Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Demos / Twonky 5


[ Statistik ]


Twonky 5
Datum30.10.2006 06:01:26
Autor#clonkfilm
Gepostet vonPeterW
Dateigröße23.48 MB
Engine-VersionCE 4.95.5
DownloadTwonky5_Standalone.exe (2809 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungNach langem Warten, langer Vorbereitung, langem Dreh, langer Pause und schier nicht enden wollendem Schnitt ist er nun fertig:  Der neueste Teil der Saga um Twonky und seine Welt. Jetzt mit wilden Rittern, mächtigen Magiern und endlich einer echten Liebesgeschichte!

Die #clonkfilm-Crew präsentiert: Twonky 5!

Ihre Schauspielkünste liehen:
asiaclonk, Clonkonaut, ck, Günther, KKenny, LoneS, Matthi, Mike, PeterW, Quit, Randrian, s_m_w, Sven2, Zapper

Abspielanleitung:
Einfach die Datei ausführen. Es werden zunächst alle Spieldateien in ein temporäres Verzeichnis entpackt und dann die Filmengine automatisch gestartet.

Vielen Dank an Quit fürs Hosten der Datei auf Clonk2Connect!

Viel Spaß!


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

87 Kommentare


21.08.2011 5:31 von ClonkerAbi:
:D WA! That is greatest clonk film I've ever seen! boogie
But anyway, I can't read deutsch. It's too hard for me tongue
Every chapter, I don't know what that all clonk say laugh
I just looooooking and don't understand laugh
I just Interest with the script, anyway boogie
Absolut Genial!! ^^
ClonkFilm-Crew is the best! ^^

@Okygen : Try to instal your clonk again.. It's will working! :D

25.05.2010 18:29 von Kühlschrank:
So das mit der Wolke und Son Cloku hat sich erledigt, ich habe sie gefunden.

Nun habe ich dennoch noch Fragen zu den Scripten.

1. Jindujun: Jindujun kann man ja fliegen, wie heißt der Script das sie in der Luft anhhält ?
             Wenn die Wolke erst einmal in fahrt ist kann man sie leider nur stoppen, wenn man auf den Boden
             fliegt.

2. Kamehameha: Um so länger man wartet umso größer wird der Energieball. Ich wollte eigentlich mein Ort  
               ausradieren. Als ich das Kamehameha abgefeuert habe waren zwar Alle clonks tot und der Boden hatte
               auch ein RIESIGES Loch, aber die Gebäude standen(besser gesagt "flogen") noch alle an Ort und
               Stelle.
a) Kann man die Explosion so einstellen das auch die Gebeäude innerhalb der Explosion zerstört
               werden?
              
b)Kann man Son Cloku dazu brigen zu Zielen wie ein Magus? Ich habe mir mal den Magus script angesehen
               aber Blicke da nicht richtig durch. ^^

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Falls ihr einen der Scripte braucht um zu helfen lasst es mich wissen.

24.05.2010 18:46 von Kühlschrank:
So jetzt bin ich nach den Kommentaren etwas verwirrt.

Erstmal zum Film: ->Super<-

Mich interessiert jetzt ob man irgendwie an die Gelbe Wolke (ich vermute die heißt Jindujun) heran kommt.

Die "lokalen Objekte" habe ich gefunden (Start->Ausführen->%TEMP%) aber in keines der Packs ist diese Wolke zu finden.

Und wie ist das mit dem Kame Hame Ha?
Wurde da der Windstoß zauber verändert oder wie ?


03.05.2010 14:42 von Oxygen:
ok, jetzt ist es öffentlich: Ich bin DOOF :P

25.04.2010 8:24 von Octagon:
@Oxy: Oo? fmod.dll ist eine Originaldatei von Clonk! Du musst das Twonky5-Programm schon im Clonk-Ordner speichern.
@Donky: Meinst du den Link, den Konsti gepostet hat, oder den "Clonk2Connect"-Link?? Letzterer ist leider tot, da es mit Clonk2Connect leider vorbei ist. Ersterer funktioniert irgendwie nicht mehr... was extrem schade ist.
@Tungdil: Man müsste das Szenario (an das man so leider nicht rankommt frown) mit der Rage-Engine starten. Dann würden doch automatisch die aktuellen Versionen der Objekte verwendet.
@BlackMage: Das Zelt lässt sich auch mit SetClrModulation einfärben. Nur so nebenbei: Die einen Streifen des Zelts (die normalerweise weiß sind) gehören zur Graphics.png, die anderen (bunten) zum Overlay. Guck mal in die Objektdefinition im Ritterpack.
@Mayji: Die musst du dir selber machen. Einfach mit SetClrModulation einfärben. Guck in die Doku!

