Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Sonstiges / C4Group-Explorer


[ Statistik ]


C4Group-Explorer
Datum13.08.2007 20:01:26
AutorBalduin
Dateigröße372.84 KB
Engine-Version
DownloadC4GroupExplorer.zip (930 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungMit dem C4Group-Explorer können, wie der Name bereits andeutet, C4Group-Dateien bearbeitet werden. C4Group-Archive können neu erstellt, geöffnet, verändert und gespeichert werden. Man kann Unterordner einsehen und Textdateien direkt im Programm bearbeiten. Sind mehrere Archive gleichzeitig geöffnet, werden diese in Tabs angezeigt.

Um das Programm verwenden zu können, wird eine gültige Clonk-Registrierung benötigt. Man kann es zwar auch ohne Registrierung starten, allerdings sind die verfügbaren Funktionen dann stark eingeschränkt.

Bislang gibt es nur eine Windows-Version, außerdem wird das .NET Framework 2.0 benötigt.

Konstruktive Kritik und Fehlermeldungen sind wie immer erwünscht.

Den Sourcecode werde ich noch hochladen - sobald ich mir die Arbeit mache und das Paket zusammenstelle.


Screenshots:
Screenshot 

26 Kommentare


05.11.2007 11:49 von BlackMage:
"Mape" zum beispiel

auch auf dieser Seite

07.09.2007 19:04 von Balduin:
> Gäbe es nicht eine Möglichkeit, das direkt in den Windows-Explorer zu packen?

Gäbe es schon, nur weiß ich nicht wie.

> Bestimmt, blos könnten dann unregistrierte Leute Sachen mit WinRAR oder so ohne[/g] Gültigem Registrierungschlüssel entpacken.

Wieso? Das Programm würde natürlich vor dem Entpacken den Key prüfen.

> Baumstrukturübersicht

Kommt noch, aber im Moment hab ich nicht all zu viel Zeit zum Programmieren :(

> ähnliche Programme wie dieses

Welche denn (außer Editor.exe)?

03.09.2007 20:29 von Blood Angel:
@Speed: Dürfte reine Gewöhnungssache sein, ich werd mir das Tool auf jedenfall mal näher angucken

03.09.2007 12:07 von Speed:
hm mit editor bin ich trotzdem schneller :S


03.09.2007 12:05 von stevi:
>Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass direkt in den Windows-Explorer zu packen? So wie bei den Zip->Dateien.

Bestimmt, blos könnten dann unregistrierte Leute Sachen mit WinRAR oder so ohne[/g] Gültigem Registrierungschlüssel entpacken.

02.09.2007 18:33 von Luchs:
Praktisch fände ich noch eine Baumstrukturübersicht, weil so ist Editor.exe weiterhin schneller :/

02.09.2007 17:30 von Cäsar:
Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass direkt in den Windows-Explorer zu packen? So wie bei den Zip-Dateien.

26.08.2007 13:45 von Speed:
so geht jez ka was kaputt war :S
Zuletzt geändert: 28.08.2007 06:35

26.08.2007 13:27 von BlackMage:
Es gibt schon ähnliche Programme wie dieses.

21.08.2007 15:46 von Miniwipf:
@ModernClonker: Fände ich auch nicht schlecht! Auch ein Scriptfunktionen-Finder wäre nützlich!

20.08.2007 20:46 von Spell:
Nützlich wären noch ein paar Sonderfunktionen z.b. ID-Finder

19.08.2007 16:27 von Balduin:
Schön, dass einige Verwendung dafür finden.

stevi: Eine Möglichkeit zum externen Bearbeiten kann ich später noch einbauen. Das Problem dabei ist, dass ich die Datei dann auf der Festplatte temporär zwischenspeichern und irgendwie auf Änderungen überwachen muss. Selber mache ich das bis jetzt so: Einfach die Datei auf den Desktop ziehen, bearbeiten und dann wieder zurück in den C4Group-Explorer ziehen.

19.08.2007 10:44 von Kanibal:
Sehr schön. wenn ich zum Beispiel nach ner ID schauen will in ScriptOrz oder so dann brauch ich nicht ewig den Editor hochfahren, sondern mir reicht dein C4 Group Exploere.
5*

18.08.2007 18:19 von [KdD]Wolf:
Einfach Klasse! C:

17.08.2007 16:52 von Saturas:
Nicht schlecht.

17.08.2007 8:28 von Miniwipf:
Sieht nett aus, aber gebrauchen kann ich's auch nicht direkt. frown Naja, so ein Explorer ist halt schon im Editor vorhanden.
+ 3

15.08.2007 22:21 von Konsti:
http://www.cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=364#c38347

15.08.2007 13:09 von Kobra:
Ist es eigendlich soweit Vista-tauglich?

14.08.2007 9:04 von Bierheinz:
Juhu, sowas kann ich gut gebrauchen!Ich mach nämlich manchmal so sachen, wo ich z.b. HIntergründe oder was weis ich brauch, und etz muss ich nicht immer den Editor laden lassen! 5*

14.08.2007 7:20 von Speed:
also ich finds gut

+5

14.08.2007 6:49 von -Dark-Spirit-:
Man kanns nicht direkt gebrauchen aber ist ganz praktisch. 3*#

Na toll jetzt ists doppelt vorhanden:/
Zuletzt geändert: 14.08.2007 06:51

14.08.2007 6:49 von -Dark-Spirit-:
Man kanns nicht direkt gebrauchen aber ist ganz praktisch. 3*

14.08.2007 5:16 von Nachtfalter:
Naja, versteh jetzt nicht ganz, wozu ich das gebrauchen sollte, aber wem's gefällt :)
Kein Vote.

13.08.2007 23:07 von stevi:
Wunderbar, diese version funktioniert jetzt mit Vista :)
Als Feedback würde ich dir vorschlagen, dass du evtl noch einfügst, ein "Öffnen-mit"-Menü, wo man bei den dateitypen *.png, *.rtf usw. die jeweilige Anwendung wie Paint bzw. Office Word aussuchen kann um diese damit zu bearbeiten.
Ansonsten, klar, 5*
Zuletzt geändert: 13.08.2007 23:07

13.08.2007 20:46 von N8clonk:
Ey cool! :)
Danke! * * * * *

13.08.2007 20:11 von Gecko:
Das es immer welche gibt, die so tolle Sachen machen...echt toll!
5*!