Clonk-Center Titelbild

Inserate / 5 Clunker für Relaunch




SchreiberTwonky
Datum31.07.2006 11:55:23
KategorieClonkscript:Scripthilfe
StatusAbgeschlossen
Interessiertekeine


Ich habe eine Relauchfunktion gescriptet, sie funktioniert aber nur eingeschränkt. Sie soll einen neuen Magus erstellen. Der Magus entsteht, es gibt aber einen Parser Error (C4AulExec (????:NONE)::RelaunchPlayer[27] execution break: parser error at this position) und er ist nicht der aktive Clonk (0/1).

Script:


protected func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
// Verkünden
Log("$MsgRestart$", GetPlayerName(iPlr));

// Ein neuer Clonk für den Spieler
var pClonk = CreateObject(MAGE, Random(LandscapeWidth()), 10, iPlr);
MakeCrewMember(pClonk, iPlr);

// Den Spieler neu starten lassen
return(JoinPlayer(iPlr));
}


Wer die Lösung als erster im Kommentar postet erhält 5 Clunker und wer mir erklärt, was ich falsch gemacht habe, dem gebe ich nochmal 2 Clunker.


9 Kommentare


31.07.2006 12:26 von Zapper:
Öh, ja danke, np :)

31.07.2006 12:25 von Twonky:
@Zapper
Danke, ohne JoinPlayer() und mit deinem Befehl geht es.
7 Clunker für dich.

31.07.2006 12:23 von Zapper:
In der Tat.

31.07.2006 12:19 von Twonky:
[p] Brauche ich wahrscheinlich nicht.

31.07.2006 12:18 von Zapper:
Ja das kann durchaus daran liegen Oo
Und mit SelectCrew(iPlr,pClonk,1); kannst du den Clonk auch gleich auswählen.
Zuletzt geändert: 31.07.2006 12:19

31.07.2006 12:17 von Twonky:
C4AulExec (????:NONE)::RelaunchPlayer[27] execution break: parser error at this position
Eine JoinPlayer habe ich nicht gescriptet... vielleicht liegt es daran.

31.07.2006 12:13 von Zapper:
Aber wie genau lautet der Error?
Das einer da ist, weiß ich jetzt auch.

31.07.2006 12:11 von Twonky:
Der Magus entstegt, es gibt einen Parser error der unschön aussieht und der Magus ist nicht ausgewählt, also man hat keinen Clonk ausgewählt.

Zuletzt geändert: 31.07.2006 12:17

31.07.2006 12:09 von Zapper:
Der Fehler scheint nicht in dieser Funktion zu liegen.
Was genau sagt der Fehler? Und vielleicht liegt der Fehler auch in JoinPlayer()?