Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Kommentare von Dragongaga




Seite 1[1]

Von Dragongaga am 14.03.2009 16:59[Spiel] Man hat zu viel Clonk gespielt, wenn...
...man sich ein neues Haus bauen und das alte abreißen will und versucht, das Eigenschaften-Fenster zu finden, um "RemoveObject(FindObject(HUT1))" auszuführen.

...man einen Aufzug mitten in die Landschaft stellt und sich wundert, wo der "Schachtbohrung"-Knopf hingekommen ist

Von Dragongaga am 30.11.2008 10:56Script Problem
Und du kriegst natürlich ein Credit in der Beschreibung^^

Von Dragongaga am 30.11.2008 09:45Script Problem
Thx, alter.
Jetz funkionierts endlich.
Die Kombo funzt auch, also mit Fackel seh ich getarnte Clonks und ohne eben nicht^^
AbsX, AbsY...sollte ich mir mal merken
nochmal thx
Greetz.
  Dragongaga

Von Dragongaga am 25.11.2008 18:31Script Problem
Tja, ich weiß deine Hilfe zu schätzen Twonky, aber es funktioniert trotzdem nicht...
Ich würd ja gern den aktuellen Script posten, aber das edit klappt iwie nicht^^
Nun, also bei den ifs war ich mir nicht sicher,
also hab ich wo es ging if(...) durch if(!...) return(0); ersetzt.
Kann sein, dass es wieder mal an der nichtfunktion der Editormodus-intern-dateiedit-aktualisierungs-Funktion liegt, aber wie gesagt: es passiert noch immer nix.

Editormodus-intern-dateiedit-aktualisierungs-Funktion damit meine ich, ich öffne ein script im CR-Editorfenster, ändere etwas und speichere es danach ab. Problem: Die Änderungen werden nicht in der Originaldatei abgelegt, sondern es wird soz. ein virtuelles Abbild der Datei erstellt, indem die Änderungen abgespeichert werden. Das Spiel benützt dann aber die Originaldatei, welche auch im Textfenster rechts angezeigt wird. Wenn ich das Script dann wieder im Fenster öffne, kommt aber das Veränderte Abbild, dh: Ich kann die Datei editieren, die Veränderungen abspeichern und dann wieder öffnen. Laut Textfenster und Spiel ist die Datei aber unverändert, auch wenn ich das Editorfenster schließe und wieder öffne.
Die Änderungen werden nur wirksam, wenn ich sie direkt im Explorer mache.

Der Fehler tritt aber immer nur zufällig in unregelmäßigen Abständen auf und ist ziemlich lästig.

Von Dragongaga am 24.11.2008 20:54[Spiel] Man hat zu viel Clonk gespielt, wenn...
sry, ich hab mir halt nicht alle 23 Seiten durchgelesen^^

Von Dragongaga am 24.11.2008 18:29[Spiel] Man hat zu viel Clonk gespielt, wenn...
...wenn man sich wundert, dass man einen Bergkristall, der größer ist, als der eigene Kopf keine 3m weit werfen kann.
...wenn man versucht, sich an einer spiegelglatten Decke über einen Lavasee zu hangeln.
...wenn man versucht, einen großen Baum alleine komplett aufzurichten, damit die Vertices nicht immer stecken bleiben.
wenn man immer glaubt, man ist in der feindlichen Basis, weil man den Aufzug nicht stoppen kann, wann es einem passt.

