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Leuchtrakete und Blendgranate
Datum08.12.2009 15:40:02
AutorTriple S
Dateigröße395.9 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadLeuchtrakete und Blendgranate.c4d (1839 mal runtergeladen)
Bewertung***
BeschreibungDie Leuchtrakete ist für Mehrspieler Runden gut geeignet, da wie auf dem Screenshoot zusehen ist, bei der Aktivierung eine Nachricht angezeigt wird, dass der Spieler, der sie aktiviert hat um Hilfe ruft. Dann können Spieler aus dem selben Team ihm helfen.

Die Blendgranate setzt nach ihrer Aktivierung den Zauber Verblendung frei, der dann für eine bestimmte Zeit aktiv ist. Um dieses Update zu verwenden, muss die Datei "GrenadeLauncher.c4d" ins Verzeichnis von Clonk Rage (C:Programme/Clonk Rage eingefügt werden. Dies ändert nichts an dem noralen Granatenwerfer.


Screenshots:
Screenshot Screenshot

12 Kommentare


14.03.2010 22:01 von Octagon:
Eine sehr gute Ideee, aber es ist seltsam, dass man einfach aus dem Wirkungsbereich latschen kann. Der Ansatz mit der Verblendung ist schon sehr gut, das Licht sollte sich aber an die Sicht des Spielers anheften und nur für Clonks sichtbar sein, die zur Zündung im Wirkungsbereich waren. Und ich rate dir: Steck den veränderten Granatenwerfer ins Objektpack, anstatt das jeden selbst machen zu lassen. Das ist zwar copyrightmäßig auch nicht das Wahre (außer du fragst das Hazardteam, wozu ich dir rate), aber wenigstens ist dann alles schon vorgeregelt.

10.12.2009 15:49 von Triple S:
@ Clonkonaut
Du hast ja Recht. Ich habs geändert.

10.12.2009 13:06 von FrannyX:
Sonmal was von Teamchat gehört?

09.12.2009 22:24 von Clonkonaut:
Bitte nie, nie, niemals jemanden raten, irgendein fremdes Objektpack zu verändern. Du kannst das als eigenes Addon umsetzen, aber mit sowas schadest du jedem, der das auch macht.

09.12.2009 15:11 von Triple S:
@ Luchs
Ich habe die Blendgranate ja auch nur für den lokalen Gebrach entwickelt.
Bei Internet Spielen gibts dann leider Probleme.

09.12.2009 15:08 von Triple S:
@ Luchs
Ich habe die Blendgranaten ja auch nur für das lokale Spiel verwendet.
Bei Internet Spielen gibs dann leider Probleme.

09.12.2009 0:25 von Luchs:
Derartiges Rumeditieren macht aber nur bei lokalen Spielen Sinn - sobald man übers Netzwerk spielen will, bringt es nichts, da dort dann alle die gleichen Packs haben müssen, die jedoch nur am Stück geladen werden können. Durch die Änderung des Granatwerfers im Hazardpack wird man - wie Bloodwolf sagte - nicht mehr mit anderen Hazard spielen können.

08.12.2009 19:37 von Triple S:
Sorry ich habe vergessen, dass man auch noch in Zeile 88 das "Blenden();" löschen.

08.12.2009 19:31 von Triple S:
@ Enrique
>>Nur kurz aufblitzen

Wenn du im Script der Blendgranate alles ab Zeile 105 löschst, blitzt diese nur kurz auf.

08.12.2009 18:12 von WarPig:
hammergeil, die blendgranaten sind DER schocker in multiplayerpartien

08.12.2009 17:55 von Enrique:
Sollte die Blendgranate nicht kurf aufblitzen und alle Verblenden, die in der Nähe stehem, statt den Zauber "Verblendung" benutzen ;)? Also mach das lieber wie ein Flashbang.

08.12.2009 15:48 von Bloodwolf:
>>Um dieses Update zu verwenden, muss die Datei "GrenadeLauncher.c4d" im Editor bei Hazard.c4d/Items.c4d/Weapons.c4d eingefügt werden.<<


D.h. du hast den Granatenwerfer modifiziert?, für sowas gibts append's wenn die Datei ersetzt wird kann man doch bei niemanden joinen der das Ding nit hat.