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Texte / Gogla Katakomben E4:Allgemeine Tipps und Tricks




Allgemeine Tipps und Tricks


Vom KdD-Team

Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Tipps zur Verteiteidigung
3. Angriffs-Strategien
4. Combos
5. Sonstieges
6. Schlusswort

1. Einleitung


Im vorraus soll gesagt sein,das jede Situation andere Massnahmen erfordert.
Dies sollen lediglich Hilfestellungen für Neulinge sein.Natürlich können diese Tricks auch jedem Helfen.
Es gibt zwar schon ein Text über eben diese Tips und Tricks, jedoch sind nun,da es
1.eine andere Version von Gogla Katakomben ist(nicht mehr E3) und es dadurch auch neue Strategien gibt und
2.ist diesmal das KdD Magiepack mit den Combos darin erhalten was das Ausmass an Strategien erheblich erhöht.
Hier werden (fast) alle Zaubercombos und normale Zauber,die man mit den KdD Zaubern combinieren kann möglichst kurz,aber hoffentlich vielsagend erklärt.
Nun zum Hauptteil.

2. Tipps zur Verteidigung


Eine starke Abwehr ist in Gogla das A -und O.Besonders neue Spieler mit wenig trainierten Clonks sollten hier gut aufpassen.Nun erkläre ich die ,eventuell in einer Runde Gogla entstehenden Situationen.
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FEUER


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1. Flammenball
Angriffssituation:
Ein Gegner schießt aus großer Entfernung einen Flammenball.

Reaktions Möglichkeit 1:
Man Zaubert, sobalt der Ball nah genug ist (etwa 7-9 Cm vom Magus entfernt),den Zauber "Rückschlag".So fliegt der Ball in die entgegengesetzte Richtung.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Entweder Rückschlag als schnellzauber zu haben oder sich die Combination gut einprägen.
Nebeneffekt:Man kann eventuell auch ein falsches Objekt Rückschlagen.
Manakosten:7
Screenshot:


Reaktions Möglichkeit 2:
Man Zaubert, sobalt der Ball nah genug ist Löschen und der Flammenball verschwindet.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur anwenden wenn man ausserhalb der Schussliene ist.
Nebeneffekt: -
Manakosten:15
Screenshot:


Reaktions Möglichkeit 3:
Ein Sprichwort sagt:"Man soll Feuer nicht mit Feuer bekämpfen".Hier eben doch.Man schießt einfach einen Flammenball in Richtung des anderen so kulisieren sie und der langsamere Flammenball Explodiert(Dies ist meist der,der schon länger existiert).
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nur selten und zum schnellen Gegenangriff verwenden(Wegen sehr hohen Manakosten).
Nebeneffekt:Sofortiger Gegenangriff.
Manakosten:50
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 4:
Einfach drüber Springen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nur anwenden wenn es nicht anders geht.
Nebeneffekt:Man kann trotzdem erwischt werden
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 5:
Schild zaubern
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Ein dauerhaftes Schild ,es Schütz auch noch nach dem Zaubern.
Nebeneffekt:Es hat so seine Tücken ;D.
Manakosten:41
Screenshot:-

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2. Explosion
Angriffssituation:
Ein Gegner zaubert den Zauber "Explosion" in deiner Nähe.

Reaktions Möglichkeit 1:
Sich schnell ausserhalb des Explosionsradiuses begeben.
Schwierigkeit:1-2
Empfehlung:Nur anwenden wenn man am Rand des Explosionsradius ist.
Nebeneffekt:Man kann diese Attacke meist nicht vorhersehen.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

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3.Lavaschuss
Angriffssituation:
Ein Gegner zaubert den Zauber "Lavaschuss" in deine Richtung.

Reaktions Möglichkeit 1:
Drüberspringen.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur wenn es nicht anders geht.
Nebeneffekt:Man kann trotzdem getroffen werden.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 3:
Eine Magiewand in Richtung des Lavaschusses zaubern.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nur wenn man dafür Zeit hat
Nebeneffekt:Ab und zu durchschießt der Lavaschuss auch die Wand
Manakosten:14
Screenshot:


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WASSER


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4.Eislanze
Angriffssituation:
Ein Gegner zaubert den Zauber "Eislanze" in deine Richtung.

