Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Rundenordner / Siedelszenariowettbewerb


[ Statistik ]


Siedelszenariowettbewerb
Datum13.07.2007 17:50:01
Autorala
Dateigröße10.53 MB
Engine-VersionCR
DownloadSettlementContest.zip (14284 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungContest ausgewertet - wohoo!

Gewonnen hat Peter - sein Szenario haben wir allerdings nicht geschafft, ebenso wenig wie Diviner Quest von asia (Platz 2) oder Lavaloecher von KKenny (Platz 3) - ihr duerft gerne zeigen ob ihr es besser koennt - aber haltet euch fuer Peters Szen besser eine Nacht frei :).

Vom Niveau her ist das doch ganz ansehnlich geworden. Unbedingt anspielenswert duerften die Szenarien 1-5 sein. Platz 6-9 sind auch alle recht schoen geworden, aber eben nichts wirklich aussergewoehnliches - wer sich Platz 10-12 anschauen will darf das natuerlich auch gerne tun.

Ausserdem hat Zapper das Bonusszenario Wasserland gebaut, welches keine Platzierung erhalten hat.

Rangliste:

1. 500 Clunker - PeterW - Sonnenschein (Sunshine.c4s)
2. 300 Clunker - asiaclonk - Diviner Quest (DivinerQuest.c4s)
3. 200 Clunker - KKenny - Lavaloecher (Lavaholes.c4s)
4. 100 Clunker - Killerwipf - Vulkanebene (Volcanoplain.c4s)
5. 100 Clunker - Clonkus93 - Die Clonkalaya (Die Clonkalaya.c4s)
6. 50 Clunker - Fu_ - Feurige Tiefen (Feurige Tiefen.c4s)
7. 50 Clunker - Cronos - Kristallmine (Crystalmine.c4s)
8. 50 Clunker - Gecko - Magmaklippen (Lava_cliffs.c4s)
9. 25 Clunker - Fu_ - Saeureabgruende (Saeureabgruende.c4s)
10. Keine Clunker - tiggi3 - New World (The_New_World.c4s)
11. Keine Clunker - N4ppel - Siedel Wettrennen (Siedel Wettrennen.c4s)
12. Keine Clunker - Mar - Der Feuerwurm (Feuerwurm.c4s)

Den Preis des Bestplatziertesten, der nicht an Clonk oder am CC mitwirkt, gewinnt KKenny mit seinem Szenario Lavaloecher. Er darf sich ueber einen Fanartikel freuen, der uns freundlicherweise vom CC gesponsert wurde.

Entschuldigen moechte ich mich fuer die doch recht lange Auswertungsdauer und die fehlenden Umlaute/das fehlende scharfe-S ;)

by Zapper, smw, ala

----------------------------

Achja ihr koennt alle kein Englisch :O

<s_m_w> Schreib aber auch ja ein bisschen Werbung fuer c2c hin <- thx an das C2C fuer den Upload!!

Screens: Lavaloecher und Sunshine


Screenshots:
Screenshot Screenshot

78 Kommentare


18.11.2010 12:52 von ala:
Das Thema damals war "schwere Siedelszenarien" oder "Hardcoresiedeln", und das haben die Beiträge erfüllt.

14.10.2010 9:05 von Teraflint:
Ja, das stimmt schon. Ich finde die Szenariios, vorallem "Sonnenschein" sehr schwer. Außerdem finde ich es doof, das das Szenario ~genauso wie der Film ist.

10.09.2010 13:55 von Alexander:
Will kommentar an das Pack schreiben:

Ich finde das Pack garnicht gut! Ich kann da garnicht Siedeln(mit Freunden) und das ist doch das Thema oder! Nach den ersten 10 Minuten bin ich fast 3 gestorben, weil überall Lava ist. Ändert doch das Thema von Siedelszenariowettbewerb zu Lavaszenariowettbewerb! Das würde ich schätzen!

Wenn jemand schreibt das das Pack gut sei dann schreibt er nur weil er das nicht durchgespielt hat oder gescript hat!

07.02.2008 17:27 von Nachtschatten:
Ich habe den Ordner vorgestern von clonk2.ch geladen, und heute nochmal neu vom Clonk-Center. Der Bug ist definitiv vorhanden. Goldpunkte, einsammelbare Tiere, Löscher... alle öffnen bei mir ein nicht schließbares Menü. Das klappt reproduzierbar jedes Mal. Nur "Objekte erschaffen", das macht keine Probleme.
Davon abgesehen verhält sich "Objekte erschaffen" seltsam. Wenn ich eine Beschreibung offen habe, sagen wir die von der Löscher-Spielregel, und danach mir anschaue, welche Objekte noch zu Bauen sind, werden diese Objekte an den Beschreibungstext des Löschers angehängt, statt in einem neuen, eigenen Fenster angezeigt zu werden.
In den anderen Szenarien ist das alles nicht so, da funktionieren die Beschreibungen ganz normal.

