Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Objekte / Erweiterungspack


[ Statistik ]


Erweiterungspack
Datum01.12.2006 12:45:34
AutorStivo
Dateigröße1.36 MB
Engine-VersionNET2 Engine [166]
DownloadErweiterungspack.c4d (14397 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungIn diesem Pack befinden sich einige, von mir erstellte, Objekte. Teilweise werden bereits bestehende Objekte erweitert und verbessert, es sind aber auch neuartige Objekte enthalten.

Die Änderungen der aktuellen Version können in der Updates.txt nachgelesen werden.

Beschreibung der wichtigsten Objekte:
Appends und Überladungen:
- Batterie: Kann nach Gebrauch neu aufgeladen werden.
- Wasserfass: Kostet beim Verkauf gleich viel wie das leere Fass.
- Clonk: Kann über das Kontextmenü Gebäude abreissen und Reperaturen erledigen.
- Seegras: Vermehrt sich nun auch.
- Muschel: Enthält eine echte Perle, die auch nachwachsen kann.
- Beton, Flüssig-Granit: Können in der Chemiefabrik aus Steinen hergestellt werden.

Chemie:
- In der Chemiefabrik können aus Kohle Kristalle gepresst werden.
- Es kann auch Öl in Kohle und Schwefel zerlegt werden.
- Wasser und Erde können zu Lehmklumpen gepresst werden.

Gebäude:
- Forsthaus: Sichert den Holzvorrat.
- Kohleturm: Wandelt Seegräser in Kohle um.

Gegenstände:
- Beutel: Kann bis zu 15 Objekte aufnehmen.

Spielregeln:
- Schlafen: Clonks, die nicht gebraucht werden, können sich auf's Ohr hauen (während dem Schlafen kann man sie nicht anwählen).
- Geldbeutel erlauben: Nach der Eliminierung eines Spielers wird ein Geldbeutel mit dessen Geld hinterlassen.
- Relaunch: Clonk werden nach ihrem Tod relauncht. (Entwickler können sich die Info.txt durchlesen..)
- Spielregeln auswählen: Selbsterklärend.
- Spielziele auswählen: Selbsterklärend.
- Umweltobjekte auswählen: Selbsterklärend.

Taucherausrüstung:
- Taucheranzug: Damit können Clonk Unterwasser Arbeiten erledigen.
- Taucherhelm: Wenn er an eine Luftpumpe angeschlossen ist versorgt er einen Clonk mit Luft.
- Messer: Damit kannst du Seegräser abschneiden und aufsammeln.

Umwelt:
- Verwesung: Lebewesen verwesen nach ihrem Tod langsam.

Vegetation:
- Anemone: Realistisches Meeresbodengewächs (Graphik: DukeaufDune).

Zauber:
- Gegenstand herbeizaubern: Ein zufälliger Gegenstand wird erschaffen.
- Wolke beschwören: Eine Regenwolke wird erzeugt (Tipp: Kombinationen mit anderen Fässer sind möglich).

Sonstiges:
- Fässer können automatisch in der Heimatbasis verkauft werden.

Gerüstpack
So, das Gerüstpack wurde nun endlich optimiert. :) Ich denke aber, dass es immer noch viele Bugs enthält, wenn du einen findest, bitte ich Dich, diesen hier zu posten.
In der Todo.txt vom Gerüstpack stehen noch einige Dinge, die ich in nächster Zeit mal verbessern werde.

Letzte Änderungen
- Testszenario hinzugefügt.
- Gerüstpack vollständig ins Englische übersetzt (Major_Sephiroth).
- Flaschenzug drehbar gemacht.
- Schlaf-Regel hinzugefügt.
- Schadenssymbol wenn Gebäude Schaden nehmen.
- Kleine Bugs behoben.


Ich wäre natürlich auch froh, wenn ihr mir sonstige Bugs und Verbesserungsvorschläge hier sagen würdet. ;)


Screenshots:
Screenshot 

112 Kommentare


25.05.2010 21:14 von Marko10_000:
Ist da eigendlich ein CR version art in arbeit. Ich überlege mir gerade ein System(noch nicht schrebien), wie man die Kaufsliste änder kann, also im Spiel. Wäre doch was für das Paket, geht ja leider erst ab CR, von daher wäre es wohl geklährt, das es wohl für CR geändert werden mussen. Keine Angst, ich habs auch schon paar mahl benutzt. Bis jetzt eigendlich ohne Fehler, also für die ein Lob für die Arbeit.