Reaktions Möglichkeit 1:
Drüberspringen.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur wenn es nicht anders geht.
Nebeneffekt:Man kann trotzdem getroffen werden.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 3:
Eine Magiewand in Richtung der Eislanze zaubern.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nur wenn man dafür Zeit hat
Nebeneffekt: -
Manakosten:14
Screenshot: -

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5.Eisnadeln
Angriffssituation:
Ein Gegner zaubert den Zauber "Eisnadeln" in deine Richtung.

Reaktions Möglichkeit 1:
Drüberspringen.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur wenn es nicht anders geht.
Nebeneffekt:Man kann trotzdem getroffen werden.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 3:
Eine Magiewand in Richtung der Eisnadeln zaubern.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nur wenn man dafür Zeit hat
Nebeneffekt: -
Manakosten:14
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 4:
Alle Eisnadeln einzelnd zurückschlagen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Entweder Rückschlag als schnellzauber zu haben oder sich die Combination gut einprägen.Dies ist auch eine eher aufwändige Methode.
Nebeneffekt:Man kann eventuell auch ein falsches Objekt Rückschlagen.
Manakosten:7*Anzahl der Nadeln
Screenshot:


Reaktions Möglichkeit 5:
Schild zaubern
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Es schütz auch nach dem zaubern was daher Vorteilhaft ist.
Nebeneffekt:Es hat so seine Tücken ;D.
Manakosten:41
Screenshot:


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6.Magieschlag
Angriffssituation:
Du befindest dich oberhalb vom Gegner ein wenig nach links oder rechts versetzte.Dies ist eine gefährliche Position die du Meiden solltest.Nun ein Gegner nutzt diese Chance und schiesst einen Magieball.

Reaktions Möglichkeit 1:
Drüberspringen,Ausweichen.
Schwierigkeit:3
Empfehlung:Nur wenn es nicht anders geht, da es sehr gefährlich ist.
Nebeneffekt:Man kann trotzdem getroffen werden.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Man schlägt den Magieball mit "Rückschlag" zurück.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Entweder Rückschlag als Schnellzauber zu haben oder sich die Combination gut einprägen.
Nebeneffekt:Man kann eventuell auch ein falsches Objekt Rückschlagen.
Manakosten:7
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 3:
Eine Magiewand in Richtung des Magieballs zaubern.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur wenn man dafür Zeit hat.
Nebeneffekt: -
Manakosten:14
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 4:
Schild zaubern
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Es schütz auch nach dem zaubern was daher Vorteilhaft ist.
Nebeneffekt:Es hat so seine Tücken ;D.
Manakosten:41
Screenshot:


Reaktions Möglichkeit 5:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot:

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ERDE


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7.Granitschlag
Angriffssituation:
Du befindest dich an einer hohen Wand und etwa 10 Cm befindet sich ein feindlicher Magus.

Reaktions Möglichkeit 1:
Drüberspringen,Ausweichen.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Ein direkter Treffer ist tödlich,deshalb nicht allzuoft machen.
Nebeneffekt:Man kann trotzdem getroffen werden.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Man schlägt den Granitball mit "Rückschlag" zurück.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Entweder Rückschlag als Schnellzauber zu haben oder sich die Combination gut einprägen.
Nebeneffekt:Man kann eventuell auch ein falsches Objekt Rückschlagen.
Manakosten:7
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 3:
Eine Magiewand in Richtung des Granitballs zaubern.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur wenn man dafür Zeit hat.
Nebeneffekt: -
Manakosten:14
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 4:
Schild zaubern
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Es schütz auch nach dem zaubern was daher Vorteilhaft ist.
Nebeneffekt:Es hat so seine Tücken ;D.
Manakosten:41
Screenshot:Noch nicht vorhanden

Reaktions Möglichkeit 5:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

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8.Schildzauber
Info:Ist ein reiner Verteidigungszauber.

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9.Treibsand
Angriffssituation:
Ein Zauberer wirkt den Zauber "Treibsand" auf dich.

Reaktions Möglichkeit 1:
wegspringen.
Schwierigkeit:2
Empfehlung: -
Nebeneffekt:Geht nicht immer.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

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LUFT


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10.Rückschlag
Info:Ist ein reiner Verteidigungszauber.

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11.Objektwurf-Zauber
Angriffssituation:
Ein Zauberer schießt mit "Objektwurf-Zauber" einen Stein auf dich.