07.02.2008 16:53 von Melmier:
Jopp, die beiden Szens hauen schon rein, vor allem halt Sunshine, ganz schön langer Siedlspaß, habe ich auch noch net gepackt! Den Bug kenn ich aber ger net, ebi meiner Verison isser net da, vll aber au nur trivial...

07.02.2008 16:12 von Zapper:
Ich dachte, das haette ala behoben. :o

07.02.2008 16:09 von Nachtschatten:
Clonkalaya hat einen ziemlich fiesen Bug: Wenn man die Beschreibung von Spielzielen und -regeln im Spiel liest (z.B., um zu sehen, wie viele Geldpunkte man noch erreichen muss), kann man das Beschreibungs-Fenster nicht mehr schließen und man kann den Clonk deshalb nicht mehr steuern.

08.09.2007 21:13 von sonic:
klasse aber nicht mein geschmack

03.09.2007 20:21 von Blood Angel:
Sind schon echt klasse Runden bei, besonders Sonnenschein und Lavalöcher fand ich cool

27.07.2007 11:28 von DerClonker:
hmmmm... ist zwar für clonk rage
aber sieht schon ganz interressant aus.<@;)

25.07.2007 7:27 von Speed:
endlich :D

25.07.2007 7:26 von Ace:
endlich ist der Mat-Bug weg! Dann kann man ja endlich wieder richtig Clonk zocken.boogie

23.07.2007 13:11 von Speed:
siehe clonk forum oder so

material bug einfach abwarten ... ;(

23.07.2007 13:04 von asiaclonk:
wha D:
in der neuen cr version fehlen einige materialen? :O

20.07.2007 20:56 von asiaclonk:
ich habe nicht hingeschrieben dass es schaffbar ist :)

20.07.2007 19:07 von ala:
du hast dein Szen doch auch nicht geschafft :P

20.07.2007 17:45 von asiaclonk:
dann ersetze mal das theoretisch mit technisch :I

20.07.2007 15:58 von PeterW:
Ich habe es halt im EM durchgespielt - mit unendlich Material und Clonk-Teleport. Klar ist es so witzlos, aber ich wollte ja nur testen, ob es prinzipiell geht.

19.07.2007 20:51 von Pikandy:
Also ich fänd sie toll, wenn ich sie spielen könnte :(

19.07.2007 16:39 von Zapper:
Woher wohl? Frisch aus der Druckerei natürlich.

19.07.2007 10:30 von Speed:
durchgespielt?

EDIT

von wo habt ihr eigentlich die ganzen clunker oO
Zuletzt geändert: 19.07.2007 10:31

19.07.2007 10:16 von Twonky:
Wie denn?

19.07.2007 10:12 von PeterW_:
Ich habe nachgewiesen, dass es theoretisch schaffbar ist. Das muss reichen ;)

18.07.2007 19:08 von Sven2:
> Wie läuft das nun eigentlich mit dem Fanartikel :I?


Tyron anschreiben?

18.07.2007 17:32 von KKenny:
Hm. :)
Wie läuft das nun eigentlich mit dem Fanartikel :I?

18.07.2007 11:38 von Twonky:
Joar, es sindh fast alle Szens toll geworden. Gut gemacht! Hat PeterW sein eigenes Szen eigentlich geschafft?

17.07.2007 21:06 von s_m_w:
Das liegt an CR

17.07.2007 20:19 von Luchs:
Das 2. Szen geht bei mir nicht D:

17.07.2007 19:04 von Zapper:
Natürlich. Ich habs an die Adresse geschickt, von der es kam. Ich hoffe, dass das richtig ist
Zuletzt geändert: 17.07.2007 19:08

17.07.2007 16:32 von Tyron:
Zapper: Kannst du mir mein Szenario per Mail zuschicken? Ich hab es momemtan nicht zur Hand, dann lade ich es zumindest aufs CC hoch.

17.07.2007 13:03 von Zapper:
Was du findest, ist egal. :(

17.07.2007 12:09 von Methos:
>Dann für jeden Repellator (von lat. repellere = abstoßen)


Ich find es sollte "Repulsator" heißen.

17.07.2007 10:00 von killerwipf:
>> wenn man den aber abmacht geht der nicht mehr hin?

>Äh, was?


Man kann den Kristall abmachen wenn man nichts im Inventar hat, dann geht er aber nicht mehr dran

16.07.2007 19:59 von PeterW_:
> wenn man den aber abmacht geht der nicht mehr hin?

Äh, was?
> gibts da einen besonderen trick?

