Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Duelle 1.1


[ Statistik ]


Duelle 1.1
Datum08.06.2009 23:33:03
AutorAce
Dateigröße269.28 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadDuelle.c4s (1088 mal runtergeladen)
Bewertung***+
BeschreibungInspired by http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=1243 .

Pre-Release-Fix:
-Bug bei Landschaftsänderung gefixt.
-Balancing
-Zuschauer haben jetzt Beschäftigung. ^^
-Viele Bugs gefixt.

1.1:
-Nach Möglichkeit treten Spieler nicht zwei Runden hintereinander an.
-Regel "Zuschauereinfluss" auswählbar.
-Vogel hinzugefügt.

.b:
-Durch einen Fehler war die Schleuderwirkung zu gewaltig. Oo

Ihr kennt alle das Original Szenario "Turnier".
Nun, jetzt haben wir ein echtes Turnier, immer 1vs1.
Während sich 2 bekämpfen, schauen die anderen Spieler über die Relaunchobjekte zu.
Ideal für kleine claninterne Turniere oder für den sonstigen Gebrauch. (Ist ligakompatibel.)

Ansonsten viel Spaß noch

euer Atomclonk


Screenshots:
Screenshot 

32 Kommentare


17.03.2010 9:30 von Octagon:
An sich nur ein verändertes Turnier. Aber was heißt hier "nur"? Aus dem Turnier lassen sich viele interessante Szens ableiten, denn eigentlich ist das Ritterturnier ein ganzes Genre. Dieses Duell ist ein perfektes Beispiel dafür, was sich so aus einem gewöhnlichen Turnier ableiten lässt.

EINDRUCK (1/6):***
Aussagekräftige, schöne Beschreibung, aber nur der Originalscreen vom Turnier.
CLONKIGKEIT (1/6):****
Zuschauer, die Objekte herumschubsen, sind definitiv clonkig.
SPIELSPAß (1/3):*****
Duelle verhindern unfaire 2v1-Kämpfe, Zuschauerbeteiligung verhindert Langeweile. Spaßiger als das Original!
INNOVATION/ORIGINALITÄT (1/3):****
Die Duelle sind schon eine tolle Idee. Die Zuschauerbeteiligung macht das Ganze noch innovativer.
****
EDIT: Ich habe versucht, den letzten Kommentar von mir zu editieren, und jetzt wird er zweimal angezeigt. Ich wollte nicht doppelposten!
Zuletzt geändert: 17.03.2010 09:33

17.03.2010 9:30 von Octagon:
[wegen Doppelposts gelöscht]
Zuletzt geändert: 05.06.2010 07:29

26.11.2009 17:31 von Spiederschwein:
lustiges Szenario leider nur wenig abwechslung

22.07.2009 9:44 von Burny:
Mir gefällt das Szen sehr gut.

Ein BBCode anfänger^^

20.07.2009 20:53 von Luchs:
Schon mal die Anleitung angesehen?

20.07.2009 17:17 von Monsterhunter:
das da unten könnt ihrt ignorieren wollte was testen was ein freund mir gezeigt hat.
klappt anscheinend nicht

20.07.2009 17:17 von Monsterhunter:
[URL=http://www.google.de]Hier[/URL]

27.06.2009 14:34 von Travis:
Jetzt macht es richtig Spass, gefällt mir.

14.06.2009 8:51 von Diddy:
Ich finds auch klasse das du es gemacht hast und nicht nur weil es meine Idee war

11.06.2009 13:56 von Wolfes:
also ich finds ZENSUR das so eine gute umsetzung so runtergevotet wird klasse arbeit atomclonk!

10.06.2009 21:12 von Ace:
Hm... trozdem hab ich weniger Zeilen Script als in Stylands. :o

PS: Es ist ja fraglich, wieso du zu "-Vogel hinzugefügt." keinen passenden Kommentar geliefert hast. Das Ding hat nen Sinn. ^^
Zuletzt geändert: 10.06.2009 21:13

10.06.2009 19:56 von henry:
Atomclonk:
Langsam wirds ein Overkill.
(Ist so meine Meinung als Nicht-Ritterfreak.)

10.06.2009 17:27 von Diddy:
>Atomclonk:Psst, da sind nicht umsonst kleine Wasserreservoirs! nod


Bis man sich da runter gegraben hat ist man durch den Brand schon gestorben^^

Und es sollte kein Winter mehr drin sein, denn das Wasser friert <_<

10.06.2009 13:35 von Ace:
@Methos:
>Leicht arrogant...

Tschuldigung. O_o

Naja und außerdem sehen viele einen Sinn darin das ganze ein ein Szenario zu packen. Das sieht man an der guten Bewertung der Idee.

10.06.2009 13:22 von Methos:
>@Methos: Siehe Idee.


Schon längst gesehen. Und ich sehe keinen Sinn darin. K.O.-System lässt sich sinnvoller in einzelnen Turnieren erledigen, erst recht in der Liga. Ansonsten noch:

>Umsetzungen Recht gute Umsetzung von Atomclonk


Leicht arrogant...

10.06.2009 13:19 von Ace:
@Methos: Siehe Idee.