Reaktions Möglichkeit 1:
Drüberspringen,Ausweichen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung: -
Nebeneffekt:Man kann trotzdem getroffen werden.
Manakosten:0
Screenshot:-

Reaktions Möglichkeit 2:
Man schlägt den Stein mit "Rückschlag" zurück.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Entweder Rückschlag als Schnellzauber zu haben oder sich die Combination gut einprägen.
Nebeneffekt:Man kann eventuell auch ein falsches Objekt Rückschlagen.
Manakosten:7
Screenshot:-


Reaktions Möglichkeit 3:
Eine Magiewand in Richtung des Steins zaubern.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur wenn man dafür Zeit hat.
Nebeneffekt: -
Manakosten:14
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 4:
Schild zaubern
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Es schütz auch nach dem zaubern was daher Vorteilhaft ist.
Nebeneffekt:Es hat so seine Tücken ;D.
Manakosten:41
Screenshot:Noch nicht vorhanden

Reaktions Möglichkeit 5:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

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12.Schutzschwerter
Angriffssituation:
Ein Zauberer hat sich Schutzschwerter gezaubert und kommt auf dich zu.

Reaktions Möglichkeit 1:
Wegrennen
Schwierigkeit:1
Empfehlung: -
Nebeneffekt:Nicht imer möglich.
Manakosten:0
Screenshot:


Reaktions Möglichkeit 2:
Eine Magiewand in Richtung des Magiers zaubern.
Schwierigkeit:2
Empfehlung:Nur wenn man dafür Zeit hat.
Nebeneffekt: -
Manakosten:14
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 3:
Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.
Schwierigkeit:1
Empfehlung:Nicht für jeden Spieler geeignet
Nebeneffekt: -
Manakosten:22
Screenshot: -

Reaktions Möglichkeit 4:
Man brennt sie mit allmöglichen Feuerzauber an.
Schwierigkeit:1
Empfehlung: -
Nebeneffekt: -
Manakosten:???
Screenshot: -

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3. Angriffs-Strategien



Es gibt viele Arten und Möglichkeiten von Angriffsstrategien.Jetzt mal einige die wir schon öfter gesehen und als "Schon sehr nützlich" entfinden.

1.
Man benötigt:
-Magier
~80 Mana
-Wissen des Granitballschlag
-Wissen des Windstoß
-Wand/Mauer
Durchführung:
Entweder man wartet bis ein Gegner in die nähe einer Mauer kommt oder man Hilft ihm dabei und schiebt ihn mit Windstoß zur einer Mauer/Magiewand.Wenn der Gegner dort unter der Mauer steht schießt man noch einmal Windstoß auf ihn,sodass er an die Wand gedrückt wird.Nun muss es schnell gehen.Man muss schnell Granitschlag zaubern.Dieser fliegt gegen die Wand und der Gegner erleidet,sofehrn er kein Schild hat,einen Steinhagel und ist mit hoher wahrscheinlichkeit tot.
Anmerkungen:
Schnelle Reaktionszeit zwischen de, letzten Windstoß und dem Granitball ist erforderlich.
Schwierigkeit:2
Screenshot: -


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2.
Man benötigt:
-Magier
-50 Mana
-Wissen des Magieballschlag
-Ein Gegner auf einer Erhebung
Durchführung:
Wenn nötig springt man und schießt dann einen Magieballschlag ,in Richtung des Feindes auf der Erhebung ,ab.Nach dem Abschuss verlässt man die Rückschlaglinie*.Wenn man den Gegner trifft erleidet er großen Schaden.
Anmerkungen:
Wenn man springt verlässt man automatisch die Rückschlaglinie*.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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3.
Man benötigt:
-Magier
-59 Mana
-Wissen des Flammenballschlag
-Ein Gegner auf einer graden Ebene zu dir.
Durchführung:
Man zielt mit dem Flammenballschlag auf dem Boden und schießt.Nun schießt man und der Flammenball schlitter auf den Boden entlang zum Gegner.Nun hält man Rückschlag bereit da sich viele Gegner sicher zu verteidigen wissen.
Anmerkungen:
Rückschlag bereit halten ist nicht erforderlich*.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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4.
Man benötigt:
-Magier
-12 Mana
-Wissen der Eisnadeln
-Ein Gegner auf einer graden Ebene zu dir.
Durchführung:
Du versuchst so nah wie möglich an deinen Feind zu kommen und wenn du nah genug bist schießt du die Eisnadeln ab.So ist die Trefferwahrscheinlichkeits am höchsten
Anmerkungen:
Man darf nicht zu nah kommen.
Schwierigkeit:1
Screenshot:

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5.
Man benötigt:
-Magier
-30 Mana
-Wissen der Eislanze
-Wissen des Krötensprungs
-Ein Gegner auf einer graden Ebene zu dir.
Durchführung:
Man geht bei einem Gegner ein wenig auf entfernung.Man zaubert Krötensprung und im Sprung wählt man Eislanze aus und Zielt auf den Gegner.Die Trefferwahrscheinlichkeit ist bei jedem anders.
Anmerkungen:
Bietet gleichzeitig noch relativ guten Schutz.
Schwierigkeit:2
Screenshot: -

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6.
Man benötigt:
-Magier
-25 Mana
-Wissen ders Lavaschuss
Durchführung:
Man sucht sich einen erhöhten Punkt und schießt alle die unten vorbeikommen mit dem Zauber "Lavaschuss" ab.
Anmerkungen:
Das ist zwar Campen,jedoch was ist euch in manchen Situationen lieber, sterben oder weiterspielen?.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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7.
Man benötigt:
-Magier
-90 Mana
-Wissen der Schutzschwerter
Durchführung:
Man zaubert sich 2 mal "Schutzschwerter" und rennt auf den Gegner zu.
Nun versucht mit ihm zu kämpfen ohne das der kampf abbricht,so wird er gleichzeitig auch nocht von den Schutzschwertern Angriffen.
Anmerkungen:
Ist in Kombienation mit kleines Kraftfeld sehr Effektiv.
Schwierigkeit:1
Screenshot:


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8.
Man benötigt:
-Magier
-104 Mana
-Wissen der Explosion
-Geschwächten Gegner
Durchführung:
Du hast grade einen brennenden Magus gesehen?Oder er wurde von einem Flammenball ein ganzes Stück mitgerissen.Dann ist der Gegner am verwundbarsten.Geh schnell in seine nähe und zaubere 2 mal "Explosion".So kann er sich nicht heilen und brennt eventuel auch noch nun ist er ein leichtes Ziel.
Anmerkungen:
Auch gut zum "fernhalten" von Gegnern geeignet.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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4. Combos



Combos sind meistens sehr hilfreich.Das besondere am KdD Magiepack ist,das man auch mehrere Combos gleichzeitig nutzen kann(z.b. mit einem König),den ein grossteil der Combos sind kombinierbar.D.h. wenn ein König ein Wasser und Säurefass in der Hand hat,schießt er einen Wasser-Säureball ab.Nun ein par Strategien mit diesen Combos.Für genauere Erläuterungen aller Combos kann man im KdD Magiepack schauen dort ist eine Combo.txt.

1.
Man benötigt:
-Wissen des Rückschlags
-Wissen des Drachenatems
-Ein Stück Metal
-Einen Flammenball der sich mit hoher Geschwindigkeit auf dich zubewegt.
-29 Mana.
Durchführung:
Man schlägt den Flammenball zurück.Durch das Metal bleibt dort eine Zeit lang ein Strudel der alles in die selbe Richtung schiesst ,in die der Flammenball zurückgeschlagen wurde.Nun zaubert man Drachenatem auf diesen Strudel.Durch diesen Sturdel erhält der Feueratem eine höhere Geschwindigkeit und der Gegner hat keine Chance auszuweichen.
Anmerkungen:
Geht mit fast allen Objekten.
Schwierigkeit:2
Screenshot:


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2.
Man benötigt:
-Wissen des Objektwurfzaubers
-21 Mana.
-Entpacktes Pfeilpack
Durchführung:
Man wählt mit Objektwurfzauber eine Richtung aus(Die,in die sich der Gegner befinet)und schießt.Einen Pfeil kann man ja zurückschlagen aber wie ist es mit 10?
Anmerkungen:
Geht nur mit normalen Pfeilen.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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3.
Man benötigt:
-Magier
-12 Mana
-Wissen der Eisnadeln
-Säurefass
-Ein Gegner auf einer graden Ebene zu dir.
Durchführung:
Du versuchst so nah wie möglich an deinen Feind zu kommen und wenn du nah genug bist schießt du die Eisnadeln ab.So ist die Trefferwahrscheinlichkeits am höchsten und es sind zugleich Giftnadeln.Gift hat eine lang anhaltende Wirkung und ist daher sehr gefährlich.
Anmerkungen:
Man darf nicht zu nah kommen.
Schwierigkeit:1
Screenshot:

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4.
Man benötigt:
-Magier
-12 Mana
-Wissen des Granitschlags
-Stück Holz
Durchführung:
Du schießt,wenn ein Gegner sich bei einer passenden Position befindet,den Granitschlag ab.Durch die Holzcombo fliegen die Steine mit sehr hoher Geschwindigkeit davon,was die Sache sehr gefählich macht.
Anmerkungen:
Schild aktivieren(Nur in Versionen wo der Granitball durch das Schild fliegt).
Schwierigkeit:2
Screenshot: -

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5.
Man benötigt:
-Magier
-52 Mana
-Wissen des Flammenbalschlags
-Wasserfass
-Flammenbälle die auf dich zufliegen.
Durchführung:
Du schießt einen Wasserball auf die Flammenbälle und er zerstört alle Flammenbälle
Anmerkungen:
Geht nicht in jeder Version.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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6.
Man benötigt:
-Magier
-52 Mana
-Wissen des Flammenballschlags
-Säurefass
Durchführung:
Du schießt den Säureball auf einen Gegner.Dies ist der (Meiner meinung nach) Effektivste form des Flammenballs.
Anmerkungen:
Mit extra Gifteffekt ;D.
Schwierigkeit:1
Screenshot:-

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7.
Man benötigt:
-Magier
-21 Mana
-Wissen des Objektwurfzaubers
-Einen Teraflint
-Ein Gegner mit einem Wertvollen Gegenstand.
Durchführung:
Geh nah an den Gegner ran und schieß mit dem Zauber "Objektwurfzauber"
den Teraflint.Insofern das du nahgenug am Gegner bist und der auch einen Gegenstand trägt, schießt man statt den Teraflint das Objekt des Gegners
Anmerkungen:
Praktisch beim Kampf um Objekte.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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8.
Man benötigt:
-Magier
-40 Mana
-Wissen des Objektwurfzaubers
-Wissen des Feuerklumpens
Durchführung:
Zuerst zabert man sich einen Feuerklumpen.DIesen schießt man dann mit Objektwurfzauber in die Richtung des Feindes.Der Feuerklumpen fliegt dann,verhältnisweisse,Doppeltsoweit als gleichgewichtige nicht brennende Objekte.
Anmerkungen:
Geht mit allen brennenden Objekten.
Schwierigkeit:1
Screenshot: -

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5. Sonstiges



1.
Dein Gegner hat sich in einen Stein verwandelt?Jeder sagt immer sammel ihn nicht ein?Eben doch tu es auch wenn du dann vll einmal angebrannt wirst.Verwandel dich,wenn du den anderen Stein trägst,einfach auch in einen Stein.Jetzt zaubere einen Tempoeren Tunnel nach unten.Wenn er fast ganz unten ist,dann löse du dich auf und lass ,im Sprung,den Stein den du trägst nach unten fallen.

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2.
Dein Gegner läuft immer weg?Du kannst ihn garnicht treffen?Dann zaubere dir magische Kopien,die halten deine Gegner in schach.Wenn du willst kannst du dich auch in einen Stein verwandeln und deine Kopie trägt dich mit!

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3.
Wenn möglich,verwandel dich zu beginn mit Besitzernahme immer in ein Tier,solange noch welche da sind,weil die bieten fast optimalen Schutz.

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6. Schlusswort



Das war es mit unserem Vortrag von Tipps und Tricks zu Gogla katakomben
E4.Natürlich kann man diese Tipps und Tricks auch über all,wenn es sich ergibt,verwenden.
Ich hoffe das euch der Vortrag gefallen hat.

*:
Rückschlaglinie:Flugliene eines Objektes,nachdem es zurück geschlagen wurde.

By KdD-Team

Hier noch andere Sachen zu Gogla Katakomben und KdD Magie Pack.

KdD Magiepack
Gogla Katakomben E4
Screenshot von Gogla Katakomben 2.1
Tipps und Tricks zu E3-X



21 Kommentare


10.07.2008 8:37 von Käse:
Bilder sind tot :/

12.09.2007 11:20 von Megamagus3000:
Die Tipps kann ich gut gebrauchen.

