ja, wäre noch toller wenn du mal ne Fortsetzung machen würdest (achja ich hab dein Tutorial auch schon weiterempfohlen :D) jedenfalls, ja ich sagte dir ja schon Dinge die da noch reinpassen könnten ;D (man kanns zwar auch durch mühsames und ständiges durchfragen in #clonkscript erarbeiten :S )
Klick. Es ist zwar sehr gut, ich habe nur wenig aus solchen Toturials gelernt, ich habe mir selber beigebracht und geschaut, wie es beim anderen ging. Zuletzt geändert: 25.08.2006 16:05
Danke Konsti.Ich probiers dann mal selber aus aber mir war wichtig das ich es jetzt erstmal fertig habe und nicht selber machen muss.Als ich das letzte mal nen Script selber gemacht habe ist beim ausprobieren der Computer abgestürtzt.Keine Ahnung was ich da angestellt habe.Leider werd ich aus der Entwicklerdoku auch nicht schlau.Kennt jemand nen richtig gutes Tutorial?
Keine schwierigkeit, dass kann ich dir sogar in ein paar schritten zeigen: 1. Geh in den Entwicklermodus. 2. Kopier das Spielziel 'Goldmine' aus dem Objektepacket. 3. Rechtklick auf das Spielziel -> Umbennen -> Silvermine oder so. 4. Öffne das Spielziel und Öffne die DefCore.txt Datei. Darin befindet sich eine Zeile Namens id=GLDM. Ändere sie in id=SILM um (Muss Großgeschrieben werden). 5. Öffne die Script.c Datei. Lösche nun diese Zeile: return(!ObjectCount(GOLD));. Gehen oben im Editor auf das Menü Bearbeiten -> Ersetzen... Geben in das darauf erscheinde Menü Suchen nach: Gold ein. In die Näste Zeile Ersetzten durch: Silver. Bis auf ein paar Unschönheiten sollte es klappen :) Zuletzt geändert: 25.08.2006 16:00
jedenfalls, ja ich sagte dir ja schon Dinge die da noch reinpassen könnten ;D (man kanns zwar auch durch mühsames und ständiges durchfragen in #clonkscript erarbeiten :S )
Zu jedem geeignetem Zeitpunkt kommst du mit deinem Toturial :D
Zuletzt geändert: 19.01.2007 16:47
Ich hab ne Karte und will das die Clonks(Mit Basis) an ner bestimmten stelle starten.Leider klappt das nichtm,wie mach ich das?
Zuletzt geändert: 26.08.2006 13:45
Zuletzt geändert: 25.08.2006 16:05
1. Geh in den Entwicklermodus.
2. Kopier das Spielziel 'Goldmine' aus dem Objektepacket.
3. Rechtklick auf das Spielziel -> Umbennen -> Silvermine oder so.
4. Öffne das Spielziel und Öffne die DefCore.txt Datei. Darin befindet sich eine Zeile Namens id=GLDM. Ändere sie in id=SILM um (Muss Großgeschrieben werden).
5. Öffne die Script.c Datei. Lösche nun diese Zeile: return(!ObjectCount(GOLD));. Gehen oben im Editor auf das Menü Bearbeiten -> Ersetzen... Geben in das darauf erscheinde Menü Suchen nach: Gold ein. In die Näste Zeile Ersetzten durch: Silver. Bis auf ein paar Unschönheiten sollte es klappen :)
Zuletzt geändert: 25.08.2006 16:00
Vieleicht kann ich daraus ja auch mal ein bisschen was lernen.
[Nachtrag]
Das ging schnell.Schön wenn mans so schnell kann.Danke
Zuletzt geändert: 25.08.2006 15:53
Edit:
Ich habs dir geschickt.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 17:17