20.05.2010 10:07 von RaT_dE:
Bestes Teil am Pack: Forsthaus ^^

bei mir buggt der kohleturm... der wandelt nicht um... schade eig

ps: der flaschenzug bugt auch, wenn ich ihn drehen will bleibt die aufhängung und die kurbel an ort und stelle, es ändert sich nur die grfik der holzbalken, alles andere bleibt cry

29.04.2010 18:24 von Marko10_000:
Das Gerüst sehr praktisch, leider hab ich etwas auszusetzen. Man sollte es so machen, dass der Fahstuhlkorb und die Tonne da so breite wären, wie ein Gerüstteil. Es sieht halt ein bischen komsich aus, wenn da plötzlich der Fahrstuhl durch das Gerüst durch geht, aber von dem Paket selbst: Hut ab.

17.04.2010 9:35 von Drignati:
ein gutes pack, vorallem das Gerüst-und Taucherpack.
sehr nützlich für alles eigentlich nod

29.04.2009 16:53 von Rastaman:
Die Gerüste sind sehr praktisch!

05.10.2008 7:48 von M4ddin:
Das Paket ist doll und so.

14.08.2008 12:53 von terraner:
Da sind richtig nützliche Objekte drin!!
Voll cool!!

31.05.2008 19:10 von mo_sc:
Ich finds eines der besten Packs ever!
Die Graphiken sind super und dazu noch clonkig. Und dieses Pack ist ausnahmsweise richtig nützlich. :D
Wär toll wenn es eine Erweiterung fürs Erweiterungspack geben würde, weil es funtzt leider nicht mehr richtir, seit CR...

31.05.2008 14:32 von dan-dan:
Wichtig!
bei deinen scripts steht puplic, es heist aber public!
/!\
Zuletzt geändert: 31.05.2008 14:33

22.05.2008 12:26 von Talon:
Tjo also... achja : burgteile können net repariert werden. liegt warscheinlich daran dass diese irgendwie mit dem hintergrung verschmelzen aba könnte man das machen?
und: das holzfass is auch net bei der lehmumwandlung zu gebrauchen:-(

30.12.2007 15:28 von Yoschi:
>Das heisst Paket.

>Und es sind Objekte.

Danke werd ich mir merken ;)

Merkwürdig als ich PC neu gestartet habe funktioniert wieder das Objekt Erweiterungspack

30.12.2007 14:55 von Quit:
Das heisst Paket.
Und es sind Objekte.

30.12.2007 14:43 von Yoschi:
Super in der neusten Clonk Rage Version funktioniert das Packet nicht mehr >:X

26.12.2007 14:05 von Yoschi:
>@Yoschi

>Merk 's dir mal: Das sind keine Mods


Dann sag mal bitte wie man das besser ausdrückt.
Objekte?Erweiterungen?

26.12.2007 9:02 von Methos:
@Yoschi

Merk 's dir mal: Das sind keine Mods

25.12.2007 23:41 von Yoschi:
Findest du es in Ordnung wenn ich teile deines Modes in mein Mod Packet tue?
Natürlich wirste als Author erwähnt.

08.12.2007 7:31 von -Dark-Spirit-:
Ich find das Komplette Pack immernoch toll^^
Ich hab ja schon in der vorversion 5* gegeben. Vor allem das Gerüstpack und das Taucherpack gefallen mir gut.

15.11.2007 11:25 von BlackMage:
Die Gerüste haben mir schon in der vorgängerversion gefallen undsind meiner meinung nach sehr nützlich.

23.09.2007 8:39 von Blizzard10222:
^^ weis ich auch net :D

16.09.2007 11:50 von N8clonk:
@Mega Hazard:
Wenn Dummheit weh tun würde...

15.09.2007 18:33 von Blood Angel:
Ich finde das Pack sehr brauchbar, besonders die Gerüste gefallen mir sehr!

15.09.2007 14:19 von Luchs:
Ô_o

15.09.2007 14:06 von Riden:
Hm... das pack sollte mal erweitert werden finde ich...

06.09.2007 9:33 von vergessen:
ähhhhhhhhhhhhhh weiß nich

30.06.2007 20:46 von -Dark-Spirit-:
Es wäre gut wenn man denn ausfahrbaren boden vom Flaschenzug auch normal ohne flaschenzug bauen könnte.

