Beschreibung | ProjektKI
Allgemeines ProjektKI war ein Projekt, welches man unter folgendem Link verfolgen konnte: http://www.clonkforge.net/projects.php?pr=1049 In diesem Szenarienpack finden sich verschiedene Welten, wie z.B gebirgige wieder. Die KI von RedWolfDesign wurde an den Szenarien angepasst. Desweiteren können die Spieler nach einer bestimmten Zeit Wompfbeeren ins Inventar hinzufügen, um sich von Verletztungen zu heilen. KI's können kontinuierlich dem Spiel hinzugefügt werden.
Mitwirkende Dragonclonk: Projektleitung,Scripting, Grafik ch1: Betatesting, Ideenentwicklung Gamer: Entkäferung
Danksagung ...ch1 für seinen Soldatenclonk, das schier hunderte Male Betatesting(nur fast übertrieben ;)), und für die Zahlreichen Verbesserungsvorschläge, sowie vielen getöteten KI's. ...Liech für eine kleine Scripthilfe. ...Gamer für sein hilfreiches schnelles Entbugging.
Anmerkung Dieses Pack ist als Version 0.99 anzusehen. Alle Spielinhalte sind Bugfrei. Für die nächste Version wird die KI-Arena hinzukommen. Das Blutsystem weist einen winzigen Defekt auf, wird in der nächsten Version ebenfalls enthalten sein. Desweiteren wünsche ich euch viel Spass beim KI-Gemetzel. mfg Dragonclonk
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Ideal wenn man mal alleine ist und ein Meele spielen will
Zuletzt geändert: 24.04.2009 18:39
*metzlmetzl*
Ups! doch kein KI!
Das sollen sie auch nicht sein. Ich habe sie bewusst so einfach wie möglich gehalten.
Das größte Problem sind die KIs: die sind stockdoof. Du solltest vllt. selbst neue machen bzw. die alten komplett überarbeiten.
Soweit 3/5*, aufgrund schwerer KI-Defizite etwas überarbeitungsbedürftiger Grafik, zudem sind die Szenarien an sich sind auch nicht gerade der Hammer.
Was?? Ich danke für jegliche Verbesserungsvorschläge und Kritik. Jedoch kann ich nicht ruhig bleiben, wenn diese
Kritik äusserst provozierend dargestellt wird.
Ach ja? Frag mal ruhig herum, wen ich deshalb angemacht habe, der mir aktzeptable Kritik gegenüberbrachte.
Das Niveau, auf dem du argumentierst, ist ungefähr genauso toll wie dieses Pack und seine "PhotoImpact"-Grafiken. Vor allem stört mich aber, dass du auf jegliche Kritik, die eigentlich zur Verbesserung des Packs helfen sollte, gleich Aggressiv reagierst und auf Kindergarten-Stufe beschimpfst. Dir hätte klar sein sollen, dass es nicht gut ankommt, wenn du große Taten und tolle Szenarien ankündigst, allerdings unstrukturierte, zusammen geklaute Szenarien letztendlich veröffentlichst. Die Sache mit Quit war absolut daneben, auch wenn es "deine private" Version war. Du solltest wirklich noch einmal gründlich nachdenken, ob du das so lassen willst, und, was am wichtigsten ist, solltest du aufhören, auf diesem kindischen Niveau jeden anzugreifen, der dich oder dein Pack kritisiert. Dankeschön.
Das ist ein PhotoImpact-Text
You failed.
Dann darf es wohl aber genauso logisch sein, dass ein Gelbes Dreieck mit Paint-Text drauf als Spielzielgrafik einfach nur bescheiden ist?
@Mumakil: Das lag wohl an dem Flintnachschub für die KIs.
Die Beschreibung aufm CCF war "Eine gut strukturierte Szenariensammlung für schnelle KI-Gefechte. "
und nicht "Bessere KI's in Szenarien" das habt ihr euch selbst zusammengedichtet das da wohl eine verbesserte KI drinnen ist. Es geht um die Szenarien mit KI's, wobei es eher auf die Szenarien gelegt ist, und die find ich gut.
