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Von Monsterhunter am 26.07.2009 10:58 | |
kann mir einer sagen wie man entscheidet wo die spieler neu kommen.?? ich kann nur machen das ich entscheiden kann wo der erste spieler neu kommt
func InitializePlayer() { GetCrew()->SetPosition(20, 20); }
Beim 2ten klappt das nicht. was muss ich dafür hinschreiben?? |
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Von Luchs am 26.07.2009 16:46 | |
Das sollte den ersten Clonk aller Spieler auf 20/20 setzen. |
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Von Monsterhunter am 26.07.2009 19:04 | |
ja das weiß ich auch und wie mach ich das der 2te, 3te, und 4te spieler da hinkommen?? |
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Von Deffi am 26.07.2009 21:13 | |
Änder mal zu:
func InitializePlayer(iPlr) { GetCrew(iPlr)->SetPosition(20, 20); }
Sonst nimmt er immer Spieler 1 (wegen Index 0). |
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Von Monsterhunter am 26.07.2009 21:31 | |
wie mache ich spieler:1 20/20 spieler2: 345/45 spieler3: 394/443 spieler4: 124/332 ich versteh das irgentwie nicht |
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Von Deffi am 26.07.2009 23:26 | |
Nunja, iPlr steht jeweils für den Index des Spielers. Ich habe lange nicht mehr gescriptet, es gibt warscheinlich eine formal bessere Methode:
func InitializePlayer(iPlr) { if(iPlr == 0) GetCrew(iPlr)->SetPosition(20, 20); if(iPlr == 1) GetCrew(iPlr)->SetPosition(345, 45); if(iPlr == 2) GetCrew(iPlr)->SetPosition(394, 443); if(iPlr == 3) GetCrew(iPlr)->SetPosition(124, 332); }
Beachte, dass dieser Index nicht bei eins beginnt, sondern bei null. Heißt, Spieler 1 hat den Index 0, Spieler 2 dann 1 usw. So wie ich den Skript aufgeschrieben habe müsste er eigentlich funktionieren, ist aber, wie gesagt, nicht sehr schön aufgeschrieben. |
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Von sareiken am 27.07.2009 06:26 | |
Wieso versucht du das nicht in der Szenario.txt zu ändern? Dort machst du dann z.B:
[Player1] Position=20, 20 Bla Bla Bla
[Player2] Position=354, 45 bla bla
[Player3] Position=394, 443 usw
Das würde dann doch eigentlich besser gehen? |
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Von Dragonclonk am 27.07.2009 07:58 | |
phf. Unprofessionell. :P |
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Von Monsterhunter am 27.07.2009 08:05 | |
ok ich habs bei euch beiden jetzt verstanden danke =D und das der Index bei null beginnt hab ich vir 2tagen bei einem tuturial gelernt =D aber danke dass du es mir trotzdem erklären wolltest |
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