Beschreibung |
Mehr Infos+Changes gibts auf der CCF-Projektseite.
Neu in 1.4:
+ einige fehlende Icons hinzugefügt + Materialeinheit hat außen einen Einwurf für Materialien + teils neue Lorensteuerung mit dem Jetpack (s. Lorenbeschreibung) + Blinklicht mit Lichteffekt + Foldermap erneut drin + Terraformer erstellt Bäume unterirdisch, wenn künstliches Licht vorhanden + Gewächshaus * Bäume wachsen unterirdisch nicht mehr * Pflanzen wachsen etwas gleichmäßiger * Meteoriten fallen schneller ( bei Meteoritensturm) * Beschreibung Basis mit wichtigen Informationen ergänzt * div. Icon Changes * Cerberus Fossae ist etwas kleiner und damit schaffbarer * weniger Staubwolken in Fossae * eigener Feuereffekt für brennende Clonks ! Bohrturm Licht nicht mehr zu hoch ! Labor piept nur einmal bei Strommangel [#008081] ! Blinklicht erschlägt keine wehrlosen Clonks mehr ! Angle Free Verahalten bei geschlossener Map verbessert ! Zeilenenden normalisiert ! #007962 Beschreibungsfehler der O2-Flasche - Regel "Ewige Kälte" aus der Standardauswahl im Regelwähler genommen - Extra.c4g aus allen Vorgaben entfernt - Desyncs!
In diesem Pack geht es darum, dass die Clonks den Mars kolonisieren möchten. Dazu müssen sie unter anderem per Landekapsel auf der Oberfläche landen und dort eine neue Siedlung gründen. Der Kontakt zur Heimatbasis ist eingeschränkt und so sollte man eine Selbstversorgung möglichst schnell anstreben. Temperaturschwankungen, Sauerstoffknappheit und skurrile Landschaften machen den Clonks zu schaffen.
Für Fehler bitte den Bugtracker benutzen. |
But, the features is very-very-very much!! I like that :D
I'm always lose if the meteors is destroy my homebase XD
O2 is limited, and it's very hard I see.. err, soo hard! >.<
I can't finish that all scenario alone (Actually, I cannot finished 1 scenario yet )
btw, this is the great scenariopack!
I never seen the scenariopack like this before.. It's hard and interest
Lass einfach wietere Spieler einsteigen, diese bringen immer 30 Clunker.
P.S. funktioniert nur, wenn Gemeinschaftskonto aktieviert ist
Nur kann mir mal bitte jemand verraten
wie man den am Anfang effektiv zu Geld kommt.
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, außer die
http://white30.de/Clonk/CM/Archive/CM_Manual.zip
Ich glaube er meint ob noch weiter entwickelt wird.
*Gibt es irgendwann mal Waffen?
*Wird es Aliens geben wie in Colonize mars?
*Wird es überhaupt noch eine bessere Version geben?
Das Pack ist nicht mein Stil aber ich muss sagen: Verdammt gute Arbeit.
Ihr habt den Mars Flair schön hingekriegt und der Schwierigkeitsgrad ist sogar so hoch, das selbst Erfahrene Clonker sich nicht langweilen müssen, so war zumindest mein erster Eindruck, vielleicht teilt ja noch jemand meine Meinung mit mir :)
Die Steuerung ist nicht verdreht. Wenn man "Rechts" drückt, aktiviert man eben die rechte Antriebsdüse. Und diese drückt das Schiff dann nach links. Also ich persönlich habe damit kein Problem...
nach unten gas geben
nach oben gas wegnehmen
nach rechts nach links fliegen
nach links nach rechts fliegen
wo ist das Problem?
aber sonst ein wirklich gutes pack 5*
Um sich vor Meteoriten zu schützen, baut man seine Basis am besten in einer Höhle, da man dort ja keinen Sauerstoff bekommt und gleich elendiglich verreckt. Witz Nummer 2.
Die Spiele im Rundenordner sind sehr zu empfehlen für Leute, welche schwache Nerven haben und noch nicht so gut clonken können.
Fazit: Ich kann mich auch selber verarschen.
