Von Konsti am 07.03.2006 17:46 | Scripthilfe |
Ahh... Weil da hat ich sowas gesehen:
protected func FxBanBurnPSpellEffect(szNewEffect, iEffectTarget, iEffectNumber, iNewEffectNumber, var1, var2, var3) { // Feuer abblocken if (WildcardMatch(szNewEffect, "*Fire*")) return(-1); // Alles andere ist OK return(); } |
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Von Konsti am 05.03.2006 12:43 | Lieblingsszenario |
>>Wie kommst du darauf?
>(vor dem Start mit der rechten Maustaste auf ein Programm klicken).
Ist nur so eine Vermutung, aber für Rechtshänder wie mich muss ich das Programm mit der Linken Maustaste anklicken. |
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Von Konsti am 05.03.2006 08:33 | Lieblingsszenario |
Hm... Ich zitiere:
>Läuft Clonk auf Windows 2000/ME/XP?
>Wir konnten Clonk in all diesen Windows-Versionen ohne Probleme spielen. Sollten dennoch Probleme >beim Start auftreten, sind diese möglicherweise über geänderte Einstellungen des Kompatibilitätsmodus >zu umgehen (vor dem Start mit der rechten Maustaste auf ein Programm klicken).
(Da fällt mir auf, Matthes (Oder wer das auch immer geschrieben hat) ist Linkshänder;))
Naja, zurück zum Punkt: Ich könnte dir vielleicht helfen... Was gut wäre, wenn du ein anderes Windows System nimmmst, also z.B. Windows 2000, und dann noch die MB Angabe der Grafikkarte... Ich schätze aber, dass hat was mit denn System zu tun. Fungzt denn NewGfx? |
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Von Konsti am 05.03.2006 08:26 | Meinungen |
Ich bin grad an ein Review dran, hab ihn aber noch nicht reingestellt, ich weiß auch nicht ob das wird... |
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Von Konsti am 03.03.2006 19:19 | Probleme und Fragen |
>Erstens ich weiss immer noch nicht wie ich hier was anderes als ne Antwort schreib...^^
Geh einfach auch die erste Seite und Antworte auf das Kommentare, also der Typ der denn Theard eröfnet hat.
>Ich hab veressen wo es stand wie man einen Screenshot von der gesamten Karte macht. Das stand zwar >irgendwo, aber ich find's halt nicht, deswegen wollte ich nochmal so fragen^^
[Alt]+[F9] |
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Von Konsti am 01.03.2006 19:13 | Probleme und Fragen |
>Ich kriege ständig Clunker abgezogen, dementsprechend mache ich ja irgendwas Falsch...
Ich weiß nicht... Ich würde aber keine Kommentare doppelt schreiben oder auf denn falschen Antwortlink klicken, weil das schaft kein großen eingruck (So wie es genau bei deinen Forumkommentar hier der fall ist)
>Dann wie lösche ich einen Kommentar ganz?
Wimni Garnicht, weil selbst bei Kommentaren die von Admins gelöscht wurden steht nur gelöscht.
>Wie schreibe ich nicht alles als Antwort?
.oO( ? ) |
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Von Konsti am 28.02.2006 19:18 | Helipack |
Dein lad dir doch einfach GWE 3... |
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Von Konsti am 27.02.2006 12:22 | Bugs |
Also, mir ist es jetzt egal, wenn du die Screens ablehnts, da ich jetzt weiß, was ihr so haben wollt.
