Clonk-Center Titelbild

Wettbewerbe / Zoogestaltungs-Wettbewerb




SchreiberKäse
Datum18.06.2006 08:21:09
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteSuchender, Sir_Tox, tiggi3, MarkFra, Ganon, Pascal, Rombrand, Darknoop, JJOOGGII


                                             Zoogestaltungs-Wettbewerb

Wie schon angekündigt, startet der Zoogestaltungs-Wettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann, der Lust hat.Informationen und ein Beispielscreenshot

Regeln/Hinweise:

Jeder darf nur einmal mit machen.Wer mehr als einmal eine Aufnahme einschickt, erhöht so nicht seine Gewinnchancen.Außerdem sind wir nicht bestechlich!

Mitmachen düfen:Registrierte User und nicht registrierte User und natürlich Admins!

Die Teilnahme ist vollkommen Kostenlos!

Um teil zu nehmen, einfach eine Aufnahme, in der der Zoo gebaut wird
an mich schicken (link-bjoern@web.de).Und nach Möglichkeit einen Gesammtscrennshot!

Zur Aufnahme:Es darf keine Landscape verwendet werden, und man darf nur folgende Objekte benutzen:(Original)Objekte, Ritter (Objekte und Ritter sind hier erhältlich:Klick) und Versuchsclonk.(Den Versuchsclonk gibt es hier)Und ein Zusatzobjekt(siehe unten)

Der Wettbewerb startet am 18.06.06 um 20:00 Uhr Abends. Und geht einen Monat lang.(bis 16.07)

Bitte benutzt Engine-Version 4.95.5!Hier erhältlich.

Es kann bis zu ein Zusatztobjekt (selbstgemachtes Objekt) verwendet werden, aber da durch kann die Bewertung in den Keller gehen!

Messgaboardscripten ist nicht erlaubt!

Der Zoo kann auch in Etappen gebaut werden, dann sollte man allerdings alle Aufnahmen einschicken.Insgesammt sollte(n) die Aufnahme(n) höchstens 5 Stunden dauern!

Auf Anfrage einiger Leute kann man ab jetzt den Versuchsclonk so verändern das er Asche und Sand sprühen kann.Bitte der Aufnahme beifügen, damit wir uns das auch ansehen können!

Man kann, wenn man das Spiel startet so viele Objekte aus den zugelassenen Ordnern haben wie man will.

Zum gestalten des Senarios darf ausschließlich der Spielermodus verwendet werden!

Gewinne:

Der erste Platz bekommt 30 Clunker, wenn mehr als 15 Leute mitmachen, gewinnt der zweite 15 Clunker.

Nicht registrierte User können zwar einen Platzt belegen, aber gewinnen nichts!

Noch Fragen?


Wenn es noch Fragen gibt, dann schreibt an:

Projektleiter und erster Tester:Link ICQ:251-531-743 oder an link-bjoern@web.de
Zweiter Tester:Kobra ICQ:332-262-275
Dritten Tester:Twonky ICQ:251-414-397
Ferienaushilfen für Kobra:Bloodriven ICQ:327-121-732

Nachtrag
Da zum Schluss hin sich noch einige Leute gemeldet haben, und es zuvor noch nicht viele Teilnehmer gab wird das Wettbewerbsende auf den 31. Verlegt, das sind zwei Wochen mehr!
Nachtrag

Achtung, die Regeln können jeder Zeit von Seiten der Veranstalter geringfügig geändert werden.


Klick, wenn du die Aufnahmen runterladen willst!


184 Kommentare


09.04.2007 18:47 von tiggi3:
Und wie komme ich jetzt an die Aufnahmen?

27.03.2007 7:28 von Käse:
@Tiggi
Gar nicht! tongue

27.03.2007 7:08 von Twonky:
Du installierst einfach PHP. Aber das sind natürlich nicht die Aufnahmen, die wurden wahrscheinlich schon überschrieben.
<Edit>
Brauchst es eh nicht öfnnen, die Datei enthält keine Daten.
Zuletzt geändert: 27.03.2007 07:09

27.03.2007 0:56 von tiggi3:
Kann mir jemand sagen wie ich die php datei öffnen soll?

