Beschreibung | Wasserritter scheint jetzt wieder zu gehen. Das ist die richtige Gelegenheit noch ne neuere Version hochzuladen, die bei mir rumliegt. Viel Spaß beim Spielen!
Da ich im Moment so inaktiv in Clonk bin und weil bestimmt noch irgendjemand neue Ideen hat ganz das Szen ganz zur Modifikation frei. Wenn wer was modifiziert kann er es gerne hochladen oder einen Keks draus backen ohne nachzufragen.
Eines Tages blätterte Marlin wieder mal in den alten Büchern der Magi. Neben allerlei Geheimnissen fand er Informationen über einen riesigen See im Süden in dem sich ein riesiger Kristall gebildet haben soll. Sofort holte er die Erlaubnis des Königs ein eine Burg in dem See zu bauen und fragte seine zwei Aquaclonkfreunde ob sie mit wollen.
Ein schönes Siedelszenario zum Siedeln unter Wasser für beliebig viele Spieler. Oben auf dem See schwimmen zwei Inseln auf denen eine Expedition geplant werden kann, die aber zu kahl sind um dort zu überleben. Unter den Inseln ersteckt sich ein tiefer Ozean an dessen Grund viele Rohstoffe warten und der durch einen Kristallturm in zwei Hälften geteiltz wird. Die einzige Schwierigkeit ist das Wasser, mit dem aber jeder vernünftige Spieler zurechtkommt, sonst steht dem Siedelvergnügen neben den Fischen nichts mehr im Wege. Kluge Clonks bauen sich Fahrstuhlkonstruktionen mit dem Gerüstpack, um Tonnen nach oben zu ziehen, dumme ertrinken oder machen stundenlange U-Boot Fahrten.
Es gibt (noch) kein Ziel.
Meine erste veröffentlichte dynamische Karte und so.
Kritik erwünscht.
v1.1 * bessere Kaufliste * Kristallturm mehr wie der orginal Kristallturm + mehr Vegetation
v1.23 * Kristallturm sieht afaik besser aus * Wasser sieht jetzt aus wie Urwaldbrühe + evtl. noch die ein oder andere Überraschung + Bugs, etc.
v1.23b * Brühe abgelassen und See mit frischem Wasser befüllt |
Ich auch! http://cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=570
Einbauen und öffnen für eine U-Boot-Garage! xD
Zum Szen: Super!!!
Wie geht das? Das will ich machen!!!
Ich hab mal ne ältere version gespielt die ich äußerst gut fand die hab ich allerdings nicht mehr
Das Prob liegt glaub ich bei einer fehlenden tesxtur:auf jedenfall schreit das spiel texture Liquid2 not found oder so ähnlich
Mein freund und Ich saßen 6h
dran und irgendwann wurden wir
verrückt und haben uns gegenseitig
getötet.Wirklich ein echt cooles Szen.
Ich hab die Version ewig lang nicht mehr angefasst und wollte sie nicht releasen, bis es wieder geht. Ich hab dann zwar nochmal getestet, aber wusste nicht mehr wie der Kristallturm in der letzten Version aussah.
Der Kristallturm sieht soweit du weißt besser aus? Weißt du nicht genau, was du änderst? o_O
das wasser sieht ez aus wie ein komischer himmelshintergrund
Ich fand das knallblaue Wasser nach längeren Runden sehr unangenehm für die Augen.
Dann könnte man dafür vllt 3 kristalltürme machen. :-)
Zuletzt geändert: 22.11.2008 12:42
sieht jetzt anders aus, aber das von früher war irgendwie zu einfach, weil der Turm sogut wie vollständig aus Kristall war.
seine Antwort:
Hi
Das wusste ich zwar schon früher aber danke für die Mail. Ich bessere es bald aus, im Moment hab ich nur zu wenig Zeit.
MfG Lukimator
Ich denke schon, dass er des irgendwann tut
Zuletzt geändert: 03.06.2008 19:00
Ich hasse, dass ich des nich spieln kann
einfach sparen, ich kanns mittlerweile
Zuletzt geändert: 31.05.2008 14:49
*CE
ich kann mein Kommentar noch net editieren:(
wenn dus mir erlaubst kann ich sie freigeben
davor hab ich nur GWE4 gespielt
Und die landkarte?
Zuletzt geändert: 14.05.2008 08:15
entweder du holst dir cr oder du lässt es und jammerst nicht rum
ohne Meeresboden ist die Runde doof!
Zuletzt geändert: 12.04.2008 11:21
Screenshots macht man mit F9
Die Landkarte ist sehr unvollständig.
Der ganze Meeresboden fehlt. Es gibt nur den überirdischen Stachel und die 2 Inseln, ansonsten nur Wasser (und oben Luft). Weiss jemand, was das Problem ist?
