Beschreibung | Hier leitet man eine Unterwasserbasis, die laufend von Naturkatastrophen heimgesucht wird. (Kann man auch unter Regeln im Spiel verstellen)
Ausführlichere Beschreibung: Du bist schon seid langen ein Wachmann/Techniker auf einer Unterwasserstation. Deine Schicht ist schon lange zuende. Das war ein langweiliger Tag. Nur ein paar Meteoriten, die das obere Rohrstück draussen abgefett haben, aber dafür bist du ja nicht Verantwortlich. Am nächsten Tag weckt dich der Alarm aus den Bett. Es war der Wassereinbruchsalarm. Du bist aus dem Bett gesprungen und hast duch das Stahltürglas geschaut. Deine Sektion war nicht unter Wasser also hast du schnell deine Sachen gekrallt und hast dich schnell angezogen. Nach 3 Minuten warst du im Kommandoraum in Sektor Beta und fragst, was los sei. Knist hat gesagt das der Radarraum oben überflutet wäre und der Fahrstuhlschacht darunter bald einsturzen würde. Du hast nur genickt und bist sofort zur Sektion Alpha gerannt, wo das Spektakel stattfand. Du hast gesehen, dass das Notabschotttor garnicht geschlossen ist und bist natürlich gleich die Leiter hoch, um es zu schliessen. Halb oben hast du gerade noch gehört, wie die Röhre wegen den hohen Druck schon förmlich zerplatzen. Schnell hast du die Stahltür Verschlossen und den Hebel für die Notabschotttor heruntergedrückt. Ein Lautes Geräusch hörst du und das Tor ging qietschend nach unten. Du bist wieder zurück gegangen. Die ganze Alpha Sektion ist also überflutet, bis auf den U-Boot Hanger. Du warst vor den Notabschotttor was schon halb geschlossen war, als plötzlich über dir ein Alarmlicht anging. Sie lassten auch das andere Abschottor runter! Du ranntest so schnell die konntest, um noch im letzten moment hindurch zu Springen, als du hinter dir gehört hast wie das Abschotttor durch den hohen Druck der Wassermachhen weggespült worden es, weil es ja noch nicht ganz geschlossen war. Ein Sprung und du bist noch im letzten Moment hinter der Schützenden Tür aus Stahl. Ein Blick zurück hat gezeigt, wie groß der Druck auf die Tür war. Das war ein Tag dachtest du. Und deine Schicht hat auch schon angefangen. Nach 3 Wochen reparaturen an der Außenhülle konnte der Sektor Alpha wieder betreten werden und alles war wieder in bester Ordung. Das ist ein sehr langwieriges Level, welches nur für Spieler geeignet ist, die lange Levels mögen, wo oft erst nach langer Zeit irgendetwas passiert.
In der Basis gibt es 1 Personenschleuse; 1 U-Boot Schleuse; 4 Ebenen (Alpha, Beta, Gamma und Delta) die unabhängig von anderen Abriegelbar sind.
Die Alpha Ebene ist die ganze obere Sektion; Die Beta Ebene ist der Kontrollraum, Truppenquartiere und das Labor; Die Gamma Ebene ist das Wasserkraftwerk, das Wasserkraftwerkkontrollzentrum, ein paar Lose Pumpen die man ans Wasserkraftwerk anschliessen kann und die Pumpen die das ganze Wasser zu den Wasserkraftwerken leiten; Die Delta Ebene ist die Haubtebene. Sie ist am besten geschützt gegen Wasser. Von der Delta Ebene kommt man auch zu Reichhaltigen Vorkommen und zum Haubtkommandozentrum. Die Epsilon Ebene ist das Zuhause von den Entwicklern (Blood und Joshs) Sie leben hinter dicken Stahltüren und hinter Code Geschützte Türen. Außerdem findet man hier den Zugang zu großen Mineralvorkommen!