Flair 5*
neue Objekte 5*
Spielspass 1*
Also ich fand SE geil, trotz Waffen! :(
Zuletzt geändert: 20.04.2010 13:17
Das ist Absicht und meistens so bei derartigen Flugobjekten.
(auch wenn die LAndefähre irgendwie verdreht steuert :) )
Klick! Andenkfoto :D
PS: Ich kommte schreiben, wenn auch problematisch, da alles weggerutscht ist!
Zuletzt geändert: 01.04.2010 07:13
Das Projekt ist bis jetzt echt super gelungen, dennoch habe ich Fragen und Verbesserungsvorschläge:
-Wird es Außerirdische geben?
--Wie wärs mit Fahrzeugen= mit ihnen kann man Gut den Planeten erkunden da man in ihnen viel Platz zur lagerung objekte hat und viel Sauerstoff und die optimale Temperatur
--Neue Umwelteinflüsse
z.B. Verändernde Gravitation ,folge= Objekte fliegen weg, Clonks können sich nichtmehr sogut halten.
z.B.Hitzestürme(Solarstürme) ,folge= Es bilden sich an einigen Stellen wechselnd Gelb aufleuchtende Stürme
Clonk oder Objekte Feuer fangen lassen.
Aber sonst ist das Projekt echt gelungen! Und ich bin mir sicher, dann wenn die Mele Elemente da sind, ist wirklich jeder davon begheistert.
m.f.g. Teraflint(CCAN=Maxmoritz)
was mir jetzt noch fehlt sind neue materialien
Ja das mit den Fahrzeugen da is was dran... Ich hab zu früheren Clonk zeiten auch ne menge gescriptet, nich schön aber es hat funktioniert, ich versuch ma was zu machen, schicks euch dann in ferner Zukunft^^ gibts eigentlich noch sowas wie ne aktuelle Entwicklerhilfe? Hab das letztze ma vor 4 Jahren in Clonk rumgebastelt, bin nich mehr gaaaaanz auf dem neusten Stand^^
Dir ist hoffentlich bewusst, dass man Metall im Materiallabor aus drei Erdklumpen herstellen kann? Die Erde sollte jedenfalls nicht so schnell ausgehen.
Naja. Eigentlich sprengt man bei uns ja gar kein Erz, sondern nur mal etwas Gestein weg, das im Weg ist. Daher denke ich, dass es keine spezielle Möglichkeit braucht. Allgemein wollen wir Fahrzeuge eher vermeiden, da sie sich in einer typischen Clonk-Landschaft eher als unpraktisch erwiesen haben. Wir wollen zur Fortbewegung eher auf kleine (-> Jetpack) oder statische (-> Transmitter) Möglichkeiten setzen, da diese auf Dauer praktischer sind.
So und jetz meine Fragen/Kritik/Anregungen.
-habt ihr euch schon um den weitern Materialnaschub gedanken gemacht? Vorallem das Metall, geht mir nämlich immer schnell aus^^
--> Wie wärs wenn ihr statt dem klassischen flint-werf-erz-spreng-prinzip etwas mehr highteck mäßiges einbaut? Entweder ein extra Fahrzeug das mit ner art Greifarm das Erz "absprengt" bzw abträgt und einsammelt oder was sicher auch sehr viel möglichkeiten biete, eure Splitter. Baut ne Funktion ein dass man aus denen ein Bergbauläser macht, der Material sprengt, natürlich braucht das dann auch mehr Energie un so... Ich mein Zielen kann man mit denen ja schon, und wenn dann rein zufällig ein gegnerischer clonk in die Schußbahn gerät, wird der halt mitgebruzzelt^^ Dann noch ein Marsrover der den ganzen Krempel zeitspahrend einsammelt und fertig! Ich weiß viel arbeit ,aber soll ja nur ein kreativer anstoß sein;)
Aber auf jeden Fall bisher sehr gelungen alles! Dickes Lob!!
weniger villeicht...
