Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Sonstiges / Ingame Renderclonk


[ Statistik ]


Ingame Renderclonk
Datum26.03.2007 17:43:47
AutorRandrian
Dateigröße5.16 MB
Engine-Version
DownloadIngameRenderClonk.zip (1387 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungDies ist ein Ingame Modell, mit dem man Clonks mitsamt aller Actions rendern kann. Das Modell ist für Blender ausgelegt. Das Mesh vom Clonk selber hab ich von Matthes bekommen, nachdem ich einen eigenen Renderclonk erstellt hatte, damit man damit noch orginalgetreuere Clonks rendern kann.

Wichtig: Dieses Modell ist nur für ingame Clonks gedacht. Wer hochauflösende Sachen wie Loader, Portraits oder Titelbilder machen will, sollte auf Plutos Clonk zurückgreifen.

Es ist eine Bedienungsanleitung enthalten, die einen Überblick über die Funktionalität des Scripts zu geben.

87 Kommentare


29.07.2009 18:58 von ArminLC:
Updated doch auch hier.
Zuletzt geändert: 30.07.2009 07:55

31.03.2008 16:26 von Randrian:
Diese Version ist veraltet. Die neuste Version gibt es jetzt offiziel auf Clonk.de unter Entwickler.

Oder ihr verwendet den Direktlink http://www.clonkx.de/rage/cr_models.zip

31.03.2008 10:22 von Speed:
auja toll wiesos chreibt keiner dass es ein update gibt *lad*

23.02.2008 12:48 von Phantomwipf:
Oh, hab vergessen mich einzuloggen xD

Da anscheinend viele Leute Probleme mit anigrab bzw. beim zusammenfügen der Grafik haben:

http://wiki.nosebud.de/wiki/Anigrab

23.02.2008 12:40 von Name:
Speed:

Ja, ich meinte Randian xD

15.02.2008 13:19 von Jossy2005:
Also mit einfärben zusammenfügfehler und co. hab ich keinen Problem, dass hab ich mir alles selber beigebracht, was ich nur gerne wüsste, wäre wie ich nue animationen mache :(.

11.02.2008 16:03 von Speed:
ehm du meinst nicht riden sondern randrian? @ phantomwipf

11.02.2008 14:12 von Phantomwipf:
Assassine:
hatte das selbe Problem, wenn man Riden über das Clonk-Forum n paar PM's schickt bekommt man meißt ne antwort =)
ansonsten kannst du einfach mal Start+W drücken -> Enter, dann hasst du die Comandozeile offen. Mit cd "C:\Programme\..."
wählst du dann das verzeichnis, wo anigrab abgespeichert ist. Für eine Anleitung, wie es geht jetzt einfach anigrab eingeben und Enter drücken.
WEnn du zu faul bist das zu lesen, gib einfach das hier ein: walk0001.png=koordinate scale0001.png=koordinate usw. graphics.png   <-Satt Koordinate musst du natürlich die größe angeben, z.B. 0,0,16,20  oder sowas. 0,0 gibt an wo die grafik beginnt und 16,20 wie groß sie ist

01.02.2008 13:04 von Assassine:
Sehr hilfreiche Anwendung, aber bei mir werden die Pics nicht zu einer großen Graphik zusammengefügt. Stattdessen kommt die Meldung dass NConvert eine Datei nicht gefunden hat.

28.01.2008 11:32 von Phantomwipf:
Ja, die Anleitung fehlt. ANsonsten super ;)

20.01.2008 15:22 von Speed:
es fehlt eine richtige anleitung wie man neue animation macht oder teile des clonks umfärbt
so ist das derzeit kaum nützlich

20.01.2008 12:30 von Konsti:
Wenn ich im Pose Mode das Skelett verschieben will, speichert er nicht die Änderungen.

14.11.2007 17:57 von Jossy2005:
Ok, ich hab ein  Plan-Modell müssen wir mal sehen wie ich es dir zukommen lasse.

14.11.2007 17:11 von Jossy2005:
Ok, dann setz ich mich mal ran ;)

12.11.2007 18:21 von Methos:
Ja, so wäre er perfekt.