4 Sterne.
Dieses Argument ist nicht stichfest. Ich hätte auch keinen neuen Ritter erwartet, aber bei einem "ProjektKI" macht ja eben der größte Teil die KI und ihre Intelligenz aus. Und wenn die nicht verbessert/selbstgeschrieben wurde und man nur die normale Redwolf-KI nimmt, dann bliebt nicht mehr viel vom eigentlichen Projekt übrig, eben nur die paar Regeln und Karten.
Nun, solange "besser" für "schwerer zu besiegen" steht, ist dies mMn garnicht von Nöten. Die KI muss nicht zwangsläufig stärker werden, aber den Gegebenheiten besser angepasst werden. Als Beispiel würde ich die KI von "Clonks vs. KI" nehemen. Sie ist für eine Clonk-KI sehr intelligent, auch wenn sie gerne mal Selbstmord begeht. Aber sie kommt aus, ohne zu cheaten und ist für einen normalen Clonk-zu-Clonk-Kampf ausgelegt. Die Rewolf-KI verhält sich in den Szenarien hier eher langweilig. Entweder sie steht doof rum, hängt fest, oder, wenn man zu nahe kommt, wirft sie mit einer unmöglichen Menge Flints um sich (es sei denn, man ist zu nah, dann macht sie oft garnichts). Dagegen ist das Spielen mit der "Clonks-vs-KI"-KI mMn viel spaßiger (auch wenn die seltsam aussehen, die KIs da). Es ist einfach besser, wenn die KI sich ihre Waffen wie ein normaler Spieler suchen muss.
Es ist schwer zu beschreiben, aber die EnemyAI von Redwolf ist aus meiner Sicht eher für Ritter. bzw. Fantasykämpfe ausgelegt. Sie verhält sich im Clonk-zu-Clonk-Kampf zu langweilig.
Was das mit Quit soll hab ich nicht verstanden, muss ich sagen. Wurde wohl schon weggepatcht...
Trotzdem sind die Runden eigentlich ganz nett, ich denke bloß, für ein "Projekt", ist es ein bisschen wenig. oO
Zuletzt geändert: 16.04.2009 19:49
Also ich hätte nicht erwartet, dass KnightSettlers2 einen neuen Ritter integriert.
(Sorry Nachtfalter:D)
Du hast die KI + KH + Skin von QuakeR zusammengemixt mit einen Hauch selber gemacht. Die Frage sollte eher sein, wo hast du was neues gemacht?
Wenn es "einfach logisch" ist, kannst du es doch sicher logisch begründen.
Wenn das Projekt "ProjektKI" heißt, erwarte ich schon eine gewisse Steigerung.
Nachtfalter, ich habe einfach mal dein Pack als Beispiel genommen. ;) Nichts gegen dich.
Das ist deine Meinung.
Wo habe ich etwas altes zusammengelegt?
Ist einfach logisch?
Du meinst es ist möglich eine KI zu scripten, welche x* besser ist wie die von RWD?
Haha, ihr wart euch sogar zu faul, die CrewExtraData-Strings auf ProjektKISkin oder sowas zu ändern; das wurde 1zu1 kopiert.
Weil Nachtfalter genug andere Innovationen und neue Objekte gezeigt hat, und nicht irgendwas altes zusammengelegt.
Nein, deswegen kann ich ganz leicht auf Distanz gehen, wogegen die KI wirklich nichts machen kann. Außerdem kann ich immer noch durch sie durch rennen, da ja Clonk-zu-Clonk-Kampf deaktiviert wurde.
Woran siehst du das?
Ok, wo ist dann hier irgendwo ein Hauch von Innovation, so dass das hier als ein Projekt gezählt wurde?