11.08.2006 15:12 von Speed:
Sein Geständis; er war's!!
Zuletzt geändert: 11.08.2006 17:17

10.08.2006 19:22 von Konsti:
Kann sein?

10.08.2006 19:18 von Käse:
@Konsti
Leider zu spät!
[Nachtrag]
Kann sein...
Zuletzt geändert: 10.08.2006 19:20

10.08.2006 19:15 von Konsti:
Ich bezweifle auch, das die Admins das durchgehen lassen. Aber lad es doch hier hoch.
[Nachtrag:]
Nur so eine ganz abgelegene Frage an dich, Link: Hast du das gemacht?
Zuletzt geändert: 10.08.2006 19:18

10.08.2006 19:11 von Käse:
>Dann veröffentliche mal die Aufnahme

Bin schon dabei!
>(Nicht hier im CC).

Also jetzt doch nicht? Geht so wieso nicht, 10MB verkraftet CC wohl nicht!
[Nachtrag]
So, jetzt musste das Datenklo herhalten! Aber der download ist bestimmt kein griff ins Klo! laugh Klick
Zuletzt geändert: 10.08.2006 19:14

10.08.2006 19:09 von Konsti:
Dann veröffentliche mal die Aufnahme (Nicht hier im CC).

10.08.2006 19:05 von Käse:
Moment mal, es ist nicht so wie ihr denkt! Er hat gewonnen, weil er nach meinung der Tester den besten Zoo gestaltet hat! Und Twonky hat nicht allein bewertet! Und außerdem ist es bei 5 Teilnehmern gar nicht sooo unwahrscheinlich!
Zuletzt geändert: 10.08.2006 19:07

10.08.2006 19:04 von Konsti:
Besser wäre doch Link hätte gewonnen :D

10.08.2006 19:03 von Speed:
wenn link nen bruder hätte (oder hat ich weiss es nicht) dann wärs auch so  pissed
ist schon unfair für die anderen
naja mir egal ich habe ja nicht mitgemacht :D

10.08.2006 19:01 von Konsti:
Speed: Genau der Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf.

10.08.2006 18:47 von Speed:
omg so ein zufall genau der bruder vom bewerter eek

10.08.2006 18:43 von Käse:
>>oder das es jemand veröffentlichen darf!


>nod

wo denn
Das ist eine sehr dumme Frage! Lies meinen Kommentar noch mal genau durch, da steht, das ich mich nicht daran erinnern kann, womit ich so viel sagen will wie "Ich habe nie gesagt..."!
[Nachtrag]
Man ist das bekloppt, ich versuche die Aufnahmen hoch zu laden und dann wird mir nach 6 Minuten gesagt: "Wie wäre es mit einem Titel für den Upload? :D", und das obwohl ich einen eingegeben hatte!

Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:46

10.08.2006 18:32 von JJOOGGII:
>>oder das es jemand veröffentlichen darf!


>nod

wo denn

10.08.2006 18:29 von Twonky:
@Link
Mit nod war gemeint, das du Recht hast.
>@Twonky: Ich glaub wir sind die zwei schnellsten Kommentarbeantworter^^ *lol*

Vielleicht.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:32

10.08.2006 18:28 von Käse:
>>oder das es jemand veröffentlichen darf!

>nod

Wo?

10.08.2006 18:27 von Twonky:
>Ich kann mich nicht erinnern das ich das jemandem gesagt

Doch.
>oder das es jemand veröffentlichen darf!

nod

10.08.2006 18:25 von Käse:
>Ich kenne die Bewertung leider nur teilweise aber ich meine irgend wo aufgeschnabt zuhaben das tiggi3 zwieter ist.

Ich kann mich nicht erinnern das ich das jemandem gesagt habe, oder das es jemand veröffentlichen darf!

10.08.2006 18:25 von Twonky:
>[Nachtrag]

>Mann, gerade mal 5 oder 6 Teilnehmer!

Ich hätte mindestens 2 mehr erwartet.nod

10.08.2006 18:20 von DragooN:
@Link: Pff^^ !Ich wars nicht! Pff^^
Aber ich muss schon sagen du gehst gerne online und offline - während ich von früh um 11:00 bis abends um ca.21:00 da bin, aber das heißt nicht das ich den ganzen Tag vor dem Computer sitze - nein, ich bin den halben Tag N/A laugh^^

[EDIT]
@Twonky: Ich glaub wir sind die zwei schnellsten Kommentarbeantworter^^ *lol*
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:21

10.08.2006 18:20 von JJOOGGII:
Ich kenne die Bewertung leider nur teilweise aber ich meine irgend wo aufgeschnabt zuhaben das tiggi3 zwieter ist.