12.11.2007 16:43 von Jossy2005:
Also ich fass zusammen: Schwarze Weste, Arme frei, schwarzer Helm, Overlay Hose, und Schuhe? Leder?, Jopp, Waffe laufe, die werde ich noch machen müssen, aber bitte bestätige erst noch alles, befor ich beginne.

@Quitti: Vom Stuhl fall ich auch gerne, ab und zu, wundert mich das du dir das alles gemerkt hast ... mit deinem abgebrochenen Projekt und so ... naja, jeder fängt als noob an :p
Zuletzt geändert: 12.11.2007 16:43

11.11.2007 17:07 von Methos:
So sollten sie aussehen: (Grundaussehen)

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:_rgv1Uvro6g4LM:http://warhistorian.org/images/starship_troopers_large_05.jpg

Das mit dem alten Hazard war so gemeint, dass er sobald er eine Waffe in der Hand hat, eine Animation (ArmedWalk) hat. D.h. er hat immer eine schwarze Waffe in der Hand, nicht eine Leere Stelle, wo die andere hingepackt wird.
Siehe hier:
http://www.netupload.de/detail.php?img=58700c0371b692f9e243db95d39b2e2e.png


11.11.2007 15:40 von Quit:
Jossy und rendern, haltet mich sonst fall ich vom Stuhl vor lachen xDDD.
Es ist nicht so lange her da hast du in Paint ein schlechtes Flugzeug gezeichnet und das Script von einem Objekt vom CCAN geklaut und jetzt bist du Meisterrenderer? Wow, gratz.

11.11.2007 14:36 von Jossy2005:
Wie sehen die Fischer denn aus? Ich habe das alte Hazardpack nie so gepielt.

11.11.2007 8:22 von Methos:
Kannst du mir einen, auf den alten Hazard basierenden, StarShip Trooper Clonk machen?

11.11.2007 1:45 von Jossy2005:
@Mega_Hazard
>*frag*

Was willst du denn?

05.11.2007 20:19 von Speed:
@jossy
ich meinte jez brauch ich nichts bis auf den sensenmann von pluto den hätte ich zu halloween gebraucht pissed

05.11.2007 18:55 von Methos:
>Ich kann jetzt fast so professionelle Clonks rendern wie Radrian. Un das ganze weitaus günstiger! Fragt bei mir an.


*frag*

05.11.2007 16:13 von Jossy2005:
Schade :(

04.11.2007 14:28 von Speed:
nein danke

04.11.2007 12:29 von Jossy2005:
Ah, hab den Fehler gefunde, es gibt kein Bild mit dem Name OverlayPictKnight.png Dehalb gings nicht. Ach übrigends: Ich kann jetzt fast so professionelle Clonks rendern wie Radrian. Un das ganze weitaus günstiger! Fragt bei mir an.

09.10.2007 13:26 von The Eyeless:
@Randrian: Hast du vllt Zeit mir eine GRafik zu machen??

03.10.2007 15:38 von Jossy2005:
Bei den Fulls und den Grafics klappts Problemlos, aber bei den Overlays meldet es immer einen Error. Und zwar das es irgendso ein Overlay*.png (* = irgedeine zahl) nicht..keine ahnung :0

16.09.2007 17:21 von Jossy2005:
Ich habe irgendwie Probleme damit die Overlays zu einem Bild zu machen, es verwigert immer den Dingst, sogar wenn ich es manuell mache :(.

10.09.2007 10:04 von Quit:
Das von matthes? Bezweifle ich.

10.09.2007 6:08 von Speed:
pluto ladest du das neue modell hoch? das originalle also

09.09.2007 15:15 von Simsi:
danke, ich lad mir dann mal die neuste blender version runter

28.08.2007 16:13 von Siegerfaust:
Ich probier's dann mal aus, trotzdem schonmal vielen, vielen Dank für den Tipp.

PS: Jetzt 5 Sterne...

28.08.2007 16:02 von Speed:
es muss in den richtigen ordner gerendert werden

C/Pornogramme/Blender Foundation/Clonk

nur da reinrendern lassen sonst werden die grafiken nicht zusaammengefügt

auserdem sollte da auch der inhalt von dem zipordner (ingame renderclonk sein) also scripte und anigrab und das gnaze und nur in den ordner rendern

/C/Porgramme/Blender Foundation/Clonk
Zuletzt geändert: 28.08.2007 16:02

28.08.2007 15:12 von Quit:
Votes ändern geht aber nicht.