Der Film gefällt mir sehr gut. Clonkig, spannend, überraschend und gut "gedreht".
Ich hätte aber gern die Datei als normale Aufnahme oder Film... Warum denn das Standalone? Hat es Probleme gegeben oder warum geht der Link auf clonk.de nicht? Ich habe mir den Film nur deshalb noch nicht zuende angesehen, weil nicht alle Möglichkeiten der NET2/Rage-Engine vorhanden sind (schneller stellen wäre gut... bei mir laggt es fast so schlimm wie "Geschmolzener Kern" disbelief)

25.04.2010 2:28 von Oxygen:
bei mir wurde irgndein "fmod.dll" nicht gefunden :((

16.10.2009 10:59 von Donky:
also der Link vom Szenario download smile

16.10.2009 10:57 von Donky:
Echt einsame Spitze aber leider (nicht aufregen Konsti^^) komm ich irgendwie nicht auf den Link ist der nicht mehr aktuell?

16.03.2008 14:10 von Niki:
wie geht das mit dem drachen?

07.03.2008 17:06 von Tungdil:
schon geil, aber wie wärs ma mit einem neuen ;)
ich weiss ja das braucht viel arbeit aber naja die grafiken und so ham sich halt schon krass verändert

10.11.2007 13:24 von BlackMage:
Die Drachen hab ich geschafft...

...doch das Zelt nicht.

cry

10.11.2007 9:01 von Methos:
>Die Drachen gefallen mir gut. Wie machst du das mit den Farben?


Steht im Script.

>Kann man die Zelte auch irgendwie einfärben?


Ja, per Script.

09.11.2007 19:07 von BlackMage:
Die Drachen gefallen mir gut. Wie machst du das mit den Farben?
Kann man die Zelte auch irgendwie einfärben?

01.10.2007 17:38 von -Dark-Spirit-:
Ich würde auch gerne mal bei sowas dabei sein *schwärm* Eine Massenschlacht ansehen und auch noch mitspielen^^

09.08.2007 16:11 von Quit:
Keine Ahnung, vermutlich erst sehr viel nach dem CM.

08.08.2007 18:28 von -Mars-:
Nett, wann erscheint denn der nächste Teil?

20.05.2007 17:19 von Kobra:
@Konsti
>Das ist das letzte mal das ich sage, wo man das herunterladen kann. Bevor ürgendwelche Leute fragen, sollten sie >mal weiter unten schauen...

Wäre trotzdem toll, wenn du es nochmal sagst, der Link funktioniert nämlich nicht :P

11.05.2007 4:41 von Quit:
Äh, ja? Das viel damals ~jedem auf.. Wimni

10.05.2007 17:26 von s_m_w:
Hat eigentlich jemals jemand bemerkt, dass der schwarze Drache ein wenig Durchsichtig ist? :D

10.05.2007 17:17 von Max:
ich finds witzig:D

26.03.2007 15:42 von Quit:
Neu verfilmen? Auch dann haben sie nie das flair, welches sie damals hatten. (Sven erzählte da ja mal Geschichten :D)

26.03.2007 15:25 von JaeB_:
Ich finde es eigentlich gut, dass immer so viele reden - Das regt effektiv zum wieder angucken an!
Aber bei mir flimmert's immer so doff am Rand, das löst auf dauer bestimmt Anfälle aus!(geklärt - erst lesen, dann posten^^)
Zuletzt geändert: 06.04.2007 22:01