Dafür ist sie so dumm wie zuvor. Und die Schöpfungshöhe von Flintnachschub ist auch nicht wirklich hoch.
Auch wenn es nach deiner Meinung bugfrei ist, toll ist es dennoch nicht. Und die Zeilenumbrüche stören beim Lesefluss.
Warum machst du Nachtfalters KS2-Pack nicht nieder, weil er den originalen Clonk genommen hat, weil er in einem seiner Szens die originalenBurgbauteile genommen hat?
Bei einem "Projekt KI erwarte ich, dass eine andere und vorallem bessere KI vorhanden ist.
Achso, das bin ja ich...
Inwiefern?
-Skinsystem von QuakeR geklaut
Falsch. Es wurde die Idee übernommen, sowie das Konzept.
-KI einfach von RedWolfDesign übernommen
Warum machst du Nachtfalters KS2-Pack nicht nieder, weil er den originalen Clonk genommen hat, weil er in einem seiner Szens die originalenBurgbauteile genommen hat?
-3 wahnsinnig unterschiedliche Szenarien
Für Anfänger enorm unterschiedlich.
-Regel-Auswahl absolut unnötig
Viel Spass beim kämpfen ohne KI's, wenn man sie ohne Spielregelauswahl nicht auswählen kann.
Stimmt genau. Das sollte es auch nicht.
Die KI bekommt Flintnachschub. Hast du Lust in die Enge getrieben zu werden, wenn sie auf dich einschlagen in einem engen Gang, wo es fast keine Fluchtmöglichkeit gibt?
Doch eben der Flintnachschub.
Nicht alle KI-Szens sind bugfrei, dieses schon, und kann man erwähnen. Weswegen stören dich die Zeilenumbrüche??
Die Übung machts. :)
Stimmt. Da muss ich jemanden das erste Mal Recht geben. Ich hjabe ausversehen eine Private Version hochgeladen, die fast identisch mit der anderen ist. Werde ich fixen.
Es wurde sehr viel Copy&Paste benutzt, ohne viel nachzudenken. So wurden einfach mal so die Skins von QuakeR geklaut, wodurch ihr euch veranlasst saht, den kompletten CLNK zu kopieren, anstatt zu versuchen, mit GFXOV_MODE_ExtraGraphics zu arbeiten. Die Szenarien basieren auf den Kleinen Handgemenge, so viel Veränderung ist dort auch nicht zu sehen. Die Wompfbeerenregeln könnten wenigstens die verbleibene Zeit bis zur nächsten Beere angezeigt, so waren sie nicht wirklich hilfreich. Die KI wurde einfach übernommen, obwohl der normale "Clonk zu Clonk"-Kampf deaktiviert wurde, so dass die KI gänzlich keine Chance mehr hat, da die Beschränkung auf das Werfen von Gegenständen die Stärken dieser gänzlich eliminiert. Sie ist nicht für diese Bedingungen geschaffen wurden und ihr habt auch nicht viel geleistet, um dies zu verbessern.
Edit: +Deutsch
Zuletzt geändert: 15.04.2009 22:00
Ziemlich hoch gestochen... Und macht mal die Automatischen Zeilenumbrüche raus.
[edit] rein, nicht raus...
Zuletzt geändert: 16.04.2009 08:37
-Schlechte Grafiken(Das Ziel ist nur ein Regeltemplate mit Text-Übermalung)
-Skinsystem von QuakeR geklaut
-KI einfach von RedWolfDesign übernommen
-3 wahnsinnig unterschiedliche Szenarien
-Regel-Auswahl absolut unnötig
2*
Zuletzt geändert: 15.04.2009 21:32
Also ich hab eher weniger gemetzelt, dafür wurde ich mehr gemetzelt
Wobei ich das schon unfair finde das die KIs Flintnachschub haben und mit nem Superflint starten.
Aber sehr gut gemacht +5
Und danke an Gamer das er mir bescheid gesagt hat das es veröffentlicht wird