Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Wasserritter


[ Statistik ]


Wasserritter
Datum07.11.2007 09:47:32
AutorLukimator
Dateigröße569.99 KB
Engine-VersionCR
DownloadWaterknights.c4s (2623 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungWasserritter scheint jetzt wieder zu gehen. Das ist die richtige Gelegenheit noch ne neuere Version hochzuladen, die bei mir rumliegt. Viel Spaß beim Spielen!

Da ich im Moment so inaktiv in Clonk bin und weil bestimmt noch irgendjemand neue Ideen hat ganz das Szen ganz zur Modifikation frei. Wenn wer was modifiziert kann er es gerne hochladen oder einen Keks draus backen ohne nachzufragen.

Eines Tages blätterte Marlin wieder mal in den alten Büchern der Magi. Neben allerlei Geheimnissen fand er Informationen über einen riesigen See im Süden in dem sich ein riesiger Kristall gebildet haben soll. Sofort holte er die Erlaubnis des Königs ein eine Burg in dem See zu bauen und fragte seine zwei Aquaclonkfreunde ob sie mit wollen.

Ein schönes Siedelszenario zum Siedeln unter Wasser für beliebig viele Spieler. Oben auf dem See schwimmen zwei Inseln auf denen eine Expedition geplant werden kann, die aber zu kahl sind um dort zu überleben. Unter den Inseln ersteckt sich ein tiefer Ozean an dessen Grund viele Rohstoffe warten und der durch einen Kristallturm in zwei Hälften geteiltz wird. Die einzige Schwierigkeit ist das Wasser, mit dem aber jeder vernünftige Spieler zurechtkommt, sonst steht dem Siedelvergnügen  neben den Fischen nichts mehr im Wege. Kluge Clonks bauen sich Fahrstuhlkonstruktionen mit dem Gerüstpack, um Tonnen nach oben zu ziehen, dumme ertrinken oder machen stundenlange U-Boot Fahrten.

Es gibt (noch) kein Ziel.

Meine erste veröffentlichte dynamische Karte und so.

Kritik erwünscht.

v1.1
* bessere Kaufliste
* Kristallturm mehr wie der orginal Kristallturm
+ mehr Vegetation

v1.23
* Kristallturm sieht afaik besser aus
* Wasser sieht jetzt aus wie Urwaldbrühe
+ evtl. noch die ein oder andere Überraschung
+ Bugs, etc.

v1.23b
* Brühe abgelassen und See mit frischem Wasser befüllt


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

66 Kommentare


26.11.2009 15:38 von Pitri:
>Gut, dann wöllte ich mal einige Verbesserungsvorschläge machen:



Ich auch! http://cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=570
Einbauen und öffnen für eine U-Boot-Garage! xD

Zum Szen: Super!!!

13.03.2009 14:37 von Hyperaktiv:
hy lukimator kannst du mir sagen wie man den fehler behebt?

13.03.2009 14:10 von Pitri:
> oder einen Keks draus backen ohne nachzufragen.

Wie geht das? Das will ich machen!!! giggle

09.03.2009 18:06 von Hyperaktiv:
bei mir ging es auch nicht auch wegen diesere texture zeug

06.02.2009 16:03 von Soterotu:
Bei funkioniert das Szenario leider auch nicht
Ich hab mal ne ältere version gespielt die ich äußerst gut fand die hab ich allerdings nicht mehr

Das Prob liegt glaub ich bei einer fehlenden tesxtur:auf jedenfall schreit das spiel texture Liquid2 not found oder so ähnlich

21.12.2008 11:50 von Croco:
Das Level ist so cool.
Mein freund und Ich saßen 6h
dran und irgendwann wurden wir
verrückt und haben uns gegenseitig
getötet.Wirklich ein echt cooles Szen.

02.12.2008 15:56 von ArminLC:
Was?

02.12.2008 11:15 von Jim:
cccccccccccccccccccccccccccccc

27.11.2008 13:03 von mo_sc:
Alle Objektpacks?

27.11.2008 12:59 von Dragonclonk:
Das Szen funktioniert bei mir nicht...

23.11.2008 8:57 von Lukimator:
>Der Kristallturm sieht soweit du weißt besser aus? Weißt du nicht genau, was du änderst? o_O

Ich hab die Version ewig lang nicht mehr angefasst und wollte sie nicht releasen, bis es wieder geht. Ich hab dann zwar nochmal getestet, aber wusste nicht mehr wie der Kristallturm in der letzten Version aussah.