Und, was geht an anigrab nicht?

28.08.2007 14:23 von Siegerfaust:
Übrigens: 4 Sterne, wenn mir einer eine Lösung bringt, dann 5 Sterne! smile

28.08.2007 14:20 von Siegerfaust:
Ihr müsst die neueste Version von Blender haben (Download: http://www.blender3d.org/cms/Download.13.0.html)
Bei mir ging das Script danach einwandfrei, nur: Kann mir jemand sagen, wie man die ganzen einzelnen Grafiken zu einer großen kriegt? ("anigrab" und "nconverter" gehen irgentwie nicht!!!)

Danke schonmal für Antwort.

14.08.2007 7:43 von Simsi:
die fehlermeldung kommt in zeile 9

14.08.2007 7:37 von Simsi:
also, wenn ich das script aktivieren will, dann kommt ne fehlermeldung:
Phyton script error, check console.
obwohl ich das neue phyton hab.
ansonsten wirklich gut

07.08.2007 18:02 von Randrian:
Ja, das ist möglich. Importiere dein Fahrzeug halt in Empty.blend und erstelle Animationen damit, erstelle eine .act Datei mit der passenden Abfolge und lasse das durchrendern.

09.07.2007 12:01 von Speed:
ist es möglich mithilfe von Empty.blend ein Fahrzeug zu animieren?

also dass ich das script in das blendermodell irgendwie einfüge oder umgekehrt

ich meine per script starten dass es animiert und dann auch fertig zusammen zufügt?

wenn ja wie ?!


09.07.2007 8:57 von Speed:
www.python.org/download/releases/2.5

da runterladen und freude haben beim rendern ;D

09.07.2007 7:18 von speed_:
brauchst neues pyhton script
2.5 oder so is das neue


08.07.2007 9:57 von Gecko:
Bei mir kommen immer fehler, wenn ich das script Starten will? o_O
Error
Python script error, check console


Dann zeigt er mir die Zeile:10 in Rot an, wenn ich die weglasse, dann Funktioniert nix mehr.

Woran liegt das? Oo

25.05.2007 22:39 von killerwipf:
Irgendwie kann ich kein Overlay machen. Da kommen immer Fehler! Und das Gesicht sieht man gar nicht das ist extrem verschwommen, man sieht keine Augen oder so... Hab ich da irgendwas falsch eingestellt?

Tolle Arbeit: 5 Sterne
Zuletzt geändert: 25.05.2007 22:39

18.05.2007 18:18 von Methos:
TOll



15.04.2007 15:00 von Speed:
edit
bei dem modeel ist neues anigrab (cr) dabei und das ging bei mir nicht

habe anigrab von ce genommen jez geht alles einwandfrei!
Zuletzt geändert: 15.04.2007 19:35

14.04.2007 19:04 von Speed:

edit fehler gefunden

es war face 3 eingestellt ( ich wars nicht!) und ich habe manuell face.png eingefügt nun funzts
Zuletzt geändert: 15.04.2007 19:34

10.04.2007 20:14 von Pluto:
einfach die actions anklicken :D
ich glaub das kannst du genauso gut wie ich :)
Zuletzt geändert: 10.04.2007 20:14

04.04.2007 17:46 von letto:
Ich will doch aber eure :O - Und du kannst das eh viel besser. Das war so einfach, wie so ein tolles Homepagetool wo man sich alles zusammen klickt :) Lad doch bitte neu hoch.

01.04.2007 19:40 von Pluto:
mal overlay mal nicht: ist nicht wahr. das script untersucht ob vor dem material overlay steht: d.g wenn das material Overlaykettenpanzer heißt ist das overlay.
der env button wird automatisch aktiviert und deaktivert falls du das meinst.
die act ist bei mirtr nicht kaputt. funktionier bestens. wenn kaputt mach halt ne neue :D?
hinkienen passt schon so
die action war von usn so mal benutzt worden. ohne oberkörper halt. wofür brauchst du das denn? knien tut der clonk auch bei produce und bei kneelup. da kannst du recht einfach was neues zusammenbasteln :)

01.04.2007 19:31 von letto:
Hm. Die Knight.act scheint komplett kaputt zu sein. Mal ist das Kettenhemd Overlay mal nicht. Beim hin knien fehlt der Oberkörper. Wäre toll wenn das noch behoben wird :)

30.03.2007 16:20 von Clonko:
uhm will auch gut grafik0rn können!!11elf confused

30.03.2007 14:35 von SasCh:
:O Total krass!
Ein Grund sich mal wieder mit Blender auseinanderzusetzen.