Alle Schleusen sind durch naha kleinen Kontrollbasen zu Steuern. Wenn man ausversehen die Falsche Tür öffnet, muss nicht ungebedingt die ganze Basis überflutet sein. Außer, man hat die ganzen Türen auf ;D .
Der Code zu den Türen sind: 3518 (Dieser Code gilt nicht bei den Türen wo Blau gestricheltes am Eingang sind, das sind die Quartiere von den Entwicklern ;) )
Ich glaube das Wars.
!!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!!
Dies ist eine Beta. Es werden noch weitere Korrekturen vorgenommen:
Es fehlen noch ein paar Notdingens (Da wo man reingehen kann) Der Alarm dröhnt noch ein bissel.
Es werden noch folgende Sachen wahrscheinlich Hinzukommen:
Automatische Türen die sich bei Wassernährungen automatisch schliessen. Eine Technikkommandozentrum, wo man verschiedene Alarmstufen auslösen kann, und das Schutzschild der Basis überwacht. Das Schutzschild selbst. Vielleicht noch ein bisschen mehr Leben. Notausgänge. Not Kondensatoren (Notstrombaterien) Notbeleuchtung. Mehr Atmosphäre bei Wassereinbruch (Rohe haben Löcher und Spritzen Wasser raus und so)
MFG BloodMoon, Wolf Ritter und Joshs
PS: Ich hoffe ich habe die Richtige Version hochgeladen!
Dies ist mein erstes Komplexeres Scenario °o°
NewRules: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-dl-auth.pl/3458/NewRules.c4d
HotFix: Alle Objekte die ihr braucht sind drin. Einfach nur Rausholen falls er nach den Objekten fragt! Diese Datei ist auch größer geworden, deswegen kann ich es nichtmehr auf das CCAN laden. Beim Link oben Code eingeben und Download!
Version 0.8.7: Mineneingang duch Blood Verbessert, und sonst kleinere Kleinigkeiten.
Version 9.0.0: Komplett neue Ebene: Epsilon. Paar neue Sachen. Alles im Scenario drin, wurde aber noch nicht getestet. Beta-Gamma Abschottor richtig Platziert. Und jetzt ein Highlight: Kleiner Notausgang/Noteingang von den Truppenquartieren Beta zu Ebene Gamma Woaw! In der Ebene Epsilon sind Blood und Joshs zuhause. Sie sind hinter dicken Stahltüren und hinter Code Geschützten Türen.
Version 0.9.2.7 Beta Neue Alarmsound (Müssen noch Optimiert werden) Generator Licht Energieprizip uvm
Wir werden wohl auch nicht weiter als Version 0.9.5.9999999999 kommen, weil wir nicht die benötigten Scriptkenntnisse haben uns die Technikebene und das Schutzschild, Notbeleuchtung, Röhre platzen usw. herzurichten. Deswegen an alle Scripter und Grafiker, wer uns helfen kann:
ICQ: 199-637-414 (Josh) E-Mail: joswei12@gmx.net Einfach mal Anschreiben oder Mailen, ich antworte bestimmt.
Downloadlink zum Kopieren: http://rapidshare.de/files/38279423/Wasserforschungstation_0.9.2.7_Beta.c4s.html
So nun ist es auf Empfehlung von Melmier auf Datenklo.net |
Längst versprochene Sätze wurden nicht erfüllt udn warten mit uralter Macht auf ihre Bestimmung.
Die Macht kompensiert sich und fährt in den Wolf ein hernieder!
Das alt so alte Projekt ersteigt aus seiner Gruft und erschwingt sich in neue höhen!
Das Remake wartet auf seine Mitarbeiter :P!
Ihr dürft gespannt sein, anch so langen versprechen, haben wir uns wieder zusammengefunden!
Aber psst, ich will doch nicht zu viel verraten!
Naja ich hab den Code für die blauen türen genackt.:)
www.goosource.de
#SGK
Da nun alles Läuft, bin ich wieder da. Es wird bald eine völlig neue Version von Wasserforsch geben.
