Beschreibung | Caedes-Team präsentiert:
Ballerburg!
2 Burgen, 2 Könige, 1 Ziel!
Aus irgendeinem Grund sind du und deine Freunde wütend auf die Nachbarburg, deswegen wollt ihr dessen König töten. Da das Wasser aber hochätzend ist, ist die einzige Möglichkeit die Artillerie. Doch, wer hätte es gedacht, denkt dein Gegner genauso!
Ein kleines, actionreiches Szenario für 2+ Spieler. Sobald eine Runde zuende ist, können die Teams gewechselt werden und es kann nochmal gespielt werden.
% MaxPlayer ist nun auf 12 % Geld wird nun auch wirklich resettet
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Wie nicht genug Clunker?
-.- Was er noch nicht kann, weil er nicht genug Clunker verdient hat?
Zuletzt geändert: 15.03.2008 18:01
Ja, aber wir wollten eine komplett eigene Umsetzung machen, daher auch kein Berg in der Mitte und keine Türme für Geld, sondern Wasser und Fischerboote
[Edit]Okay habs wieder selbst rausgefunden,allso hat Net2 Endlich nen gescheiten Namen^^
Zuletzt geändert: 16.07.2007 18:53
Soll ich das vieleicht ma mit Clonk Rage starten?
[Edit]Okay jetzt gehts,ich start immernoch alles mit dem Normalen Clonk,da ich dann noch umbaun kann falls was nich geht.
Ich werd mir angewöhnen demnächst immer CR zu nehmen^^
Zuletzt geändert: 16.07.2007 18:53
Darf ich Objekte von ballerburg benutzen für eigene szens in arbeit (mit t0l|er Erwähnung und so..?!)
z.b windregler :D
Edit: Danke :D
Zuletzt geändert: 12.07.2007 06:16
wahrscheinlich die windregelungsregel oder so?
Zuletzt geändert: 11.07.2007 10:00
wurde der tribok nie zerstört sondern nur 1-2 mal getroffen und sonst nie
hat Das nen grund wieso die belagerungswaffen und kanonen nicht auserhalb des levels funktionieren?
Ich wollte son level machen wo angreifer lager mit tribok hat und könig burg zum deffen nur schiesst der tribok und das geschoss fliegt gleich runter also es fliegt nicht
Sorry das habe ich vergessen .
Nur stört mich das der Wind so schnell wechselt, manchmal hat man keine Chance zum zielen.
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Wenn ich jetzt voten könnte wären es 5 Sterne.
Egal mir gefällt das Szenario :)
5 sterne :)
Und der Gegner kann in der Zeit, in der du auf den Tribok sparst, wenn er gut ist, eigentlich schon gewonnen haben.
Hat man nen guten schusswinkel ladet man den tribok voll mit teraflints
Hatte einmal 40 teraflints drinn dann der 1 schuss und gewonnen XD
70% der burg waren hin :D
Wieso???? Wenn man gewinnt ist 's doch ok.
Nein eher eine philosophische Botschaft:
Menschen und Clonks sind zu goldgierig!!! (bzw. zu Clonkergierig)
gruss hohlbirne
= 2625
-> LandscapeHeight()
= 1020
Du kannst natürlich auch einen kachelbaren, halb so großen machen oder wasauchimmer.
Ausserdem, da musste der Gegner ja ganzschön Glück gehabt haben, genau DA zun treffen, das sieht ganzschön schwer aus :D
Zuletzt geändert: 03.07.2007 20:05
[Edit]
Fahrstuhl!!!
Zuletzt geändert: 03.07.2007 19:52
Zuletzt geändert: 03.07.2007 18:43
Dann ist der ganze Turm tot, aber der Fahrstuhl nicht? D:
Hätte ich das gewusst, hätte ich Zapper gezwungen Schafe einzubauen! :(
Klettern ist schon gut, imo.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 15:02
Die hatte das Original Ballerburg schon vorher! Und tolle Schafe im Intro auch ;)
baut einen nichttotmachbaren ein?
Sicher. Das Szenario darf gerne benutzt werden, um andere Szenarien dieser Art zu erstellen.
Der Fahrstuhl wäre aber auch recht schnell tot..