22.11.2008 22:53 von Luchs:
>* Kristallturm sieht afaik besser aus

Der Kristallturm sieht soweit du weißt besser aus? Weißt du nicht genau, was du änderst? o_O

22.11.2008 19:25 von Ling Ling:
Ja, das Wasser so sieht eher aus wie Himmel. Das Wasser vorher hat mich nicht gestört

22.11.2008 18:15 von dan-dan:
die map darfst du nich kleiner machen!
das wasser sieht ez aus wie ein komischer himmelshintergrund

22.11.2008 17:57 von Lukimator:
>Ehrlich gesagt find ich die Brühe Potthässlich :(

Ich fand das knallblaue Wasser nach längeren Runden sehr unangenehm für die Augen.

22.11.2008 14:17 von ArminLC:
Ich finde noch immer das die karte viel zu groß ist. Nach meinem Geschmack würd ich die um 1/3 verkleinern (Liegt aber auch daran das das rechenleistung zockt!)... Hm...
Dann könnte man dafür vllt 3 kristalltürme machen. :-)

22.11.2008 13:09 von mo_sc:
Ehrlich gesagt find ich die Brühe Potthässlich :(

22.11.2008 12:42 von Lukimator:
Screen mit neuer Brühe. Die Herstellungskosten für die paar Kekse, den Tisch, den Fisch, die Ausrüstung des Ritters und die Kerze waren überteuert, aber durch eine gründliche Ausbeutung der Natur und die Zerstörung von wichtigen Lebensräumen für allerlei Getier lies sich schon so einiges erreichen. Die Feier ist für den Namenseintrag "Franz Bernhard" in der Ritternamenliste.
Zuletzt geändert: 22.11.2008 12:42

22.11.2008 12:16 von mo_sc:
*ScreenshotvonderneuenUrwaldbrühehabenwill*

22.11.2008 9:10 von Jan:
Oho, ein Motivations-Hoch :o

22.11.2008 8:42 von Lukimator:
>bessere das aussehn des turm ma bitte zurück wie in der wasserrittergalerie hat er mir bessa gfalln^^

sieht jetzt anders aus, aber das von früher war irgendwie zu einfach, weil der Turm sogut wie vollständig aus Kristall war.

22.10.2008 23:01 von Talon:
bessere das aussehn des turm ma bitte zurück wie in der wasserrittergalerie hat er mir bessa gfalln^^

14.06.2008 8:54 von dan-dan:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=4792

03.06.2008 18:35 von dan-dan:
Ich hab ihn angemailt:
seine Antwort:

Hi

Das wusste ich zwar schon früher aber danke für die Mail. Ich bessere es bald aus, im Moment hab ich nur zu wenig Zeit.

MfG Lukimator

Ich denke schon, dass er des irgendwann tut
Zuletzt geändert: 03.06.2008 19:00

01.06.2008 14:23 von Yoschi:
Lass uns alle einen Spendenaufurf machen damit Luikmator das Level aktualisiert. :D

31.05.2008 14:28 von dan-dan:
mach lieber eine CR-Version

Ich hasse, dass ich des nich spieln kann

>ich kann mein Kommentar noch net editieren:(

einfach sparen, ich kanns mittlerweile
Zuletzt geändert: 31.05.2008 14:49

18.05.2008 16:53 von Talon:
>ca-version

*CE
ich kann mein Kommentar noch net editieren:(

18.05.2008 16:52 von Talon:
re:Ich ahb gerade ein bissl mit dem entwicklermodus gespielt und hab eine ca-version davon gemacht.
wenn dus mir erlaubst kann ich sie freigeben

16.05.2008 11:15 von Talon:
ce wird aba imma noch gespielt, wär schön wenn das dafür kompatibel wär

04.05.2008 11:24 von dan-dan:
speed: ich habe mein CR erst seit ostern registriert,
davor hab ich nur GWE4 gespielt

Und die landkarte?
Zuletzt geändert: 14.05.2008 08:15

30.04.2008 5:53 von Speed:
cp und gwe4 sind ALT das verwendet keiner mehr
entweder du holst dir cr oder du lässt es und jammerst nicht rum

29.04.2008 16:31 von lingling:
speed: ja, aber nicht bei cp und gwe4. (bei mir jedenfalls nicht, nicht dass ich wieder was falsches schreibe)

13.04.2008 14:50 von dan-dan:
und die landkarte???
ohne Meeresboden ist die Runde doof!

12.04.2008 11:21 von Speed:
mit enter gehts auch
Zuletzt geändert: 12.04.2008 11:21

12.04.2008 10:26 von lingling:
stimmt f2 ist chatten...

09.04.2008 16:14 von Luchs:
...und Gesamtscreenshots mit Alt+F9

09.04.2008 16:10 von Methos:
@lingling

Screenshots macht man mit F9

09.04.2008 15:39 von lingling:
Jau, das Problem hab ich auch. Screenshoot macht man mit f2, Gesamtscreenshoot mit alt+f2(?).