Es freut mich das vor ein paar Monaten noch sehr viel los war, und ich hoffe ihr lest das auch. Die neue Version wird Haubtsächtlich im Stargate Bereich Orientiert sein, es gibt aber auch eine normale Version.
Vielleicht kennen einige von euch das Scen SGK Invasion der Erde? Nunja, der Sicherheitscomputer wurde z.b eigentlich für Wasserforsch gescriptet, und die Durchsagen eigentlich für ein anderes, geheimes Scen. Außerdem sind da noch viele Objekte die für Wasserforsch nützlich sind.
Nun aber mal zu den Angestrebten Ziele:
Es wird 2, vielleicht auch 3 Arten von Versionen geben.
Die Normale Verion beeinhaltet die Normale Basis. Es soll RolePlay haftig sein. Es wird vielleicht auch Zufälligkeitsereignisse geben, es ist aber noch alles nicht entschieden.
Man muss vielleicht auch Essen, Schlafen, Drinken usw. Stellt euch mal vor, ihr wäred in ein Sektor mit ein anderen Eingeschlossen, durch ein Lüftungschacht (Mit neuen Gitter, die Basis flutet nun wenn man das Leck nicht schliesst, das Gitter verhindert lediglich das die Basis in einer laagigen Flutwelle untergeht) tropft langsam Wasser. Ihr beide seid am Verhungern und am Verdursten, und die anderen suchen nach einen Weg, euch zu Versorgen.
Außerdem wird bei euch ein Stargate zwischengelagert, aber das heisst nicht das es Deaktiviert wird, also seid Bereit für nochmehr Abenteuer!
Die 2te Version wird ein Melee im Stargate Universum sein. Ein Hatak ist neben eure Station abgestürzt. Die Hülle des Hataks wird Instabil und Leckt bereits. Die Goauld wollen natürlich nun die Station, weil sie ja das Stargate beeinhaltet und sie von hier die Erde erobern können. Die Basis muss es verhindern!
Seid gespannt auf die neue Version.
Unser Chatchannel im EuIrc: #SGK
Frage beantwortet musst nur unten gucken
ich habe mal ne Frage immer wenn ich das Spiel (Wasserforschungstation 0.9.2.7 Beta)starten will dan steht da:Vorgegebene Objektdatei Türen.c4d nicht vorhanden, und was soll ich jetzt machen(Wo krige ich die Objektdatei her?)??
Were sehr nett wenn mir das einer sagen könnte...
Zwar verbuggt ,aber nunja kriegen wir halt nicht so weg.
Es gibt aber mehrere Extras die mehr spielspaß bringen , außerdem ist es etwas lagfreier geworden (bisschen).
Ich geb Joshi heute die neue Version (hat er wegen nem Systemausfall nichtmehr) und er läd sie hoch.
Wir laden wahrscheinlich bald zwar eine buggy Version , aber eine Version hoch.
Da wir den Bug einfach nicht wegkriegen und es eig. garnicht unser Problem ist.
Also bald kommt wahrscheinlich eine neue Version!
Ach übrigens, ich hätte dir irgendwann mal die verschlüsselten Türschlösser schicken können, muss sie nur noch auf die aktuelle Version upgraden!
Also ich denke CX braucht nichtmehr lange und außerdem , warum sollte man noch etwas dazwischen machen(ok Endevour war veraltet)?
Ich meine das würde CX doch nochweiter herrauszögern und Clonk Rage ist noch ziehmlich neu.
Was spricht gegen 4.10.0.0?
Wäre echt schön , wenn CX mal rauskommen würde , aber ich denke , dieses Jahr kommts noch vllt raus , da schon viele Funktionen fertig sind ^^!
Im übrigen nehme ich an, dass jetzt zwar nicht unbedingt an CX weiterentwickelt wird, aber zwischen CR und CX nichts mehr kommt.
