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Clonk Center Forum / Kommentare von Treelord




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Von Treelord am 06.07.2006 20:16Wer hat Lust auf ein Entwickler Team?
jop,zu viel sollte es auch nicht sein,dann kann ich das auch nicht mehr. Aber wie gesagt Szenarien kan ich sehr viel besser scripten/gestalten als irgendwelche Objekte oder sonstiges.

Allerdings hab ich zurzeit nicht viel Zeit und kann kaum (sehr selten) was mit Clonk machen.

Von Treelord am 06.07.2006 17:00Wer hat Lust auf ein Entwickler Team?
ist mir klar,aber wie man nen Szen gestaltet versteh ich schon.Das fällt mir am leichtesten von allem möglichen Scriptzeug.

Von Treelord am 05.07.2006 13:58Wer hat Lust auf ein Entwickler Team?
Hmm,ist zwar noch kein Konzept oder ne Idee vorhanden aber ich würd mich schon mal als Szenariengestalter und Betatester melden da ich kaum scripten kann. Grafiken kann ich überhaupt nicht.

Von Treelord am 02.07.2006 20:34Lieblingsszenario
Was für Fugmethoden sind das?Würd mich mal interessieren.

Von Treelord am 30.06.2006 18:38Cheaten
Ich würd sagen das ist nicht unbedingt cheaten aber schon unfair wenn man dann im I-net oder über Netzwerk spielt.Ich werfe bei Goldmine mal lieber nen paar Steine/Goldklumpen zu weit weg und hol sie dann wieder(möglichst hangeln/klettern.Dann bekommt man erstens Spielzeit und man trainiert.

Von Treelord am 27.06.2006 13:09Lieblingsszenario
Da gehts mir genauso.Siedelszenarien machen richtig Spass finde ich.

Von Treelord am 26.06.2006 19:30Intelligente Haie
Das sehe ich irgendwie genauso.Blos weil einmal ein Hai nen Treppenhaus benutzt?Ist doch genauso kurios wie das Vögel nen Wipf per Seil in die Luft heben.Denke da ist so ein Thread unnötig für.Man kann das ja auch als Beitrag zum Screenshot schreiben :nod:

Von Treelord am 26.06.2006 16:10Scripthifle
Ich dachte der Teil das das nur für wen bestimmtes zu bentuzen ist wär nur nen kleiner Befehl im Script und daher find ich 10 Clunker dann übertrieben.
Hat sich aber auch inzwischen erledigt.

Von Treelord am 26.06.2006 16:08Scripthifle
Sorry das hilft mir nicht viel.Ich kann das zigmal durchlesen und hab trotzdem nix verstanden vom Scripten.

Von Treelord am 23.06.2006 14:25Scripthifle
Kurz was zu diesem Beitrag: Falls er nicht hierher gehört sagt mir das bitte und wo ich ihn sonst hinschreiben sollte.

Also ich bin grad dabei ein Objekt zu entwickeln.Ich will es aber nicht veröffentlichen da es nur ein N00B-Objekt ist.Es handelt sich gewisser Maßen um eine abgewandelte Form des Baubeschleuniger aus dem Tutorial Maussteurung.
Kann mir irgendwer helfen einen Befehl zu scripten der es nur einem bestimmten Spieler oder Clonk eines Spielers erlaubt das Objekt zu benutzen.Also Normaler Clonk A kann es benutzen aber Normaler Clonk B nicht obwohl sie der 'gleiche' Clonktyp sind.

So ich hoffe ihr wisst was ich meine und schon mal Dank im Voraus falls mir da wer helfen will.

Von Treelord am 22.06.2006 20:23Flugmethoden
So kann man das auch sehen.Ich habs halt wegen dem Wort "erfinden" so interpretiert das man es entwickeln könnte.Naja... .Vielleicht machts ja trotzdem wer.Ich krieg das mit SetMass grad so hin aber dann sind meine Kentnisse auch schon erschöpft.

Von Treelord am 21.06.2006 20:14Ausprobier-Thread
*ebenfallszustimmundTyronrechtgeb*

Von Treelord am 21.06.2006 20:13Flugmethoden
Gehört das nicht eigentlich in die Ideen-Abteilung?
Ich fänd das wär schon praktisch wenn das gehen würde.

Von Treelord am 21.06.2006 20:11Links
Das denke ich auch.Weil das manchmal ganz schön nervt diese Links auf Bitefight/Vampiresgame?/usw... .Da stimme ich mit Link voll überein.Man sollte das sperren wenn es geht.

Von Treelord am 14.06.2006 13:00Hinweis: Macht mehr Threads
So ich muss jetzt auch meinen Senf dazu geben.Ich hab ja eigentlich nichts gegen die Baumstruktur.Aber in diesen großen Threads ist das irgendwie so das die letzte Antwort auch irgendwo in der Mitte sein kann.Ist halt recht doof wenn dann da steht 90 Posts davon 1 neu und man muss alle Seiten durchblättern um zu wissen auf welche Frage/Aussage/... geantwortet wurde.Wenn amn dann aber das Thema eines Threads ordentlich definiert dann find ich viel kleine sehr viel übersichtlicher als ein paar große.

