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Inserate / Erklären bitte!




Schreiberclonky05
Datum08.09.2006 12:30:28
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteRombrand


Okay, kurz und knapp:
Wer mir erklärt wie man "Häuser" (wie z.B. in Ganja Farmer) als Objekte
erstellt (bitte genau!) bekommt von mir 10 Clunker.


12 Kommentare


21.02.2007 11:59 von clonky05:
thx Kobra

13.02.2007 15:33 von Kobra:
@clonky05
DefCore-> solid mask ->koordinaten in der Graphik.bmg/png (breite, höhe, ...)

13.02.2007 15:26 von clonky05:
gut wie macht man solid mask? ich konntes mal aba hab solange nix gemacht blush

30.09.2006 6:55 von Freak:
Ach so,ich hab das Wasser mit nem anderen Befehl probiert.

Und was muss ich ich Scenario.txt eingeben?Im Script dauert mir das zu lange.

Danke
Zuletzt geändert: 30.09.2006 06:55

30.09.2006 5:44 von Zapper:
Wasser: CreatePXS(blabla); (Siehe Doku)
Die Startpositionen der Spieler kannst du eigentlich auf zwei Arten festlegen:
Einmal im Scenario.txt in de jeweilign Spieler sektion oder im Script bei InitializePlayer, wo du dann alles Zeugs von dem SPieler an eine bestimmte Position packen musst.

30.09.2006 5:17 von Freak:
Ich könnte auch mal Hilfe gebrauchen,wüsste nämlich gerne wie ich den Startpunkt für Spieler festlege(Will kein neues Inserat machen,lohnt sich dafür nicht)und wie ich an bestimmten stellen im Spiel nen Pixel Wasser erschafe(z.B. zür ne "Tropfsteinhöhle"(Klappt bei mir nicht))
Zuletzt geändert: 30.09.2006 05:25

08.09.2006 20:00 von Deffi:
>@Ceaser1993

...und nochmal

08.09.2006 17:50 von Smith:
Ein Gebäude im Hintergrund in dem man herumläuft, das ist nichts anderes, als ein Objekt mit Kategorie eins und verschiedenen SolidMasks, die man Per Script und per DefCore festlegen kann.

08.09.2006 16:41 von Clonkinator:
Hm. In "Rokans Rückkehr" sind einige Hütten im Hintergrund, die man nicht betreten oder verschieben kann... Meintest du das so? Wenn ja, solltest du vielleicht nachschauen, wie das da gemacht wurde.

08.09.2006 16:24 von clonky05:
@boni ja, so ählich. nur eben das sie sozusgaen...ähh...
naja @Caeser1993 kategorie 1: unbewegliches hintergrund object.
Zuletzt geändert: 13.02.2007 15:25

08.09.2006 15:05 von boni:
Ich glaube er meint eher so wie die Burgen? Also große Gebäude, in denen man herumläuft. *vermut*

08.09.2006 13:15 von Deffi:
Kategorie ändern. Genaueres hier: http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/category.html