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Clonk Center Forum / Kommentare von Wipfkiller




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Von Wipfkiller am 21.04.2008 17:50Scripthilfe DrugStore
sry tollen

Von Wipfkiller am 21.04.2008 16:44Scripthilfe DrugStore
ich fände es auch toll wenn es mir jdn erklären könnte dass ichs dann für weitere scenarien nutzen könnte .
Aber auf solche telllen Kommentare kann ich verzichten

Von Wipfkiller am 21.04.2008 16:39Scripthilfe DrugStore
nur der erste teil

Von Wipfkiller am 20.04.2008 09:32Scripthilfe DrugStore
Hi Ich hab noch nich so viel Erfahrung mit scripts und brauch ein Haus in dem man ohne Flagge kaufen kann . Dafür hab ich einfach mal des script vom  Drug store raus kopiert.
Es funktioniert !Ich will aber das der text über den zu kaufenden Objekten angezeigt wird weil so weiß man nicht was man kauft .
Außerdem will ich ,dass man nur bestimmte sachen Kaufen kann.
Kann mir des bitte jemand erklären (Hoffentlich wieder mit tollen effekten ^^) ? danke hier soweit des script


public func IndividualOffers() { return(ObjectCount(DRSI)); }
//   public func Drugstore_HomebaseMaterialPlayer() { return([Spielernummer]); }
public func HomebaseMaterialPlayer() { return(GameCall("DrugstoreebaseMaterialPlayer")); }

public func ContainedDigDouble(object pClonk)
{
  // Menü erzeugen
  CreateMenu(GetID(), pClonk, this(), 2, "$WithdrawMoney$");
    AddMenuItem("$WithdrawMoney$", "Withdraw", SFT2, pClonk, 0, pClonk, 0, 128, 0, 10);
    
}

protected func Withdraw(id bagId, object pClonk, bool dummy, int iValue)
{

DoWealth(GetOwner(pClonk), -iValue);
  var cObj = pClonk;
RemoveObject(SFT1,0,0);
CreateObject(SFT2,0,0);
  if(pClonk->~RejectCollect(bagId)) cObj = this();
  var bag = CreateContents(bagId, cObj);
  // Besitzer setzen
  SetOwner(GetOwner(pClonk), bag);
  // Wert setzen
  bag->~SetValue(iValue);
  // Geräusch!
  Sound("Uncash", 1, 0,0, GetOwner(pClonk));
}

/* Kaufmenü */
protected func ContainedUp(object pClonk)
{
  [$BuyMenu$]
    // Etwaige Menüs schließen
  if(GetMenu()) CloseMenu();
  // Menü erzeugen
  CreateMenu(DRST, pClonk, 0,C4MN_Extra_Value, "$NoBuyMaterial$", 0, 0, 1);
  // Individuelle Angebote nutzen?
  var iPlr = HomebaseMaterialPlayer();
  if(IndividualOffers()) iPlr = GetOwner(pClonk);
  // Items hinzufügen
  var Id, i;
  while(Id = GetHomebaseMaterial(iPlr, 0, i++, C4D_All))
    AddMenuItem("$BuyDesc$", "BuyItem", Id, pClonk, GetHomebaseMaterial(iPlr, Id), ObjectNumber(pClonk), GetDesc(0,Id), 128, 0, GetValue(0,Id,0,iPlr));
  return(1);
}

private func BuyItem(id Id, int iClonk, bool fSpecial2, int iVal)
{
  
  var pClonk = Object(iClonk);
  var buyPlayer = HomebaseMaterialPlayer(), cashPlayer = GetOwner(pClonk), BuyToObj, BoughtObj;
  if(IndividualOffers()) buyPlayer = cashPlayer;