17.02.2007 17:10 von Mar:
War gut, aber manchmal haben so viele gesprochen, dass man nicht alles lesen konnte, ohne es sich mehrmals anzuschauen(hab ich gemacht). Das meiste sind zwar bloß Randbemerkungen von den Spielern, aber könnten die nicht einfach länger bleiben? Oder man sieht es sich halt 2mal an(der Film ist beim 2ten Mal zum Glück immernoch nicht langweilig). Aber die Story war wirklich spannend, weiter so. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil(bitte veröffentlicht ihn dann wieder auf dem Clonk Center)!!! Und wenn ihr mal Langeweile habt, könntet ihr dann bitte die anderen Teile neu verfilmen?
Zuletzt geändert: 04.03.2007 16:03

18.01.2007 16:48 von Julian:
Hat sich erledigt.... Wird es wirklich Twonky 6 geben? blankstare

11.01.2007 16:00 von fncg:
Wenn ich mir das an sehen will geht der Film beim laden ( 55% ) aus! Kann mir jemand helfen???

06.01.2007 15:32 von Luchs:
>Hm, da hätte ich eine Frage: Mit welchen Programmen macht RWD eigentlich ihre Grafiken? :)

http://clonk.de/contents_de.html?/faq_de.html
>Grafik: discreet 3ds max 5, Adobe Photoshop 6

Zuletzt geändert: 10.09.2009 20:58

02.01.2007 10:52 von Konsti:
>... Oder du lädst dir das Szenario hier runter.

Das ist das letzte mal das ich sage, wo man das herunterladen kann. Bevor ürgendwelche Leute fragen, sollten sie mal weiter unten schauen...

02.01.2007 9:47 von Mayji:
Kann mir bidde nochmal jemand sagen was ich machen muss , damit ich mir diese Objekte holen kann ? So was wie den weißen und den schwarzen Drachen und das Rote Pferd ?! Okay ? Wär nett ! Ich hab das schon mal gefragt , aber da hab ich nich kapiert wie des dann geht :-D

13.12.2006 9:55 von Konsti:
Hm, da hätte ich eine Frage: Mit welchen Programmen macht RWD eigentlich ihre Grafiken? :)

13.12.2006 9:49 von Sven2:
Wieso "toll malen"? Der Film enthält doch fast nur Originalpackobjekte?

13.12.2006 9:11 von Konsti:
Gimp. Aber es geht nicht nur um das Programm, man muss auch ordentlich malen können.

13.12.2006 9:04 von Mayji:
confused Wie könnt ihr so cooooooole Sachen malen ? Kann mir das bitte einer sagen mit welchem Programm ihr das macht ? Wenn nod Dann mal ich euch viele tolle Sachen für euren nächsten Film oder für tolle neue Objekte für die ganz normalen Level , also bitte zeigt und sagt mir welches Programm ich dafür benötige , okay ? Danke boogie

08.12.2006 12:55 von Habicht:
Der Film ist einfach genial nod. Ich stimme immer gut für Filme aber dieser übertrifft einfach alles boogie.
Vote: 5 Sterne

Es wäre super, wenn ihr einen solchen Film nocheinmal machen könntet! Das wäre perfekt boogie

07.12.2006 12:38 von JuliusClonkus:
>Wenn man während der Wiedergabe raustaskt, und den temporären Ordner (%>TEMP%) öffnet, sollten darin die Szenarien als reguläre Aufnahmen zu finden >sein. Lokale Objekte kannst du dann herauskopieren.


>Einige Dinge aufen aber nur mit der speziellen Filmengine.


Zitiert aus folgendem Kommentar:19.11.2006 5:36 von Sven2

Den Regen gibt es in NET2

(Schleichwerbung:Schau hier auf dem CC mal nach der "Hexix"-Engine)
Zuletzt geändert: 07.12.2006 12:38

07.12.2006 11:15 von Mayji:
So was geiles hab ich noch nie gesehen nod Kannst du mal alle Sachen die du da benutzt hast auf CC tun ? Wenns geht auch den krassen Regen , der sich immer so lang zieht , der is sooooooo coool giggle Kannst du das büdde machen ? Wär total lieb von dir nod

29.11.2006 18:01 von Luchs:
Am Ende lebt er doch wieder!

