Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Extremes Problem mit Clonk im Internet


[ ]


Seite 1[1]

Von Michael15 am 02.11.2006 20:23  
Hey Leute,

nun, ich wollte endlich mal mein Pack, das First Aid Pack, im Internet testen, ad mir viele gesagt haben, besonders im Multiplayergame macht es Spaß. Ich habe eine sehr gute DSL Leitung und wollte ein Spiel hosten, leider kam nie jemand rein.

Tja, auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun das niemand interessiert ist, es kann einfach irgendwas nicht stimmen... und genauso wars:

Jeder, der versucht meinem Spiel beizutreten, erhält die tolle Antwort:

total - No Protocols!
Could not connect to Host MICHAEL!

Tja, jetzt die tolle Frage:

Was?!

Ich kann anderen Spielen beitreten, nur selber keine Hosten!
Ich spiele über Net2, habe alle 3 Ports freigegeben und meine Firewall korrekt (!Das ist sicher!) eingestellt...

Bitte helft mir =/

PS: Nein, ich kann auf Clonk.de leider keine Treats eröffnen, da mein Code angeblich bereits belegt ist..

Von boni am 02.11.2006 23:37  
Falsche Ports oder falsch freigegeben?

Von Michael15 am 03.11.2006 05:14  
Wäre es nur so einfach =/
Ne, das sind die korrekten..

Von Zapper am 03.11.2006 15:19  
>PS: Nein, ich kann auf Clonk.de leider keine Treats eröffnen, da mein Code angeblich bereits belegt ist..

Da würde ich mal an info@clonk.de mailen.

Und sonst: Hast du einen Router? Wenn ja ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es an den Ports liegt. Wenn diese korrekt geforwardet sind solltest du nochmal die Windowsinterne Firewall angucken. Da sollte ClonkPORT nämlich auch freigegeben sein.
Und probier nochmal den netten discovery Port 11114 (weiß nicht ob TCP oder UDP). Sonst: TCP 11111 11112 UDP: 11113.
Ich hab das "!Das ist sicher!" zwar gelesen, aber wenn das sicher ist, weil du einen Computerfachmann, der zufällig da war gefragt hast, würde ich dem nicht vertrauen, hab zu schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, als mein Vater seinen Computer neu hat aufsetzen lassen. (Ich musste, nun, sehr viel wieder ändern..).

Von Michael15 am 04.11.2006 11:14  
Also, die Ports sind richtig eingestellt, ich habe alle 4, da ist nichts falsch... und die windowsinterne Firewall ist bei mir tot, wer braucht die schon... wer damit ins I-Net geht macht Selbstmord.
Das Gelabber von falschen Einstellungen ist auch abgehackt, da du mir gerade bestätigt hast das sie korrekt sind =/

Trotzdem danke... sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich krepiere hier...

Von boni am 04.11.2006 12:38  
Auch an den richtigen PC weitergeleitet? @Ports

Von Deffi am 04.11.2006 13:31  
>Das Gelabber von falschen Einstellungen ist auch abgehackt


Hehe :giggle:

Von Zapper am 04.11.2006 15:14  
Hmja, dann vielleicht das Programm bei derFirewalldeinerWahl freigeben?

Von Sven2 am 06.11.2006 11:26  
Die Meldung "No Protocol available" kommt dann, wenn es NET2 nicht schaffen konnte, sich mit TCP oder UDP an die entsprechenden Port zu binden. Das ist ein reines Clientproblem, und sollte wenn, dann unabhängig vom Hoster auftreten. Es passiert zum Beispiel, wenn man Clonk aus Versehen zweimal startet. Am Besten schaut man dazu im Task-Manager (Strg+Shift+Escape), ob noch eine zweite Instanz des Programms läuft.

Ansonsten: Hast du es in #clonken probiert? Dort sind normalerweise netzwerkerfahrenere Spieler. Falls es auch dort bei keinem klappt, könnte das ein Enginefehler in NET2 sein, und du kannst dich übers IRC an PeterW (/query PeterW, wenn er Online ist) wenden.

Von Twonky am 06.11.2006 14:35  
Hmm, das mit Strg, Shift unds Escape ist mir neu. Ich hab bisher immer Strg, Alt und Entfernen benutzt. Gibts da einen Unterschied?

Von Luchs am 06.11.2006 15:23  
Ich auch.

Von Clonkonaut am 06.11.2006 20:50  
In früheren Windows-Version hat Strg, Alt, Enft immer ein Menü geöffnet, wo man den Task Manager erst auswählen musste (dazu gab es noch andere Optionen wie zB Ruhezustand). Gerade wenn der PC mal durch das Programm, das man beenden will, sehr langsam ist, dauerte das nervig lange. Strg, Shift, Esc ist die direkte Tastenkombination für den Task-Manager.

Von Twonky am 07.11.2006 08:20  
Achso, danke.

Von Sven2 am 08.11.2006 06:56  
Auch unter WinXP gibt es noch diesen Dialog, wenn man ihn aktiviert. Das ist übrigens sehr sinnvoll, weil über diesen Dialog auch DirectX-Anwendungen der Fokus genommen wird. Dadurch kann man zum Bespiel Clonk bequem abschießen, wenn es im Vollbild in einer Endlosschleife hängt. Ansonsten müsste man es manchmal "blind" im Task-Manager suchen.

Von Shadow am 08.11.2006 11:05  
Cool, und ich versuch jezt den praktikums test im Windows server 200
small buisness ;).

Nachtrag:
Toll STRG+ALT+ESC = Kurze HDD aktivität, fertig nichts passiert :(.

Von boni am 08.11.2006 11:43  
Du sollst auch STRG+SHIFT+ESC drücken.

Von Shadow am 08.11.2006 13:12  
Ahh. Ich glaub ich brauch ne Brille :shifty:.

Strg+alt+Esc is fast das gleiche wie Alt+Tab.

Netzwerkdienste zu verkaufen :laugh: nur 5,99€.

Von Clonkonaut am 08.11.2006 14:15  
Hm, nett. Wo stell ich den an?

Von Deffi am 08.11.2006 14:26  
Ich weiß es zwar auch nich genau aber ich würde sagen Explorer?

Von Clonkonaut am 09.11.2006 20:40  
Du weißt jetzt nicht wirklich worum geht, richtig?

Von Sven2 am 10.11.2006 04:45  
Leider nur mit Nebenwirkungen: Es hängt am LogonType (HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\WinLogon\\LogonType auf 0 (DWORD)). Das heißt, man kriegt den dann, wenn man die Willkommensseite nicht benutzt.

Edit: Warum werden einfache Backslashes nicht im Posting angezeigt?

Von Feuermonster am 08.11.2006 19:07  
Die Ports sind bereits besetzt.

Seite 1[1]