Von Treelord am 10.06.2006 21:02Irfan View
Tja und das hilft uns auch nicht weiter. Wurde das irgendwo schonmal gefragt und beantwortet oder warum hat noch keiner (außer mir) geantwortet?

Von Treelord am 10.06.2006 11:11Alles über Clonk
ja aber wenn man schon drei oder vier hat und noch weitere haben möchte käme es einen billiger .Man kann ja eh nicht mit allen gleichzeitig spielen.Also ich jedenfalls nicht.

Von Treelord am 10.06.2006 11:06Probleme und Fragen
jop,seh ich auch grad wo dus sagt.Sorry tut mir echt leid. :nod:

Von Treelord am 10.06.2006 07:56Alles über Clonk
Man könnte machen das die Clonks aufgezogen werden müssen und dafü muss man dann "Kindergeld" ähh "Clonkkindgeld" bezahlen.Wenn man das nicht hat bleibt der kleine Clonk in der Hütte und kann nicht benutzt werden erst wenn das Geld bezahlt wurde.Das ist dann zum Beispiel billiger aber dauert auch länger Clonks zu bekommen.

Von Treelord am 10.06.2006 07:51Irfan View
Gute Frage,das würd ich auch gern mal wissen.Aber ich glaube das geht wegen irgendwelchen Overlays oder so nicht.Ich habe aber kaum Ahnung von Grafiken.

Von Treelord am 10.06.2006 07:50Probleme und Fragen
@Suchender Wenn du auf Seite 1 gehst und dann bei dem ersten Beitrag auf Antworten klickst,dann hast du die Baumstruktur begriffen(hoffe ich).Vielleicht antwortet dir dann ja wer auf deine Frage.Theoretisch könnte es gehen das man aus Wasser Säure/Lava macht.:nod:

Von Treelord am 09.06.2006 20:37Alles über Clonk
Es gibt doch aber bestimmt einige Entwickler(auch welche die das hier wahrscheinlich lesen) die die Grafiken der Clonkine auf CE-Stand bringen können.Wenn man sihet was ihr Entwickler sonst für viele Grafiken macht.

Von Treelord am 09.06.2006 14:47Alles über Clonk
Die Inuit-CLonks sind Außenseiter(Ich spiel eh nicht mit denen,mich nervt das Frieren und der Hunger).Die haben kein Geschlecht und vermehren sich trotzdem.

Von Treelord am 09.06.2006 10:08Alles über Clonk
Clonks vermehren sich nicht sie sind einfach da.(Und wenn sie im Kaufmenu mal ausgehen dann sind sie nicht wirklich aus sondern sie haben keine Lust irgendwas zu machen)
So das meine Ansicht dazu.

Von Treelord am 08.06.2006 20:42Probleme und Fragen
Nein er will damit sagen das wenn du auf den Artikel draufklickst steht rechts nen Link zum Shop auf clonk.de .Da steht dann das Motiv vorne und hinten.
Beim ersten T-Shirt ist vorne nen Clonk der vor seiner Basis steht.Und hinten drauf kommt nen Überaschungsangriff mit nem Terra-Flint.
Ich hoffe das meint er...

edit: Das erste ist anscheinend das einzige Shirt das hinten was drauf hat.DIe anderen sind dann halt in der Shirtfarbe.Und ich hoffe wieder, dass das stimmt...

Von Treelord am 08.06.2006 14:42Probleme und Fragen
Jau danke.Ist zwar nicht genau das was ich gesucht hab aber das reicht mir schon.

Von Treelord am 08.06.2006 13:32Probleme und Fragen
Ich hab jetzt so ziemlich alle Tutorials durch die ich finde.Hab aber nix gefunden über das bauen von Gebäuden bzw. den "Baubeschleuniger".Naja ich such dann mal weiter.

Von Treelord am 07.06.2006 20:16Probleme und Fragen
Jop danke Clonkonaut und Boni.Dann weiß ich jetzt wenigstens das ich mit meinen Entwicklerkünsten nur was an den Gebäuden ändern kann. Reicht mir ja schon. Gibts nicht nen Befehl für nen Clonk das der schneller baut?Ich mein jetzt nicht Sofortbau wie beim Masterclonk/Mutantclonk.

Von Treelord am 07.06.2006 13:39Probleme und Fragen
(Ich hoffe die Frage passt hier ein und die Frage ist glaub ich ne N00B-Frage)
Wie verstellt man die Baugeschwindigkeit für Gebäude?Gibts da irgendwo nen EIntrag wo man das ändern kann?Ich hab dazu bisher nix in irgendwelchen Dokus gefunden und auch keine Beiträge zu dem Thema.Ich danke schon mal im Voraus für die Antwort.

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