11.09.2007 13:35 von Clonkus93:
Clonkus93 D:

08.09.2007 20:38 von Gecko:
Da steh'n ja manche Tipps, die kann't ich ja selbst garnicht? xD

06.09.2007 15:59 von Clonkus93:
Miniwipf:
Wie viele Defensive zauber gibt es den?
1.Schild
2.Rückscghlag
3.Genesung (wenn das zählt)
4.Löschen (wenn das auch zählt)
und das nennst du viel? dann geh nochmal die anzahl der angriffszauber durch...

06.09.2007 15:31 von Speed:
hm dann mal clonkus/gecko solange nerven werd bis sie das rausmachen (genesung)

06.09.2007 15:30 von Miniwipf:
Eigentlich finde ich Gogla ja ein gutes Szen, aber mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass, wenn Profis miteinander spielen, die Runde leicht ätzend wird und man einander fast nicht totkriegt, da es ja so viele defensivzauber gibt. Ausserdem kann man sich mit "Genesung" immer heilen. confused

06.09.2007 15:01 von Stöpsl:
Echt gute Tipps! und danke für den vermerk unten. wink

06.09.2007 13:01 von Gecko:
Ja, es bearbeitet sich "sehr" schlecht :P

06.09.2007 12:56 von Clonkus93:
Naja ich lass es jetzt so ;D

06.09.2007 11:25 von Ace:
@Clonkus93:
Ich mein aber, dass man das so hätt machen können:
Rubrik: Verteildigungszauber

Tarne eignet sich als hervorragender Verteildigunszauber usw...

05.09.2007 19:52 von Bierheinz:
Ergänzung:
"Die Vogel Bombarde"
Man benötigt:
-Magier
-volles Mana und gegebenfalls Zeit zum aufladen
-Wissen der Besitznahme in einen Vogel
-Wissen des "Alle Flints herbeizaubern"
Durchführung:
Man verwandelt sich in einen Vogel und fliegt erstmal in Sicherheit.In der Luft Zaubert man dann mehrmals Alle Flints herbeizaubern.Nun versucht man so nah wie möglich über einen Gegner zu kommen.Wenn man direkt über ihm ist, verwandelt man sich zurück und alle Flints fallen auf den Gegner.
Anmerkungen:
man muss dicht über dem Gegner sein, da dieser sonst leicht zur Seite springen kann!
Schwierigkeit:2-3
Screenshots:-

Hab ich mir selber ausgedacht, aber manche andere warscheinlich auch! Vielleicht inspiriert euch der Text ja, in jeder Goglarunde Besitznahme auszuschalten oder immer wenn ein Vogel nochsoweit über einem fliegt, schutzschild zu zaubern ;-)

05.09.2007 19:02 von Clonkus93:
@MarkFra
Hab ich gemacht,hoffe nur das ich keine übersehen hab ;D

05.09.2007 18:57 von Clonkus93:
@Atomclonk
Man kann das ja bei beiden sachen anwenden und wenn ich schreibe Siehe da und da dann wirds noch unübersichtlicher (hat tyron schon drüber geklagt xD)

05.09.2007 18:11 von Ace:
nett

Mir ist aber aufgefallen, dass sich einiges oft wiederholt...

>Reaktions Möglichkeit 5:

>Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.

>Schwierigkeit:1

blar...

>Reaktions Möglichkeit 3:

>Sich mit dem Zauber "Tarnen" schützen.

>Schwierigkeit:1


Das obere war bei Magieschlag, das untere bei Schutzschwerter. Beides bei den Verteildigungs strategien.
Auch bei anderen Zaubern war das so.

aber ansonste halt nice^^


05.09.2007 17:56 von Elfangor:
Glaubst doch nich das ich das alles lese xD ich spiel Gogla eh nich

05.09.2007 17:28 von MarkFra:
ganz gut und ausfühlich, aber eins stört mich:
ein rechtschreibfehler. ändert den doch (enTfehlung ->empfehlung

05.09.2007 16:56 von Käse:
:o
Schick

05.09.2007 15:27 von Clonkus93:
>abstadn nach ?


Wie meinst du das?

05.09.2007 15:18 von Speed:
@ tyron in kommentarliste steht der text noch auf unbekannt

05.09.2007 15:17 von Speed:
nice

ausführlich und viele screens

>Dein Gegner läuft immer weg?Du kannst ihn garnicht treffen?Dann zaubere dir magische Kopien,die halten deine Gegner in schach.Wenn du willst kannst du dich auch in einen Stein verwandeln und deine Kopie trägt dich mit!


abstadn nach ?