Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Rundenordner / Knight Settlers 2 [Dev]


[ Statistik ]


Knight Settlers 2 [Dev]
Datum07.04.2009 20:09:58
AutorNachtfalter
Gepostet vonNachtfalter
Dateigröße51.02 MB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadKSdev.zip (4949 mal runtergeladen)
Bewertung*****
BeschreibungKnight Settlers 2 [Developer Pack]

Schweren Herzens trenne ich mich nun von all dem, was mir heilig war in Clonk. Viele haben mich gedrängt, einige mich sogar beleidigt und andere wiederum mir vorgehalten, dass ich eh nichts geleistet habe und die Screenshots alle gefakt waren aus Rohen Grafiken.

Ich hoffe hiermit zum einen diese Gerüchte zu beseitigen und zum anderen das Pack auch einmal fertig zu sehen - ich selbst habe keine Kraft und auch kein Team mehr dazu. Viele viele Stunden Zeit wurden investiert und ich denke sie haben sich auch gelohnt, ich bin trotz Unfertigkeit stolz auf das Pack. Vielen Dank auch an alle meine Mitarbeiter: Randrian, boni und Icewing, welche mich in Script und Clonksrendern maßgeblich unterstützt haben. Danke auch an das viele Feedback auf dem CPPP (heute: CCF) und die motivierenden Votes.

Nun aber zum Inhalt: Der Ordner enthält zum einen den normalen Clonk Ordner mit allen Inhalten und zum anderen einen Grafikordner, mit allen Cinema4D und PSD Dateien, die erstellt wurden (vielleicht lernt der eine oder andere aus ihnen, aber Vorsicht, teilweise ist das durcheinander nichtmehr erkennbar für Außenstehende!). Desweiteren gibts einen Ordner mit allen Relevanten Objekten für ein CCF Projekt, falls Bedarf besteht.

Beschränkungen gibt es keine, ihr müsst auch nicht unsere Namen erwähnen, oder sonstwas. Lieb wäre es mir nur, wenn weder Name, noch Projekt, noch Dateien in den Dreck gezogen werden, dh. ich wünsche mir eine saubere Fortführung des Projektes (wenn es einer machen will).


Ich hoffe einige sind zufrieden, dass ich es freigestellt habe, bevor es auf meiner Festplatte irgendwann verloren geht.


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

67 Kommentare


08.07.2009 14:47 von Cheiron:
Die Objekte/Gebäude sind jetzt schon toll^^



26.04.2009 9:50 von Nachtfalter:
RJA: Du musst möglicherweise die Vorgaben selbst fixen. So und jetzt rate mal, warum es Developer Pack genannt wird. (denn ein solcher wüsste das)

26.04.2009 8:21 von RJA:
Die Anleitung funktioniert nicht,es kommt immer eine fehlermeldung das Knight Settlers 2\Knight Settlers.c4f\Knight Settlers.c4d nicht gefunden wurde.ich enthalte mich bezüglich des votens

21.04.2009 16:29 von Cailev:
Super, es macht spaß mit denn ganzen Objekten zu spielen. Hoffentlich kommt schnell die neue Version, denn ich finde Knight Settlers 2 genial! Natürlich +5!! Ist ja wohl verdient!!

18.04.2009 7:52 von Magus111:
Ach ja... gut gemacht
5+

15.04.2009 16:36 von Diddy:
Mir gefallen die Grafiken und das Konzept sehr gut. Vielleicht haste ja doch lust irgendwann mal weiter zu machen...

14.04.2009 20:48 von Cäsar:
Tja, hättest du es einfach so releast, Nachtfalter... :)

14.04.2009 10:56 von Charon:
Endlich fertig.
Geile Grafiken, geiles Konzept.

+ 5

12.04.2009 12:35 von Tränkteich:
Toll.

+5

12.04.2009 11:11 von ftb_1-2:
wozu olte sich jemand die mühe um nichs machen?

kannst du mir nicht sagen was ich (vllt) falsch gemacht habe? oder wie ich es richtig mach?