25.05.2007 16:50 von Methos:
@Blizzard10222

Kannst du mir den Sinn deines Kommentares bitte erklären!

25.05.2007 12:35 von Blizzard10222:
Sehr Geil endlich habe mich ma verbaut dann kann ich´s schnell abreissen das pack haut rein !!! ^^

17.05.2007 17:28 von Methos:
Super.

>UBot

Nein, es ist ein Boot, kein Bot

>Ist das eigentlich noch aktuell? D:

Nein. Schau mal:

>Erweiterungspack

>Datum 01.12.2006 13:45:34

02.05.2007 16:07 von Max:
Und das mit dem UBot verbinden find ich auch ne tolle Idee, oder wenn es Taucherflaschen gibt die im Zusammenhang mit dem helm benutzen kann

02.05.2007 16:06 von Max:
Es is schohn ein geiles Pack aba es währ wirklich besser wenn sich die leitern verbinden oder sich die dachklappen automatisch öffnen und wenn man oben ist schließen wink

01.05.2007 6:41 von -Dark-Spirit-:
Ich hab nen verbesserungsvorschlag. Wie wäre es wenn man denn Taucherhelm auch beim Uboot verbinden könnte dann erspart man sich eine menge zeit man am ziel ist.

30.04.2007 18:58 von -Dark-Spirit-:
Lol:D

28.04.2007 7:15 von Gianluca:
Echt gut gelungen. ;)

27.04.2007 14:42 von Luchs:
Ja. Hab das Testszen grad durchgespielt ;)

27.04.2007 14:39 von Kobra:
@Luchs
nicht wirklich :P Aber es läuft unter Rage bestimmt noch.

27.04.2007 12:08 von Luchs:
>NET2 Engine [166]

Ist das eigentlich noch aktuell? D:

27.04.2007 6:24 von ker:
Sehr schönes Pack... hab aber schon ein paar kleine fehler/unschönheiten gefunden ;)
-Wenn man die Chemiefabrik abreißen möchte aber ein unfertiges objekt drin ist, dann kann man sie nicht abreißen bis das objekt fertig ist
-die Lore schwebt in der Mitte von der Kran-Tragefläche wenn man sie in die Mitte schiebt
-Irgendwas ist mit den Zahlen über dem Kohleturm falsch... ich hatte von Anfang an eine Kohle drin und als ich dann Grünzeug reingemacht hab wurde keine mehr angezeigt und kurz darauf war ne Menge drin... kP ob das reproduzierbar ist, habs noch nicht getestet
-wegen dem auf den Gerüsteklettern... mach's doch so wie die Hazardleiter (man kann loslassen auch in die andre richtung... und wenn man 2 Gerüstteile aufeinanderbaut dann geht die Leiter komplett durch nach oben (beim ausricht-script lässt sich sowas sicher machen)

- ich finde die Bäume wachsen etwas extrem schnell... das hat zwar glaub nix mit dem Erweiterungspack zu tun, aber wenn man Anpflanzen kann dann ist es etwas zu schnell... etwas arg ;) vielleicht sollte man Samen nur sehr teuer und sehr selten kaufen können... und sie irgendwie anders gewinnen (tannenzapfen ^^)
Zuletzt geändert: 27.04.2007 06:26

25.04.2007 17:23 von Stivo:
@ Maxi
> Kan mir einer mal erklären wie man die Pumpe Anschliest

Siehe 2 Nachrichten unter dir. Klick.

> und wie man seegräser abschneidet???

Messer nehmen, Clonk nehmen der das Messer benutzen kann, dann mit Werfen (wimre geht das auch Doppelgraben) um das Messer zu benutzen (logischerweise musst du vor einem Seegras stehen).

> Danke

Bitte. :P

12.04.2007 16:58 von Maxi:
Kan mir einer mal erklären wie man die Pumpe Anschliest und wie man seegräser abschneidet???Danke

03.04.2007 15:43 von Nikk3108:
Wirklich nützliches Pack :D
5 Sterne!

