Beschreibung | Im Clonkerwald // Best View in 320x240
Dieses Szenario sollte anfangs nur meine selbstgemachte Waldatmosphäre demonstrieren, wurde aber jetzt zum Siedelszenario. Tatsächlich ist die Aufgabe, alle vorhandenen Baupläne umzusetzen. Dabei wird es sich nicht vermeiden lassen, ein bißchen Goldabbau zu betreiben. Wer will kann natürlich auch den Wald abbrennen, aber der ist zur Zierde da und sollte nicht zerstört werden.
Hinweise: o Ich habe "TREEZ" und auch die Mushrooms aus CM14 übernommen (sowie auch den Partikelregen und noch ein paar wenige andere Dinge)
o Die Pilze sind noch ohne Funktion, aber natürlich könnte man sie schädlich für Clonks machen (90% der Lebensenergie weg, Magic Mushrooms [Drogen], etc.)
o Manche Bäume haben die gleiche Burned-Grafik, was daran liegt, das ich eigentlich kein Grafiker bin und vorallem nicht rendern kann! Das fällt aber kaum auf.
o Das Anzünden des Waldes kann zum Stocken des PCs führen.
o Der Vogelgesang sollte nachts aussetzen. Tut er das nicht, entweder bitte selbst fixen oder nochmal melden, dann probier ichs nochmal (irgendwie hats bisher einmal geklappt und dann nicht mehr...)
o Sollten die Fische am Anfang aufs Land wabbern und sterben, entweder das Szenario nochmal neustarten oder Landschaft anders einstellen.
o Wer die ganze Karte mit Wald haben will (außer im Wasser), der ändert im Szenarioscript die Variable "w" statt auf diesen Random-Wert auf "LandscapeWidth()"
So, das sollte reichen. Viel Spaß! |
Jetzt mal im Ernst. Eine gute Umstzung deiner Idee! Der Wald sieht sehr schön realistisch aus, und es verschönert das Siedeln sehr, wenn das Ambiente stimmt. Am besten würde ich es finden, wenn dieses Waldsystem mit dem Jahreszeitensystem aus dem aufgegebenen KnightSettlers2 kombiniert würde...
Das Szenario macht auch beim Spielen richtig Spaß, aber es kommt häufig vor, dass man versehentlich ein Gebäude übersieht, eine "Stufe" gräbt und den Boden unpassierbar für Loren macht, und das ist nur eins der Probleme, die sich durch die Vordergrundposition der Bäume ergeben... und der Regen macht das Siedeln recht schnell sehr schwer. Trotzdem bleibt es spielbar und ist sehr schön sowohl als Testszenario als auch als Siedelrunde für zwischendurch, auch wenn es leicht komisch ist, eine Runde mit dem Ziel "Siedlungsbau"/"Konstruktion" ohne Baumaterial zu spielen.
+4
Und was ist eigentlich das angebliche Problem mit der Auflösung? Ich spiele auf 1024*600, und ich sehe keinerlei Seltsamkeit oder so.
Zuletzt geändert: 14.04.2010 19:07
Zuletzt geändert: 15.09.2008 08:30
Mal sehn wie das aussieht bei meinem 22Zoll Widescreen Oo
Hast du was dagegen wenn ich ihn in ein Szen von mir einfüge? Ich schreib dich natürlich als Autor davon rein.
Pilze haben ein "Heil"-Wirkung von +/-100HP(na ok,vielleicht auch weniger)
Echt geil!!!!!
+1 Vote
Aber wenn man die Tannen fällt dann fallen bloß in den Boden und man kann sie weder ins Sägewerk bringen, noch verkaufen!
Trotzdem wirklich nich übel!
Zuletzt geändert: 16.05.2006 10:44
naja trozdem cool.
... warum das Szen neu starten, wegen einem Fisch?
Allerdings meine ich das ironisch!
Ausserdem denke ich, er meinte das ironisch
http://www.clonkx.de/endeavour/ce4955.exe
O_O wo?! :)
Zuletzt geändert: 25.03.2006 12:49
Und ich dachte 640*480 wäre schon mörderisch groß? :D
Zuletzt geändert: 24.03.2006 16:40
Das tun nicht alle, nur manche. Sonst würde man gar nix mehr sehen. Paar sind im Hintergrund, paar im Vordergrund, dass ein Wald-Feeling entsteht. Ist ursprünglich glaub ich von Newton, das Objekt.
Aber wirklich nett gemacht! 4/5 Sternen.
Ehm nein? Idle ist eine funktion die keine ist, also sie ist in der Engine. Siehe auch SetAction (Dokumentation)
und btw geht der Pilz mit NET2 nicht...
Habs doch runtergeladen, und ich muss sagen: Wow... Echt toll, schafft eine richtig gute Atmosphäre!
Ich vote plus, wieviel weiss ich noch nicht, mal weiterspielen :D