Beschreibung | In diesem Pack befinden sich einige, von mir erstellte, Objekte. Teilweise werden bereits bestehende Objekte erweitert und verbessert, es sind aber auch neuartige Objekte enthalten.
Die Änderungen der aktuellen Version können in der Updates.txt nachgelesen werden.
Beschreibung der wichtigsten Objekte: Appends und Überladungen: - Batterie: Kann nach Gebrauch neu aufgeladen werden. - Wasserfass: Kostet beim Verkauf gleich viel wie das leere Fass. - Clonk: Kann über das Kontextmenü Gebäude abreissen und Reperaturen erledigen. - Seegras: Vermehrt sich nun auch. - Muschel: Enthält eine echte Perle, die auch nachwachsen kann. - Beton, Flüssig-Granit: Können in der Chemiefabrik aus Steinen hergestellt werden.
Chemie: - In der Chemiefabrik können aus Kohle Kristalle gepresst werden. - Es kann auch Öl in Kohle und Schwefel zerlegt werden. - Wasser und Erde können zu Lehmklumpen gepresst werden.
Gebäude: - Forsthaus: Sichert den Holzvorrat. - Kohleturm: Wandelt Seegräser in Kohle um.
Gegenstände: - Beutel: Kann bis zu 15 Objekte aufnehmen.
Spielregeln: - Schlafen: Clonks, die nicht gebraucht werden, können sich auf's Ohr hauen (während dem Schlafen kann man sie nicht anwählen). - Geldbeutel erlauben: Nach der Eliminierung eines Spielers wird ein Geldbeutel mit dessen Geld hinterlassen. - Relaunch: Clonk werden nach ihrem Tod relauncht. (Entwickler können sich die Info.txt durchlesen..) - Spielregeln auswählen: Selbsterklärend. - Spielziele auswählen: Selbsterklärend. - Umweltobjekte auswählen: Selbsterklärend.
Taucherausrüstung: - Taucheranzug: Damit können Clonk Unterwasser Arbeiten erledigen. - Taucherhelm: Wenn er an eine Luftpumpe angeschlossen ist versorgt er einen Clonk mit Luft. - Messer: Damit kannst du Seegräser abschneiden und aufsammeln.
Umwelt: - Verwesung: Lebewesen verwesen nach ihrem Tod langsam.
Vegetation: - Anemone: Realistisches Meeresbodengewächs (Graphik: DukeaufDune).
Zauber: - Gegenstand herbeizaubern: Ein zufälliger Gegenstand wird erschaffen. - Wolke beschwören: Eine Regenwolke wird erzeugt (Tipp: Kombinationen mit anderen Fässer sind möglich).
Sonstiges: - Fässer können automatisch in der Heimatbasis verkauft werden.
Gerüstpack So, das Gerüstpack wurde nun endlich optimiert. :) Ich denke aber, dass es immer noch viele Bugs enthält, wenn du einen findest, bitte ich Dich, diesen hier zu posten. In der Todo.txt vom Gerüstpack stehen noch einige Dinge, die ich in nächster Zeit mal verbessern werde.
Letzte Änderungen - Testszenario hinzugefügt. - Gerüstpack vollständig ins Englische übersetzt (Major_Sephiroth). - Flaschenzug drehbar gemacht. - Schlaf-Regel hinzugefügt. - Schadenssymbol wenn Gebäude Schaden nehmen. - Kleine Bugs behoben.
Ich wäre natürlich auch froh, wenn ihr mir sonstige Bugs und Verbesserungsvorschläge hier sagen würdet. ;) |
bei mir buggt der kohleturm... der wandelt nicht um... schade eig
ps: der flaschenzug bugt auch, wenn ich ihn drehen will bleibt die aufhängung und die kurbel an ort und stelle, es ändert sich nur die grfik der holzbalken, alles andere bleibt
sehr nützlich für alles eigentlich
Voll cool!!
Die Graphiken sind super und dazu noch clonkig. Und dieses Pack ist ausnahmsweise richtig nützlich. :D
Wär toll wenn es eine Erweiterung fürs Erweiterungspack geben würde, weil es funtzt leider nicht mehr richtir, seit CR...
bei deinen scripts steht puplic, es heist aber public!
/!\
Zuletzt geändert: 31.05.2008 14:33
und: das holzfass is auch net bei der lehmumwandlung zu gebrauchen:-(
Danke werd ich mir merken ;)
Merkwürdig als ich PC neu gestartet habe funktioniert wieder das Objekt Erweiterungspack
Und es sind Objekte.