Die müssen exakt auf die gleiche Höhe, sonst bricht das Objekt früher oder später zur Seite aus. Ich würde empfehlen, sich ausreichend Platz zu verschaffen und dann dafür zu sorgen, dass der Boden exakt platt ist (Graben). Dann für jeden Repellator (von lat. repellere = abstoßen) einen Clonk nehmen und den Abstand solange variieren, bis ein Testobjekt (z.B. ein Erdklumpen) in der Schwebe bleibt. Dann sollten beide den Repellator ablegen und nach außen springen, damit sie nicht "gefangen" werden.

Dann am besten eine kleine Brücke bauen, um das Gestell einzusetzen. Übrigens sollte man beachten, dass die Ausbrüche von den Repellatoren abgelenkt werden - dadurch zerlegt sich unter Umständen die Landschaft darüber. Also das nicht unbedingt unter der eigenen Siedlung machen.

16.07.2007 17:57 von Zapper:
Nunja, eine korrekte Antwort wäre wahrscheinlich "einfach so, weil ich Lust hatte".

16.07.2007 16:21 von Methos:
Wieso es gemacht wurde, wenn es eh keine Platzierung erhält.

16.07.2007 15:50 von Zapper_:
Was genau meinst du?

16.07.2007 15:35 von Methos:
>Ausserdem hat Zapper das Bonusszenario Wasserland gebaut, welches keine Platzierung erhalten hat.


Warum?

16.07.2007 14:25 von Zapper_:
Tyron, tut mir leid, die angegebene Mailadresse ist leider nur eine Art "Nebenadresse" - ich hatte erst so zwei Wochen nach Einsendeschluss nochmal zufällig reingeschaut und dein Dings gesehen und da hatten die Betatester schon ihren Version. Wärst du mal irgendwann im Chat gewesen, hätte ich dir das auch schon gesagt, aber du warst ja weg :(
Aber, wenn es dich tröstet: Dein Szenario ist recht toll :I

16.07.2007 9:31 von killerwipf:
Ich habs auch mal gespielt (Sonnenschein), hab die 4 Teile gehabt und das ding gebaut. Den Kristall hatte ich dann auch, wenn man den aber abmacht geht der nicht mehr hin? Dann mussten wir die 2 Replikatoren holen, einen hatten wir und dann den 2. auch irgendwann. wir habens dann aber nicht mehr geschafft weil wirs nicht hinbekommen haben das ding richtig zu positionieren dass es in der luft schwebt. gibts da einen besonderen trick?

Achja, leider ist uns das lehm ausgegangen und wir hatten nicht mehr genug in der karte...
Zuletzt geändert: 16.07.2007 09:31

15.07.2007 20:48 von Clonkus93:
fertig habs durch nene war nurn scherz

[Edit] Ogott.. irgendwie hab ich das Gefühl, alles was ich damals geschrieben habe gehört gelöscht ...
Zuletzt geändert: 28.12.2010 22:50

15.07.2007 20:33 von PeterW:
Hm, jetzt könnte ich ja glatt meine Clunker an denjenigen weiter versprechen, der Sonnenschein schafft :)
Zuletzt geändert: 15.07.2007 20:34

15.07.2007 18:48 von Luchs:
Stimmt.

15.07.2007 17:46 von Kobra:
>Einsendeschluss war vorbei :x

Bei Tyron hat das egal zu sein :P

15.07.2007 16:49 von dman:
gogogo, tyron!

15.07.2007 10:27 von -Dark-Spirit-:
Ja genau. Alle wollen das Szen von Tyron mal sehen.

15.07.2007 9:58 von killerwipf:
Ladet mal das von Tyron hoch!

15.07.2007 7:49 von dman:
ich will das von Tyron spielen!

14.07.2007 19:22 von letto:
Kann man doch trotzdem hochladen :( - Lass es halt unbewertet.

14.07.2007 18:58 von ala:
>Uhm... meinen Contestbeitrag hab ihr nicht erhalten? :/


Einsendeschluss war vorbei :x.

>>Das Clonkspiel stürtzt beim laden immer ab.


>Das einige Szenarien nicht spielbar sind liegt an der aktuellen CR Version

14.07.2007 17:06 von Blackwolf:
DivinerQestfuntzt beimir nich no
Das Clonkspiel stürtzt beim laden immer ab.

14.07.2007 16:06 von Tyron:
Uhm... meinen Contestbeitrag hab ihr nicht erhalten? :/

14.07.2007 16:04 von Quit:
Betatest.

14.07.2007 15:03 von Sven2:
Wo macht denn asiaclonk mit, dass er nicht den Fanartikel kriegt?