Juhu!!! Hat auf Anhieb geklappt!
Zuletzt geändert: 30.03.2007 14:49

30.03.2007 13:37 von White_Wolf:
Beim exportierten muss alles zu exportierende ausgewählt sein.

Und einfach zu bedienen sollte es wirklich sein, besonders wenn man schon Erfahrung mit ähnlichen Programmen hat.

28.03.2007 16:15 von letto:
>Und nocheinmal: Geht das irgendwie nach C4D zu portieren?

Ich hab es mal versucht in dem ich den Umweg über 3ds gegangen bin. Direkt nach C4d geht ja nicht. Als ich dann das Modell in C4d geöffnet hab sah ich nix. Kein Polygon kein gar nichts. Also scheint es nicht zu gehen.

Aber es ist selbst als totaler Blender Einsteiger relativ einfach zu bedienen.

27.03.2007 21:18 von Pluto:
hilft nur: blender lernen.
@ randrian: was soll man dazu sagen , tolle arbeit, ich komm damit recht gut zurecht, was wohl daran liegen wird, das ich damit schon seit ca mehr als 3 monaten rum arbeite? :D
Zuletzt geändert: 27.03.2007 21:19

27.03.2007 20:36 von Randrian:
Das Mesh kanst du vielleicht schon portieren, vielleicht sogar noch die Animationen, aber dir würde halt das komplette Script fehlen und das ist eigentlich der Hauptteil des Packs und war am meinsten Arbeit.

27.03.2007 20:32 von Nachtfalter:
Und nocheinmal: Geht das irgendwie nach C4D zu portieren?

27.03.2007 19:46 von Luchs:
Mein WinRAR meldet irgendwie mit dem Archiv einen Fehler... ("unerwartetes Archivende") confused

27.03.2007 18:58 von Pluto:
@ speed: frameanzahl ordentlich eingeben  dateiname.act basteln.

27.03.2007 18:56 von Wwolf:
Danke. Und dann einfach installieren, oder muss es in einen bestimmten Ordner?

27.03.2007 18:19 von White_Wolf:
@Wwolf und alle anderen mit Problemen mit "glob": Python 2.4 Instalieren

27.03.2007 18:05 von Speed:
gibts vlt irgendwelche kurzanleitungen für anigrab
ich bekomme nur die hälfte meines clonkes auf die zusammengesetzte grafik

sprich auf deutsch nur die hälfte aller animationen

27.03.2007 17:07 von Wwolf:
Ich habe jetzt die Libs im richtigen Ordner (C:\Programme\Blender ist es bei mir, glaube ich).
Aber die Scripts wollen einfach nicht starten (Fehler: lib glob not found). Was tun?

27.03.2007 13:04 von letto:
So, nun nachdem es bei mir jetzt auch tut - danke Randrian nochmal - will ich auch geracht Voten. Ich vote natürlich mit satten 5Sternen. Echt tolle Leistung.

/edit
Argh. Das gibt's doch nicht. Anigrab tut nicht seinen Dienst sondern führt alles aus gibt mir dann aber nicht die zusammengefügte Grafik :C

/edit²
Ich muss einfach die erstellten .bat Dateien nochmal manuell ausführen und gut ist :)
Zuletzt geändert: 27.03.2007 14:24

27.03.2007 12:06 von Ast:
>Ast, aber die Screenshots müssen ja nicht auch die Dateigröße des Clonkes von >5MB haben.

auch wieder war.

27.03.2007 7:00 von Twonky:

Hmm, es heißt .png, ist aber für Firefox eine Bitmap.

27.03.2007 6:03 von Zapper:
Ast, aber die Screenshots müssen ja nicht auch die Dateigröße des Clonkes von >5MB haben.