04.03.2007 19:29 von Stivo:
@ Wipfkiller
Zuerst ziehst du deinem Clonk den Helm an, dann gehst du zur Luftpumpe und schliesst den Helm per Kontextmenü an die Pumpe an.
Falls dein Clonk kein Kontextmenü hat, musst du ihm zuerst noch einen Taucheranzug anziehen.
Zuletzt geändert: 04.03.2007 19:29

04.03.2007 18:48 von Wipfkiller:
Wie schließt man den Helm an die Pumpe an? Hab des noch net rausgefunden weil mit dem Leitungsbausatz geht des net und beschrieben is des auch niergens???

28.02.2007 15:40 von kooolllllll:
voll koooool mann

26.02.2007 19:25 von Stivo:
@ Rabenschnabel
Ja, da war noch ein Bug. Vielen Dank für die Meldung. Wird beim nächsten Update ebenfalls behoben sein.

@ Maxi
Du hast Recht, auf den Gerüsten rummzuklettern ist nicht einmal so einfach... Dies lässt sich aber nicht anders lösen.
Aber mit ein bisschen Übung sollte das Rumklettern kein Problem mehr sein. ;)

26.02.2007 18:13 von Wipfkiller:
Ich finds sehr nützlich. Hab schon lange drauf gewartet dass man am Grund laufen und Bauen kann. Wollte mir grad auch einen Taucheranzug machen las ich auf des pack gestoßen bin weil mich des dauernde Luftholen genervt hat.

17.02.2007 8:21 von Maxi:
Eine sache ist mir aufgefallen nämlich immer wenn man hoch geht mus man nach rechts um weiterzukommen woduch ich immer bei der unteren Leiter hängen bleib!

11.02.2007 19:50 von Rabenschnabel:
hi ich wollt nen bug melden
also wenn in das sägewerk ein baum der noch nich groß genug ist um das darauß holz gemacht werden kann. kommt die ganze zeit grünzeug aus dem säge werk.hoffe du weist was ich mein. probiers einfach aus : fäll ein baum der gerade mal zu sehen ist und bring ihn ins sägewerk.
lg rabe

11.02.2007 15:29 von Max:
jop!
Mit deinem Pack kann man ach auf anderen Ebenen arbeiten

Ich mach immer eine "Himmelsstadt"

09.02.2007 13:24 von Cheater:
Stivo, erst jetzt, nach einer ausgiebigen Runde Nebelklippen mit Erweiterungspack ist mir klar geworden wie nützlich es ist =)

04.02.2007 8:58 von Max:
ok!
Danke stivo

Sry

Max

03.02.2007 21:12 von Stivo:
@ Max
Ich habe das neue Update bereits vor einigen Tagen hochgeladen, du musst dir das Pack nur nochmals downloaden (hättest du die letzen Kommentare gelesen, hättest du es vielleicht selbst gemerkt). ;)
Höhö, schön dass dir meine Sachen gefallen. giggle

03.02.2007 20:42 von Max:
ich wäre dir sehr verbunden,wenn du das Schlangendrehleder wegschaffen würdest

Danke!
Dein Fan Max

01.02.2007 17:14 von Stivo:
@ MarkFra
Gestern habe ich ein Update hochgeladen indem man den Flaschenzug drehen kann (...).
Die Flaschenzug-Richtung kannst du nur nach Baufertigstellung ändern (im aktuell angewählten Clonk wird ein Menü aufgerufen, in dem man ihn nach links drehen kann). Um den Flaschenzug danach nochmals zu drehen musst du ihn momentan noch einmal abreissen und neu bauen. In einem späteren Update werde ich einstellen dass man den Flaschenzug beliebig oft drehen kann...

01.02.2007 17:02 von MarkFra:
Wenn man den Aufzug nach links asrichten könnte... das wär toll. oder geht das? Irgendwie wird der immer in rechte richtung gebat, nd drehen kann man den nicht.
Naja, ansonsten megatolles pack.

01.02.2007 16:53 von Rabenschnabel:
jo danke max.

aso was ja mal cool wäre wenn man loren ect. auf das segelboot/sepelin stellen kann ohne das es ins Meer/See stürzt und die schönen schätze auf dem grund liegen oder gibs das schon.

01.02.2007 13:33 von Max:
Den flaschenzugkorb muss man nicht in der Werkstatt herstellen!!!!!!!!!
Dacht ich am anfang auch, dann bin ich draufgekommen.
du musst nur beim drehrad einstellen, dass der Fahrstulkorb angeschlossen werden soll

31.01.2007 19:07 von Twonky:
Warum lädst du dir keine neue Version runter, von 4.95.4 nach 4.95.5 oder 4.96.0 kostet doch nichts!