14.07.2007 14:46 von Stöpsl:
Komisch, dass bei der 01 Sonnenschein-Runde der Boden fehlt und man dann gleich am Anfang aus dem Spiel fällt und eliminiert....
Aber ansonsten machen mir, als leidenschaftlichem Siedler, die Szens echt Bock! ;D

14.07.2007 10:01 von Bierheinz:
O Gott, Siedeln, Juhuuu!Ich werds gleich mal ausprobieren, und meine nicht vorhandenen Kenntnisse beim Siedeln anwenden...

14.07.2007 8:03 von Mory:
>Aber natürlich! *verschluck* *hust* *röchel* Kannst ja mitmachen :P


Aber gerne , bloß mein PC is nich der beste und schnellste , es laggt dann manchmal n bisschen ^^

14.07.2007 6:58 von Speed:
endlich :)

14.07.2007 6:42 von Stöpsl:
Oh, ich liebe siedeln! ;D

14.07.2007 5:57 von -Dark-Spirit-:
Ich werds gleich mal anschauen:D

Warum geht Peters map nicht zum starten? Es ist immer klein Boden vorhanden:(
Zuletzt geändert: 14.07.2007 06:16

13.07.2007 22:54 von Clonkus93:
-_- schonwieder verpennt das ich mit KdD -team on war son mist.Achja wenn  ein andmin so nett wäre und das kommentar unten löschen würde ich kann es nicht :(
Zuletzt geändert: 13.07.2007 22:55

13.07.2007 22:53 von KdD-Team:
*wart*

13.07.2007 22:31 von ala:
auf die naechste CR Version warten.

13.07.2007 22:27 von killerwipf:
Was soll man tun, dass alle Szenarien funktionieren?

13.07.2007 21:06 von Kobra:
>bist du dir sicher das du das so locker schaffst

Aber natürlich! *verschluck* *hust* *röchel* Kannst ja mitmachen :P

13.07.2007 20:18 von Quit:
Das ist CR! :D (Ich persönlich bezeichne es als Play-D'oh-Landschaft, hat aber auch ihre Reize.)

13.07.2007 20:17 von Kevda:
Die Rundungen der Landschaften im ersten Screenshot sieht ja grausam aus, erinnert mich an die häufig benutzten Grafiken der GWE3 Zeit, Bumpmapping-Effekt ohne ende grausam.

13.07.2007 19:32 von ala:
>unter allen szenarien steht drunter als autor david oether (ala?) :(


Hm ja ich hätte vielleicht die Rangliste in die Folderbeschreibung nehmen sollen.
Fuer Leute mit Entwicklermodus eruebrigt sich die Frage nach dem Autor aber eh da in jedem Szenario eine Autor.txt zu finden ist, oder?

*grad nachgeschaut hab*
Hm sie sollte ueberall drin sein ist sie aber nicht.. Mar, tiggi3 und KKenny haben keine. Peter auch nicht, aber man weiss eh von wem das Szenario ist wenn man sein Szen einmal gespielt hat :D

Öhm ja, wird es halt eben schnell aktualisiert..

[edit]
done - fuer Internetspiele muessten nun 40Leute nochmal laden nur wegen Autor krams.
Zuletzt geändert: 13.07.2007 21:42

13.07.2007 19:12 von Hazza:
@asiaclonk [falls er das liest]
da hat wohl einer zuviel riviera gespielt =P
ich liebe das spiel
http://www.myvideo.de/watch/1894294
Zuletzt geändert: 13.07.2007 19:14

13.07.2007 19:09 von Clonkus93:
aber 5ter platz ist doch toll :)

13.07.2007 19:07 von s_m_w:
Omg, Geckos tolle Signaturen überall wurden entfernt ... Und der Autor steht da überall, weil ~alle Szenarien Bugs hatten.

13.07.2007 19:07 von Gecko:
>unter allen szenarien steht drunter als autor david oether (ala?) :(

:C

13.07.2007 19:04 von Clonkus93:
unter allen szenarien steht drunter als autor david oether (ala?) :(

13.07.2007 18:41 von Clonkus93:
YAY:D 5ter platz achja ich weiss das ich kein englisch kann hab mir abwer mühe gegeben

13.07.2007 18:31 von Blackwolf:
Juhu der Wettbewerb ist endlich ausgewertet gleich ma ausprobieren.
Ich kann zwar nich so gut siedeln aber ich probier das ma aus macht bestimmt spaß XD.

13.07.2007 18:02 von Mory:
Sieht ziemlich schwer aus , bist du dir sicher das du das so locker schaffst , kobra ?

13.07.2007 17:57 von Kobra:
*download* Schade dass ich morgen arbeiten muss, sonst würde ich das morgen alles locker durchspielen *hust*

13.07.2007 17:54 von s_m_w:
(Dankt auch diesmal dem Caedes-team!)

edit:
Das einige Szenarien nicht spielbar sind liegt an der aktuellen CR Version
Zuletzt geändert: 13.07.2007 17:55