27.03.2007 4:08 von Ast:
@Clonko: Screenshots im Browser Anzeigen funktioniert folgender maßen: der Computer lädt die Screens runter und zeigt sie im Browser an. Also ist das genauso kostenpflichtich wie direktes downloaden. (Wenn du mit dem Tarif nicht zufrieden bist musst du auf eine Flat umsteigen (Ich habe meine Eltern auch dazu "überredet"))
Achja bei mir dauerte der Download der .zip datei nur ein paar Sekunden. Woran das liegen kann?
Zuletzt geändert: 27.03.2007 04:11

27.03.2007 2:40 von PeterW:
Hui, tolles Ding. Gute Arbeit. Da kommt man ja glatt in Versuchung, mal etwas mit den Animationen rumzuspielen. Allerdings ist die Menge Python unter der Haube etwas ... einschüchternd.

Für alle ungläubigen mal ein paar Screenshots des Blender-Clonks:
* http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~wortmann/clonk/BlenderClonk.png - Overlay+Graphics (die werden natürlich normalerweise getrennt rausgeworfen)
* http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~wortmann/clonk/BlenderClonkIngame.png - Der gerenderte Clonk im Spiel. Die linken beiden sind Original, zum Vergleich

Das war wohlgemerkt das Ergebnis von grob einer drei viertel Stunde Arbeit. Installation von Blender miteingerechnet :)
Zuletzt geändert: 27.03.2007 02:43

26.03.2007 23:41 von Clonkonaut:
> Es scheint etwas kostenpflichtiges zu sein. Aber da er da registrierte Version von Clonk schon hat...

>...Weiß ich auch nicht weiter.confused laugh


Volumentarif.

26.03.2007 23:07 von tiggi3:
@Zapper
Er hat doch garnicht gesagt, dass er einen Screen mit einem Clonk haben will.
>das kostet mir geld

Es scheint etwas kostenpflichtiges zu sein. Aber da er da registrierte Version von Clonk schon hat...
...Weiß ich auch nicht weiter.confused laugh

26.03.2007 19:28 von Zapper:
Clonko, Screenshots? Starte Clonk, drücke F9. Dann bekommst du einen Screenshot von einem Clonk.

26.03.2007 19:16 von letto:
Randrian: Falls du den aus dem Zip meinst, der ist drin funktioniert aber trotzdem nicht.

/edit
Selbe Fehlermeldung nur mit gui.py.
Zuletzt geändert: 26.03.2007 19:21

26.03.2007 18:52 von Speed:
@Wwofl sorry habs am anfang nicht verstanden jez aber schon


aber ein eigener clonk für ein fahrzeug Oo
hoffentlich kann er dann waffen benützen ^^

26.03.2007 18:50 von Clonko:
will screenshots..
keine screenshots..
ohne screenshots lad ich nicht, das kostet mir geld :x

26.03.2007 18:49 von Wwolf:
@Speed
nun ja, wenn du dir die Screens auf dem CPPP (FAP) anschaust, dann fehlt dort nur noch der Pilot...

26.03.2007 18:49 von Randrian:
Das liegt wahrscheinlich daran, das du die Phyton libraries nicht im Blenderornder hast. Du musst den Ordner Libs im Blenderverzeichnis haben.

26.03.2007 18:45 von letto:
Jup. Hab ich. Eigentlich.

26.03.2007 18:43 von Speed:
hast du akteulles blender @ letto


Zuletzt geändert: 26.03.2007 18:51

26.03.2007 18:42 von letto:
Mh. Fein. Ich kann zwar öffnen aber wenn ich dann Alt+P drücke bekomme ich: "Check Console" und in dieser steht dann: Traceback (most recent call last):
            File "gui.p<", line 10, in ?
            No module named Glob

Randrian! Hilf!

26.03.2007 18:37 von Wwolf:
Genial, genau darauf habe ich gewartet. Das brauche ich nämlich zur Fertigstellung des Helis fürs FAP. Auf dem CPPP sind übrigens jetzt einige Screens...

26.03.2007 18:31 von Rodelfuchs:
Kann man das auch für C4D runterladen oder importieren?

26.03.2007 18:16 von Speed:
bei mir ladets auch ewig ...

26.03.2007 18:09 von Nachtfalter:
Hm, da lädt man ewig und dann ist es für Blender. Wie wäre es mit einem Hinweis?

26.03.2007 17:50 von Speed:
danke mal anschaun :)