>Man könnte auch den Benutzern die Möglichkeit geben, abgelehnte Einträge anzusehen
Das wäre zwar gut, aber kostet euch das nicht viel Speicherplatz? Ich meine, etwa von 10 Unbestätigte Einträge werden 2-3 angenommen, oder irre ich mich da...? |
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Von Konsti am 26.02.2006 06:41 | Bugs |
Hmm... Naja D: Was für welche wollt ihr denn...? |
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Von Konsti am 25.02.2006 19:34 | Bugs |
Hm, jetzt hats gefungzt... Denn Title Perlentauchen hab ich noch nicht gesehen... So am Rande: Wenn du eine Suchfunktion im Forum machst, mach doch bitte auch noch eins für Screenshots ;) |
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Von Konsti am 25.02.2006 19:24 | Bugs |
Nein, dass meinte ich anderes: Ich habe ihn ein anderen Title gegeben, also nicht denn Dateinamen geändert, weil Leerzeichen darf man doch im Title haben, wie auch bei "Bei den Donnerbergen", "Goldrausch am Eismeer" "Tal der Könige" usw, oder? Also gab es ein Perlentauchen.png schon mal? Schätze mal nicht, aber ich versuch es mal mit PerlentauchenII.png... |
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Von Konsti am 25.02.2006 17:14 | Bugs |
Och, das hab ich doch schon gepostet ;P |
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Von Konsti am 25.02.2006 13:06 | Bugs |
Ich habe es "Perlentauchen.png" genannt, hat nicht gefungzt. Dann hab ich es "Perlentauchen II.png"genannt, hat nicht gefungzt. Ich habe es auch "Perlentauchen mit Tunnelsystem", "Tunnelsystem in Perlentauchen", "Perlentauchen Xtrem" und noch wie genannt, hat alles nicht funktoiniert :( |
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Von Konsti am 25.02.2006 12:30 | Bugs |
Egal wie ich mein Screenshot nenne, gibt es eine Fehlermeldung. Ürgendwie das der Name schon besteht und ich einen anderen wählen sollte :.( Kann man nicht Namen doppelt nehmen?
Nachtrag: Joa, 200 Hunderste Post ;) |
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Von Konsti am 25.02.2006 09:17 | Probleme und Fragen |
Hm... Also: Wenn ich ein Screenshot schicken will (Das hab ich auch jetzt getan;)), da gibt es ein Problem: Er nimmt z.B. diese Datei nicht an: SCREEN.PNG ... Er sagt, dass er nur png, jpg und andere Datein annimmt :( Da hab ich lange noch denn Fehler gesucht, und dann einfach Schatzsuche.png genannt, und es hat geklappt. Damit sowas nicht nochmal passiert, sollte jemand das noch dazu schreiben (Und in die Clonk-Center anleitung schreiben). |
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Von Konsti am 24.02.2006 13:49 | Probleme und Fragen |
*.bmp ist 8-Bit, *.png oder *.jpg und auch andere sind 32-Bit, ganz leicht. |
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Von Konsti am 22.02.2006 18:03 | Bugs |
Nein, auf der Hauptseite vom Forum siehst du oben denn Link [ Gelesen ], so kann man alle Threads als [ Alt ] zeichnen. Der Vorteil: Man kann kurz draufklicken um zu kucken ob was neu ist, das neue wird Grün gekennzeichnet. |
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Von Konsti am 20.02.2006 19:46 | Scripthilfe |
Hm... Wieso ist die Message dann immer schwarz? |
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Von Konsti am 20.02.2006 19:24 | Scripthilfe |
Du meinst nicht zufällig das Script?:
global func SaySentence(who, sid) { var thechar, sentence; if(who=="flgr") thechar=char_flgr; if(who=="falkner") thechar=char_falkner; if(who=="horex") thechar=char_horex; if(who=="newotn") thechar=char_newton; sentence=Call(Format("%s_speech(%d)",who,sid)); Message("<c %x>%s</c>",thechar,GetColorDw(thechar),sentence); }
"<c %x>%s</c>" ist für die Farbe und denn Text der Message, "thechar" ist wer das aufruft, "GetColorDw(thechar)" ist die Farbe des aufrufendes Objekts, nur das "sentence" versteh ich nicht :/
Wie wäre es mit
global func Speak(message) { Message("<c %x><%s> %s</c>", this(), GetColorDw(this()), GetName(this()), message); }
Als Objekt, geht doch auch...
Dann in Szenarioscript:
#strict static Clonk;
func Initialize() { //Der Clonk Clonk = CreateObject(CLNK,100,100,-1); //Das Dialog-Objekt CreateObject(SPEK,0,0,-1); return(1); }
func Script10() { Clonk->Speak("Hallo!"); }
geht das ;)
Naja, dann noch eine Frage: Wenn ich ein Sound abspiele, was bedeutet das * dahinter? Also z.B. Sound("Die*");
Danke schonmal in vorraus. |
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Von Konsti am 20.02.2006 16:40 | Scripthilfe |
So, eröffne auch mal ein Thema ;) Falls jemand mal eine kleine Scripthilfe braucht, kann er es hier reinschreiben.
Was ich gerne wissen würd, wie man eine Message in der Farbe des Clonkes bei denn die Message aufgerufen wird färbt. |
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