Clonk-Center Titelbild

Inserate / Fehler beheben für 10-15 Clunker




SchreiberKonsti
Datum11.03.2006 22:03:40
KategorieClonkscript:Scripthilfe
StatusAbgeschlossen
Interessiertekeine


Hallo.

Ich weiß nicht, wieso ich das nicht hinkrieg (Ja, ich wage mich schon an solche Scripts ran ;)), liegt vielleicht daran dass ich müde bin...

Ich erstelle mitten im Szenario nach für nach die Landschaft:

Script30:
  Log("Erstelle Landschaft...");
  w = LandscapeWidth();
  h = LandscapeHeight();
  w2 = w/2;
  h2 = h/2;
  return(1);

//...

Script59:
  //Klotz oben
  DrawMaterialQuad("Brick",160,120,160,0,w,0,w,120,1);
  return(1);

Script62:
  //Leerraum
  DrawMaterialQuad("Wall",200,80,200,20,260,200,260,80,1);
  return(1);

Denn Klotz erstellen geht noch, aber mit denn Leerraum komm ich nicht zurecht :(
Kopiert das ruhig mal in ein Szenario, und die Matrialen von Drachenfels, macht die Landschaft ganz frei und startet das Szenario, ihr werdet sehn...

Ich biete 10-15 Clunker für denn, der denn Fehler behebt (Also es kommt keine Fehlermeldung, jedoch sieht das ziemlich kaotisch aus!)

Danke.


4 Kommentare


12.03.2006 12:44 von Tyron:
>Ich versteh das grad nicht wirklich mit denn genaze "Par"s, aber Danke. Ähm.. Ich glaub ich tus mal in die System.c4g

Musst du auch nicht ;)
Das irgendeine uralte Funktion die ich vor langer Zeit mal geschrieben hab

>Wofür steht das? Meinst du 0 ist wenn weggegraben Himmel und 1 Tunnel?

Jup

12.03.2006 9:18 von Konsti:
Oke, habs jetzt geschaft *abschließ*

12.03.2006 6:30 von Konsti:
>Vielleicht kann ihm ja wer schnell ein Rechteck zeichnen wo die 4 Koordinaten von >DrawMaterialQuad verdeutlicht


Oh, nein Danke, das mit denn Koordinaten weiss ich Ja: Erst kommt das Linksobere, dann das Rechtsobere, dann das Rechtuntere und schlließlich das Linksuntere. Nur manchmal bin ich zu dummm, und verwegsle X mit Y.

>global Drawr: >return(DrawMaterialQuad(Par(0),Par(1),Par(2),Par(1)+Par(3)-1,Par(2),Par(1)+Par(3)-1,Par(2)+Par(4),Par(1),Par(2)+Par(4),Par(5)));


Ich versteh das grad nicht wirklich mit denn genaze "Par"s, aber Danke. Ähm.. Ich glaub ich tus mal in die System.c4g

[Nachtrag:]

>unterirdisch


Wofür steht das? Meinst du 0 ist wenn weggegraben Himmel und 1 Tunnel?
Zuletzt geändert: 12.03.2006 06:38

12.03.2006 1:33 von Tyron:
Liegt wohl nur daran dass du verkehrte Koordinaten verwendest. Wenn du dir folgende Funktion in dein Szen einbaust:
global Drawr: return(DrawMaterialQuad(Par(0),Par(1),Par(2),Par(1)+Par(3)-1,Par(2),Par(1)+Par(3)-1,Par(2)+Par(4),Par(1),Par(2)+Par(4),Par(5)));

Dann wirst du dir leichter tun, Materialrechtecke zu zeichnen, die Parameter sind dann Drawr(material,x,y,länge,breite,unterirdisch);

Und nein, dafür musst du mir keine Clunker geben :)

[Nachtrag:]
Vielleicht kann ihm ja wer schnell ein Rechteck zeichnen wo die 4 Koordinaten von DrawMaterialQuad verdeutlicht
Zuletzt geändert: 12.03.2006 01:38