29.11.2006 17:04 von Cäsar:
Warum musste Knuffl sterben? cry*schluchts*cry Hätte er nicht *ForschköniggegendieWandschmeiß*?

24.11.2006 12:50 von mOwl:
Könnte mir ein Sammler die anderen Twonky teile per mail senden (Bitte!!)boogie
ich habe Sämtliche erforderliche GWE Versionen
(E-mail adresse: tim-kuhrt@foni.net boogie)
Zuletzt geändert: 24.11.2006 12:51

20.11.2006 14:56 von JuliusClonkus:
Danke!

*in Richtung Himmel schweb...Mist,Haltestelle verpasst*g**

19.11.2006 10:47 von Konsti:
... Oder du lädst dir das Szenario hier runter.

19.11.2006 4:36 von Sven2:
JuliusClonkus: Wenn man während der Wiedergabe raustaskt, und den temporären Ordner (%TEMP%) öffnet, sollten darin die Szenarien als reguläre Aufnahmen zu finden sein. Lokale Objekte kannst du dann herauskopieren.

Einige Dinge aufen aber nur mit der speziellen Filmengine.

18.11.2006 20:41 von JuliusClonkus:
Könntet ihr die Objekte die dafür verwendet wurden,öffentlich stellen *auf Knien bettel*

06.11.2006 11:38 von N8clonk:
@ClonkiMonk
Les doch mal alles...

05.11.2006 22:01 von asiaclonk:
es gibt unendlich viele gründe, aber letztendlich ist keiner davon der wahre grund
(wenns philosophisch ist dann gebt mir extra clunker! :D)

05.11.2006 18:33 von Quit:
>Das ist mein EM-Testspieler. Wir sollten ja nicht unsere riesigen Standardspieler nehmen. ;)

Es dauert ja Stunden bis man einen neuen Spieler im Fronted angelegt hat :D...

(Trotzdem, whytf heisst der Penis..?!)

05.11.2006 17:06 von Deffi:
Ich kanns nicht angucken. Es startet und alles ist schwarz, ich höre, wie etwas gebaut wird, dann ein klirren, dann stirbt jemand und dann ist die Runde zu Ende. ^^

05.11.2006 15:41 von Clonkonaut:
> Wie kann sich Penis nennen?

Das ist mein EM-Testspieler. Wir sollten ja nicht unsere riesigen Standardspieler nehmen. ;)

05.11.2006 13:09 von Torben:
mann ich werd ja fast neidisch wenn ich des seh weil des alles so gut könnt

04.11.2006 17:05 von MarkFra:
Schön dass es dir gefällt, aber du brauchst nicht direkt mijon kommentare dazu schreiben. Das finde ich schon unnormal und so...

04.11.2006 15:48 von Torben:
das is ja mega hammer geil

04.11.2006 15:47 von Torben:
mann ich will auch mal einen Clonk Film machen

04.11.2006 15:11 von Zapper:
S.u.
Zuletzt geändert: 04.11.2006 15:11

04.11.2006 15:02 von Torben:
gabs eigentlich auch mal ein Twonky 4?

04.11.2006 10:49 von Torben:
es hat gefunzt!

04.11.2006 10:45 von Torben:
ich kann das nich downloaden
p,p

02.11.2006 19:46 von Zapper:
Fehlt da ein "man"?

02.11.2006 16:24 von MAjorClinok:
Wie kann sich Penis nennen?

01.11.2006 19:02 von s_m_w:
Penis war Clonkonaut

01.11.2006 17:44 von asiaclonk:
mh nein, ich denke es war clonkonaut oder?

01.11.2006 17:04 von Speed:
aso da hat quit mitgespielt ich hab mich schon gefragt wo man ihm sieht oO

01.11.2006 16:07 von Zapper:
>Ich hab mal ein wenig im Log gestöbert: Wer war "Penis"? disbelief

Quit, oder? (Asche auf mein Haupt, wenn ich mich irre.)
Jene Asche
>Ein bisschen komisch sah es aus, als im 2. Szenario plötzlich wieder die Asche den Weg versperrt hat

kam auch daher!