31.01.2007 18:53 von Rabenschnabel:
sagmal kann das sein das wenn man die engine 4.95.4 hat das es zu problemen kommt?
denn immer wenn ich den flaschenzugkorb bauen will stürst das spiel ab. der rest is aber voll der hammer :D.

31.01.2007 17:06 von Stivo:
@ Nissi
Siehe diesen Kommentar (mal schauen, vielleicht lade ich in nächster Zeit mal ein Update hoch, in dem der "Schlangendrehleder"-Bug behoben und der drehbare Flaschenzug enthalten ist).
Auf ein grösseres Update müsst ihr euch aber noch gedulden.

Edit:
Gesagt, getan.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Update zuerst noch von den Admins kontrolliert wird oder ob es bereits im Download erhältlich ist.
Zuletzt geändert: 31.01.2007 17:51

31.01.2007 16:02 von nissi:
Eigentlich ganz in Ordung, nur den Aufzug/Tonne kann man immernochnicht nach links bauen...+4

26.01.2007 20:05 von Max:
Hi!
Sry wegen dem Kommentar wegen den herstellen :)
Ich dachte nur man muss den Korb in der Werkstadt herstellen, und ich wollte versuchen einen Flaschenzugkorb am Heli vom Heli Pack anzuhängen.

Ach, und könntest du den Bug mit dem Schlangendrehleder ausbügeln.

Danke!
Max

21.01.2007 12:58 von Speed:
omg ich hab noch gar nicht gevotet
so jez +5 :)

21.01.2007 12:45 von Luchs:
>Das Schlangenleder aus dem Westernpack hat die gleiche ID wie das Drehrad... xD

21.01.2007 12:41 von DarkyDonut:
Schlangendrehlederrad!
was hat schlangenleder mit nem drehrad zutun? o.0

21.01.2007 12:28 von Luchs:
Schlangendrehleder! :D

21.01.2007 12:25 von Stivo:
@ Max
Schön, das es dir gefällt. ;)
Hmm, komisch. Bei mir funktioniert alles. Was für eine Engineversion benutzt du? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Mir ist jetzt noch ein anderer Bug aufgefallen: Das Schlangenleder aus dem Westernpack hat die gleiche ID wie das Drehrad... xD Da das Spiel aber nicht abgestürzt ist, denke ich nicht, dass du den gleichen Bug meinst.

PS: Der Bug mit dem Schlangenleder wird beim nächsten Update behoben sein. ;)

17.01.2007 17:13 von Max:
Voll Cool dein Erweiterungspack, gleich wie das Gerüstepack.
Ich bin ein Großer Fan von deinen Sachen Stivo, aber bei dem Gerüstepack stimmt bei mir etwas nicht.
Wenn ich versuche mir einen FLaschenzugkorb zu bauen, dann hängt es bei mir Clonk auf und schließt es automatisch.
Ist das bei euch auch so.
Könntest du bitte den Fehler beheben.
Ich währe dir sehr dankbar daführ, dann du hast wirklich tolle Ideen.

Max

13.01.2007 16:05 von Stivo:
@ tiggi3
> Ach so hat er das gemeint. Ich dachte er wollte wissen wann es einem was bringt.

Ich wusste auch nicht genau was Ikon eigentlich meinte... Aber ich dachte mir, dass es logischer ist, wenn er wissen will, was es ihm bringt im CC registeriert zu sein.

13.01.2007 15:41 von Käse:
Jaja, jetzt einfach löschen -.-

13.01.2007 15:27 von tiggi3:
[gelöscht]
Zuletzt geändert: 13.01.2007 15:29

13.01.2007 15:00 von Käse:
>Und wan bringt es einem was man mitglieh in CC wird?

@tiggi3
Das macht deinen Kommentar auch nicht logischer...confused

13.01.2007 14:18 von tiggi3:
@Stivo
>>Und wan bringt es einem wen man mitglieh in CC wird?

>Lies dir am Besten mal die Anleitung durch.

Ach so hat er das gemeint. Ich dachte er wollte wissen wann es einem was bringt.

13.01.2007 14:16 von Stivo:
> Bei mir gehen die Gerüste nicht was braucht man da für eine Energie Version?

