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Ballerburg
Datum02.07.2007 16:23:11
AutorCaedes-Team
Gepostet vons_m_w
Dateigröße1009.4 KB
Engine-VersionNet2 Engine [239]
DownloadBallerburg.c4s (2817 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungCaedes-Team präsentiert:

Ballerburg!

2 Burgen, 2 Könige, 1 Ziel!

Aus irgendeinem Grund sind du und deine Freunde wütend auf die Nachbarburg, deswegen wollt ihr dessen König töten. Da das Wasser aber hochätzend ist, ist die einzige Möglichkeit die Artillerie. Doch, wer hätte es gedacht, denkt dein Gegner genauso!

Ein kleines, actionreiches Szenario für 2+ Spieler. Sobald eine Runde zuende ist, können die Teams gewechselt werden und es kann nochmal gespielt werden.


% MaxPlayer ist nun auf 12
% Geld wird nun auch wirklich resettet


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

79 Kommentare


06.03.2009 14:46 von Jim:
siet echt tötlich aus

16.03.2008 15:44 von SpezialClonk:
wo steht ändern ?

Wie nicht genug Clunker?

15.03.2008 18:36 von Zapper:
Eine andere Version? Es gibt auf dem CCAN das alte Ballerburg von Raven. Aber keine Ahnung, ob das noch funktioniert

15.03.2008 18:33 von Methos:
>-.- Auf ändern klicken -.-


-.- Was er noch nicht kann, weil er nicht genug Clunker verdient hat?

15.03.2008 18:01 von ArminLC:
-.- Auf ändern klicken -.-
Zuletzt geändert: 15.03.2008 18:01

15.03.2008 17:05 von SpezialClonk:
wie ändert man wieder sein Kommentar?

15.03.2008 17:04 von SpezialClonk:
giebt es nicht noch eine andere Version confused

07.03.2008 17:03 von Tungdil:
cool macht voll bock , aber auf dauer ein wenig eintönig

04.02.2008 11:27 von Melmier:
Genial, selten auf solch eine diverse Art und weise Spaß gehabt, alos Ballerburg macht schon derbe 'Laune :)

13.12.2007 18:10 von Zapper:
Ich habe die Screenshots halt gemacht. Und da war dann zufaellig noch der Name drauf.

13.12.2007 17:30 von Slash:
Find as toll! Mag solche Szens ich find das Klasse! Aber soll der namen von Zapper werbung sein Oo

24.11.2007 14:17 von ArminLC:
Bessere Screenshot hät man nicht machen können.

06.10.2007 6:53 von Phoenix:
Mach ich:)

05.10.2007 18:25 von Zapper:
Ein Schockflint. Teste es doch einfach

05.10.2007 18:07 von Phoenix:
Was ist denn das blaue im 2. Screenshot???

30.09.2007 14:59 von s_m_w_:
>Gabs nicht schonmal Ballerburg für Clonk?... hmn doch! Da bin ich mir sicher xD Und das schon letztes Jahr! :D Muss mal schauen ob ichs noch hab :P


Ja, aber wir wollten eine komplett eigene Umsetzung machen, daher auch kein Berg in der Mitte und keine Türme für Geld, sondern Wasser und Fischerboote

27.09.2007 13:24 von Freakclonk:
Vor allem das neustartsystem mit teamwechsel is super, das sollte man in mehr szenseinbauen.

17.09.2007 9:19 von Speed:
sicher meinst du das hier

17.09.2007 8:47 von N8clonk:
Gabs nicht schonmal Ballerburg für Clonk?... hmn doch! Da bin ich mir sicher xD Und das schon letztes Jahr! :D Muss mal schauen ob ichs noch hab :P

13.09.2007 19:15 von Riden:
Ui, das sieht echt lustig aus. Effekte sind super und die Idee auch.

16.07.2007 18:52 von Freak:
Wat is Clonk Rage?

[Edit]Okay habs wieder selbst rausgefunden,allso hat Net2 Endlich nen gescheiten Namen^^

Zuletzt geändert: 16.07.2007 18:53

16.07.2007 18:49 von Luchs:
Ja. Am Besten mit Clonk Rage.