Dann sag mal bitte wie man das besser ausdrückt.
Objekte?Erweiterungen?
Merk 's dir mal: Das sind keine Mods
Natürlich wirste als Author erwähnt.
Ich hab ja schon in der vorversion 5* gegeben. Vor allem das Gerüstpack und das Taucherpack gefallen mir gut.
Wenn Dummheit weh tun würde...
Kannst du mir den Sinn deines Kommentares bitte erklären!
Nein, es ist ein Boot, kein Bot
Nein. Schau mal:
nicht wirklich :P Aber es läuft unter Rage bestimmt noch.
Ist das eigentlich noch aktuell? D:
-Wenn man die Chemiefabrik abreißen möchte aber ein unfertiges objekt drin ist, dann kann man sie nicht abreißen bis das objekt fertig ist
-die Lore schwebt in der Mitte von der Kran-Tragefläche wenn man sie in die Mitte schiebt
-Irgendwas ist mit den Zahlen über dem Kohleturm falsch... ich hatte von Anfang an eine Kohle drin und als ich dann Grünzeug reingemacht hab wurde keine mehr angezeigt und kurz darauf war ne Menge drin... kP ob das reproduzierbar ist, habs noch nicht getestet
-wegen dem auf den Gerüsteklettern... mach's doch so wie die Hazardleiter (man kann loslassen auch in die andre richtung... und wenn man 2 Gerüstteile aufeinanderbaut dann geht die Leiter komplett durch nach oben (beim ausricht-script lässt sich sowas sicher machen)
- ich finde die Bäume wachsen etwas extrem schnell... das hat zwar glaub nix mit dem Erweiterungspack zu tun, aber wenn man Anpflanzen kann dann ist es etwas zu schnell... etwas arg ;) vielleicht sollte man Samen nur sehr teuer und sehr selten kaufen können... und sie irgendwie anders gewinnen (tannenzapfen ^^)
Zuletzt geändert: 27.04.2007 06:26
Siehe 2 Nachrichten unter dir. Klick.
Messer nehmen, Clonk nehmen der das Messer benutzen kann, dann mit Werfen (wimre geht das auch Doppelgraben) um das Messer zu benutzen (logischerweise musst du vor einem Seegras stehen).
Bitte. :P
5 Sterne!
Zuerst ziehst du deinem Clonk den Helm an, dann gehst du zur Luftpumpe und schliesst den Helm per Kontextmenü an die Pumpe an.
Falls dein Clonk kein Kontextmenü hat, musst du ihm zuerst noch einen Taucheranzug anziehen.
Zuletzt geändert: 04.03.2007 19:29
Ja, da war noch ein Bug. Vielen Dank für die Meldung. Wird beim nächsten Update ebenfalls behoben sein.
@ Maxi
Du hast Recht, auf den Gerüsten rummzuklettern ist nicht einmal so einfach... Dies lässt sich aber nicht anders lösen.
Aber mit ein bisschen Übung sollte das Rumklettern kein Problem mehr sein. ;)
also wenn in das sägewerk ein baum der noch nich groß genug ist um das darauß holz gemacht werden kann. kommt die ganze zeit grünzeug aus dem säge werk.hoffe du weist was ich mein. probiers einfach aus : fäll ein baum der gerade mal zu sehen ist und bring ihn ins sägewerk.
lg rabe
Mit deinem Pack kann man ach auf anderen Ebenen arbeiten
Ich mach immer eine "Himmelsstadt"
Danke stivo
Sry
Max
Ich habe das neue Update bereits vor einigen Tagen hochgeladen, du musst dir das Pack nur nochmals downloaden (hättest du die letzen Kommentare gelesen, hättest du es vielleicht selbst gemerkt). ;)
Höhö, schön dass dir meine Sachen gefallen.
Danke!
Dein Fan Max
Gestern habe ich ein Update hochgeladen indem man den Flaschenzug drehen kann (...).
Die Flaschenzug-Richtung kannst du nur nach Baufertigstellung ändern (im aktuell angewählten Clonk wird ein Menü aufgerufen, in dem man ihn nach links drehen kann). Um den Flaschenzug danach nochmals zu drehen musst du ihn momentan noch einmal abreissen und neu bauen. In einem späteren Update werde ich einstellen dass man den Flaschenzug beliebig oft drehen kann...