11.04.2009 22:27 von Luchs:
Es steht auch nirgendwo, dass es spielbar ist :)
(wobei ich eher darauf tippe, dass du versagst)

11.04.2009 21:44 von ftb_1-2:
Ich kann es nicht spielen!!!


ich kann keines der Zenarien starten nicht mal im Editro

11.04.2009 9:45 von sareiken:
Ich find das Pack eig. recht nice, nur schade dass du es nicht weitermachst, 5 Sterne

10.04.2009 17:02 von Hutz:
thx boogie

10.04.2009 10:40 von Nachtfalter:
Man kann auch direkt KnightSettlers2.dev nach Clonk ziehen, dann hat man einen schönen Ordner für das ganze und muss nicht in tausenden c4fs suchen. Readme.txt lesen hätte das auch beantwortet.

10.04.2009 9:52 von Magus111:
@Hutz: KS2dev>KnightSettlers2.dev>KnightSettlers2.c4f
d.h. du must KnightSettlers2.c4f rausziehen

10.04.2009 8:47 von Hutz:
Kann mir pls jemand genau erklären welche ordner ich rauziehen mus mein ganzes clonk isch schon am arsch ich musste es nun nu instalieren aber habe die szens und objekte gerettet. sage schonmal danke für die hilfe.

09.04.2009 13:24 von MarcelP:
nein....
war net so wichitg xD

09.04.2009 13:11 von Nachtfalter:
>un übrigens bin ich net undankbar... ich hab mir nur sorgen um die gemacht, die keinen bock haben, sich die einzelnen sachen dafür zu laden :/

Das ist gegen jede Logik. Soll ich jetzt noch eine komplette Dokumentation für die schreiben, die nicht scripten können? ...

09.04.2009 11:47 von B_E:
>huh? Wenn das so ist: gib Skript! Weil es gehört jedenfalls nicht zu den Blenderstandardscripten.

Nun ja, du kannst es mit c4d als .obj speichern, das kann Blender dann lesen.
Wobei ich mich eigentlich geirrt habe, ich hatte es mit 3ds verwechselt ;)
Frag halt wen mit c4d ob er es dir konvertiert.
Zuletzt geändert: 09.04.2009 11:47

09.04.2009 11:21 von MarcelP:
geht doch :P
un übrigens bin ich net undankbar... ich hab mir nur sorgen um die gemacht, die keinen bock haben, sich die einzelnen sachen dafür zu laden :/ (ich selber hab alle)

09.04.2009 10:25 von Dragonclonk:
Also:
Ich hab dieses Pack gestern mit einem anderen Clonker getestet,
und wir kamen zum Schluss, das dieses Pack, auch wenn man es sehr lange spielt,
immernoch Spass macht. Leider ist da noch dieses Problem mit dem Wasserwerk
(Rutschen Objekte unter die SolidMask, bekommt man die Gegenstände nicht mehr heraus.
Ist aber nichtmehr dein Problem. :)) Das Rekrutieren von Soldaten ist auch sehr gut gelungen.
Danke für das Pack.

09.04.2009 8:08 von Valma:
JUHU THX Nachtfalter laugh

09.04.2009 7:57 von Hutz:
gut nun geht es auch bei mir und ich finde es superr.

08.04.2009 21:05 von Nachtfalter:
Update: Download und Pack ist jetzt gefixt!

08.04.2009 19:54 von Spell:
huh? Wenn das so ist: gib Skript! Weil es gehört jedenfalls nicht zu den Blenderstandardscripten.

08.04.2009 19:48 von B_E:
>>Außerdem kann Blender ja c4d importieren; wie gut, lässt sich fragen.

>Nein kann es nicht.

Blender kann sehr wohl das Cinema4D-Format problemlos importieren?! Ob dabei am Ende was falsch ist bzw. Materialien anders sind ist ja eine andere Frage...
Zuletzt geändert: 08.04.2009 19:49

08.04.2009 19:27 von Valma:
Leider geht es bei mir nicht und mit Blender (wie unten schon erwähnt) kann man die passenden Dateien nicht öffnen :/. Pech cry

08.04.2009 18:19 von Spell:
>Außerdem kann Blender ja c4d importieren; wie gut, lässt sich fragen.

Nein kann es nicht.

08.04.2009 17:32 von Valentin130:
ich finds schade das es jetzt nichtmehr weitergeht:(

08.04.2009 17:30 von M4ddin:
>Das ist jetzt aber schon enorm undankbar *find* Wenn du die Programme nicht hast, dann must du es lassen.