01.11.2006 10:15 von MarkFra:
Schön gemacht, ein dicken Lob an alle Darsteller ;)
Das einzige was mich stört, ist dass sich de engine nicht der bildschrimauflösung anpasst, und so ein augenkrebserregendes flimmern hervorruft. Wäre vielleicht schön wenn man das dann doch noch einstellen könnte ;)
Ich persönlich den ersten teil nicht sooo dolle, dafür waren die anderen beiden um so besser. Schade dass es nur so wenige filme gibt, aber wenn ich mch nicht irre, kommt n nächster zeit noch einer :)

01.11.2006 4:23 von Sven2:
Wir hatten eigentlich immer große Probleme, genug Leute für die Aufnahmen zu kriegen, und ich hatte im Channel und im Betaforum gefragt. Im Wiki standen wimni auch immer Termine. Wie konnte man das nicht mitkriegen? :o

Der letzte Teil wurde dann spontan ohne Ankündigung neu gedreht, als sich gerade viele bereitwillige Darsteller gefunden hatten.

31.10.2006 20:47 von asiaclonk:
he, ich sollte auch noch schauspieler kommentar abgeben:
WTF sven du hast mir nichts darüber gesagt dass ihr NOCHMAL dreht?!
jetzt hab ich den dreh der zwei anderen teilen verpasst!
alles deine schuld!
ansonsten toller film .oO("Jetzt kommt da raus! Drei. ..." *feuer*)
vorallem weil ich tolle wache gespielt und tolle schaulustige gespielt habe!
und wtf ingamescripting war an? ansonsten woher kamen die windmühlen? :D

31.10.2006 20:43 von Luchs:
Ein bisschen komisch sah es aus, als im 2. Szenario plötzlich wieder die Asche den Weg versperrt hat, die Knufflwipf davor weggegraben hat. confused

Ich hab mal ein wenig im Log gestöbert: Wer war "Penis"? disbelief

31.10.2006 17:52 von Twonky:
>Wir haben uns aber bemüht, die Story auch für Neulinge, die die alten Teile nicht kennen, verständlich zu machen.

Das habt ihr auch geschafft. Der Film ist echt gut und lustig. 5-Sterne-Vote.

31.10.2006 17:25 von Sven2:
Nein, die vorherigen Teile gab es schon auch als Filme. Diese sind wimni zu GWE-Zeiten entstanden, und nicht mehr erhältlich. Außer vielleicht auf alten Festplatten von Sammlern :)

Wir haben uns aber bemüht, die Story auch für Neulinge, die die alten Teile nicht kennen, verständlich zu machen.
Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:26

31.10.2006 17:00 von Ast:
ich hab dort nichts gefunden. Aber ich glaube Twonky 5 ist bloß die Version Nummer 5
also bei Version 1 war bloß teil 1 dabei oder so

31.10.2006 14:05 von Masterboy:
>Wo gibbs die anderen Twonky Teile???


Keine Ahnung. Such mal auf'm CCAN.

31.10.2006 10:55 von N8clonk:
xD xD xD!
Wo gibbs die anderen Twonky Teile???

31.10.2006 6:11 von Zapper:
Hm, das Bildschirmgeflacker habe ich bei mir umgangen, indem ich ersstmal für einen völlig schwarzen Hintergrund gesorgt und dann gestartet habe.

30.10.2006 19:35 von Speed:
und beim 3 teil in der 16 min schmiert alles ab bei mir eben
:D

30.10.2006 19:32 von Saturas:
@ Speed
>ich seh nix

>ich kann nur das lesen was aufm schwarzen steht

Warte einen mom erst kommt die schrift auf dem Schwarzen und dan geht der Film los^^

>auserdem leidet mein bildschirm darunter -.-

Wen es so wie bei Konsti Flakkert hat Sven2 es doch unten gepostet wie es geht.

@ Film
Einfach klasse!
Vote: 5 Sterne!

