Beschreibung | Das Wasserkraftwerk von Smith. Da er (wie auf dem cc geschrieben) aufgehört hat dieses objekt weiterzuentwickeln, habe ich mich drangesetzt. es ist aus mehreren gründen noch unfertig, diese also bitte nicht als bugs melden: - die trichterteile gehen durch erde durch (its not a bug, its a feature ;) ) - automatische energielieferung hinkt manchmal hinterher - aus dem rohr schiessen ein paar tropfen immer mal wieder (in NET2 sieht es schon um einiges besser aus :D) - perpetuum mobile höchstwahrscheinlich möglich - speichern -> laden -> alles wasser läuft aus dem Trichter raus, aber dann gehts sofort wieder (quick'n dirty fix, hab probleme mit den vertices) - säure und lava sind auch im trichter verwendbar statt wasser, aber unten kommt trotzdem wasser raus...
so und nun zum wasserkraftwerk: Das Wasserkraftwerk hat oben drauf einen Trichter der Regenwasser auffängt (und auch wasser von pumpen wenn der abfluss reingeworfen wird). Ausserdem lässt sich die Trichtergröße mit dem Steuercomputer in der Mitte des Wasserkraftwerkes einstellen. Dort lassen sich auch einstellungen wie: - Trichter lässt sich durch mehrfaches drücken von werfen gleich auf volle grösse ausfahren 16.12.06 - Trichter lässt sich durch mehrfaches drücken von werfen gleich vollständig einfahren 16.12.06 - Ventile Schliessen (kein strom + kein wasserverbrauch) - Ventile öffnen (stromstärke je nach wassermenge im trichter) - Automatische Stromversorgung (wenn ein gebäude strom braucht, so werden die ventile geöffnet und die turbinen hochgefahren) - Wasser (jetzt kommt anstatt Dampf Wasser aus dem abflussrohr) - Dampf (jetzt kommt wieder Wasser statt Dampf aus dem abflussrohr) - Staudamm (wasser links stauen) 16.12.06 - Staudamm (wasser rechts stauen) 16.12.06 - wieder zum normalzustand zurückkehren 16.12.06
hier wurde sich bereits um ideen und um das perpetuum mobile problem gestritten: http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=511
das realistische linekit das beim original dabei war habe ich entfernt, da es mir zu buggy war, in einer späteren version wird es wieder online sein
originalobjekt hier: http://www.cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=262
smith hat mir erlaubt daran weiterzuarbeiten (allgemeine erlaubniss beim originalobjekt) und er wurde per email von mir informiert und bekommmt immer die neueste version per email :D also bitte mich nicht als objektdieb hinstellen :D
die screens zeigen einige verwendungen des wasserkraftwerks 1. bei schön viel regen sammelt sich das auch im trichter 2. wasserkraftwerk ohne steinhintergrund... sieht das nicht irgendwie zu zerbrechlich aus? bitte um vorschläge :D |
der pc ist am rohr angemacht
ist eher ne schüssel ;-)
sonst gut
Ps: ich find das ding so geil!
oder anderst rum wen ich das U-Boot in der Kupel hatte hat er trotzdem das wasser darüber berechnet und es ist kaput gegangen :/
Das sollte doch nichtmal so das problem sein ein U-Boot zu machen, das überprüft, wie tief es unter der Wasseroberfläche ist.
Wer aber schön wenn es Wasserdruck geben würde, dann könnte man noch Knirschende U-Boote machen :)
und das setz du dann als animation ein.
zeichne dir das mal vor braust dann nur noch aus mahlen :)
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*fg* aber du köntes auch ein zusatzobjekt (ein stück Roh) machen was du hin und her bewegst, wie die Teile vom behelter oben.
ich könnte einen absaugpunkt rechts und links einführen die aber nur aktiv sind wenn in der entsprechenden richtung gestaut wird.
das mit den Animationen... Das bild ist gepixelt! ;) da ist nicht viel mit Animieren
@Update
wieso? gibt's verbesserungsvorschläge oder is da etwa noch ne alte version oben?
wobei ich den code ein wenig aufräumen könnte und CR überprüfen könnte... da hast recht ;)
sprich en ich mit hohen bergen spiele, samelt sich dazischen das Wasser, wen ich in einem Tunnel das WK dan baue und ein Gang zu der Schlucht butle kann man das Wasser benutzen.
Sprich wie ein Damm halt. Ja mit den Momentanen WK kann man zwar das wasser anstauen, aber wen ich da ein einfachen Tunnel Budle, steig das Wasser ja nicht bis zum einflus Punkt an.
Aber man könte das auch so lössen das wen man den nach rechts Anstaut, auch noch ne Funktion hat das mach ein Einflusroh nach rechts zu verlegen.
Spich ne animation die das das Roh nach rechts oder Links verlengert und da dan das wasser absaugt.
ansonsten ist es nicht schlecht, hatte damals auch überlegt wie ich ein Wk am besten mache :)
es müsste mehr Wasser brauchen
Ich habe es noch nicht mit Planet probiert aber vllt geht es ja mit Planet?Probiere es doch aus?Oder du hast wahrscheinlich das Problem du kanst es nicht Downloaden? :S
Ich hab extra CE, Knights, Fantasy und NET2 geladen und es ging nicht :(
@on topic:
Ich wusste nicht wo ich's hinschreiben sollte, da hab ich's an meinen Kommentar gehängt :D
jo mach mal mit stein denn mit holz allein siehts nen bisl unlogisch aus. denn wasser wiegt ja auch nen bisl was ;)
alles wasser ist kein problem... brauchst nur ein wenig lehm... ein wenig viel, das seh ich schon ein :D aber es tut
und man kann ohne regkey joinen... du brauchst nur NET2...
oder, ne...