Man braucht NET2 (wie tiggi3 schon sagte) oder CE. Und es heisst Engine nicht Energie.

> Und wan bringt es einem wen man mitglieh in CC wird?

Lies dir am Besten mal die Anleitung durch.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 14:16

13.01.2007 12:38 von tiggi3:
@Ikon
>Bei mir gehen die Gerüste nicht was braucht man da für eine Energie Version?

Wenn du die Lebensenergie des Clonkes meinst: Nur bei 0% geht es nicht.
Wenn du die Engineversion meinst:Hier siehst du sie.
>Und wan bringt es einem etwas, dass man mitglieh in CC wird?

Normalerweise nur, zu der Zeit, in der du Clonk spielst und auf dem CC bist.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 15:29

13.01.2007 12:10 von Ikon:
Bei mir gehen die Gerüste nicht was braucht man da für eine Energie Version?
Und wan bringt es einem wen man mitglieh in CC wird?

06.01.2007 9:44 von Stivo:
Drehbarer Flaschenzug
Hier könnt ihr euch den drehbaren Flaschenzug herunterladen (65KB). Danach müsst ihr einfach den alten Flaschenzug ersetzen, der sich im Gerüstpack, das im Erweiterungspack enthalten ist, befindet.
Ich dachte ich lade ihn schon vorzeitig hoch, da immer wieder Leute danach fragten und es vielleicht noch etwas dauert bis zu einem weiteren Update vom Erweiterungspack...

PS: Ihr könnt nur den einen Flaschenzug erforschen und auch nur diesen bauen, bei der Fertigstellung von diesem kann dann die Richtung eingestellt werden.
Wenn man später die Richtung ändern will, muss man ihn abbreissen und neu bauen (Dies werde ich aber sehr wahrscheindlich noch ändern, so dass man ihn immer wieder drehen kann).

05.01.2007 18:31 von Blademaster:
Gibts auch eine Version für cp oder gwe wenn nicht könnte das mal einer machen

04.01.2007 11:02 von Stivo:
> Aber kann man den Flaschenzug jetzt schon irgendwie drehen?

Noch nicht, wird aber ziemlich sicher beim nächsten Update realisiert.

> Vieleicht könntet ihr für die Anemone ne neue Graphik machen?

Also die Ingame-Graphik finde ich ok, aber die Titelgraphik könnte wirklich verbessert (v.a. vergrössert) werden...

> Könnt ihr nich machen das sich die Lore im Flaschenzug Aufzug in der Mitte justiert?

Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen, ich muss mich mal genauer damit beschäftigen, ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Vertices vom Fahrstuhlkorb zusammenhängt. Diese kann ich aber in der DefCore.txt komischerweise nicht verändern, da sich sonst der Korb nicht mehr bewegen lässt...

04.01.2007 10:48 von Taunus-clonk:
Gut geworden,
vorallem das Gerüstpack gefält mir sehr,
aber Raistlin hat recht mit seiner Frage kann man den drehen?
Interessiert mich auch!
Vieleicht könntet ihr für die Anemone ne neue Graphik machen?
Die von Duke auf Dune sieht zwar schon gut aus aber ich denke die konnte besser sein!
Könnt ihr nich machen das sich die Lore im Flaschenzug Aufzug in der Mitte justiert?
Aber sont einfach nur gut!
nodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnodnod

29.12.2006 11:48 von Raistlin:
Jau, gesagt, getan.
Aber kann man den Flaschenzug jetzt schon irgendwie drehen?

24.12.2006 8:23 von Habicht:
>>ich hab auch CE

>Dann meld dich doch im CC an!

Genau, wenn du dir schon CE gekauft hast ist das Anmelden doch kostenlos!

23.12.2006 12:40 von Luchs:
>ich hab auch CE

Dann meld dich doch im CC an!

23.12.2006 11:52 von Raistlin:
Also Hallo,
ich hab auch CE und mir dein Pack runtergeladen! Wirklich super, aber kann man jetzt schon den Flaschenzug drehen?
Geht bei mir immer noch nicht.
Mfg
Raist

10.12.2006 14:26 von Twonky:
>ich hoffe das bald clonk Extreme rauskommt euer Fan

Das tun wir alle!