10.08.2006 18:19 von Twonky:
>ul]

>[li][/li]

>[li][/li]

>[/ul]

Geht in Kommentaren leider nicht
@Link
:(

10.08.2006 18:17 von Käse:
Sorry, aber musste ungestört sein, weil sich jemand namens Twonky dauernt gemeldet hat und gesagt hat, das ich Werwolf nicht ereichen kann!
[Nachtrag]
Mann, gerade mal 5 oder 6 Teilnehmer!
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:18

10.08.2006 18:14 von Twonky:
>(Es sei denn es plaudert jemand).Noch fragen?

Ja. Darf ich plaudern? :p

10.08.2006 18:14 von DragooN:
>Irgendwas ist mit seinem PC los..auf einmal war er offline. (Aufm CC, in ICQ)

@Twonky: Stimmt, bei mir ist er auch bis vor kurzem Offline gegangen (in ICQ)

>Ich bin ja auch Bewerter, aber ich kenne seine Wertung nicht. Soll ich meine >veröffentlichen?

Twonky: Ich hätte nichts dagegen, aber obs Link will?

[EDIT]
Er ist gerade eben wieder Online gegangen (in ICQ)

[EDIT²]
@Twonkys_Bruder:Du Angeber, du, du, du,...^^
Naja, mir soll es recht sein, denn

Ich halte von so einen Zoowettbewerb nichts
Ich hab nicht mitgemacht laugh


Aber die ganzen Smileys hättest du weglassenkönnen o_O
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:18

10.08.2006 18:13 von JJOOGGII:
boogieboogieboogieboogie Danke Danke boogieboogieboogieboogieboogie
Juhu!!! Ich habe es geschafft, obwohl ich damals noch nichtmal registriert war.

10.08.2006 18:13 von Käse:
Bringen schreibt man klein @ Twonky

Also, es ist spät aber noch! Der Gewinner steht fest! Es ist Twonkys_Bruder! Wir haben ihn ermittelt, indem wir alle Zoos gestestet haben und nach ausgewählten Kriterien bewertet. Ich bemühe mich darum das alle Aufnahmen in einem Ordner aufs CC zu laden, wenn es nicht geht findet sich bestimmt eine andere Lösung! Für genaue Angaben zu den Spielern und ihren Zoos stehen wir zwar zur Verfügung, aber man muss sich direkt an die entsprächenden Personen richten. Die genauen Kriterien zur Bewertung werden nicht bekannt gegeben! (Es sei denn es plaudert jemand).Noch fragen?

10.08.2006 18:09 von Twonky:
Irgendwas ist mit seinem PC los..auf einmal war er offline. (Aufm CC, in ICQ)
Ich bin ja auch Bewerter, aber ich kenne seine Wertung nicht. Soll ich meine veröffentlichen?
[Edit]
Mist, in meinem neuen Telefon ist seine Nummer nicht eingespeichert!pissed
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:12

10.08.2006 18:06 von DragooN:
@Link:
>Wir werden die Gewinner heute abend gegen 20:00 Uhr bekannt geben!

Hmm...eek Jetzt ist es 20:06 und noch kein Ergebnis confused
[EDIT]
Wir können aber derwall schonmal anfeuern^^
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:06

10.08.2006 13:51 von Twonky:
boogie Na endlich! boogie
Ich nehme an, ich darf meine Bewertung noch nicht in Umlauf Bringen?

10.08.2006 13:14 von Käse:
Wir werden die Gewinner heute abend gegen 20:00 Uhr bekannt geben!

10.08.2006 11:54 von Twonky:
Stehen die Gewinner fest?

09.08.2006 19:16 von Konsti:
Da ging es daraum wer es als ersten schaft, hier kommt es viel auf die Leute die das Veranstalten an, und 2 Monate sind schon sehr lang. Was hat euch überhaupt immer aufgehalten? Clunkermangel?