Lehrer hat CS 1.6 auf'm USB-Stick xD
das installier ich jetz und zock's
Hab mich dafür entschieden Clonk zu laden :D
CS ohne Sound is doof -.-
Aber ich dachte man kann ohne Registrierung joinen ?
geht nich :O
noch doofer...
Zuletzt geändert: 20.12.2006 11:32
(Sitz grad in der Schule am Lehrer-PC hab auf alles Zugriff, hör Linkin Park und langweil mich, während die andern'nen Server installieren xD Meine Aufgabe war die Beschaffung von Treibern, seit Stunden fertig -.- Laaaaaangeweiiile!)
neue screenshots kommen noch...
5 *
ich denke ich mach's so dass wenn man auf wassermodus umschaltet, dass dann 1.5 mal soviel energie produziert wird + doppelt soviel wasser verbraucht wird + doppelt soviel wasser unten rauskommt -> irgendwann kommen die pumpen beim perpetuum mobile nicht hinterher...
aber überleg doch mal, du verwendest ja auch kein kohlekraftwerk in ner map wo es keine kohle gibt, wieso ein wasserkraftwerk verwenden wenn du fast kein wasser hast?
der steinhintergrund kommt wieder sobald ich rausgefunden habe was das original gebäude vom hintergrund ist, ich glaube burgwand :D
Mir ist ne Idee gekommen wie man damit unendlich viel Energie(mit relativ wenig Wasser) haben kann.Reicht die Energie für mehrere Gebäude?
schaut gut aus
mal testen dann gibts vote ;)
überprüft hab ich es nicht und werd es auch nicht tun...
hör auf Twonky, weil würde dir das selbe empfehlen!
15 euro sind ja wirklich nicht die welt
momentan werden oben einfach flüssigkeiten abgesogen und unten kommt dampf bzw wasser raus... also kaputt geht nix :D auch wenn der code dafür schon da ist... atm liegt der code in kommentaren, das hat smith so schon gemacht gehabt und ich hab mich noch nicht daran gesetzt.
Zuletzt geändert: 16.12.2006 13:03
Wusst ich selber nichtmal :C
Sehr Toll.
ich könnte natürlich einstellen dass es von anfang an sich voll aufbaut aber nachträglich noch änderbar ist... ansonsten, ich fahr es manchmal runter wenn ich nen abfluss von ner pumpe reinwerfen will... weil sonst muss ich immer lehmbrücken bauen
ich wüsste nicht wieso man es sonst runterfahren würde
ich behalt es mal drin, weil in einer noch in der ferne liegenden version wird man den trichter NICHT mehr durch erde oder sonstige materialien aufbauen können -> für unterirdische szenarien nicht mehr so leicht verwendbar, es ist halt schon ein hohes gebäude
Nein, wenn du damit z.B. ein Tal versperrst, und dann eine Maschine von oben runterbringen willst, kannst du es einfach zusammenklappen.
Momentan arbeite ich aber am script.
Das Wasserkraftwerk kann (ab dem nächsten update):
-Damm spielen... dh eine seite klappt runter und macht zu (seiten wählen geht ;) )
-sich auf einmal aufbauen und abbauen ohne dass es nötig ist immer zu warten bis ein bauteil des trichters fertig ist um das nächste auszufahren (einzelne trichterteile können immernoch auf und abgebaut werden)
in zukünftigen versionen:
- es wird auch links ein rohr geben damit ma auch da wasser ablassen kann
- wenn auf wasser-modus umgeschalten wird läuft der trichter schneller lehr, es kommt mehr wasser ausm rohr (sieht atm leich komisch aus), und das kraftwerk produziert ca 1.5 fache energie als bei normalbetrieb -> wenn man wirklich viel wasser hat kann man das auch sinnvoll nutzen ^^ dafür muss man es auch loswerden...
Du doof³!
Sag ich nicht, weil du doof³ bist!
Wo kann man das downloaden?
Zuletzt geändert: 13.12.2006 17:39
Sir_Tox: wie meinst du das? ein holzgerüst, mit rohren und den turbinen?, ich kann mal gucken wie das aussieht, wenn ich beispiel-bilder hab post ich sie ;)
ich hab kP wie das aussehen würde ist aber ne interessante idee
Gut, aber vielleicht will man die garnicht ersetzen?
Zumindest ist das bei mir so, denn in der regel will ich immer das Objekt des Original Autors beibehalten, denn einer der das umgeänder hat vielleicht daraus es verschlechtert hat. Deswegen fände ich es aus Prinzip besser, denn man kann ja auch die datei aus dem Fronted die nicht benötigt wird rauslöschen.
Denn in der regel sind die Namen fast identisch, bsp.:
Test.c4d <-Original Autor
Test_by_stevi.c4d <-Derjenige der es umgeändert hat
Und da ja die Objekte, Szenarioen im Fronted Alphabetisch angeodnet sind, muss man dann nur mit der pfeiltaste eins hoch um das vom Original Autor zu löschen, wenn das neuere besser ist, natürlich geht das auch anderstrum.