Kurze Frage: ist es möglich, Meteoriten abzulenken oder so? Es ist ein wenig ärgerlich, wenn man seit einer Stunde siedelt und dann die Basis von Meteoriten gesprengt wird oO
Du kannst dir doch selbst x Clunker geben. Oder willst du die Inflation hinauszögern? :I
Die Werbung ist auch cool ;)
Das selbe passiert auch mit den Rohrbausätzen.
Was noch nett wäre:
Eine Warnung falls der Clonk erfriert. (Blauer Balken statt weißer? Btw: Funktioniert erfrieren überhaupt?)
Möglichkeit Lebensenergie wiederherzustellen. (Man kann zwar reproduzieren, aber das nervt wenn ein guter Clonk draufgeht, nur weil er n paar Meterchen gefallen ist.)
Eine kleine Idee: Wie wäre es, wenn die Basis auch Wasser braucht, um die Pflanzen am Leben zu erhalten?
Das Wasser bezieht man per Tank welche man anfordern kann, Teraformeinheit, oder Bohrung.
-Wenn man eine vom Gebäude angeschlossene Kabelrolle wieder abnimmt, erhält man einen Leitungsbausatz.
-Die Landekapsel landete trotz Landepad irgendwo in der Landschaft
-Leitungsbausätze sind kaufbar, aber nicht anschließbar
-Man kann in der Basis, sowie im Labor forschen (ist das aus Testgründen so gemacht?)
-Wenn man eine Landekapsel geordert hat und dann, während man in der Basis ist, das Clonkmenü öffnet, wo man auch "Reproduktion" usw. auswählen kann, kommt ne Fehlermeldung "Kapsel schon geordert" oder so ähnlich.
Mehr hab ich bisher nicht gefunden..^^
Haben wir bis jetzt einmal gemerkt. Wir wissen aber noch nicht, warum und weshalb. Unbedingt aufpassen, am besten sogar mit Aufnahme!
Weil es noch kein Spielelement ist. In der Demo waren auch Objekte drin, die noch gar kein Bestandteil der Demo waren und es haben sich einige deswegen beschwert. Es gibt einige Objekte die noch nicht für die Beta geeignet waren und deshalb sind sie in der publik-version nicht enthalten.
das HUD ist überragend, die Warnung ist auch sehr sinnvoll, wenn einem die Luft ausgeht ;)
Es kam bei mir zwei mal zu einem Value Stack Overflow bei dem Solarpanel, ich habe aber die Ursache und die genauen Fehler angaben vergessen, außerdem ließ es sich bis jetzt nicht reproduzieren. Wenn es nochmal auftritt und ich nicht vergesse, den Fehler und die Ursache zu dokumentieren, trage ich es in den Bugtracker ein.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Waffenlabor rausgenommen wurde. Darf ich fragen wieso?
Ich finde es toll, dass ihr Betas rausbringt! Das sollten sich die anderen Projekte mal als Vorbild nehmen ;)
Ich hoffe ihr stellt das Projekt fertig.
Bau mal bitte Fragezeichen ein, wenn du im Text etwas fragst. :o Lässt sich ansonsten schwer lesen. Zu der Öl-Sache: Ich denke das wurde schon diskutiert. ;) Sogar weiter unten in den Kommentaren.
PS: Gibt es schon ein vorraussichtliches Veröffentlichungsdatum für die komplette Version. Ich freu mich schon darauf.
Sauerstoff gibt es überall, sogar im Weltall. Ist nur die Frage welche Konzentration :)
Ehm, Nein? Sauerstoff ist ziemlich wichtig für die Grundfunktionen des Lebens, liefert die notwendige Energie zum 'verbrennen' im Körper, ist wichtig für die Entgiftungsprozesse des Körpers. Ganz wenige Lebensformen(Ausgenommen Pflanzen) können ohne Sauerstoff überleben.
Mit Sicherheit nicht. Wir altern, weil wir den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind(z.B) und weil viele Zellen einen 'Sterbedatum' im Code haben, wo sie nach und nach aufhören sich zu reproduzieren.
