Beschreibung | In der Tiefe
Nur wenige Tage nachdem die heilige Statue der Himmelsclonks wieder zusammen gefügt wurde und in neuem Glanz erstrahlte, schlug das Schicksal erneut zu. Völlig unerwartet brach ein Vulkan unterhalb der heiligen Stätte aus. Die Erdoberfläche zerbarst und die Statue zerfiel in ihre Einzelteile, die vom glühenden Lavastrom erfasst und in die Tiefen gerissen wurden.
Zwei Parteien bildeten sich, die die Schuld an dem Unglück in der Ungläubigkeit der anderen sahen. Sie versammelten sich an einer magischen Lore (mit Wipf!), um die Ungläubigen aus der Welt zu schaffen. Die Teile der zerbrochenen Statue zeigten schnell ihre Heiligkeit: sie können verstorbene Teammitglieder wiederbeleben.
Ein kleines Teammelee.
- Die Lore in Teamfarbe hat regelmäßigen Objektnachschub. Es gibt bessere Objekte, wenn die Lore niedriger ist als die des gegnerischen Teams.
- Die gegnerische Lore sollte nicht angefasst werden.
- Die Statuenteile können angefasst werden. Bei Doppelgraben wird entweder ein verstorbenes Teammitglied gerelauncht oder das Statuenteil markiert, sodass automatisch beim Tod des nächsten Teammitgliedes beim markierten Teil gerelauncht wird. Achtung: wenn das Teil zwischenzeitlich in die Lava fällt, hat man nichts mehr davon. ;)
- Jedes Team kann ein Statuenteil markieren, außer, es hat weniger Spieler als das andere Team. Umso größer die Differenz, umso mehr zusätzlich markierbare Statuenteile.
- Blaue Statuen löschen brennende Clonks, wenn sie in deren Nähe kommen.
- Goldene Statuen kann man anfassen und Doppelgraben drücken. Dann bewegt sich die Teamlore in Richtung der Statue. Nützlich, wenn die Lore beispielsweise in Lava gefallen ist.
- Gegnerische Leichen können verstorbene Clonks des eigenen Teams wiederbeleben. Dazu einfach vor die Leiche gehen und etwas warten.
Änderungen
2.2 Neu ist ein tolles Scoreboard mit folgenden Features:
- Anzeige der markierten Statuenteile der Teams
- Relauncheszähler ("Spieler X relauncht Spieler Y" -> Spieler X bekommt einen Relauch mehr im Scoreboard)
- Todeszähler
- Anzeige des Status der einzelnen Clonks: normal/brennend/wartet auf Relauch/Spieler hat das Spiel verlassen
2.1
- Wenn die entsprechende Option aktiviert ist, kann man Pumpen bauen. Die Pumpgeschwindigkeit lässt sich ebenfalls in den Optionen einstellen. Normale Pumpen pumpen mit der Geschwindigkeit 3, die aber in dem Melee eher weniger Sinn macht. Hohe Werte brauchen allerdings starke Computer, da dann im Normalfall viel Lava fließt.
- Man kann Leitungsbausätze nicht verbinden/abnehmen
- Die Pumpe bekommt automatisch zwei Leitungsbausätze. Das Abflussrohr ist etwas dunkler.
- Wenn eine Leitung reißt, dann wird wieder ein neuer Leitungsbausatz bei der Pumpe erstellt
2.0
- Es gibt jetzt nur noch ein Szenario, dafür kam ein Einstellungsmenü dazu. Das Grundobjekt dazu ist von Icewing, vielen Dank dafür. Einstellbar sind: Leichenrelaunch, Landschaftspiegelung, Mindestabstand der Lore, Anzahl markierbarer Statuenteile.
- Es gibt wieder wie gewünscht gebratene Hähnchen und Brote in der Teamlore, und zwar pro Nachschub mindestens eins und maximal Spielerzahl im Team + 1.
- Die Lorenplatzierung wurde von Cäsar verbessert, vielen Dank dafür.
1.3
- Man kann auch mit dem Kontextmenü nichts mehr aus der gegnerischen Lore rausnehmen.
- Beschreibung etwas angepasst - es kam nicht wirklich heraus, dass man die gegnerische Lore anfassen und rumschieben darf.
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Nicht? Welche Szenarien haben ähnliche Elemente wie meines? Ich war jedenfalls so ziemlich der Meinung, sowas in der Richtung gäbe es noch nicht.
aber leider ist die Idee nicht neu
Ja es müsste Stati heißen, aber der normal deutsche sagt eben Statusse.
Kein Vote
Das ist, wenn möglich, auch die beste Strategie und lässt sich wohl kaum verhindern ;)
Aber man kann sich ja glücklicherweise gut mithilfe von Lehm und Metall schützen, die ja beide extralang sind.
Hoffentlich gibts auch mehr ActionXD
Immer nur gegen unregi die sich dann auch gleich wegen jedem bischen aufregen ist blöd:(
Geil!
PS: Oh hat sich erledigt...
Zuletzt geändert: 06.04.2009 20:38
Zuletzt geändert: 06.04.2009 17:58
Good job Luchs. :D
Das Szenario ist übrigens in der Tat nicht einfach: Man muss die Beschreibung durchlesen (:O!) und es ist vieel Teamplay nötig, um zu gewinnen. Es basiert auf einem schwierigen Siedelszenario, daher ist es nicht verwunderlich, dass ein schwieriges Melee herauskommt.