*Auchfind*

Außerdem kann Blender ja c4d importieren; wie gut, lässt sich fragen.
Zuletzt geändert: 08.04.2009 17:31

08.04.2009 15:51 von Hyperman:
>Viele haben mich gedrängt, einige mich sogar beleidigt und andere wiederum mir vorgehalten, dass ich eh nichts geleistet habe

Alle auf sie! Los! Supertolles, ultrageniales Pack! Schon nur die Screens... *sabber*
Zuletzt geändert: 08.04.2009 15:54

08.04.2009 15:24 von Nachtfalter:
>jemand sollte es auhc mal für die hochladen, die die proggs net habn...

Das ist jetzt aber schon enorm undankbar *find* Wenn du die Programme nicht hast, dann must du es lassen.

08.04.2009 15:03 von MarcelP:
jemand sollte es auhc mal für die hochladen, die die proggs net habn...

08.04.2009 13:56 von Spell:
>Bei mir geht es leider nicht weil ich kein Photoshop und Cinema4D besitzte no

Die Photoshop Dateien kannst du auch mit Gimp öffnen und die C4D Dateien kannst du auch mit ner C4DDemo öffnen. (oder irre ich mich da?)
Zuletzt geändert: 08.04.2009 14:16

08.04.2009 13:47 von Valma:
Ich habe das Pack geliebt und die Entwicklung immer mitbeobachtet sogar die "Mühe" gemacht ihn anzuschreiben und zu fragen ob es wirklich inaktiv ist. Das Pack war toll und dann gibt es Leute die meinen es sei gefakt?

Bei mir geht es leider nicht weil ich kein Photoshop und Cinema4D besitzte no

08.04.2009 13:32 von mo_sc:
Ich kann diese Fehlernachricht beim Entpacken nicht ignorieren, ich kann nur auf Close drücken, und dann wird alles entpackt, bis auf das Main File! cry

08.04.2009 13:23 von Salzkorn:
Dann hol ich mir das Pack heute Abend. Ich war ein Fan von Knight Settlers, hab leider immer vergessen mal + zu voten auf dem CCF confused
Das Teil darf man einfach nicht schlecht finden, spätestens morgen werden wir es in einem Sb Bauklotz wiederfinden...

08.04.2009 11:21 von Nachtfalter:
>Wichtiger Hinweis: Beim entpacken gibt es einige Fehlermeldungen von wRAR, diese einfach ignorieren, funktionieren sollte es dennoch!) Wie es aussieht ist aber Main beschädigt, heute Abend werde ich mal fixen!

08.04.2009 10:57 von sstj_clonkfan:
Ich habe es nun entpackt, doch ist die enthaltenen Ordner sehr komisch.. Auch wenn ich die c4d-Objekte in den Editor schiebe, kann ich sie nicht benutzen. Kann mir das jmd iwie erklären bitte?

08.04.2009 10:41 von Nachtfalter:
Sind auch dieselben. Die Clonk Objekte sind in einer Main Datei, die aber beim packen wohl kaputtgegangen ist. Für die Clonk Objekte müsst ihr euch leider bis heute Abend gedulden, tut mir Leid :/

08.04.2009 10:29 von Dragonclonk:
Hm... Mir scheint, als wären die beiden Pakete fast die selben... ohne Clonk4Objekte. Nur c4d.

08.04.2009 10:21 von Dragonclonk:
Super. Endlich Downloadbar.
Die Sterneanzahl, die gegeben habe, kann man sich ja denken. ;)

08.04.2009 10:13 von Alexander:
bah der sagt dauert beschädigt und es geht nicht...
daher kan ich nicht voten...hab winrar

08.04.2009 9:59 von MarcelP:
tust mir ein bissel leid :(
musst das einfach unfreiwillig freigeben -.-
aber trotzdem danke xD

08.04.2009 9:46 von Cäsar:
*Snüf* Wie Traurig.

08.04.2009 9:44 von Nachtfalter:
WinRar benutzen, ist ja kostenlos.