10.12.2006 14:13 von holzhacker-john:
das bild sieht voll cool aus ich hoffe das bald clonk Extreme rauskommt euer Fan

07.12.2006 17:45 von Speed:
hallo?
>man soll den flaschenaufzug drehen können :C

:)

07.12.2006 15:41 von boni:
Noch nicht.

07.12.2006 15:04 von Psychoclonk:
Gibs nen hazardpack für CE wenn ja wo

07.12.2006 14:17 von Stivo:
> Ach denk doch mal an die Lesefaulen und schreib nur das auf, was sich geändert hat ;).

> Die Änderungen der aktuellen Version können in der Updates.txt nachgelesen werden.


;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;P

07.12.2006 13:17 von Shadow_Unreg:
Ach denk doch mal an die Lesefaulen und schreib nur das auf, was sich geändert hat ;).

06.12.2006 13:12 von Luchs:
>Ach,was ist eigentlich mit Luftpumpe gemeint(Taucherausrüstung)?

Die ist auch im Pack. Sie pumpt halt Luft, damit der Clonk atmen kann.

06.12.2006 11:35 von Freak:
Guuut,endlich Funktioniert das Gerüstpack.
Ach,was ist eigentlich mit Luftpumpe gemeint(Taucherausrüstung)?

05.12.2006 22:05 von stevi:
>Naja ich hätte schon reiz an dem Pack gefunden, aber ich werd es bestimmt nich umschreiben, da hab ich keine zeit >und außerdem nich die nötige erfahrung für! Aber CE gibts noch nich kostenlos oder?

Uhmjeien, eigentlich sogut wie, blos lohnt es sich wirklich idese mikrigen 15€ zu investerien.
Zuletzt geändert: 06.12.2006 11:25

05.12.2006 20:57 von Sick_Boy:
Naja ich hätte schon reiz an dem Pack gefunden, aber ich werd es bestimmt nich umschreiben, da hab ich keine zeit und außerdem nich die nötige erfahrung für! Aber CE gibts noch nich kostenlos oder?

Sick

05.12.2006 19:08 von Speed:
man soll den flaschenaufzug drehen können :C

05.12.2006 18:09 von Stivo:
@ smw3
Nein, leider noch nicht.
Zuletzt geändert: 05.12.2006 19:09

05.12.2006 13:22 von s_m_w:
Bin zu faul um alles zu testen, kann man nun endlich den gerüstkran auch nach links bauen?

04.12.2006 18:10 von Stivo:
@ Bierheinz
Ja, das ist ein Bug (der selbe den Konsti schon aufgezählt hat)... Wird beim nächsten Update gefixt sein.

@ SickBoy
Wie Quit schon sagte, werden halt neue Funktionen etc. verwendet die in CP nicht laufen... Es wäre viel zu viel Arbeit, das alles zu ändern (und imho sinnlos). Falls jemand "Lust" hat, darf er das Pack gern für CP lauffähig machen. Dieser jemand werde aber bestimmt nicht ich sein.

04.12.2006 17:59 von Bierheinz:
Ist das normal,dass wenn man den Taucheranzug auszieht er einfach verschwindet,oder ist das nur bei mir so?

04.12.2006 10:24 von Quit:
Wenn es für CE geproggt ist ist es für CE.

Es wird bestimmt Funktionen verwenden (oder Syntax), der mit CP bzw GWE nicht kompatibel ist.

03.12.2006 20:31 von SickBoy:
Hab jetz nach paar Jahren ma wieder angefang zu clonken... Und da bin ich heut auf dein pack gestßen. Würd dich ja gern loben, aber erstma ne frage: Wie man sieht is das pack ja für endeavour geprogt, aber geht das dann och mit Planet? Weil ich hab endeavour ne, weil ich A-kein Geld dafür hab und B-mir die Grafik da gar nich so gefällt, sieht in Planet irgendwie knuffiger aus :)

Hoffe mir kann das jmd schnell sagen, ansonsten muss iich nämlich ma guckenn wo da mein fehler steckt...

Thx schoma, Sick

01.12.2006 20:36 von Stivo:
> Hm, aber ich denke, diese Fehlermeldung ist nicht Absicht: Klick.