Von Dragongaga am 24.11.2008 18:23[Spiel] Man hat zu viel Clonk gespielt, wenn...
...man an der Wand zerklatscht, weil man unbedingt mal Terajump ausprobieren wollte^^

Von Dragongaga am 24.11.2008 18:19Script Problem
Hi Leute
Also ich hab hier an einer Idee von Ceasar1993 gebastelt, dem Zauber zum Clonks Aufspüren.
Der soll egtl. Alle Clonks in einem Radius von 200Px mit Zauberfunken markieren, bzw. mit der
Fackelkombo, soll er auch magisch getarnte Clonks und getarnte Assas anzeigen aber außer, dass
die Fackel verschwindet, passiert nix. Kann mir vllt jemand sagen, was ich hier falsch gemacht hab?
Achja, die Variablen: fTorch...Kombotrigger
                      pObj...s.o.
                      pClonk...Der zu markierende Clonk
geschickter wäre es gewesen, ich hätte die Variablen pObj und pClonk Threadlokal gemacht, aber dass wollte die Engine nicht: "Unknown Identifier 'var'", Dabei war die Zeile mit dem var aus der Doku kopiert...
Also, danke schon im voraus
tHE_fREAK

/* Leben offenbahren */

#strict

local fTorch, pObj, pClonk;

func Activate(pCaster)
{
  if(pObj = FindContents(_TRC,pCaster)) //Kombo mit Fackel
  {
    fTorch = 1;
    RemoveObject(pObj);
  }
  while(pClonk=FindObject(0,GetX(pCaster)-200,GetY(pCaster)-200,401,401,OCF_Alive(),0,0,AnyContainer(),pClonk))
  {
    if(ObjectDistance(pClonk,pCaster) <= 200)
      if(GetOCF(pClonk) == OCF_CrewMember()) //Bistu Crew?
        if(CheckCamou(pClonk)) return(0); //Bistu getarnt?
          if(Hostile(GetOwner(pClonk),GetOwner(pCaster))) //Bistu verfeindet?
          { //rote Funken
            CreateParticle("MSpark",GetX(pClonk)+RandomX(-8, 8),GetY(pClonk)+RandomX(-10, 10),0,-20,RandomX(18,38),RGB(255,0,0));
            CreateParticle("MSpark",GetX(pClonk)+RandomX(-8, 8),GetY(pClonk)+RandomX(-10, 10),0,-20,RandomX(18,38),RGB(240,15,15));
          }
          if(!Hostile(GetOwner(pClonk),GetOwner(pCaster))) //wenn nicht, dann bistu wohl befreundet?
          { //grüne Funken
            CreateParticle("MSpark",GetX(pClonk)+RandomX(-8, 8),GetY(pClonk)+RandomX(-10, 10),0,-20,RandomX(18,38),RGB(0,255,0));
            CreateParticle("MSpark",GetX(pClonk)+RandomX(-8, 8),GetY(pClonk)+RandomX(-10, 10),0,-20,RandomX(18,38),RGB(15,240,15));
          }
  }
  Sound("Magic1");
  RemoveObject();
  return(1);
}

func CheckCamou(pObject)
{
  //haben wir Kombo?
  if(fTorch) return(0);
  //sind wir irgendwie getarnt?
  if(GetEffect("Hide", pObject)) return(1);
  if(GetEffect("InvisPSpell", pObject)) return(1);
  return(0);
}

/* Zaubercombo */

public func GetSpellClass() { return(EART); }
public func GetSpellCombo() { return ("232"); } // (1: Backward; 2: Down; 3: Forward; 4: Throw; 5: Jump; 6: Dig)

Von Dragongaga am 23.11.2008 18:41Labyrint Baukasten
hmm, ich hab mal was verschlüsselt: Khz pza lpul clyzjosblzzlsal Ivazjohma
Ergibt in Schlüssel 7: Das ist eine verschlüsselte Botschaft
Nur leider kam was ganz anderes Raus:
>>Der Text wurde der Buchstabenverteilung en zugeordnet. Als Schlüssel wurde 11 ermittelt.

>>Zwo eop aeja ranoydhqaooahpa Xkpoydwbp

Also, ich glaub nicht, dass das Englisch ist^^

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:26Clonk X countdown läuft
Ähm...Worms Mayhem?