10.06.2009 13:04 von Methos:
Ähh... was genau hat dieses Szenario nochmal dem normalen Turnier gegenüber? Eins zu eins kann man ja so auch spielen.

10.06.2009 12:03 von Ace:
Heh, danke für die ganzen Vorschläge. :)
Also, hier nochmal eine Liste mit allen Dingen:
-Kein Zuschauereinfluss
-Geregeltes Turnier
-Medallien/Achievements? :D
-Chooser

Mh ok, mal schaun was sich machen lässt.

10.06.2009 10:41 von Diddy:
>Nunja, ich hab schon überlegt die Liste der nicht schleuderbaren Objekte zu verlängern... und evtl. eine Verzögerung einzubauen, sodass man nur 1-/2mal die Sekunde etwas schubsen kann. (Ganz ohne würden sich die Spieler etwas langweilen) Außerdem muss man schon etwas ungeschickt sein, wenn man von einem Zuschauer getötet wird. ;)


Also ich hab mir schon ein richtiges Turnier vorgestellt und die Einflüsse der Zuschauer sind nicht nur unfair, sondern auch sehr nervig. Damit bereitet es mir persönlich so gut wie gar keinen Spaß.

09.06.2009 19:48 von henry:
@Atomclonk:
>Bewertung:


Es gibt halt manchmal Leute die NîW0H mit Niwoh verwechseln.
Hatte ich auf dem CCAN auch schon.
Früher hab ich mal ~2 Wochen an einem baubaren Portal gearbeitet (mich also ziemlich angestrengt),
aber nur doofe Kritik geerntet.

09.06.2009 19:37 von Dragonclonk:
Atomclonk:
Kleine Medallien für gewonnende Kämpfe wären vllt toll, wenn man sie oben rechts sieht(Da wo z.B normalerweise die Relaunches stehen). Halt neben den Nick.

09.06.2009 19:30 von Ace:
Stimmt, ich hatte schon eine Idee, wie man das mit den geregelten Kämpfen hinbekommen könnte... Der Sieger des letzen Kampfes wird in einer Variable gespeichert und wenn nach dem Kampf nicht 2 Spieler übrig sind... dann sucht die Schleife so lange jemanden, anderen, sodass niemand 2mal hintereinander dran kommt. :D

09.06.2009 19:06 von Dragonclonk:
Atomclonk:
Vllt noch ein Chooser, halt mit Zufallskämpfen, und geregelten, dass jeder gleich viel drankommt.

09.06.2009 19:01 von Ace:
Gruselig, wie du das da formulierst. Oo
Ich könnt ja am Anfang evtl. einen Chooser einbauen, obs erlaubt ist. Währ jedenfalls ne Alternative.

09.06.2009 18:35 von Travis:
Zu argumentieren, dass sich die Spieler langweilen würden, finde ich unsinnig, viel eher pisacken sie sich gegenseitig, bis viel Frust aufkommt. Und das ist ja wohl nicht Sinn eines "echten Turniers". Also mir läufst kalt den Rücken runter, bei dem Gedanken, an eine unsichtbare Macht, die meinen Sieg vereitelt.    

09.06.2009 18:02 von Ace:
@Diddy:
>1.

Nunja, ich hab schon überlegt die Liste der nicht schleuderbaren Objekte zu verlängern... und evtl. eine Verzögerung einzubauen, sodass man nur 1-/2mal die Sekunde etwas schubsen kann. (Ganz ohne würden sich die Spieler etwas langweilen) Außerdem muss man schon etwas ungeschickt sein, wenn man von einem Zuschauer getötet wird. ;)
>2.

Psst, da sind nicht umsonst kleine Wasserreservoirs! nod

@Dragonclonk:
Mh... ja wär ne Idee.
Zuletzt geändert: 09.06.2009 18:02

09.06.2009 16:47 von Diddy:
Ich finde es eigentlich ganz gut gelungen genau so wie ich es mir vorgestellt habe, doch 2 Sachen find ich nicht so gut.
1. Die Einflüsse von Spielern die gerade nicht dran sind. (Durch Objektschleudern habe ich jemanden getötet, es waren drei Objekte die an der selben stelle lagen)
2. Die Spielregel Löscher muss dringend rein ;)

09.06.2009 16:34 von Dragonclonk:
Atomclonk:
Ich denke, wenn du dich bedankst, werden sie es erneut machen das nächste Mal. Ignorieren hilft vllt. Mache ich neuerdings auch.

09.06.2009 15:58 von Ace:
Aha, man votet einfach grundlos 1-2 Sterne... danke Hassvoter.
Zuletzt geändert: 09.06.2009 15:58

09.06.2009 12:03 von Ace:
>Ihr kennt alle das Original Szenario "Turnier". Nun, jetzt haben wir ein echtes Turnier, immer 1vs1.

War ja auch beabsichtigt...

09.06.2009 12:02 von Dragonclonk:
Ice-T:
Landschaft ist anders, und besseres Turnierflair mit Zuschauer... -> Es ist nicht das selbe.

09.06.2009 12:01 von Ice-T:
Wenn mans so überlegt eig. das selbe wie Turnier im Ritterordner ^^.