09.08.2006 18:49 von Speed:
na und der von 7 schlüssel brauchte 4 laugh eek

09.08.2006 17:55 von Konsti:
Der Wettbewerb braucht ja schon 2 Monate O_o

09.08.2006 17:15 von Käse:
Der Gewinner wird morgen fest stehen, so lange nichts schief läuft, aber ich bin sehr zuversichtlich!

[Nachtrag]
Ich bitte noch mal alle darum ihre Endscreenshots ein zu senden!
Zuletzt geändert: 09.08.2006 17:29

09.08.2006 16:00 von Pascal:
Wer hat denn jetzt gewonnen,Link?
confused

09.08.2006 15:12 von Konsti:
Äh, was ist denn nun?

02.08.2006 9:09 von Käse:
Auch wenn der Wettbewerb offiziell abgeschlossen ist bitten die Leute, die keinen Gesammtscreenshot eingeschickt, dies zu tun, ansonstenkann es sein das die Bewertung ein wenig schlechter ausfällt! Freitag den den 4. also übermorgen mus alles da sein!

Danke für ihr Verständnis!wink

01.08.2006 13:35 von Käse:
Der Gewinner steht noch nicht fest!

01.08.2006 9:40 von Werwolf:
wer hat gewonnen

01.08.2006 9:39 von Käse:
Ich verstehe gar nich was du meinst!

01.08.2006 9:38 von Twonky:
Wer hat gewonnen?

01.08.2006 9:26 von Konsti:
Hm, habe ich was verpasst oder ist der Preis gesunken und das alles nichtmehr akktuell eek

31.07.2006 19:48 von Käse:
Noch etwas über 2 Stunde, dann ist es vorbei!

31.07.2006 18:40 von Twonky:
Wer gewinnt jetzt? Ich habe erst weinige aufnahmen bekommen.....

31.07.2006 12:53 von Twonky:
Thx, hatte ich vergessen ^^.

31.07.2006 12:43 von Käse:
So, nicht vergessen, heute ist der letzte Termin zum Einsenden des Zoos!

30.07.2006 13:35 von Quit:
Wow, wissen das die Welt braucht :I.

30.07.2006 13:18 von Pascal:
>>ein Szen einsenden<???

>Zu doof für die Welt.. *cough*. < Na k, ggf. habe ich es etwas umständlich definiert

>

>Eine "Aufnahme", ein "Bild", ein "Spielstand" definierst du mal als 'Szen' und das Problem

>existiert nicht mehr, okithx.

Ich adde:
außerdem hat in clonk eine Aufnahme die gleiche endung wie ein Szen. nämlich .c4s.;9

19.07.2006 19:32 von Quit:
>ein Szen einsenden<???

Zu doof für die Welt.. *cough*. < Na k, ggf. habe ich es etwas umständlich definiert

Eine "Aufnahme", ein "Bild", ein "Spielstand" definierst du mal als 'Szen' und das Problem existiert nicht mehr, okithx.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 19:34

19.07.2006 19:01 von Käse:
@Clonk-O-mat
Also bis jetzt haben die Leute noch nicht viel daraus gemacht! Aber wenn du meinst, dass du es besser kannst, dann mach doch mit!

19.07.2006 18:39 von Clonk-O-mat:
och schade,beim lesen ist mir richtig freude aufgegangen aber dann sah ich es:
Versuchsclonk.
Ich finde das man damit nicht sehr kreativ sein muss um was hinzukriegen.
Dann gehts ja viel zu einfach!
Nehmt diesen Cheatclonk raus pissed

19.07.2006 16:25 von Sir_Tox:
>der Wettbewerb endet nun zwei Wochen später

Ah, das ist gut. Als ich meine Aufnahme schicken wollte, versagte das Internet.

18.07.2006 17:30 von Käse:
>ein Szen einsenden<???

18.07.2006 17:09 von Quit:
Schätzungs und erfahrungsgemäss werden höchstens 60% ein Szen einsenden.

