Clonk-Center Titelbild

Texte / Regedit




Regedit


In diesen Tutorial zeige ich dir wie du deinen Registrierungscode (bei Verlust) und "Neue Crew" ändern kannst.


Hinweis:
Vorsicht wenn ihr mit Regedit arbeitet, ändert nur die Dinge, wo ich unten beschreibe sonst kann euer gesamtes System Schäden davon tragen. Was wir ja nicht wollen. ;) Außerdem ist diese Anleitung nichts wert für unregistriere Clonker!


Zuerst mal müssen wir dazu Regedit.exe starten. Dazu klickt auf den Start-Button und dort widerrum auf Ausführen. Gebt dort nun "Regedit" ein. Nachdem das Programm gestartet ist, müsst ihr euch erstmal durch ein paar Ordner durch klicken...
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> RedWolf Design -> Clonk 4 -> General
Wenn ihr das geschaft habt beginnt er eigentlich wichtige Teil.


Wenn ihr nun im General-Ordner seit werden dort Schlüsselzeichen aufgelistet, drei sind für uns von Bedeutung zuerst einmal "Code", "Name" und "MaxDefCrewStrength". "Code" ist dein Registrierungscode, welchen du von RedWolf Design bekommen hast. "Name" ist dein Spielername den du für Clonk benutzt und beim registrieren angegeben hast. Und zuletzt noch "MaxDefCrewStrength", dort ist ein Standartwert von 1000 angegeben dieses solltest du jetzt in eine ca. 8 stellige Zahl ändern.

Hinweis:
Neue Crew ist dazu da, Onlinespiele fairer zu gestalten damit jeder Spieler gleich gute Clonks hat. Allerdings kann man dies man Anfang nur bis auf 1000 Erfahrungspunkte eines Clonks machen durch "MaxDefCrewStrength" kann man das aber widerrum aufheben und höher stellen. Nun kann man z.B ein Szenario wo man klettern braucht auch mit einen unerfahren Clonkspieler spielen.

regedit.exe

Die Rote markierten sind unsere drei Schlüssel (bzw Zeichenfolgen) "Name", "Code" und "MaxDefCrewStrength". Bitte nicht wundern, wenn nichts dahinter steht, das habe ich weggemacht; ich will ja nicht, dass ihr meinen Registrierungscode bekommt. :D


Christoph Süß (siYA), Mai 2003




9 Kommentare


28.12.2006 17:27 von Zapper:
Garnicht, ic3.

28.12.2006 17:17 von ic3:
Und wie macht man das dann bei CE (Clonk Endeavour)?

04.09.2005 7:08 von Zeili:
Intzwischn gibst schon eine free-version mit harzad und ritter pack.

22.08.2003 16:31 von siYA:
Nein es geht genauso bei der GWE. Sonst würde ich das hier net hinschreiben ;)

17.06.2003 15:26 von Phantom:
Man kann Ränge ja nur bei Clonk4 ändern,oder?

07.06.2003 17:03 von Phantom:
Oh,danke.Entschuldige Habe ich wohl überlesen...

06.06.2003 10:42 von Demitsu:
@Phantom: Deinen persönlichen Registrierungscode kannst du unter http://www.clonk.de für gerademal 10 Euro bestellen.
Die "Ordner" sind Registrierungsschlüssel, vielleicht liest du dir mal den Text durch?

04.06.2003 15:11 von Phantom:
Wo kriege ich einen Registrierungscode für Clonk Planet her ? Woher hast du die ganzen Ordner ?

31.05.2003 9:56 von Newton:
Sind noch ein paar Rechtschreibfehler drin.