Beschreibung | Dies ist ein Ingame Modell, mit dem man Clonks mitsamt aller Actions rendern kann. Das Modell ist für Blender ausgelegt. Das Mesh vom Clonk selber hab ich von Matthes bekommen, nachdem ich einen eigenen Renderclonk erstellt hatte, damit man damit noch orginalgetreuere Clonks rendern kann.
Wichtig: Dieses Modell ist nur für ingame Clonks gedacht. Wer hochauflösende Sachen wie Loader, Portraits oder Titelbilder machen will, sollte auf Plutos Clonk zurückgreifen.
Es ist eine Bedienungsanleitung enthalten, die einen Überblick über die Funktionalität des Scripts zu geben. |
Zuletzt geändert: 30.07.2009 07:55
Oder ihr verwendet den Direktlink http://www.clonkx.de/rage/cr_models.zip
Da anscheinend viele Leute Probleme mit anigrab bzw. beim zusammenfügen der Grafik haben:
http://wiki.nosebud.de/wiki/Anigrab
Ja, ich meinte Randian xD
hatte das selbe Problem, wenn man Riden über das Clonk-Forum n paar PM's schickt bekommt man meißt ne antwort =)
ansonsten kannst du einfach mal Start+W drücken -> Enter, dann hasst du die Comandozeile offen. Mit cd "C:\Programme\..."
wählst du dann das verzeichnis, wo anigrab abgespeichert ist. Für eine Anleitung, wie es geht jetzt einfach anigrab eingeben und Enter drücken.
WEnn du zu faul bist das zu lesen, gib einfach das hier ein: walk0001.png=koordinate scale0001.png=koordinate usw. graphics.png <-Satt Koordinate musst du natürlich die größe angeben, z.B. 0,0,16,20 oder sowas. 0,0 gibt an wo die grafik beginnt und 16,20 wie groß sie ist
so ist das derzeit kaum nützlich
@Quitti: Vom Stuhl fall ich auch gerne, ab und zu, wundert mich das du dir das alles gemerkt hast ... mit deinem abgebrochenen Projekt und so ... naja, jeder fängt als noob an :p
Zuletzt geändert: 12.11.2007 16:43
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:_rgv1Uvro6g4LM:http://warhistorian.org/images/starship_troopers_large_05.jpg
Das mit dem alten Hazard war so gemeint, dass er sobald er eine Waffe in der Hand hat, eine Animation (ArmedWalk) hat. D.h. er hat immer eine schwarze Waffe in der Hand, nicht eine Leere Stelle, wo die andere hingepackt wird.
Siehe hier:
http://www.netupload.de/detail.php?img=58700c0371b692f9e243db95d39b2e2e.png
Es ist nicht so lange her da hast du in Paint ein schlechtes Flugzeug gezeichnet und das Script von einem Objekt vom CCAN geklaut und jetzt bist du Meisterrenderer? Wow, gratz.
Was willst du denn?
ich meinte jez brauch ich nichts bis auf den sensenmann von pluto den hätte ich zu halloween gebraucht
*frag*
PS: Jetzt 5 Sterne...
C/Pornogramme/Blender Foundation/Clonk
nur da reinrendern lassen sonst werden die grafiken nicht zusaammengefügt
auserdem sollte da auch der inhalt von dem zipordner (ingame renderclonk sein) also scripte und anigrab und das gnaze und nur in den ordner rendern
/C/Porgramme/Blender Foundation/Clonk
Zuletzt geändert: 28.08.2007 16:02
Und, was geht an anigrab nicht?
Bei mir ging das Script danach einwandfrei, nur: Kann mir jemand sagen, wie man die ganzen einzelnen Grafiken zu einer großen kriegt? ("anigrab" und "nconverter" gehen irgentwie nicht!!!)
Danke schonmal für Antwort.
Phyton script error, check console.
obwohl ich das neue phyton hab.
ansonsten wirklich gut
also dass ich das script in das blendermodell irgendwie einfüge oder umgekehrt
ich meine per script starten dass es animiert und dann auch fertig zusammen zufügt?
wenn ja wie ?!
da runterladen und freude haben beim rendern ;D
2.5 oder so is das neue
Error
Python script error, check console
Dann zeigt er mir die Zeile:10 in Rot an, wenn ich die weglasse, dann Funktioniert nix mehr.