16.07.2007 18:47 von Freak:
habs gefunden,da steht Engine 4.95.5

Soll ich das vieleicht ma mit Clonk Rage starten?

[Edit]Okay jetzt gehts,ich start immernoch alles mit dem Normalen Clonk,da ich dann noch umbaun kann falls was nich geht.
Ich werd mir angewöhnen demnächst immer CR zu nehmen^^
Zuletzt geändert: 16.07.2007 18:53

16.07.2007 17:55 von Zapper_:
Welche Engine benutzt du denn usw?

16.07.2007 17:42 von Freak:
Irgendwie gehts bei mir gar nicht,ich starte es,es ist an hab dauernd ne Fehler Meldung und nix außer nem Clonk.Kann mir da ma wer helfen?Ich mag Ballerburg und würd das hier gerne ma probieren.

13.07.2007 13:58 von Blackwolf:
Ich find das szen total gut das macht total FUN vieleicht noch ein paar mehr Flints dann wärs Perfect XD.

11.07.2007 15:34 von Zapper:
Jupp.

11.07.2007 14:58 von Speed:
Frage:
Darf ich Objekte  von ballerburg benutzen für eigene szens in arbeit (mit t0l|er Erwähnung und so..?!)

z.b windregler :D


Edit: Danke :D
Zuletzt geändert: 12.07.2007 06:16

11.07.2007 12:22 von Zapper:
Noe. Das ist im System Ordner.

11.07.2007 10:00 von Speed:
ja danke mal gucken ..
>SetWindInfluence()


wahrscheinlich die windregelungsregel oder so?


Zuletzt geändert: 11.07.2007 10:00

11.07.2007 9:40 von Zapper:
Das ist der Anti Noob Mechanismus! Nein. Der Tribok ruft eine Funktion namens SetWindInfluence() auf, die es bei dir wohl nicht gibt, was nen Fehler verursacht. Loesch diesen Aufruf mal aus der Shot() Funktion vom Tribok. Dann sollte es gehen, denke ich.

11.07.2007 9:00 von Speed:
in den 10 runden was ich es derzeit gespielt habe (6 on 6)
wurde der tribok nie zerstört sondern nur 1-2 mal  getroffen und sonst nie laugh

hat Das nen grund wieso die belagerungswaffen und kanonen nicht auserhalb des levels funktionieren?


Ich wollte son level machen wo angreifer lager mit tribok hat und könig burg zum deffen nur schiesst der tribok und das geschoss fliegt gleich runter also es fliegt nicht

10.07.2007 20:14 von ClonkGeist:
>und schnell zerstört werden kann (und sollte)


Sorry das habe ich vergessen .

10.07.2007 18:24 von s_m_w:
Wenn der Wind langsamer wechseln würde, hätte ein Team einen Vorteil, das ist schon Absicht so. Der Tribok ist auch absichtlich so stark, der er viel kostet und schnell zerstört werden kann (und sollte)

10.07.2007 10:32 von ClonkGeist:
Macht sehr viel Spaß Szenario aber der Tribok ist schon stark.

Nur stört mich das der Wind so schnell wechselt, manchmal hat man keine Chance zum zielen.
-----
Wenn ich jetzt voten könnte wären es 5 Sterne.

Egal mir gefällt das Szenario :)

10.07.2007 5:57 von Speed:
aja voten vergessen :O

5 sterne :)

09.07.2007 16:37 von Zapper:
Tjo, Speed, erstmal bauen :)
Und der Gegner kann in der Zeit, in der du auf den Tribok sparst, wenn er gut ist, eigentlich schon gewonnen haben.

09.07.2007 15:14 von Speed:
Irgendwie ist tribok übermächtig

Hat man nen  guten schusswinkel ladet man den tribok voll mit teraflints

Hatte einmal 40 teraflints drinn dann der 1 schuss und gewonnen XD

70%  der burg waren hin :D

06.07.2007 14:34 von Methos:
>Dann hat Ballerburg auch eine Story. Sei niemals aus irgendeinem Grund auf deine Nachbarburg >wuetend.


Wieso???? Wenn man gewinnt ist 's doch ok.

06.07.2007 10:54 von Zapper:
Dann hat Ballerburg auch eine Story. Sei niemals aus irgendeinem Grund auf deine Nachbarburg wuetend.

