Von Konsti am 17.03.2006 11:40 | Clunker was??? |
Nein. Das hatten wir schon in einen Anderen Theard besprochen. |
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Von Konsti am 15.03.2006 19:06 | Fehler (?) |
Also, ich wusste nicht ob ich das in Support posten sollte, aber ich mach es mal hier rein;
In der Statistiken steht es gäbe 6 in Warteliste, aber in Statistiken unter Homepage steht: Noch unbestätigte Einträge 11
Wieder ein Feature oder diesmal wirklich ein Fehler? |
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Von Konsti am 14.03.2006 14:59 | Nerviger Bug |
Ich weiß, Knufflwipf hat das schonmal ürgendwo geschrieben, aber ich schreibs bzw. Zeigs nochmal:
http://i2.tinypic.com/rcoxuw.png
Bitte wegmachen, weil ich nicht weiß wieviel Clnuker ich jetzt in wirklichkeit hab! :( |
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Von Konsti am 14.03.2006 13:56 | Zusammenfassung Featurewünsche |
>Aber sie wissen doch garnicht wer sie - gevotet hat!
Ich weiß nicht ob es schlimmer ist wenn sie es wissen, oder wenn sie es nicht wissen. |
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Von Konsti am 14.03.2006 13:54 | Moment mal! |
Nein, ich finde, Tyron hat recht; Rießentheards sind umständlich und unübersichtlich. |
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Von Konsti am 13.03.2006 17:54 | Clunkerzuwachs |
Nein, Ich wette, das Tyron denn wieder schließt, weil er sich unheimlich schnell füllen wird. |
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Von Konsti am 12.03.2006 13:39 | Wer ist grad Online? |
Nein, aber bei mir ist alle drauf, ich hab sogar noch platz (Alles ist geöfnet) |
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Von Konsti am 11.03.2006 19:13 | Tippsseite |
Jaa... Aber für so kleine Tipps macht man keinen neuen großen Text. Außdem weiß ja nicht ein Clonker alle Tipps ;) |
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Von Konsti am 11.03.2006 19:11 | Moment mal! |
>Von Tyron am 04.03.2006 00:40
>Ich hab jetzt mal ein neues Board 'Feedback' angelegt und gleich ein bisschen aufgeräumt. Und ja, mir >wäre es lieber wenn ihr zu Problemen neue Themen eröffnet als es in einem dieser Riesenthreads >anzuhängen. Mehrere Themen sind meiner Meinung einfach viel übersichtlicher.
>Danke!
Dann wurde in "Probleme und Fragen" dies gepostet:
>Von Konsti am 10.03.2006 16:18
>Gehört das nicht ins "Support"?
>Von Tyron am 10.03.2006 18:44
>...
>>Gehört das nicht ins "Support"?
>Dann Poste auch dorthin...
>Ich schließe jetzt diese Riesenthreads. Auf freiwilliger basis gehts ja nicht :|
Das sollte alles erklären. |
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Von Konsti am 11.03.2006 16:29 | Tippsseite |
Hallo.
Also: Wie wäre es wenn jetzt als nästes die Tippseite fertig gemacht wird? Ich stelle mir das so vor:
Man kann ein kleinen Screenshot hochladen (Bei nachfrage vielleicht mehr) und dazu natürlich ein Text und die Kategorie. Natürlich sollte man auch die Tipps voten können und Kommentare schreiben. Die Tippsseite soll "Unmoderierte" sein. Ob man dafür Clunker kriegen sollte, kann man eine Umfrage machen, oder auch gleich ob die Tippsseite als nästes macht wird.
Was haltet ihr davon? |
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Von Konsti am 10.03.2006 18:21 | Scripthilfe |
Ist es möglich, die RGB Farbe eines Clonkes zu speichern und dann nacher wiederzugeben? |
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Von Konsti am 10.03.2006 17:51 | Wer ist grad Online? |
So, das Feature ist ja drin, aber wo genau kann man das nachgucken? Ich sehe da nix. Vielleicht eine Tabelleauf der Startseite (?) |
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Von Konsti am 10.03.2006 17:00 | Scripthilfe |
K, danke für alles. Ich versuch es mal im CF. |
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Von Konsti am 10.03.2006 15:41 | Scripthilfe |
Ja, der Fehler ist jetzt weg. Jedoch: Er wirft Sachen nicht ab, weil er sie sofort dann wieder einsammtelt. Und wenn er ein Clonk verfolgt, guckt er immer nur in eine Richtung, d.h. er fliegt oft Falschrum :/ |
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Von Konsti am 10.03.2006 15:18 | Probleme und Fragen |
Gehört das nicht ins "Support"?