Woran liegt das? Oo
Tolle Arbeit: 5 Sterne
Zuletzt geändert: 25.05.2007 22:39
bei dem modeel ist neues anigrab (cr) dabei und das ging bei mir nicht
habe anigrab von ce genommen jez geht alles einwandfrei!
Zuletzt geändert: 15.04.2007 19:35
edit fehler gefunden
es war face 3 eingestellt ( ich wars nicht!) und ich habe manuell face.png eingefügt nun funzts
Zuletzt geändert: 15.04.2007 19:34
ich glaub das kannst du genauso gut wie ich :)
Zuletzt geändert: 10.04.2007 20:14
der env button wird automatisch aktiviert und deaktivert falls du das meinst.
die act ist bei mirtr nicht kaputt. funktionier bestens. wenn kaputt mach halt ne neue :D?
hinkienen passt schon so
die action war von usn so mal benutzt worden. ohne oberkörper halt. wofür brauchst du das denn? knien tut der clonk auch bei produce und bei kneelup. da kannst du recht einfach was neues zusammenbasteln :)
Ein Grund sich mal wieder mit Blender auseinanderzusetzen.
Juhu!!! Hat auf Anhieb geklappt!
Zuletzt geändert: 30.03.2007 14:49
Und einfach zu bedienen sollte es wirklich sein, besonders wenn man schon Erfahrung mit ähnlichen Programmen hat.
Ich hab es mal versucht in dem ich den Umweg über 3ds gegangen bin. Direkt nach C4d geht ja nicht. Als ich dann das Modell in C4d geöffnet hab sah ich nix. Kein Polygon kein gar nichts. Also scheint es nicht zu gehen.
Aber es ist selbst als totaler Blender Einsteiger relativ einfach zu bedienen.
@ randrian: was soll man dazu sagen , tolle arbeit, ich komm damit recht gut zurecht, was wohl daran liegen wird, das ich damit schon seit ca mehr als 3 monaten rum arbeite? :D
Zuletzt geändert: 27.03.2007 21:19
ich bekomme nur die hälfte meines clonkes auf die zusammengesetzte grafik
sprich auf deutsch nur die hälfte aller animationen
Aber die Scripts wollen einfach nicht starten (Fehler: lib glob not found). Was tun?
/edit
Argh. Das gibt's doch nicht. Anigrab tut nicht seinen Dienst sondern führt alles aus gibt mir dann aber nicht die zusammengefügte Grafik :C
/edit²
Ich muss einfach die erstellten .bat Dateien nochmal manuell ausführen und gut ist :)
Zuletzt geändert: 27.03.2007 14:24
auch wieder war.
Hmm, es heißt .png, ist aber für Firefox eine Bitmap.
Achja bei mir dauerte der Download der .zip datei nur ein paar Sekunden. Woran das liegen kann?
Zuletzt geändert: 27.03.2007 04:11
Für alle ungläubigen mal ein paar Screenshots des Blender-Clonks:
* http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~wortmann/clonk/BlenderClonk.png - Overlay+Graphics (die werden natürlich normalerweise getrennt rausgeworfen)
* http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~wortmann/clonk/BlenderClonkIngame.png - Der gerenderte Clonk im Spiel. Die linken beiden sind Original, zum Vergleich
Das war wohlgemerkt das Ergebnis von grob einer drei viertel Stunde Arbeit. Installation von Blender miteingerechnet :)
Zuletzt geändert: 27.03.2007 02:43
Volumentarif.
Er hat doch garnicht gesagt, dass er einen Screen mit einem Clonk haben will.
Es scheint etwas kostenpflichtiges zu sein. Aber da er da registrierte Version von Clonk schon hat...
...Weiß ich auch nicht weiter.
/edit
Selbe Fehlermeldung nur mit gui.py.
Zuletzt geändert: 26.03.2007 19:21
aber ein eigener clonk für ein fahrzeug Oo
hoffentlich kann er dann waffen benützen ^^
keine screenshots..
ohne screenshots lad ich nicht, das kostet mir geld :x
nun ja, wenn du dir die Screens auf dem CPPP (FAP) anschaust, dann fehlt dort nur noch der Pilot...
Zuletzt geändert: 26.03.2007 18:51
File "gui.p<", line 10, in ?
No module named Glob
Randrian! Hilf!