Komisch: bei mir erscheint keine Fehlermeldung. Ich habe es jetzt umgangen, indem man Unterwasser den Anzug nicht mehr ausziehen kann (ist auch logischer).
Was mir aber auffällt an deinem Bild: du rufst einen Kontexmenüeintrag (ContextAnzugAusziehen) in einem Clonk auf, der keinen Taucheranzug angezogen hat. Dieser Kontextmenüeintrag steht aber nur dem Taucherclonk zur Verfügung. confused

Edit:
Die Fehlermeldung erscheint nun auch bei mir... Ich habe sie wohl doch nicht umgangen. pissed

> Übringens tolle Paket :)

Danke.
Zuletzt geändert: 02.12.2006 23:45

01.12.2006 20:29 von Luchs:
>luchtig

Das ist auch "luchtig" wink

01.12.2006 20:14 von Konsti:
>Was meinst du genau? Dass man den Taucherhelm Unterwasser nicht abnehmen kann, ist Absicht..

Hm, aber ich denke, diese Fehlermeldung ist nicht Absicht: Klick.

>Hast du ihn auch erforscht?

Nein - Jetzt klappt es.

Und noch was ganz kleines Nebenan: Wie wäre es, Leiche bewegen zu können? Es bringt zwar nicht viel, aber ein Sarg wäre schon luchtig :).

Übringens tolle Paket :)
Zuletzt geändert: 01.12.2006 20:19

01.12.2006 19:33 von Stivo:
> Übrigens stirbt der Hilfsclonk nicht wenn das Gerüst zerstört wird.

Gut, werde ich ändern.

> Anscheinend gibt es auch noch ein Fehler wenn man Unterwasser den Helm ablegen will, scheinbar wenn ein Leuft zugepumpt wird.

Was meinst du genau? Dass man den Taucherhelm Unterwasser nicht abnehmen kann, ist Absicht..

> Die Normalen Gerüste sollte per aufpreis oder einfach so auch Fahrbare Klappen haben, womit man dann etwas ähnliches wie Haltestellen macht.

Habe ich mir auch schon überlegt und werde es sicher auch noch einbauen. ;)

> Auch kann ich diesen Transprotkorb nicht an den Hacken hängen.

Hast du ihn auch erforscht?

> Verwesen noch etwas ändern, denn dieses kleiner sieht ab einer bestimmten größe etwas lächerlich aus. Vielleicht sollte sie nach der Zeit zu Skelleten werden? Ein Kleines Testszenario wäre Ebenfalls nicht verkehrt.

Das mit den Skeletten finde ich eine gute Idee. Evtl. etwas Blut wäre auch "witzig". :)

> Ein Kleines Testszenario wäre Ebenfalls nicht verkehrt.

Du hast Recht. Ich habe auch schon einmal ein kleines Szenario gemacht, das könnte ich noch etwas verbessern und aktualisieren. Es würde bestimmt einige unklarheiten (wie z.B. das Erforschen des Fahrstuhlkorbs beseitigen).

Vielen Dank für die Meldungen!

01.12.2006 19:21 von Konsti:
Übrigens stirbt der Hilfsclonk nicht wenn das Gerüst zerstört wird. Anscheinend gibt es auch noch ein Fehler wenn man Unterwasser den Helm ablegen will, scheinbar wenn ein Luft zugepumpt wird. Die Normalen Gerüste sollte per aufpreis oder einfach so auch fahrbare Klappen haben, womit man dann etwas ähnliches wie Haltestellen hat. Auch kann ich diesen Transportkorb nicht an den Hacken hängen. Vielleicht kannst du das Verwesen noch etwas ändern, denn dieses kleiner sieht ab einer bestimmten größe etwas lächerlich aus. Vielleicht sollte sie nach der Zeit zu Skelleten werden? Ein Kleines Testszenario wäre Ebenfalls nicht verkehrt.
Zuletzt geändert: 01.12.2006 19:23

01.12.2006 19:04 von Stivo:
@ Luchs
Mist, du hast Recht.. confused
Danke für die Meldung!
Zuletzt geändert: 01.12.2006 19:04

01.12.2006 17:24 von Luchs:
Du hast auf dem Menübild "Erweiterunspack" geschrieben! disbelief

01.12.2006 15:33 von ker:
spitze pack, da hast dir wiklich mühe gegeben!

01.12.2006 14:19 von Cheater:
W00t ist das geil =P
5 Stärnschn

01.12.2006 13:38 von killerwipf:
Das Erweiterungspack fande ich schon immer toll!
5 Sterne!

01.12.2006 13:04 von Deffi:
Yee haa! 5 Sterne!