Naja, ich hab eine Frage: Ich hab grad gelesen, dass Tyron jetzt realisiert hat, dass man sehen kann wer grad online ist. Aber wo kann man das nachkucken? |
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Von Konsti am 09.03.2006 19:17 | Scripthilfe |
Danke, da wo ich Fling machen sollte, hab ich dies gemacht:
...
private func Attack(pObj) { if(pObj) { DoEnergy(-2,pObj); if(GetX(pObj) < GetX(this())) Fling(pObj, -1, -1); else Fling(pObj, 1, -1); } SetAction("Attack"); Sound("Raven*"); }
...
Und es fungzt! :D
Aber: Es gibt immernoch ein Fehler: Wenn der Vogel ein Clonk verfolgt, guckt er nur in eine Richtung. Er gibt dies über denn Vogel aus: C4AulExec (_BRD:_BRD)::Activity[46] func "FindObject" par 0: "object" cannot be converted to "id" |
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Von Konsti am 09.03.2006 15:23 | Scripthilfe |
Und, er fliegt immernoch nur in eine Richtung, außer es passiert was besonderes... |
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Von Konsti am 09.03.2006 15:22 | Scripthilfe |
Oh, vielen Dank das du dir die Mühe machst ;) Aber:
Er zeigt immernoch ein Fehler an: C4AulExec (_BRD:_BRD)::Activity[60] func "FindObject" par 0: "object" cannot be converted to "id"
>Bei Activity() könntest du noch schreiben:
>if(!Random(20)) SetCommand(this(),"MoveTo",FindObject(0,-250,-250,500,500,OCF_CrewMember()));
>Damit der Vogel ab und zu automatisch zu einem Clonk fliegt, um ihn zu beklauen.
Geht irgenwie nicht :(
Achja: Kann ich es auch so machen, dass er bestohlene Clonk/Lebewesen (falls es eins ist) noch ein ganz wenig Leben gezogen wird und weggeschleudert? |
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Von Konsti am 07.03.2006 18:50 | Scripthilfe |
So, dass wird jetzt etwas lang: Ich programmiere grad ein Vogel, der Sachen klaut (http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=494).
Hier Das Script.c:
/*-- Vogel --*/
#strict
public func IsPossessible() { return(1); }
/* Initialisierung */
protected func Initialize() { SetAction("Fly"); if (Random(2)) return(SetComDir(COMD_Right())); return(SetComDir(COMD_Left())); }
/* TimerCall mit KI-Steuerung */
protected func Activity() { // Geräusche machen if (!Random(25)) Sound("Raven*");
// Die KI-Steuerung wird bei Besessenheit nicht gebraucht if (GetEffect("PossessionSpell", this())) return();
// Nichts machen if (Random(2) || GetAction() ne "Fly") return(1);
// Nach oben oder unten fliegen SetComDir(COMD_Up()); if (Random(2)) SetComDir(COMD_Down());
// Nichts machen if (!Random(4)) return(1);
// Umdrehen if (Random(2)) return(TurnRight()); return(TurnLeft()); }
HitCheck: if(Not(SetVar(0,FindObject(CLNK, -15,0,30,25)))) SetVar(0,FindObject(CLNK, -25,0,50,30)); if(Not(Var(0))) return(0); if(Not(SetVar(1,Contents(0,Var(0))))) return(Attack()); CreateContents(GetID(Var(1))); RemoveObject(Var(1)); Sound("UnCash"); Attack(); return(1);
Attack: SetAction("Attack"); Sound("Raven*"); return(1);
Activity:
if(Or(InLiquid(),GreaterThan(GetY(FindObject(this())),100))) return(SetComDir(COMD_Up()));
if(Not(Random(10))) if(Contents()) Exit(Contents());
if (Random(2)) return(1);
if (Not(SEqual(GetAction(),"Fly"))) return(1);
/* Kontakte */