Die Breite/Höhe ist fixiert, die Landschaft ist nur Dynamisch, damit auch alles schön neu gezeichnet werden kann
Ksht!
Achja, darf man euer System benutzen um eigene Ballerburg-Szenarien zu machen? :)
[Edit]
Wie groß muss der Himmel eigentlich sein? Ist ja ne DynMap.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 06:08
Zuletzt geändert: 03.07.2007 05:10
Guter Punkt. Bevor der irgendwie überhaupt aufgebaut war, war der auch schon zerstört. Kanone + alle Boote + Flints feuern hat einfach dauerhaft geholfen, dass der andere nichts tun konnte. Wer sich eine Spezialkanone o.ä. aufgebaut hat, war dadurch schwer in der Defensive (vor allem, wenn der andere auch bei wechselndem Wind eingeschossen war). Einfach das 50er Packen nehmen (auch gerne mehrfach) und Dauerfeuer -> nix blieb heil
Zuletzt geändert: 02.07.2007 20:03
edit: Oder meinst du Hintergrund?
Zuletzt geändert: 02.07.2007 19:59
Bitte in's Kontextmenü des Clonks machen, weil mit Flint gefährdet das den König --> doof.
Ja, aber wenn man in der Mitte der Burg von der Basis abgeschnitten ist, weil zerbombt muss man wieder sinnlos selbst töten, obwohl man nix dafür kann.
Nein, weil Clonkonaut mich vorher übern Haufen geschossen hat, als ich das Ding zusammenbauen wollte :C
Mehrere Flints als Drei hin- und hertragen.
Ich hatte beim ersten Spiel 10k, obwohl ich alles zum Fenster rausgeschmissen hab.
Ja, toll. Selbst beenden ist aber doof? Mach halt so ein Menü wie bei Polar Skies oder so.
Meinetwegen, kannst du machen. :)
Da kann man nicht viel machen, außer Selbstmord.
Einer von den drei Zufallspunkten ist vor der Basis.
Das passt doch garnicht hier rein! (Also von der Fläche meine ich jetzt nicht) :(
Dann würde ein Spiel noch länger dauern, da lieber nur das mit dem Metall und Beton, finde ich.
Du hast noch nie einen Tribok in Aktion gesehen! :)
Kann man, gibt ein Katapult für.
Manchmal, tja, das ist dann halt Pech. :)
Wozu denn das?
1/4 hatte, fand ich, eigentlich immer gereicht. Wir waren in den Spielen immer so, dass wir 0-100 Geld hatten.
Hm..
Der Host kann das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Zielmenü beenden. Wenn er sich nicht an irgendwas hält ists halt ein doofer Host. ;P
- Tag/Nachtwechsel aus, dafür schönerer Hintergrund. Soll ich Landschaft machen...?
- Clonks können sich oft in Pixel verfangen
- es kann sein, dass man manchmal völlig von der Basis abgeschnitten ist
- Relaunch Punkt sollte wirklich vor der Basis sein
- Fahrstuhl, um öde Kletterei zu ersparen?
- größere Burgen für mehr Baufläche
- neue Burgsegmente zum selbst bauen?
- Flints teuerer machen, oder Fischerboote sollten weniger bringen
- Kanone reicht, die anderen sind eigentlich uneffizient
- Man sollte Fischerboote kaputtbar machen können, zum Bleistift durch Armbrust oder so, weil mit Kanone ist das eher ein Spatzenschießen
- Manchmal wechselt der Wind alle 3sek und macht dadurch nur Zufallstreffer möglich
- Wenigstens Zwei Clonks sollte man haben
- mehr Geldabzug bei Relaunch
- eventuell Forschung mit reinpacken, zB.: Stabilere Mauern, Schussgenauigkeit, etc...
- Punktebegrenzung am Anfang einstellen
Sonst ist's ja recht nett, die Grafiken hab ich ja schon vor dem Release gesehen... ;)
Ehrlich gesagt sogar besser als das richtige Ballerburg!
Zuletzt geändert: 02.07.2007 19:33
edit: *fixed*
Zuletzt geändert: 02.07.2007 16:48
Geniales Ü x)