28.03.2008 9:57 von dan-dan:
Ich habe ein Riesenproblem:
Die Landkarte ist sehr unvollständig.  
Der ganze Meeresboden fehlt. Es gibt nur den überirdischen Stachel und die 2 Inseln, ansonsten nur Wasser (und oben Luft). Weiss jemand, was das Problem ist?
Ich habe CR und Windows Vista Home Basic.
Und wie mache ich ein Gesamtscreenshot, um es euch zu zeigen?

19.03.2008 12:44 von Dr Lukas:
Das gute daran ist das es sich oft über mehrere stunden zieht.

16.03.2008 15:54 von SpezialClonk:
meine güte,wie kommt der denn in den lehm bunker?
und was wenn ihn jemand eingräbt?

und noch eine Frage:Was soll das mit dem Bogen die Pfeile Schwimmen doch oben auf O_o

28.12.2007 17:06 von Yoschi:
Ist es in Ordnung wenn ich dieses Szenarien in meine Szenarien Sammlung rein tun darf?
Natürlich wirste als Autor genannt.

26.12.2007 23:28 von Yoschi:
>Es gibt (noch) kein Ziel.

Ich würde dir empfehlen kein Ziel zu machen dann machts mehr Spass =)

16.11.2007 14:51 von Mar:
>btw, toll wäre wenn jemand mir mal nen guten screen von der Runde geben kann.


Kann ja mal ne Galerie reinstellen, die 7½ Stunden reichen doch erstmal, oder? smile

EDIT:
Muss nur noch angenommen werden...

2.EDIT:
Ist angenommen worden. *freu*
Zuletzt geändert: 20.11.2007 19:43

16.11.2007 14:07 von Lukimator:
>Ausserdem könnte man durch das Kraftwerk das Ganze auch noch etwas leichter machen: Stomversorgung der Fahrstühle, etc

Warum reichen Kraftwerke in der Burg denn nicht?

In meiner aktuellen Version hab ich die Kaufliste schön gekürzt und Kohle unkaufbar gemacht, so wird der Wirtschaftszweig des Erweiterungs Packs mehr genutzt.

>Und als weiteren Punkt würde ich mir wünschen, dass es eine Regel gäbe, die bei den Fischen eine Maximalanzahl festsetzt. Nach den 7½h hatte ich über 200 Fische auf der Karte und nur noch 20 FPS.


ke :)

btw, toll wäre wenn jemand mir mal nen guten screen von der Runde geben kann.

15.11.2007 19:46 von Mar:
Mega Hazard, ja, das hab ich aber nich gefunden :( ich habs aber aufn PC. Burgsägewerk hab ich auch noch ein anderes. ich kann mal schauen, wers gemacht hat. smile

15.11.2007 19:22 von Methos:
>Gut, dann wöllte ich mal einige Verbesserungsvorschläge machen:



Es gab auch mal das Burgforschungslabor von Horus. Ich glaube, es gab das nochmal mit verbesserter Grafik in Gwe4Rittergegenstände.

15.11.2007 19:14 von Mar:
>Kritik erwünscht.


Gut, dann wöllte ich mal einige Verbesserungsvorschläge machen:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2950
Durch das Forschungslabor könnte man es auch so machen, dass man nicht alle Burgteile sofort bauen kann, sondern sie erforschen muss.
Ausserdem könnte man durch das Kraftwerk das Ganze auch noch etwas leichter machen: Stomversorgung der Fahrstühle, etc.
Weiß jetzt aber noch nich, inwieweit das CR-fähig ist.

Und als weiteren Punkt würde ich mir wünschen, dass es eine Regel gäbe, die bei den Fischen eine Maximalanzahl festsetzt. Nach den 7½h hatte ich über 200 Fische auf der Karte und nur noch 20 FPS. shifty

Mal sehen, vllt fällt mir noch was ein. nod
Zuletzt geändert: 15.11.2007 19:15

11.11.2007 11:34 von Elfangor:
>ja, schon ziemlich mager noch die Landscape. Ansonsten schön gemacht und so, Idee nett und so, sowas ähnliches wollen wir auch in MW Maps einbauen. Siehe CPPP.



ähm Kanibal das haben wir bereits.. 2 Ideen mit Ritter und Wasser haben wir in Szenarien umgesetzt von denen du selbst das Script geschrieben hast Oo..
Nur hatte er die interessante Idee unter Wasser zu siedeln.

Dynamisch ist es ausserdem auch noch :D..

11.11.2007 11:18 von Lukimator:
>Auch wenn er nicht so viel über die Welt sagt.

Ich hatte nicht so viel Zeit und bei einem Gesamtscreen wäre die Dröhnug der Wassertextur doof gewesen. Hab inzwischen aber ein Savegame nach 3h Spielzeit, ich mach mal Screen.

