Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Fragen


[ ]


Seite 1[1] [2]

Von Twonky am 19.05.2007 19:45  
Ich habe einige Fragen bezüglich Clonk:

Warum ist WildCardMatch undokumentiert? Das lässt einem ja in dem Glauben, die Funktion würde Fehlen.

Ich habe in ein Szen eine Sky.bmp mit falscher Farbtiefe gezogen. Als ich es über die Editor.exe gestartet habe, war der Hintergrund ein Ausscchnitt meines Bidschirschoners, und alle objekte haben Schlieren über den Bildschirm gezogen. Nach einem Neustart der Runde waren die Schlieren vom ersten Start immer noch da. Dann habe ich das Szen normal im Spielermodus gestartet, und das gleiche ist passiert, nur mit dem Loder anstatt des Bildschirmschoners. Also hatte ich im Hintergrund immer die letzte Vollbildanwendung. Das ganze hat irgendwie an Blonk Planet 3 Arena 1C erinnert. Ist das normal?

Hat das Clonk-Archiv eine Passwort-vergessen-Funktion?

Welchen Wert muss ich in die Registry eintragen, umin CR Messageboardscripten zu können. Oder könnte mir jemand seinen ganzen CR-Regestry-Ordner posten, der Messageboardscripten kann?

Wer hat neulich mein CC-Passwort regeneriert?

Kann ich auch in einer Graphics.png blaue Flächen einfügen, und ColorByOwner setzen, und die bekommen dann die Spielerfarbe? Oder setzt eine Graphics.png für Spielerfarben eine Overlay.png voraus?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Facet in der ActMaps.txt das Grafikrechteck ist, ausgedrückt durch bis zu 6 Integern. Wie kann man mmit 6 Integern ein rechteck darstellen? 3D?

Danke.

Von yomisei am 19.05.2007 20:51  
> Ist das normal?

Mit cefe wäre das nicht passiert!!11einself

> Wer hat neulich mein CC-Passwort regeneriert?

Peter war's!

> Wie kann man mmit 6 Integern ein rechteck darstellen?

Das Rechteck selber wird nur durch die ersten vier Integer festgelegt. Die letzten beiden Integer geben den Offset an, um den das Rechteck verschoben werden kann.
Auch hier wieder: Mit cefe wäre das nicht passiert!!11einself

Von Twonky am 19.05.2007 20:59  
Kann man eine Probeverion schon Downloaden?

Von tiggi3 am 20.05.2007 05:56  
>> Wer hat neulich mein CC-Passwort regeneriert?

>Peter war's!


Immer alles auf Peter schieben:pissed:

Von Luchs am 20.05.2007 11:00  
*schieb*

Von Nachtfalter am 20.05.2007 12:06  
>Mit cefe wäre das nicht passiert!!11einself

Stimmt, funktioniert ja eh nix!!12einszölf

Von Twonky am 19.05.2007 21:15  
Ok, Wildcardmatch scheints wirklich nicht zu geben..
Kennt jemand eine Alternative zum Suchen von teilstrings in Strings?
Edit:
Ah, es heißt WildcardMatch.
Aber wie benutzt man den?
Edit:
Schon selber herausgefunden.

Von Luchs am 20.05.2007 11:01  
>Ah, es heißt WildcardMatch.

Macht Groß-Kleinschreibung einen Unterschied? Oo

Von Twonky am 20.05.2007 12:02  
In C4Script, ja, definitiv.

Von tiggi3 am 20.05.2007 06:03  
>Welchen Wert muss ich in die Registry eintragen, umin CR Messageboardscripten zu können. Oder könnte >mir jemand seinen ganzen CR-Regestry-Ordner posten, der Messageboardscripten kann?

Bla... wir haben uns gestern die ganze Zeit unterhalten, und sagst kein wort davon:disbelief:.
Ansonsten weiß ich leider nicht weiter:confused:.
>Ist das normal?

Ganz bestimmt nicht.

Von Twonky am 21.05.2007 18:11  
Ich habe noch mehr Fragen:
Wenn man ein Spiel speichert, es lange nicht spielt, sodass seine Clonks schon viel besser sind als zum Zeitpunkt der Speicherung, es dann läd, und fertig spielt, werden dann die Clonks im Spieler wieder auf den Rank, welchen sie im Szenario hatten, heruntergesetzt?

Werden bei der Option "FaireCrew" die Clonks eigentlich trainiert? Man spielt ja mit ihnen.

Von Käse am 21.05.2007 18:13  
Die erste Frage kannst du dir doch auch selber beantworten.

Von Twonky am 21.05.2007 18:15  
Die zweite eigentlich auch, aber das Forum braucht mehr Aktivität.

Von Luchs am 21.05.2007 18:38  
*Klick*

Von Mar am 22.05.2007 14:35  
*schieb* Wo braucht es noch Aktivität, wir sind gerade mal wieder so aktiv, wie seit ca. einem Monat nicht mehr!

Von Twonky am 22.05.2007 15:12  
Ok, wir brauchen mehr konstruktive Aktivität.

Von Mar am 22.05.2007 18:57  
Wenn du meinst. Dann schreib das aber bitte gleich so, sonst ist es für manche nur eine Aufforderung zum Spammen! *pfeif*

Von Luchs am 22.05.2007 18:58  
*spam*

Von Mar am 22.05.2007 19:02  
-.- Das sollte jetzt auch keine Aufforderung sein!

Von Luchs am 23.05.2007 14:27  
Deshalb mach ich es doch! ^^

Von Raven am 22.05.2007 08:33  
Zu 2.: Ja.

Von Twonky am 24.05.2007 12:39  
Steht der CC-Server wirklich in Jena?

Von Tyron am 24.05.2007 13:01  
Jup. Das ist der Firmenstandort von euServ, afaik.

Von Twonky am 24.05.2007 13:04  
Hattet ihr nicht mal einen eigenen Server bei euch?

Von Luchs am 24.05.2007 13:18  
Wie hast du das rausgefunden?

Von Zapper am 24.05.2007 15:42  
Wahrscheinlich einfach die IP zurückverfolgt?

Von Luchs am 24.05.2007 15:54  
Dabei kommt aber nicht umbedingt der Standort raus?

Von Zapper am 24.05.2007 16:41  
Stimmt. Aber in diesem Fall schon.

Von Twonky am 24.05.2007 18:39  
Neotrace.

Von Luchs am 24.05.2007 20:59  
Das hatte ich auch mal, es wurde aber kein Standort angezeigt :(

Seite 1[1] [2]