  // Geldfix
  var value = GetValue(0,Id,this(),buyPlayer);
  if(value > GetWealth(cashPlayer))
    {
    // Fehler
    Sound("Error",1,0,100,cashPlayer);
    return(PlayerMessage(cashPlayer,"$NoMoney$",this()));
    }
  else
    {
    DoWealth(buyPlayer, +value);
    DoWealth(cashPlayer, -value);
    }

  while(BoughtObj = Buy(Id, cashPlayer, buyPlayer, this(), true))
    {
    // gekauftes Objekt ist ein Mannschaftsmitglied
    if(GetOCF(BoughtObj) & (OCF_CrewMember | OCF_Alive))
      {
      // Startet hier mit voller Energie
      DoEnergy(GetPhysical("Energy",0,BoughtObj) / 1000, BoughtObj);
      }
    else if (pClonk && GetDefCollectible(Id) && !GetDefCoreVal("NoGet", "DefCore", Id))
      {
      // Objekt tragbar? Dann in den Clonk, wenn er will, ansonsten im Drugstore lassen
      Collect(BoughtObj, pClonk);
      }
    Sound("Uncash", 1, 0,0, cashPlayer);
    // Noch mehr kaufen?
    if(!fSpecial2 || !GetHomebaseMaterial(buyPlayer, Id)) break;
    }

  // Menü neu erzeugen
  var sel = GetMenuSelection(pClonk);
  ContainedUp(pClonk);
  SelectMenuItem(sel, pClonk);
  return(1);
}


sry das des  ein wenig lang is

Von Wipfkiller am 20.04.2008 07:19Gesucht: Counterstrike & Jetpacks
@Mega Hazard was machst du dann gerade sinnloses kommentar

Von Wipfkiller am 20.04.2008 07:12CE [255]
Hi Ich hab noch die alte clonk rage ^^ in irgend so nem ordner gefunden ^^ schreib mir deine email
an felix.liebezeit@gmail.com dann schick ichs dir

Von Wipfkiller am 20.04.2008 07:03Clonk X countdown läuft
@ clunki bin voll deiner meinung

Clonk Extreme ist kein fertiges Spiel. Es befindet sich in einem sehr frühen und noch experimentellen Entwicklungsstadium. Es ist noch keine spielbare Version erhältlich und eine solche wird es auch für etliche Monate noch nicht geben. Es werden keine Email-Fragen zu Clonk Extreme beantwortet.

dieser text steht etz schon ewigkeiten

Von Wipfkiller am 14.02.2008 15:48Scripthilfe Heimatbasis
Hi hätte mal eine Frage , kann man bei dem script des scenarios wenn man ein gebäude per CreateObject() einfügt es als heimatbasis bestimmmen wenn ja wie?

Danke schon mal im vorraus
wipfkiller

Von Wipfkiller am 08.02.2008 08:31[Spiel] Man hat zu viel Clonk gespielt, wenn...
....wenn man aus 3 steinen 5 holz und einem Hammer ein Haus bauen will

Von Wipfkiller am 27.02.2007 15:44Fehler im neuen CC-Screenshotsystem
Als ich bei einem Screen auf seinen Tag "Lava"oder so geklickt habe kamen sage und schreibe 0 screens

Von Wipfkiller am 27.02.2007 15:41Ideen kaputt
Um 13:30 gings auch schon nicht :(

Von Wipfkiller am 25.02.2007 19:24Ogameally
Meine Freunde habens alle ca. 1Monat gespielt dan wurde es langweillig

Von Wipfkiller am 25.02.2007 19:20Name für einen Magus
Bert,Norbert,Robert,Albert,...

Von Wipfkiller am 25.02.2007 19:17Clonk-Anfänge
11
2004
CP

Von Wipfkiller am 24.02.2007 13:02Was stimmt da nicht??
Oder am Landscape , wenn ich mal einfach ein bisschen im Landscape gezeihnet hab gings
auch nimer.z.B: manche farben

Von Wipfkiller am 24.02.2007 12:59Name für einen Magus
Bert,Hubert,Robert,Norbert,(mir fallen bestimmt noch welche ein)

Von Wipfkiller am 24.02.2007 12:53welche steuerung nehmt ihr
Wo sin da eigentlich die Special Tasten(4)

Von Wipfkiller am 18.02.2007 18:17Screenshots-Von der gesamten Karte
In ein paar monaten ist der clonk-center voll mit schwachsinnigen fragen und sie müssen ne neue seite kriegen

Von Wipfkiller am 28.01.2007 18:571 Hand - 2 Hände
1 natürlich übrigens link (weiß ja nicht wie ihr das macht).

Von Wipfkiller am 27.01.2007 10:59Wie seiht ihr zu Clonk gekommen?
Ichglaub du erzählst auch meine Geschichte

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