>einfach nur genial

Danke

Edit:
Der Screen ist aus nem Gesamtscreenshot geschnitten. Komischerweise waren auf dem Screen mehrere horizontale schwarze Linien zu sehen, die ich aber für den Screen weg retuschiert hab.

Das tolle an dem Savegame war das es einen funktionierenden halbautomagischen Kohlekreislauf gab. Dabei mussten nur die Grünabfallsäcke aus dem Sägewerk unter den amboss gelegt werden, neue Bäume an die Stellen der von der KI gefällten Bäume gepflanzt werden, der Grünabfall von der Haltestelle zum katapult befördert werden und geschossen werden, den Grünabfall in den Kohleturm und die Kohle ins Kraftwerk. Abfallprodukt war dann nur Holz xD. In 5 minuten waren afaik 60 Holz fertig.
Zuletzt geändert: 11.11.2007 11:54

10.11.2007 15:32 von Mar:
>Nicht die Schuld vom Szen. Erweiterungspack und so.

das weiß ich, mich ärgerts bloß.

zum Szen: einfach nur genial, sitz jetzt schon 6 Stunden dran. Die letzte Runde, die mich sooo lange an den PC gefesselt hat war Ecaso(Ergebnis hier auf dem CC sichtbar^^).

EDIT:

5 Sterne
Zuletzt geändert: 10.11.2007 15:32

10.11.2007 13:05 von Diego:
Gut beschrieben, schön, dass du ein screenshot reingemacht hast(Auch wenn er nicht so viel über die Welt sagt.)! Ich bewerte und downloade noch nicht, da ich keine Zeit habe, aber habe schonmal einen guten eindruck.

10.11.2007 12:20 von Lukimator:
Nicht die Schuld vom Szen. Erweiterungspack und so.

09.11.2007 17:49 von Mar:
man kann Burgteile nich reparieren :(

09.11.2007 12:52 von Lukimator:
>>Baumal Fortplanzende Seegräser ein. :|

Schleichwerbung?
Naja ich hab die noch nicht getestet... Mal sehn wie die sind.

Edit:
Durch das Erweiterungspack vermehrt sich das Seegras schon, ist also unnötig.
Zuletzt geändert: 09.11.2007 17:42

08.11.2007 18:15 von Gecko:
Baumal Fortplanzende Seegräser ein. :|

08.11.2007 15:51 von Lukimator:
>Toll wäre noch wenn der Ritter unter Wasser laufen könnte.

Am besten man setzt den Ritter in freigepumpten Burgen/Minen zur Eisenherstellung ein. Mit dem Aquaclonk kommt man aber auch meistens weit genug. Wem das eine Objekt nicht reicht kann ja den Beutel aus dem Erweiterungspack nutzen. Aquaclonks haben afaik eh bessere phys als Taucherclonks.

07.11.2007 19:48 von Kobra:
>Toll wäre noch wenn der Ritter unter Wasser laufen könnte.

Kann er? Taucheranzug benutzen? (Helm empfehlenswert) Auch wenn er dann nurnoch ein Objekt tragen kann. Bug?!

07.11.2007 18:56 von BlackMage:
Toll wäre noch wenn der Ritter unter Wasser laufen könnte.

07.11.2007 17:32 von Kobra:
>Das ist afaik das einsendedatum...

Ok, hab schon an mir gezweifelt :)

07.11.2007 17:02 von Pascal:
>>Wasserritter am 30.10.07

>Das ist mir bis gerade garnicht aufgefallen, dass das schon so lang da ist >O.o

Das ist afaik das einsendedatum...

07.11.2007 14:23 von Lukimator:
Das Hauptproblem bei der Kahlheit des Wassers ist, dass die Fische sich schwer auf die große Fläche verteilen. Unterwasserdeko fällt mir sonst auch nicht so ein. Vlt mach ich noch Partikel Regen und Wolken am Himmel und Korallen am Grund. Irgendwann läuft sowieso alles auf automagische Eisenbahn Kohleproduktion hinaus laugh. Wenn jemand konkrete Dekoideen hat bitte posten.


Zuletzt geändert: 07.11.2007 14:23

07.11.2007 13:53 von Kanibal:
ja, schon ziemlich mager noch die Landscape. Ansonsten schön gemacht und so, Idee nett und so, sowas ähnliches wollen wir auch in MW Maps einbauen. Siehe CPPP.

07.11.2007 13:24 von Kobra:
>Wasserritter am 30.10.07

Das ist mir bis gerade garnicht aufgefallen, dass das schon so lang da ist O.o

07.11.2007 12:39 von -Dark-Spirit-:
Ich find die Landschaft noch recht kahl. aber sonst recht gut gelungen. 3*

07.11.2007 12:04 von Miniwipf:
Die Grundidee ist eigentlich gut, vielleicht solltest du aber noch ein paar Dekos und Verfeinerungen einbauen. 3*
(PS: Erster! tongue)