Naja, ansonsten megatolles pack.
aso was ja mal cool wäre wenn man loren ect. auf das segelboot/sepelin stellen kann ohne das es ins Meer/See stürzt und die schönen schätze auf dem grund liegen oder gibs das schon.
Dacht ich am anfang auch, dann bin ich draufgekommen.
du musst nur beim drehrad einstellen, dass der Fahrstulkorb angeschlossen werden soll
denn immer wenn ich den flaschenzugkorb bauen will stürst das spiel ab. der rest is aber voll der hammer :D.
Siehe diesen Kommentar (mal schauen, vielleicht lade ich in nächster Zeit mal ein Update hoch, in dem der "Schlangendrehleder"-Bug behoben und der drehbare Flaschenzug enthalten ist).
Auf ein grösseres Update müsst ihr euch aber noch gedulden.
Edit:
Gesagt, getan.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Update zuerst noch von den Admins kontrolliert wird oder ob es bereits im Download erhältlich ist.
Zuletzt geändert: 31.01.2007 17:51
Sry wegen dem Kommentar wegen den herstellen :)
Ich dachte nur man muss den Korb in der Werkstadt herstellen, und ich wollte versuchen einen Flaschenzugkorb am Heli vom Heli Pack anzuhängen.
Ach, und könntest du den Bug mit dem Schlangendrehleder ausbügeln.
Danke!
Max
so jez +5 :)
was hat schlangenleder mit nem drehrad zutun? o.0
Schön, das es dir gefällt. ;)
Hmm, komisch. Bei mir funktioniert alles. Was für eine Engineversion benutzt du? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Mir ist jetzt noch ein anderer Bug aufgefallen: Das Schlangenleder aus dem Westernpack hat die gleiche ID wie das Drehrad... xD Da das Spiel aber nicht abgestürzt ist, denke ich nicht, dass du den gleichen Bug meinst.
PS: Der Bug mit dem Schlangenleder wird beim nächsten Update behoben sein. ;)
Ich bin ein Großer Fan von deinen Sachen Stivo, aber bei dem Gerüstepack stimmt bei mir etwas nicht.
Wenn ich versuche mir einen FLaschenzugkorb zu bauen, dann hängt es bei mir Clonk auf und schließt es automatisch.
Ist das bei euch auch so.
Könntest du bitte den Fehler beheben.
Ich währe dir sehr dankbar daführ, dann du hast wirklich tolle Ideen.
Max
Ich wusste auch nicht genau was Ikon eigentlich meinte... Aber ich dachte mir, dass es logischer ist, wenn er wissen will, was es ihm bringt im CC registeriert zu sein.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 15:29
@tiggi3
Das macht deinen Kommentar auch nicht logischer...
Ach so hat er das gemeint. Ich dachte er wollte wissen wann es einem was bringt.
Man braucht NET2 (wie tiggi3 schon sagte) oder CE. Und es heisst Engine nicht Energie.
Lies dir am Besten mal die Anleitung durch.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 14:16
Wenn du die Lebensenergie des Clonkes meinst: Nur bei 0% geht es nicht.
Wenn du die Engineversion meinst:Hier siehst du sie.
Normalerweise nur, zu der Zeit, in der du Clonk spielst und auf dem CC bist.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 15:29
Und wan bringt es einem wen man mitglieh in CC wird?
Hier könnt ihr euch den drehbaren Flaschenzug herunterladen (65KB). Danach müsst ihr einfach den alten Flaschenzug ersetzen, der sich im Gerüstpack, das im Erweiterungspack enthalten ist, befindet.
Ich dachte ich lade ihn schon vorzeitig hoch, da immer wieder Leute danach fragten und es vielleicht noch etwas dauert bis zu einem weiteren Update vom Erweiterungspack...
PS: Ihr könnt nur den einen Flaschenzug erforschen und auch nur diesen bauen, bei der Fertigstellung von diesem kann dann die Richtung eingestellt werden.
Wenn man später die Richtung ändern will, muss man ihn abbreissen und neu bauen (Dies werde ich aber sehr wahrscheindlich noch ändern, so dass man ihn immer wieder drehen kann).
Noch nicht, wird aber ziemlich sicher beim nächsten Update realisiert.
Also die Ingame-Graphik finde ich ok, aber die Titelgraphik könnte wirklich verbessert (v.a. vergrössert) werden...
Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen, ich muss mich mal genauer damit beschäftigen, ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Vertices vom Fahrstuhlkorb zusammenhängt. Diese kann ich aber in der DefCore.txt komischerweise nicht verändern, da sich sonst der Korb nicht mehr bewegen lässt...
vorallem das Gerüstpack gefält mir sehr,
aber Raistlin hat recht mit seiner Frage kann man den drehen?
Interessiert mich auch!
Vieleicht könntet ihr für die Anemone ne neue Graphik machen?
Die von Duke auf Dune sieht zwar schon gut aus aber ich denke die konnte besser sein!
Könnt ihr nich machen das sich die Lore im Flaschenzug Aufzug in der Mitte justiert?
Aber sont einfach nur gut!
Aber kann man den Flaschenzug jetzt schon irgendwie drehen?
Genau, wenn du dir schon CE gekauft hast ist das Anmelden doch kostenlos!
Dann meld dich doch im CC an!
ich hab auch CE und mir dein Pack runtergeladen! Wirklich super, aber kann man jetzt schon den Flaschenzug drehen?
Geht bei mir immer noch nicht.
Mfg
Raist
Das tun wir alle!
:)
;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;P
Die ist auch im Pack. Sie pumpt halt Luft, damit der Clonk atmen kann.
Ach,was ist eigentlich mit Luftpumpe gemeint(Taucherausrüstung)?
Uhmjeien, eigentlich sogut wie, blos lohnt es sich wirklich idese mikrigen 15€ zu investerien.
Zuletzt geändert: 06.12.2006 11:25
Sick
Nein, leider noch nicht.
Zuletzt geändert: 05.12.2006 19:09
Ja, das ist ein Bug (der selbe den Konsti schon aufgezählt hat)... Wird beim nächsten Update gefixt sein.
@ SickBoy
Wie Quit schon sagte, werden halt neue Funktionen etc. verwendet die in CP nicht laufen... Es wäre viel zu viel Arbeit, das alles zu ändern (und imho sinnlos). Falls jemand "Lust" hat, darf er das Pack gern für CP lauffähig machen. Dieser jemand werde aber bestimmt nicht ich sein.
Es wird bestimmt Funktionen verwenden (oder Syntax), der mit CP bzw GWE nicht kompatibel ist.
Hoffe mir kann das jmd schnell sagen, ansonsten muss iich nämlich ma guckenn wo da mein fehler steckt...
Thx schoma, Sick
Komisch: bei mir erscheint keine Fehlermeldung. Ich habe es jetzt umgangen, indem man Unterwasser den Anzug nicht mehr ausziehen kann (ist auch logischer).
Was mir aber auffällt an deinem Bild: du rufst einen Kontexmenüeintrag (ContextAnzugAusziehen) in einem Clonk auf, der keinen Taucheranzug angezogen hat. Dieser Kontextmenüeintrag steht aber nur dem Taucherclonk zur Verfügung.
Edit:
Die Fehlermeldung erscheint nun auch bei mir... Ich habe sie wohl doch nicht umgangen.
Danke.
Zuletzt geändert: 02.12.2006 23:45
Das ist auch "luchtig"
Hm, aber ich denke, diese Fehlermeldung ist nicht Absicht: Klick.
Nein - Jetzt klappt es.
Und noch was ganz kleines Nebenan: Wie wäre es, Leiche bewegen zu können? Es bringt zwar nicht viel, aber ein Sarg wäre schon luchtig :).
Übringens tolle Paket :)
Zuletzt geändert: 01.12.2006 20:19
Gut, werde ich ändern.
Was meinst du genau? Dass man den Taucherhelm Unterwasser nicht abnehmen kann, ist Absicht..
Habe ich mir auch schon überlegt und werde es sicher auch noch einbauen. ;)
Hast du ihn auch erforscht?
Das mit den Skeletten finde ich eine gute Idee. Evtl. etwas Blut wäre auch "witzig". :)
Du hast Recht. Ich habe auch schon einmal ein kleines Szenario gemacht, das könnte ich noch etwas verbessern und aktualisieren. Es würde bestimmt einige unklarheiten (wie z.B. das Erforschen des Fahrstuhlkorbs beseitigen).
Vielen Dank für die Meldungen!
Zuletzt geändert: 01.12.2006 19:23
Mist, du hast Recht..
Danke für die Meldung!
Zuletzt geändert: 01.12.2006 19:04
5 Stärnschn
5 Sterne!