06.07.2007 10:16 von Methos:
Goldmine hat auch eine Story.

Nein eher eine philosophische Botschaft:
Menschen und Clonks sind zu goldgierig!!! (bzw. zu Clonkergierig)

06.07.2007 8:26 von Quit:
CoFuT hat doch eine Story: Zwei Typen haben zu Nahe ihre Burgen beieinander gebaut und jetzt schlagen sie sich die Köpfe ein!

05.07.2007 19:40 von s_m_w:
Wozu Story? Braucht jedes Szen eine Story? Hat Goldmine eine? Hat Cofut eine?..

05.07.2007 12:00 von Zapper:
Mehr Beschreibung und Bilder vom Tribok gibt es, wenn du das Szenario runtergeladen hast. Fuer einen ersten Eindruck muss man zum Beispiel nicht wissen, dass es Fischerboote gibt und so.

05.07.2007 11:26 von Weichbirne:
mehr beschreibung bzw eine story hier wäre toll und bilder vom tribok!
gruss hohlbirne

04.07.2007 15:52 von Zapper:
-> LandscapeWidth()
= 2625
-> LandscapeHeight()
= 1020
Du kannst natürlich auch einen kachelbaren, halb so großen machen oder wasauchimmer.

04.07.2007 14:53 von Nachtfalter:
Nun sagt mal die Sky Größe. Ich hab in die Scenario.txt geguckt und den ersten Wert der High&Width Einträge mit 15 multipliziert, aber das scheint ein wenig zu groß zu sein...

04.07.2007 12:43 von KKenny:
:(

03.07.2007 20:10 von Nachtfalter:
Ja, dieser Gegner hatte auch das ungeheuere Glück, dass ich wirklich _alles_ um den König herum zerbombt habe, nur der König saß da wie eine Eins. Ich fange an das Spiel zu hassen :(

03.07.2007 20:02 von s_m_w:
"Metall" und "Pech" fallen mir da spontan ein. :P

Ausserdem, da musste der Gegner ja ganzschön Glück gehabt haben, genau DA zun treffen, das sieht ganzschön schwer aus :D
Zuletzt geändert: 03.07.2007 20:05

03.07.2007 18:58 von Nachtfalter:
Das dauert mir zu lange das klettern. Da bau ich lieber unten ne Kanone und gut ist.

[Edit]
Fahrstuhl!!!


Zuletzt geändert: 03.07.2007 19:52

03.07.2007 18:38 von -Dark-Spirit-:
Oder Das es eine Treppe git wie bei einem Turm. Nur das der Ausgang auf dem Turm verschwindet wenn der Turm weg ist.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 18:43

03.07.2007 18:34 von s_m_w:
Was gefällt dir an der Klettergschwindigkeit nicht? D:

03.07.2007 15:28 von Nachtfalter:
Dann mach das Clonk schneller klettert.

03.07.2007 15:01 von s_m_w:
>baut einen nichttotmachbaren ein?

Dann ist der ganze Turm tot, aber der Fahrstuhl nicht? D:
>Und tolle Schafe im Intro auch ;)

Hätte ich das gewusst, hätte ich Zapper gezwungen Schafe einzubauen! :(

Klettern ist schon gut, imo.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 15:02

03.07.2007 14:30 von Luchs:
Und wenn schon, wenn der Fahrstuhl kaputt ist ist man im Nachteil -> man versucht so schnell wie möglich den Fahrstuhl des Gegners kaputt zu machen. Außerdem könnte man ihn ja in der Basis wieder dazukaufen oder so...

03.07.2007 13:55 von Nachtfalter:
>auch wenn ich FORSCHUNG hatte!11

Die hatte das Original Ballerburg schon vorher! Und tolle Schafe im Intro auch ;)

>Der Fahrstuhl wäre aber auch recht schnell tot..

baut einen nichttotmachbaren ein?




03.07.2007 12:33 von s_m_w:
>Achja, darf man euer System benutzen um eigene Ballerburg-Szenarien zu machen? :)

Sicher. Das Szenario darf gerne benutzt werden, um andere Szenarien dieser Art zu erstellen.
>Aber ich find trotzdem es sollte etwas Fahrstuhlartiges für die obere Platform her :/

Der Fahrstuhl wäre aber auch recht schnell tot..
>Wie groß muss der Himmel eigentlich sein? Ist ja ne DynMap.