30.10.2006 19:24 von Masterboy:
Der film is super und auch gut gemacht. nur werden in teil 1 und 3 felix' lager, der drachenberg und der/die Drache(n) nicht richtig geladen. das is dann fast alles schwarz bis auf z.B. die sachen im erdreich oder zelte... cry

30.10.2006 18:45 von Speed:
ich seh nix
ich kann nur das lesen was aufm schwarzen steht
auserdem leidet mein bildschirm darunter -.-
Zuletzt geändert: 30.10.2006 18:56

30.10.2006 16:51 von Sven2:
Konsti: Wenn du das Geflimmer im normalen Clonkspiel nicht hast, kannst du, wie gesagt, in der Standardauflösung statt 640x480 starten. Dazu einfach eine Verknüpfung mit Twonky5.exe anlegen, und zum Kommandoziel den Parameter /defres hinzufügen. Dann wird es in dem Bildschirmmodus abgespielt, in dem du auch normal Clonk spielst.

30.10.2006 15:38 von s_m_w:
Das geflimmer liegt an deinem Bildschirm.

30.10.2006 15:24 von Konsti:
Kann man das ürgendwie umstellen das es sich schneller bewegt? Und dieses Verdammte Geflimmer an der Seite des Bildschirm geht mir sowas von auf die Nerven und es geht dermaßen auf die Augen! Wavon kommt es? Es leutet die ganze Zeit Hell und wieder Dunkel, dass macht ein verrückt!
Zuletzt geändert: 30.10.2006 15:24

30.10.2006 15:01 von s_m_w:
Die Fehler machen das ganze ja so toll. ("Joki entlassen", kleinere rechtschreibfehler immer wieder ganz schnell korrigiert, ständig todes sound (XD), wachen springen aus der brug, felix schlägt seine amree, knufflwipf hängt ständig in einem tisch fest, Sterne am Tag, Knuffl fällt in jedes Loch, fliegende Armbrüste, Twonky zerlegt das ganze Lager um das Gegenmittel aufzuheben etc. etc.)
Zuletzt geändert: 30.10.2006 15:43

30.10.2006 14:59 von stevi:
Wenn ich mich ned täusche, ist da wenn die engine ausfadet, ein kleiner rechtschreib fehler unterlaufen xD
Naja ich selber bin ja darin nicht besser im rechtschreiben -__-

30.10.2006 14:31 von s_m_w:
hm mal gucken wer wo was falsch gemacht hat X) (wer weiß wer ich war?)

30.10.2006 13:22 von Clonkonaut:
Alle kleinen Fehler und Dinge, die wähernd der Dunkelheit passieren liegen daran, dass vieles kreativ improvisiert ist und wir auch die Szenenwechsel nicht geschnitten haben.
Wie ein echtes Theaterstück ;)
Zuletzt geändert: 30.10.2006 13:22

30.10.2006 12:35 von Lukimator:
Toll ich möcht auch so ne gelbe Wolke haben...
Ist es Zufall das Son Clonkus letzte Wolke (die neben der Brücke) grade dann zerspratzt wenn Joki oder Twonky grade hätten austeigen können?

5 Sterne natürlich

30.10.2006 10:48 von DarkyDonut:
na endlich.
ich dachte der kommt schon nie raus
natürlich 5 sterne (obwohl nich angeguckt Oo)
lol mitten im spiel... joki entlassen ^^
Zuletzt geändert: 30.10.2006 11:09

30.10.2006 9:54 von stevi:
Ich hab mir den Film angeschaut, und ich finde ihr sehr gelungen. Ich freu mich schon auf den nächsten Twonky teil.
5 Sterne-Vote :D
Zuletzt geändert: 30.10.2006 09:54

30.10.2006 7:01 von Sven2:
> Es wäre noch schön wenn das Komplettpaket sich auch an die Bildschirmauflösung anpasst. Sonst gibt es bei mir zumindest ein unschönes Flimmern.


Wenn du die Datei mit dem Parameter /defres startest, wird der Film in der eingestellten Auflösung anstatt 640x480 abgespielt. Dann kann es allerdings passieren, dass du Dinge siehst, die eigentlich "hinter dem Vorhang" ablaufen sollten :)

30.10.2006 6:51 von Domirex:
Es wäre noch schön wenn das Komplettpaket sich auch an die Bildschirmauflösung anpasst. Sonst gibt es bei mir zumindest ein unschönes Flimmern. cry