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:24Clonk X countdown läuft
Hmm, ich stelle mir das Prinzip (Vertices-Netz) recht unproblematisch vor

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:21Clonk X countdown läuft
Recht hast du^^

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:18Clonk X countdown läuft
Ein Vorurteil kann nicht falsch sein, denn man hatte es ja VORHER

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:14Clonk X countdown läuft
Tja, ich hasse Mitläufer, deshalb werde ich CX wohl nicht hammergeil finden.
Besonders deshalb nicht, weil auf meinem Rechner nix in 3D rennt und auch bis zum Releastermin nicht rennen wird.
Und wenn ich mir dann auchnoch eine neue Registry kaufen müsste, um CX mit allen Features spielen zu können (Ich hasse unvollständige Probierversionen), dann müsst ihr in Zukunft wohl sowieso auf tHE_fREAK verzichten.
Höchstens, ich will die 2D-Reihe weiterzocken (und das ganz bestimmt^^).

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:09Clonk X countdown läuft
ich auch

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:07Clonk X countdown läuft
Stimmt, ich für meinen Teil bewerte ja auch das Projekt...nämlich nach dem Eindruck, den ich davon hab.
Und das ist leider (leider für die, die sich schon darauf freuen) ein schlechter.
Imo ist alleine das Prinzip, Clonk in 3D zu spielen eine Verletzung der guten alten Clonkigkeit^^
Damit meine ich den Umstand, dass man zb die Landschaft nicht mehr völlig umgestalten kann, so wie es bisjetzt immer der Fall war. Außerdem wird es den Elitescriptern/grafikern vorbehalten sein neue Objekte zu schreiben. Und was wird aus den Clonkern, die Clonk auf langsamen Rechnern zocken?
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass eine 3D-Engine mit einer Auflösung, wie sie auf den Screenies dargestellt ist enorm viele Resourcen frisst?
Das waren noch Zeiten...CP konnte man damals auf einem 400Mhz Pentium II zocken (hatte nix besseres).
Ich werde erst dann anfangen CX zu spielen, wenn für CR keine Objekte mehr gescriptet werden bzw keiner mehr CR spielt, aber wenn ich mir die Comments hier so ansehe, glaube ich nicht, dass das jemals der Fall sein wird.
Ich will euch nicht den zukünftigen Spaß verderben. Wenn ihr CX spielen wollt, dann tut es, aber nervt nicht ständig uns überzeugte 2D-Zocker damit.
In diesem Sinne hoffe ich, dass meine Argumente euch ein wenig zu Denken geben.
Und ja, wie gesagt: Ich bewerte das Projekt und nicht das Produkt.

Greetz. Dragongaga

Von Dragongaga am 03.02.2007 06:35Clonk-Club
Als Wenn Ichs Mir Nicht Gedacht Hätte
(a.w.i.m.n.g.h.)
(Zur Erklärung halt)

So schlecht bin ich auch wieder nicht, von mir stammt immerhin der James Bond VDX
und die Napalm, aber irgendwer findet es lustig Anfänger zu ärgern.
Naja, man kann eben nicht alles haben...

greetz Dragongaga

Von Dragongaga am 01.02.2007 14:39Clonk-Club
a.w.i.m.n.g.h.

wieder mal klar...
:blankstare:
Der Sinn dieses Klubs ist, die C4-Kenntnisse mehrerer Leute zu vereinen,
um größere und viel komplexere Addons zu programmieren.
(War halt eine kleine Idee.)

Aber ich brings eh nie zu was!
Auf der CCan hams mich zum Spaß downgevoted, nur weil nicht so gut scripten
kann, wie RedWolveDesign, aber ich bin ja nur...ich

greetz Dragongaga

Von Dragongaga am 31.01.2007 17:26Clonk-Club
Hi, ihr Clonker!
Ich bin grad dabei in meiner Klasse einen Clonk-Programmierclub zu gründen.
Wir programmieren auf Anfrage!
Zur Zeit haben wir noch keine eigene Seite, aber das kommt noch.
Wenn jemand gut programmieren kann und Mitglied werden möchte, kann sich
bei mir melden unter: schokonega@gmx.at oder in diesem Threat.

greetz Dragongaga

Seite 1[1]