Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Overlayzeugs


[ ]


Seite 1[1]

Von Shadow am 22.09.2006 17:58  
da ich mal wieder keine ahnung von garnichts habe muss ich wieder mal euch fragen.
Damit ein gebäude komplet in der Farbe des besitzers ist muss, ich einfach Graphics.png in Overlay.png umbennen oder?

Von Luchs am 22.09.2006 18:54  
Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber ich denke dass das nicht funktioniert. :confused:

Von Deffi am 22.09.2006 19:49  
Ich schließ mich an.
Von Overlay hab ich echt keine Ahnung... :eek:

Von Konsti am 22.09.2006 19:44  
Öh, ein Gebäude in der Farbe des Besitzters? Und achte mal auf die Groß- und Kleinschreibung.

Von Clonkonaut am 23.09.2006 10:02  
Vom Prinzip her richtig. Graphics.png ist der Teil der Grafik, der nicht eingefärbt wird. Overlay.png wird nach Besitzerfarbe eingefärbt (ColorByOwner=1 in DefCore nicht vergessen).
Bei Overlay solltest du allerdings bedenken: die Spielerfarbe wird auf bereits vorhandene Farbe draufgerechnet. D.h. wenn du zB in der Overlay.png eine blaue Fläche hast und der Spieler die Farbe die Farbe Rot, dann wird das zu Pink zusammengerechnet. Wenn du im Clonk nachschaust, dann siehst du auch, dass die Overlay.png nur schwarz und weiß ist, was sich empfiehlt, da dann nur Schattierungen herauskommen, keine Farbverfälschungen.

Von Nachtfalter am 23.09.2006 11:40  
Ich würde es sehr begrüssen, wenn ihr endlich mal eure Threads nach einem sinnvollen Thema benennt. Einer hat vielleicht die gleiche Frage und wenn er im Forum mal fix schaut, ob die Frage schon gestellt wurde...tja dann sieht er das nicht, weil da dümmerlicherweise zB "Wie jetzt" anstatt "Frage zu Overlays" oder sowas steht.

Von Deffi am 25.09.2006 15:03  
Können die Admins mal den Threadtitel ändern?

Von Ast am 25.09.2006 15:54  
da würde ich zustimmen :nod:

Von boni am 25.09.2006 16:29  
Können sie.

Von Nachtfalter am 25.09.2006 17:51  
Wie originell... :P

Von Deffi am 26.09.2006 14:52  
Ah, so ist es schon besser =)

Von Shadow am 25.09.2006 16:55  
ich würd sagen ist passiert :nod:

Von Xaros am 14.12.2006 18:16  
Du solltest aber auf die Gebäude art aufpassen denn ich glaub keiner will ein
rosa Wachturm oder so etwas denn anche häuser haben da ein paar scriptfehler wodurch das umbemalen Probleme geben könnte^^

Seite 1[1]