Wieso? Nun matthes gehen die Versionsnummern aus (4.9.9.0) xD
Zuletzt geändert: 23.07.2008 16:38
Wenn ClonkX rauskmmt hätte ich gutlust dafür Wasserforsch. zu machen oder etwas ähnliches - Stellt auch das einmal vor!
Ich weiß schon , was passiert ist!
Mein Vater hat seinen Pc auf dem Dachboden also wir haben das umgebaut da oben und ich habe mal beim Regen das Fenster aufgelassen (mein Vater hat oben ein Fenster reingesetzt) wo ich nach unten ging (ausversehen).
Also hört ihr erstmal nicht sehr viel von mir. Seid froh dann kann ich euch nicht mehr auf die nerven gehen.
Achja wenn ihr SGA Leader Lars seht, sagt im ich kann bis nach den Ferien nicht am Pc.
Es gibt noch eine möglichkeit: Wirschreiben die Schalter um , oder bauen neue ein.
Aber meine Graphikkarte ist neulich durchgebrannt und die neue streikt bei Spielen...
Dauert noch ne Weile...
das ist das beste was ich je gesehen habe
Was meinst du damit?
Die muss man doch manuell schließen , nur das Reaktorschott ist automatisiert.
Ps. Ich will Kommentar schreiben, dann blablabla sie können nur ein Kommentar pro Stunde schreiben. Und ich war seit 3 Tagen nicht on. Voll behindert
Wir habens fast noch keinem gesagt (das wissen nur so 5Leute aus Clonk), aber Wasserforsch wird bald einen Nachfolger haben.
Für die , die Stargate kennen , werden sich freuen.
Ich war wegen Schule inaktiv (viele Arbeiten).
Und nunja , entweder wir schreiben ein Appento für die Hazardschalter ,oder wir müssen ein neues Konzept entwickeln...
Sagt mal Ideen:
Meine wäre es , die Tür ein Signal an den Schalter zurückzugeben , wenn sie zu oder offen ist.So könnte man es vllt lösen
Deswegen auch:
(Ironie:()
Warum muss Josh eigentlich mit Wolf reden?
:( :C :(...
DIE NEUE VERSION KOMMT ! LALALALALLALALALALLALA bla, bla...... Doch leider kann man noch nicht downloaden
Bitte genaue angabe.
Neues Feature:Es gibt nur Sicherungen in der ganzen Station , wenn man diese zerstört schließt sich z.B. ein Schott!
Noch ein Feature:Dank Assassine wird es auch Lüftungsschachtgitter geben , weil es Gitter sind wird auch Wasser durchkommen , das macht das ganze realistischer.
Danke nochmal an Assassine!
Acha ihrgenwie is diese Version hier besser oder genau so gut wie die an der ihr arbeitet.
Aber bitte nicht 0.9.3.0 ok?
Also ich fänds gut wenn du uns es schickts.
@All:Schreibt ruhig komments und ideen wir brauchen ideen!
(Tschuldigung wegen der Umlaute, ich bin gerade in Spanien und habe keine auf der Tastatur und ja, ich bin auch zu faul fuer die Zeichentabelle)
(Und vielleicht bringen mir die 4-5 Buchstaben extra ja noch einen Clunker ein xD)
Es gibt Neuigkeiten!Josh und ich machen jetzt weiter und die neue Version wird bestimmt gut (hoffen wird).Sie wird wohl in ein paar Tagen draußen sein.
Josh falls du das hier ließt melde dich mal wieder!
Wenn ja mal wieder on wäre könnten wir weiterarbeiten , weil ich jetzt auch scripten kann ^^.
Ich kann mich nicht hier anmelden
Und Bürgerkrieg: dort steht fehlgeschlagener Verbindungsversuch oder so
Es wird wahrscheinlich bald weitergehen Josh und ich haben die Idee alle Schleusen so ubzuarbeiten , dass sie Strom brauchen.
Und mralra macht uns vieleicht auch noch ein neues Schott (oder ein modiviziertes).