protected func ContactLeft() { // Die KI-Steuerung wird bei Besessenheit nicht gebraucht if (GetEffect("PossessionSpell", this())) return();
return(TurnRight()); }
protected func ContactRight() { // Die KI-Steuerung wird bei Besessenheit nicht gebraucht if (GetEffect("PossessionSpell", this())) return();
return(TurnLeft()); }
protected func ContactTop() { // Die KI-Steuerung wird bei Besessenheit nicht gebraucht if (GetEffect("PossessionSpell", this())) return();
return(SetComDir(COMD_Down())); }
protected func ContactBottom() { // Die KI-Steuerung wird bei Besessenheit nicht gebraucht if (GetEffect("PossessionSpell", this())) return();
return(SetComDir(COMD_Up())); }
/* Aktionen */
public func TurnRight() { if (Stuck() || GetAction() ne "Fly") return(); if (GetXDir() < 0) SetXDir(0); SetDir(DIR_Right()); SetComDir(COMD_Right()); return(1); }
public func TurnLeft() { if (Stuck() || GetAction() ne "Fly") return(); if (GetXDir() > 0) SetXDir(0); SetDir(DIR_Left()); SetComDir(COMD_Left()); return(1); }
/* Einwirkungen */
protected func CatchBlow(iLevel, pObject) { if (pObject->~IsArrow()) SetAction("Tumble"); if (!Random(3)) Sound("RavenHurt"); return(1); }
protected func Death() { ChangeDef(_DBR); return(1); }
/* Steuerung durch Besessenheit */
protected func ControlCommand(szCommand, pTarget, iTx, iTy) { // Bewegungskommando if (szCommand eq "MoveTo") return(SetCommand(this(),szCommand, pTarget, iTx, iTy)); return(0); }
protected func ContainedLeft() { [$TxtMovement$] SetCommand(this(), "None"); TurnLeft(); return(1); }
protected func ContainedRight() { [$TxtMovement$] SetCommand(this(), "None"); TurnRight(); return(1); }
protected func ContainedUp() { [$TxtMovement$] SetCommand(this(), "None"); SetComDir(COMD_Up()); return(1); }
protected func ContainedDown() { [$TxtMovement$] SetCommand(this(), "None"); SetComDir(COMD_Down()); return(1); }
protected func ContainedDig() { [$TxtAttack$] Attack(); return(1); }
protected func ContainedThrow() { return(1); }
protected func ContainedDigDouble() { [$TxtLeave$] RemoveEffect("PossessionSpell", this()); return(1); }
Hier die ActMap:
[Action] Name=Fly Procedure=FLOAT Directions=2 FlipDir=1 Length=20 Delay=1 Facet=0,0,28,24 NextAction=Fly TurnAction=Turn StartCall=HitCheck PhaseCall=Survive
[Action] Name=Turn Procedure=FLOAT Directions=2 FlipDir=1 Length=20 Delay=1 Facet=0,24,28,24 NextAction=Fly
[Action] Name=Attack Procedure=FLOAT Directions=2 FlipDir=1 Length=20 Delay=1 Facet=0,48,28,24 NextAction=Fly
[Action] Name=Tumble Procedure=NONE Directions=2 FlipDir=1 Length=20 Delay=1 Facet=0,72,28,24 NextAction=Fly ObjectDisabled=1 InLiquidAction=Fly
Also, wenn ich das Spiel starte, kommt dass:
... C4AulParse Vogel(_BRD)::[196;2] Undefined function: Survive WARNING: C4AulParse Vogel(_BRD)::[196;2] Error getting function in Action Fly: PhaseCall C4AulScriptEngine linked - 17138 lines, 1 warning, 0 errors ...
Woran liegt das? Es fungzt zwar, aber dann kommt noch dieser Fehler:
WARNING: C4AulParse Vogel(_BRD)::[196;2] Error getting function in Action Fly: PhaseCall
Achja: Er fliegt er immer nur gradeaus, aber fliegt nicht hoch oder unter (?)
Wäre nett, wenn mir jemand hilft ;) (P.S: Hoffentlich hab ich nicht die Baumstrucktur kaputt gemacht ;)) |
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