Die Breite/Höhe ist fixiert, die Landschaft ist nur Dynamisch, damit auch alles schön neu gezeichnet werden kann

03.07.2007 12:30 von Elfangor:
ein wort.! "krass"

03.07.2007 11:45 von KKenny:
>Sonst ist's ja recht nett, die Grafiken hab ich ja schon vor dem Release gesehen... ;)

Ksht!

03.07.2007 8:36 von Raven:
Ideendiebe!11 Na, ja ist ganz nett geworden. Auch wenn ich FORSCHUNG hatte!11

03.07.2007 5:27 von Nachtfalter:
Vielleicht ist das ja auch mit mehr als Zwei Spielern etwas ausgeglichener. Aber ich find trotzdem es sollte etwas Fahrstuhlartiges für die obere Platform her :/
Achja, darf man euer System benutzen um eigene Ballerburg-Szenarien zu machen? :)

[Edit]
Wie groß muss der Himmel eigentlich sein? Ist ja ne DynMap.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 06:08

03.07.2007 5:10 von Zapper:
Ein guter Trick um den Tribok bauen zu können ist, sich direkt neben seiner Basis ein Loch in die Mauer zu sprengen und den Tribok mithilfe von Metall da aufzubauen.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 05:10

03.07.2007 4:33 von Sven2:
Wenn es die stärkste Waffe im Spiel ist, finde ich es nur richtig, dass der Bau schwierig und riskant ist. Ansonsten würden doch alle immer nur den Tribok bauen?

02.07.2007 21:16 von Clonkonaut:
> Du hast noch nie einen Tribok in Aktion gesehen! :)

Guter Punkt. Bevor der irgendwie überhaupt aufgebaut war, war der auch schon zerstört. Kanone + alle Boote + Flints feuern hat einfach dauerhaft geholfen, dass der andere nichts tun konnte. Wer sich eine Spezialkanone o.ä. aufgebaut hat, war dadurch schwer in der Defensive (vor allem, wenn der andere auch bei wechselndem Wind eingeschossen war). Einfach das 50er Packen nehmen (auch gerne mehrfach) und Dauerfeuer -> nix blieb heil

02.07.2007 20:13 von Nachtfalter:
Ja, rendern. Spezielle Wünsche?

02.07.2007 20:02 von Zapper:
Also, ich habe das so verstanden, dass er eine Landschaft als Hintergrundbild malen/rendern will(?)
Zuletzt geändert: 02.07.2007 20:03

02.07.2007 19:57 von s_m_w:
Landschaft muss aber btw dynamisch sein und so

edit: Oder meinst du Hintergrund?
Zuletzt geändert: 02.07.2007 19:59

02.07.2007 19:51 von Nachtfalter:
>Da kann man nicht viel machen, außer Selbstmord.

Bitte in's Kontextmenü des Clonks machen, weil mit Flint gefährdet das den König --> doof.

>Einer von den drei Zufallspunkten ist vor der Basis.

Ja, aber wenn man in der Mitte der Burg von der Basis abgeschnitten ist, weil zerbombt muss man wieder sinnlos selbst töten, obwohl man nix dafür kann.

>Du hast noch nie einen Tribok in Aktion gesehen! :)

Nein, weil Clonkonaut mich vorher übern Haufen geschossen hat, als ich das Ding zusammenbauen wollte :C

>Wozu denn das?

Mehrere Flints als Drei hin- und hertragen.

>Wir waren in den Spielen immer so, dass wir 0-100 Geld hatten.

Ich hatte beim ersten Spiel 10k, obwohl ich alles zum Fenster rausgeschmissen hab.

>Der Host kann das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Zielmenü beenden. Wenn er sich nicht an irgendwas hält ists halt ein doofer Host. ;P

Ja, toll. Selbst beenden ist aber doof? Mach halt so ein Menü wie bei Polar Skies oder so.

02.07.2007 19:20 von Zapper:
>- Tag/Nachtwechsel aus, dafür schönerer Hintergrund. Soll ich Landschaft machen...?