Stimmt, im EM...
Ich meinte er hat schon verraten, wie man an sie Codes kommt;ich meinte nicht die Codes selbst.
Zählen kann ich glaube ich auch
Zur nächsten Version : hmm es wird schwer aber meine Scriptkentnisse haben sich schon verbessert ....
@All wir wären dankbar wenn uns noch jemand helfen könnte (am besten Scripter).
P.S. Passwörter rauskriegen ist garnicht schwer das geht einfach indem man .... meint ihr Ich sags euch?
Zuletzt geändert: 31.01.2008 13:53
kannst du nicht zählen ich hab mehr codes als er
Hat B_E sowieso schon weiter unten verraten!
ich hab derzeit 9 codes die man alle irgendwo braucht
14753
1212
36987
987
3654
3518
6666
101
4569
kann sein das es noch mehr gubt hab aber bisher nur die rausgefunden
Also ich empfel: www.datenklo.net
Sonst hilft nur das als Feature-Wunsch zu äußern...
Das Szenario finde ich übrigens ganz lustig, ich mag Solche. Leider kann ich noch nicht Voten :(
das ergebniss: dreckige wand
Seelurch: Such hier im CC mal nach den download Wasserkrafterk by Ker , dann solltest du das finden
ich hab ja wie schon gesagt die drei päcks net
das sieht aus als wäre es ne schlammlavine gewesen :D
übern CCAN hab ichs net gefunden kann jemand die links reinstellen oder sie mir per ICQ schicken hier meine nummer 398230286
Zuletzt geändert: 20.01.2008 14:24
1ist der Schweißapperat in bau oder wird er erst 2009 fertig
2Die Bugs wenn man die türen zu den entwicklern schprengd dann kan man rein 2 wenn man zu wenig wasser
hat dann kann vorkommen das die wasserkraftwerke nicht mehr funktzonieren
3am anfang gibt probleme mit den türen. so das Wars
PS:Ich weis meine Rechtschreibung ist nicht Perfeckt.
ansonsten einfach nur geiles spielprinzip
Die Codes bekommt man alle aus der Objects.txt, sind bei der ID des Codeschalters als Variablen eingetragen.
Ist daher also wirklich nicht schwer.
1212
36987
987
3654
und noch ein paar andere (ich glaube 3581 oder eine andere Reihenfolge!)
wir können halt nur nicht alles auf einmal machen.Ob die Version Weinachten rauskommen wird wissen wir nicht wir sagen aber schonmal das der Stromscript dank zunt schon funktioniert ,muss aber noch verbessert werden.
- Alarm schließt die Tore
- Verschiedene Alarmstufen (Nur Ton, Türen schließen...)
- Anzeigen, die beim Alarm rot werden
- Extreme-Modus mit einer Lebenserwartung von 10 Sekunden (Naturkatastrophen)
- Bugfix
und so weiter und so fort...
Ach ja, und möchte jemand alle derzeitigen Türcodes?
Zuletzt geändert: 21.12.2007 14:48
Da war ein Fehler bei den Titel, das das keiner aufgefallen ist...
Spam?
Türen.c4d is ja wirklich im Szen. aber es ist noch in den Vorgaben mit drin. :/
Das gibts noch nichtmal auf dem CCAN. :O
Sowas darfst du ruhig ins Szen. packen.
Zuletzt geändert: 15.12.2007 20:52
Natürlich wird stehen dass du der Autor bist.
Dann muss man die nicht extra herunterladen.
Den gibts erst, wenn du genug Clunker hast (bzw. Clonker hasst)
Nur so
Bei Hazard denk ich immer an Melees :).
An Scripter und Graphiker wir könnten noch Hilfe gebrauchen (Bitte).
Weil Net2 cooler ist als CR!!11
zu viel zum lesen ^^
sieht aber lustig aus
Allerding hab ich ne Frage: Wieso nimmst du als Engine Version die alte NET2 [166]?