Erzähle bitte sowas nicht, ohne es nicht zu wissen. (Falls das Ironie war, wäre es besser, es sinnvoller zu kennzeichnen.)
da ist kein natürliches Leben weil es kein FLÜSSIGES Wasser gibt der Sauerstoff ist unwichtig fürs Leben (außer im H2O (Wasser))
im gegenteil weil wir Sauerstoff (O2) atmen altern wir :P
aber egal
finde die Grafik HAMMA und hoffe auf eine Fertigstellung (am besten bevor der Mars kolonisiert ist XD )
falls noch einer was fragt der Mars hat ca. 0,5 Em (Erdmassen)daher ist die gravitation geringer.
PS: Das dürfte aber eigentlich nicht gehen, da auf dem Mars kein Sauerstoff vorhanden ist!
Ihr habt das gut hin bekommen. Man fühlt sich wie auf dem Mond.
Ja es geht bald los. Die Map selbst ist sogut wie fertig. Ich muss mich aber noch etwas einspielen, damit ich weiss wie ClonkMars funktioniert, bzw. wie die Maps hierzu aufgebaut sein müssen.
... weil er von Clonk weggegangen ist!
Zuletzt geändert: 22.10.2009 13:57
Zuletzt geändert: 21.10.2009 19:28
So. Jetzt fehlt nur noch die Begründung.
wer weiß, vielleicht war der Mars vor 1 Milliarden jahre der erde garnicht so unähnlich :D
dann könntet ihr ja vielleicht 100 km unter der mars oberfläche kleine grünchen mänchen machen die säure spucken oder ähnliches.
wäre sicher auch eine witzige story :D
gibt es Fracinum auf dem mars? wenn ja wäre das vielleict eine gute möglichkeit öl oder kohle zuersetzen, um energie zu gewinnen :)
sonst finde ich die graphiken gut :D
ist valentin euer grafiker?
Wie wärs mit aufwirbelndem Staub wenn ein Clonk läuft oder ein Fahrzeug über den Boden fährt / abhebt? Das sehe sicherlich sehr lustig aus.
Außerdem hätte ich da noch ein paar Idee fürs pack, man könnte doch den alten Meteoritendistruptor und den Schwerkraftgenerator wieder einbaun.
Gut das es doch noch Projekte gibt die offitiele Demos hochladen.
Kann gut sein das sie auch andere Planeten einbringen, z.B. den Mond. Wäre von meiner Sicht her eine gute Idee, sonst würde jedes Szenario Braun-Rot-Färbung nutzen, was auf Dauer dann doch etwas eintönig wäre.
Hm... Ja... Der Name Clonk Mars ist schon ziemlich unschlüssig, ja. ;P
Zuletzt geändert: 12.10.2009 12:13
Danke fürs Feedback.
Zuletzt geändert: 12.10.2009 12:00
Das ohne Sauerstoff Feuer nicht möglich ist, ist bewiesen, das es auf dem Mars (oder welcher Planet das auch sein mag) kein Öl existiert, nicht =P
Naja, wenn man danach geht, dürfte das Öl dort überhaupt nicht existieren, da Öl biologisch ist.
Es hat mich echt stark an Colonize Mars erinnert... sehr schön. Es ist richtig clonkig, futuremäßig und von vorne bis hinten gelungen.
Jetzt hab ich endlich mal wieder was zum im Netz zocken :D
5*
clonkig!
[Edit]
Wobe der Begriff "Luft" etwas komisch ist. Basen die an der Oberfläche liegen, können Sauerstoff produzieren, weil die Pflanzen im Gewächshaus Sonne bekommen und so ihre Photosynthese betreiben können.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 16:29
Vlt. bist du durch die Kälte gestorben?
Solange die Größe vertretbar ist, macht das doch nix?
@Nachtfalter:
Gleich mal mit Michael und dem Wolfclan (Black- und Bloodwolf) getestet.
Wirklich tolle (!) Atmosphäre.
Michael ist gleich den HUD-Elementen verfallen. xD
Problem ist nur das wir iwie kurz nach dem Start immer alle draufgehen. :S
Und nein, an der Luft liegt es nicht... immerhin hab ich mir eine Basis gebaut und bin gleich rein.
Dann sinkt plötzlich die HP extrem und ich bin tot. :C
Schattenblut ist gerade mal 15 MB und existiert schon deutlich länger.