Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / "Sprechende" Clonks


[ ]


Seite 0[1]

Von Latzi am 21.05.2007 18:56  
Moins ihr. Ich hab jetz schon paarmal beim online spielen gesehn, dass einige Clonks einen Text über ihren Kopf kriegen, wenn sie z.B eins aufs Dach kriegen, "schreien" sie <Aua!>. Nun würde mich mal interessieren wie man so etwas einbindet, da ich schon eine Weile danach gesucht und nichts gefunden habe. Sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein tuts mir leid, ich hab das Forum einmal gründlich durchgeschaut :/

Von Luchs am 21.05.2007 20:11  
Die Frage wurde hier noch nicht gestellt. Das geht entweder voreingestellt mit dem Message-Scriptbefehl bzw. im Spiel wenn du am Anfang der Chatzeile ein Anführungszeichen (") setzt. Noch nie auf die Idee gekommen, alles ganz genau abzuschreiben? :)

Von Latzi am 21.05.2007 21:20  
Huch :o Was abschreiben? Ich blick nicht durch :D
Und wie funzt der Message-Scriptbefehl, ich habe danach gesucht aber nicht wirklich etwas aufschlussreiches gefunden :/

Von Zapper am 22.05.2007 05:55  
Drück einfach Enter und tippe '"Aua!' ein (ohne die ').

Von Twonky am 22.05.2007 10:57  
>Message-Scriptbefehl

Du brauchst den (mir leider unbekannten) Registry-Wert (sollte standartmäßig da sein), dann drückst du ein oder evlt. mehere Male auf Alt+F5, drückst F2 und gibst /script [Befehl] ein (wobei Befehl natürlich durch einen C4-Scriptbefehl ersetzt werden sollte. Das ganze funzt nur als Host und ist oft ungern gesehen, da der Host so zu seinen gunsten cheaten kann.

Zu einem Text über dem Kopf fällt mir noch ein, man könnte in ObjectInfo.txt eines Clonks noch DeathMeassge=Aua! oder so schreiben, dann wird die Nachricht angezeigt wenn der Clonk stirbt.

Von Latzi am 22.05.2007 12:49  
DeathMeassge=Aua!

Genau sowas hab ich gesucht :> Ach, das hab ich mal wieder nicht genau beschrieben :blankstare:
Naja, ich hab was ich suche, vielen Dank. :D
Ah.. Gibts noch andere Befehle als DeathMeassge=, die man in die ObjectInfo einbinden kann, um seinen Clonk etwas von den anderen abzuheben? :smile:

Von Twonky am 22.05.2007 13:49  
Wimni nein, aber interessant wären noch diverse Formatierungsbefehle. Zum Beispiel ein {{C4ID}} im Clonknamen (C4ID natürlich durch eine gültige ID ersetzen). Das ist natürlich doof wenn die entsprechende Definition nicht geladen ist. Ansonsten kann man auch irgendwie die Schriftfarbe ändern (vllt <c FF0000>Text</c>?).

Du hast es insofern ungenau beschrieben, da nicht deutlich wurde, dass die Clonks beim Tot diese Nachricht ausgeben.

Von Latzi am 22.05.2007 15:52  
Ich meinte, ich habe auch schon welche was sagen sehn, wenn man ihnen nen Stein angeworfen hat, darum hab ich das Sterben nicht erwähnt.

Von N8clonk am 18.07.2007 11:08  
Da haben sie es mit Anführungszeichen (also: mit ") am Anfang vom Satz gemacht.. Dann erscheint das gesprochene überm Clonk! Oder es war einfach ein spezielles Level.

Von Methos am 18.07.2007 13:08  
könnte doch ein append2 gewesen sein.

Von B_E am 11.09.2007 17:55  
>Tot

Tod.

Und ich bin NICHT kleinlich.:pissed:

Seite 0[1]