08.04.2009 9:14 von sstj_clonkfan:
Ich hab nicht wRAR aber bei mir kommt auch eine Fehlermeldung, die ich aber nicht ignorieren kann.. Was kann ich nun tun?

08.04.2009 8:44 von Nachtfalter:
Vielen Dank :)

>war das nicht bei 75% oder so?

In etwa, ja. Im Prinzip fehlen noch ein paar Scriptzeilen in manchen Gebäuden und Hauptsächlich durchdachte Szenarien.

>Sag mal wo sind die Fehler ?

Lieber nicht ;)

08.04.2009 8:29 von Biber:
Unglaublich schöne Grafiken!
Schade, dass du es nicht mehr weiterentwickelst, aber sehr gut, dass du es freigibst! Viele Projekte werden einfach aufgegeben und vergammeln dann auf irgendwelchen Festplatten. Und ich bin auch recht zuverischtlich, dass sich jemand findet, der das fertig entwickelt, war das nicht bei 75% oder so?

08.04.2009 6:41 von Spiederschwein:
O.O Super voll cool

08.04.2009 6:27 von Freddy:
Schön gemacht !
Aber schade dass du dich nicht weiter mit KS2 befasst :(!

Ich finde von den Fehlern nur 2 :o?
Sag mal wo sind die Fehler ?


08.04.2009 5:56 von Speed:
@letto :D kk^
an nachtfalter ja schönes pack schade das es nicht so komplett abgeschlossen wurde aber wenigstens wurde es freigegeben 5 sterne unds o

07.04.2009 21:03 von Dragonclonk:
letto:
Versuchen kannst du's. -_-

07.04.2009 21:01 von letto:
Sowieso nicht! Aber jetzt render ich mir einfach alles selber in Sketch & Toon und vertick es anschließend!!

07.04.2009 20:56 von Nachtfalter:
Mit Comic KS2 wäre das nicht passiert D:

07.04.2009 20:49 von letto:
Wie kannst du nur :( Jetzt hat Clonk für mich vollkommen den Reiz verloren - wäre das hier fertig geworden hätte ich mir vielleicht mal wieder Zeit genommen die ein oder andere Runde zu spielen.

07.04.2009 20:47 von Nachtfalter:
Das Seil geht nicht durch, sondern knickt direkt wieder nach unten! Aber es gibt noch viele viele Fehlerchen. Egal. Rendern...kA, vllt 3 Minuten oder so. Dauert ja nicht lange sowas kleines.

07.04.2009 20:43 von Dragonclonk:
Ach. Das Seil geht durch das Metall durch.
Bei der Burg sitzt am Anfang die Textur falsch.

Ach: Wie lange musstest du rendern?

07.04.2009 20:43 von MW shadow:
das klint als läge Nachtfalter im sterben ... wie traurig :C ... tolles Pack! Gut getut und so! Schade das nicht fertig geworden ist aber so ist das leider bei vielen Projekten. thumps up you doing great.

07.04.2009 20:38 von Dragonclonk:
Mir fällt nur die Anreihung der Rotorblätter des Windrades auf, die nicht in eine Richtung gehen. :)

07.04.2009 20:28 von Nachtfalter:
Wenn man genau hinsieht erkenne ich auf Anhieb 5 schwere Fehler. Wer findet mehr? ;)
Danke fürs Lob!

07.04.2009 20:25 von Dragonclonk:
Super!
Toll gemacht Nachtfalter.
Deine grosse Grafik kannte ich ja schon vorher. ;)

07.04.2009 20:24 von M4ddin:
Das sind ja wilde Gerüchte. >_<

Und ich bewundere immer wieder dein Können @ Gesamtobjektscreen. :)
(Muss besser werden. :I)

07.04.2009 20:17 von Blutwipf:
War schon klar, das dass noch nicht fertig ist (Name: Developer Pack) aber ich bewundere die bisherige Arbeit :)

07.04.2009 20:15 von Blutwipf:
[gelöscht]

07.04.2009 20:14 von Mumakil:
Schön das es jetzt fertig ist. Auf jedenfall 5+ Vote. Gute Arbeit!

EDIT: Ich habs zwar schon, aber ich wollte es eben ausversehen nochmal downloaden : Der Download funktioniert nicht
Zuletzt geändert: 07.04.2009 20:17