Inserate / Fehler beheben für 10-15 Clunker
Hallo. Ich weiß nicht, wieso ich das nicht hinkrieg (Ja, ich wage mich schon an solche Scripts ran ;)), liegt vielleicht daran dass ich müde bin... Ich erstelle mitten im Szenario nach für nach die Landschaft: Script30: Log("Erstelle Landschaft..."); w = LandscapeWidth(); h = LandscapeHeight(); w2 = w/2; h2 = h/2; return(1); //... Script59: //Klotz oben DrawMaterialQuad("Brick",160,120,160,0,w,0,w,120,1); return(1); Script62: //Leerraum DrawMaterialQuad("Wall",200,80,200,20,260,200,260,80,1); return(1); Denn Klotz erstellen geht noch, aber mit denn Leerraum komm ich nicht zurecht :( Kopiert das ruhig mal in ein Szenario, und die Matrialen von Drachenfels, macht die Landschaft ganz frei und startet das Szenario, ihr werdet sehn... Ich biete 10-15 Clunker für denn, der denn Fehler behebt (Also es kommt keine Fehlermeldung, jedoch sieht das ziemlich kaotisch aus!) Danke. 4 Kommentare |
Musst du auch nicht ;)
Das irgendeine uralte Funktion die ich vor langer Zeit mal geschrieben hab
Jup
Oh, nein Danke, das mit denn Koordinaten weiss ich Ja: Erst kommt das Linksobere, dann das Rechtsobere, dann das Rechtuntere und schlließlich das Linksuntere. Nur manchmal bin ich zu dummm, und verwegsle X mit Y.
Ich versteh das grad nicht wirklich mit denn genaze "Par"s, aber Danke. Ähm.. Ich glaub ich tus mal in die System.c4g
[Nachtrag:]
Wofür steht das? Meinst du 0 ist wenn weggegraben Himmel und 1 Tunnel?
Zuletzt geändert: 12.03.2006 06:38
global Drawr: return(DrawMaterialQuad(Par(0),Par(1),Par(2),Par(1)+Par(3)-1,Par(2),Par(1)+Par(3)-1,Par(2)+Par(4),Par(1),Par(2)+Par(4),Par(5)));
Dann wirst du dir leichter tun, Materialrechtecke zu zeichnen, die Parameter sind dann Drawr(material,x,y,länge,breite,unterirdisch);
Und nein, dafür musst du mir keine Clunker geben :)
[Nachtrag:]
Vielleicht kann ihm ja wer schnell ein Rechteck zeichnen wo die 4 Koordinaten von DrawMaterialQuad verdeutlicht
Zuletzt geändert: 12.03.2006 01:38