Meinetwegen, kannst du machen. :)
>- Clonks können sich oft in Pixel verfangen

Da kann man nicht viel machen, außer Selbstmord.
>- es kann sein, dass man manchmal völlig von der Basis abgeschnitten ist

>- Relaunch Punkt sollte wirklich vor der Basis sein

Einer von den drei Zufallspunkten ist vor der Basis.
>- Fahrstuhl, um öde Kletterei zu ersparen?

>- größere Burgen für mehr Baufläche

Das passt doch garnicht hier rein! (Also von der Fläche meine ich jetzt nicht) :(
>- neue Burgsegmente zum selbst bauen?

Dann würde ein Spiel noch länger dauern, da lieber nur das mit dem Metall und Beton, finde ich.
>- Kanone reicht, die anderen sind eigentlich uneffizient

Du hast noch nie einen Tribok in Aktion gesehen! :)
>- Man sollte Fischerboote kaputtbar machen können, zum Bleistift durch Armbrust oder so, weil mit Kanone ist das eher ein Spatzenschießen

Kann man, gibt ein Katapult für.
>- Manchmal wechselt der Wind alle 3sek und macht dadurch nur Zufallstreffer möglich

Manchmal, tja, das ist dann halt Pech. :)
>- Wenigstens Zwei Clonks sollte man haben

Wozu denn das?
>- mehr Geldabzug bei Relaunch

1/4 hatte, fand ich, eigentlich immer gereicht. Wir waren in den Spielen immer so, dass wir 0-100 Geld hatten.
>eventuell Forschung mit reinpacken, zB.: Stabilere Mauern, Schussgenauigkeit, etc...

Hm..
>- Punktebegrenzung am Anfang einstellen

Der Host kann das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Zielmenü beenden. Wenn er sich nicht an irgendwas hält ists halt ein doofer Host. ;P

02.07.2007 19:14 von Nachtfalter:
Also ein paar Kritikpunkte hab ich:

- Tag/Nachtwechsel aus, dafür schönerer Hintergrund. Soll ich Landschaft machen...?
- Clonks können sich oft in Pixel verfangen
- es kann sein, dass man manchmal völlig von der Basis abgeschnitten ist
- Relaunch Punkt sollte wirklich vor der Basis sein
- Fahrstuhl, um öde Kletterei zu ersparen?
- größere Burgen für mehr Baufläche
- neue Burgsegmente zum selbst bauen?
- Flints teuerer machen, oder Fischerboote sollten weniger bringen
- Kanone reicht, die anderen sind eigentlich uneffizient
- Man sollte Fischerboote kaputtbar machen können, zum Bleistift durch Armbrust oder so, weil mit Kanone ist das eher ein Spatzenschießen
- Manchmal wechselt der Wind alle 3sek und macht dadurch nur Zufallstreffer möglich
- Wenigstens Zwei Clonks sollte man haben
- mehr Geldabzug bei Relaunch
- eventuell Forschung mit reinpacken, zB.: Stabilere Mauern, Schussgenauigkeit, etc...
- Punktebegrenzung am Anfang einstellen

Sonst ist's ja recht nett, die Grafiken hab ich ja schon vor dem Release gesehen... ;)

02.07.2007 19:03 von Pikandy:
Echt cool das Szen. Der arme Walachey muss leider dran glauben. Ich glaub dem gefällt das Szen nicht. +5 Vote
Ehrlich gesagt sogar besser als das richtige Ballerburg!
Zuletzt geändert: 02.07.2007 19:33

02.07.2007 18:39 von s_m_w:
Ein paar Bugfixes. Könnte ein Admin Autor wieder auf "Caedes-Team" setzen? Danke.

02.07.2007 18:28 von asiaclonk:
ich finde immernoch dass der tribok imba ist :I

02.07.2007 18:13 von -Dark-Spirit-:
Das ist genial. Sowas ins Clonk um zu setzen ist cool. 5*

02.07.2007 18:13 von sonic:
*sabberdisbelief

02.07.2007 16:46 von s_m_w:
Da ist das CC Schuld

edit: *fixed*
Zuletzt geändert: 02.07.2007 16:48

02.07.2007 16:45 von Käse:
Sieht interresant aus! :D

02.07.2007 16:45 von Liech:
>�

Geniales Ü x)