Ich habe CR und Windows Vista Home Basic.
Und wie mache ich ein Gesamtscreenshot, um es euch zu zeigen?
und was wenn ihn jemand eingräbt?
und noch eine Frage:Was soll das mit dem Bogen die Pfeile Schwimmen doch oben auf O_o
Natürlich wirste als Autor genannt.
Ich würde dir empfehlen kein Ziel zu machen dann machts mehr Spass =)
Kann ja mal ne Galerie reinstellen, die 7½ Stunden reichen doch erstmal, oder?
EDIT:
Muss nur noch angenommen werden...
2.EDIT:
Ist angenommen worden. *freu*
Zuletzt geändert: 20.11.2007 19:43
Warum reichen Kraftwerke in der Burg denn nicht?
In meiner aktuellen Version hab ich die Kaufliste schön gekürzt und Kohle unkaufbar gemacht, so wird der Wirtschaftszweig des Erweiterungs Packs mehr genutzt.
ke :)
btw, toll wäre wenn jemand mir mal nen guten screen von der Runde geben kann.
Es gab auch mal das Burgforschungslabor von Horus. Ich glaube, es gab das nochmal mit verbesserter Grafik in Gwe4Rittergegenstände.
Gut, dann wöllte ich mal einige Verbesserungsvorschläge machen:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2950
Durch das Forschungslabor könnte man es auch so machen, dass man nicht alle Burgteile sofort bauen kann, sondern sie erforschen muss.
Ausserdem könnte man durch das Kraftwerk das Ganze auch noch etwas leichter machen: Stomversorgung der Fahrstühle, etc.
Weiß jetzt aber noch nich, inwieweit das CR-fähig ist.
Und als weiteren Punkt würde ich mir wünschen, dass es eine Regel gäbe, die bei den Fischen eine Maximalanzahl festsetzt. Nach den 7½h hatte ich über 200 Fische auf der Karte und nur noch 20 FPS.
Mal sehen, vllt fällt mir noch was ein.
Zuletzt geändert: 15.11.2007 19:15
ähm Kanibal das haben wir bereits.. 2 Ideen mit Ritter und Wasser haben wir in Szenarien umgesetzt von denen du selbst das Script geschrieben hast Oo..
Nur hatte er die interessante Idee unter Wasser zu siedeln.
Dynamisch ist es ausserdem auch noch :D..
Ich hatte nicht so viel Zeit und bei einem Gesamtscreen wäre die Dröhnug der Wassertextur doof gewesen. Hab inzwischen aber ein Savegame nach 3h Spielzeit, ich mach mal Screen.
Danke
Edit:
Der Screen ist aus nem Gesamtscreenshot geschnitten. Komischerweise waren auf dem Screen mehrere horizontale schwarze Linien zu sehen, die ich aber für den Screen weg retuschiert hab.
Das tolle an dem Savegame war das es einen funktionierenden halbautomagischen Kohlekreislauf gab. Dabei mussten nur die Grünabfallsäcke aus dem Sägewerk unter den amboss gelegt werden, neue Bäume an die Stellen der von der KI gefällten Bäume gepflanzt werden, der Grünabfall von der Haltestelle zum katapult befördert werden und geschossen werden, den Grünabfall in den Kohleturm und die Kohle ins Kraftwerk. Abfallprodukt war dann nur Holz xD. In 5 minuten waren afaik 60 Holz fertig.
Zuletzt geändert: 11.11.2007 11:54
das weiß ich, mich ärgerts bloß.
zum Szen: einfach nur genial, sitz jetzt schon 6 Stunden dran. Die letzte Runde, die mich sooo lange an den PC gefesselt hat war Ecaso(Ergebnis hier auf dem CC sichtbar^^).
EDIT:
5 Sterne
Zuletzt geändert: 10.11.2007 15:32
Schleichwerbung?
Naja ich hab die noch nicht getestet... Mal sehn wie die sind.
Edit:
Durch das Erweiterungspack vermehrt sich das Seegras schon, ist also unnötig.
Zuletzt geändert: 09.11.2007 17:42
Am besten man setzt den Ritter in freigepumpten Burgen/Minen zur Eisenherstellung ein. Mit dem Aquaclonk kommt man aber auch meistens weit genug. Wem das eine Objekt nicht reicht kann ja den Beutel aus dem Erweiterungspack nutzen. Aquaclonks haben afaik eh bessere phys als Taucherclonks.
Kann er? Taucheranzug benutzen? (Helm empfehlenswert) Auch wenn er dann nurnoch ein Objekt tragen kann. Bug?!
Ok, hab schon an mir gezweifelt :)
Das ist afaik das einsendedatum...
Zuletzt geändert: 07.11.2007 14:23
Das ist mir bis gerade garnicht aufgefallen, dass das schon so lang da ist O.o
(PS: Erster! )