2007 16:10  
Im Editor find ich den im Fantasy Ordner nicht

Von Methos am 09.06.2007 16:30  
Downloade ihn noch mal von Clonk.de, sowas war auch bei mir.

Liegt daran, dass du wahrscheinlich noch das "alte" Fantasypack hast.

Von Molli am 09.06.2007 16:49  
Ok haben gefunden

Von Molli am 09.06.2007 16:53  
Wo finde ich die Zeile von Konsti?

Von Methos am 09.06.2007 17:42  
Gib diese Zeile einfach im Szenario ein.

Von Molli am 09.06.2007 17:49  
Im laufenden Spiel oder in ein dieser Dokumente?

Von Methos am 09.06.2007 18:26  
k.A., bei CE müsste man das Szen im EM überarbeiten, aber bei CR...

Von Deffi am 09.06.2007 19:44  
Die ist im Skript vom Drachen, da wäre es angebrachter zu ändern.

Von Konsti am 09.06.2007 20:22  
Zum testen: Ein Szenario mit dem Editor starten (Fantasy eingeschaltet). Drache reinsetzten, wenn keiner vorhanden ist. Zeile von mir kopieren und unten, in der weißen leeren Zeile einfügen und auf Ok drücken (Siehe Screenshot). Wenn du es fest in ein Szenario haben willst, kann ich dir es erklären.

Von Molli am 10.06.2007 14:20  
Ich möchte es fest wie du sagtest.
Aber schonmal danke an euch.

Von Luchs am 10.06.2007 17:29  
Im Scenarioscript unter Intalize einfügen, wenn der Drache am Anfang da sein sollen:
SetClrModulation(RGB(250,250,250), PlaceAnimal(DRGN));
bzw.
SetClrModulation(RGB(250,250,250), CreateObject(DRGN));
wenn du den Drachen an einer festen Position haben willst. Dann aber noch Attribute ergänzen ;)
Achja: kA ob das so geht.

Von tiggi3 am 11.06.2007 15:39  
Btw. PlaceAnimal solltest du benutzen, wenn der Crache am Boden sein soll. Wenn er in der Luft sein soll, muss man afaik CreateObject benutzen.

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