18.07.2006 16:34 von Käse:
So, damit es noch mal alle mitbekommen, der Wettbewerb endet nun zwei Wochen später, da sich zum Schluss noch so viele Leute gemeldet haben! Und damit möchte ich auch noch mal allen sagen, dass die, die bei Interresierte stehen bald mal etwas einschicken sollen, wenn sie noch mitmachen wollen!(Bis jetzt haben gerade mal 3 Leute von denen da oben was eingeschickt!cry)
Zuletzt geändert: 18.07.2006 16:34

09.07.2006 18:57 von DragooN:
Vielleicht Clunkerscheffeln, aber ich weiß immer noch nicht ob Leerzeichen überhaupt mitgezählt werden, habe ich irgendwo anderes Mal gefragt!

08.07.2006 20:20 von Twonky:
>Wenn Net2 dann probiers mal mit 4.95.5 Ich hab´s damit erstellt.

Ich verwende 4.95.5.
>Wenn 4.95.5 Dann:

>... Weis ich auch nicht

Ich auch nichtno
>                                                                

sieht man jetzt nicht, aber das sind die Leerzeichen hinter "Dann:"
Wozu sollen die gut sein?confused
Zuletzt geändert: 08.07.2006 20:21

08.07.2006 20:06 von Sir_Tox:
@Darknoop
Ich glaube schon.

08.07.2006 16:22 von Darknoop:
darf ich auch machen das der versuchsclonk Lehm macht ?????

07.07.2006 9:56 von Pascal:
@Twonky
Wieso kannst du von meiner Aufnahme nur den anfang sehen.
*IDEE* Mit welcher version hast du meine Aufnahme abgespielt?
Wenn Net2 dann probiers mal mit 4.95.5 Ich hab´s damit erstellt.
Wenn 4.95.5 Dann:                                                                
... Weis ich auch nicht

07.07.2006 8:46 von Sir_Tox:
@Link
Von mir bekommst du es bestimmt noch. nod

06.07.2006 18:14 von Bloodriven:
>aber ich hoffe das ändert sich noch.

Ich auch. nod
Werden die Screenshots eigentlich veröffentlicht, die vom Sieger wenn er es erlaubt?

06.07.2006 18:10 von Link-:
Also bis jetzt ist noch nicht viel gekommen, aber ich hoffe das ändert sich noch!Und nicht vergessen, Entscreenshot mitschicken!

06.07.2006 16:09 von Bloodriven:
Ich gebe notfalls die Clunker *seufz*.

02.07.2006 6:39 von Twonky:
@Link-
Das mit einer Aufnahme ist eine heikle Sache. Ich kann von pascalstueckers Aufnahme auch nur den Anfang sehen, du sie aber ganz.confused
[Edit]
Schick mir mal tiggi3s Aufnahme.
@tiggi3
Wenns nicht geht, musst du wohl Savegames und End-Gesamtscreenshot einschicken.
[Edit²]
Ich sehe gerade, Link hat schon wieder keine Clunker mehr. Wieso? Es gab doch einige großzügige Spender?confused
[Edit³]
@tiggi3
Bei dir geht auch die Netsynchronisation weg.....cry
Zuletzt geändert: 02.07.2006 16:16

02.07.2006 6:19 von Link-:
@tiggi3
Du musst noch den Endscreenshot einschicken, sonst können wir deinen Zoo nicht werten!Achja, hast du den Versuchsclonk irgendwie verändert? Die Aufnahme stoppt wenn er das Flüssigkeitenfenster öffnet!

01.07.2006 19:00 von Twonky:
>Bekommt man eigentlich Clunker-Rückerstattung.

Ja, laut Link gabs die schon.

01.07.2006 17:32 von tiggi3:
Bekommt man eigentlich Clunker-Rückerstattung.

01.07.2006 10:37 von Konsti:
Ich verstehe aber immernoch nicht, wie ihr das dann Finanzieren wollt O_o

27.06.2006 16:51 von Konsti:
>Woher willst du wissen, ob das wirklich Link ist?

Das ist ja wohl ziemlich Dreist. eek
>Und überhaupt, Konsti was hast du gegen Link?

Eigentlich nix, nur ich kann es nicht leiden dass er immer labert dass es nicht nicht gewähren war, dasss wohl eine Großangelegt Lüge ist um sich aus der Affäre zu ziehen.

27.06.2006 16:44 von Sir_Tox:
Ja mir kommt auch vor, dass du etwas gegen Link hast @Konsti.

27.06.2006 16:24 von Twonky:
Woher willst du wissen, ob das wirklich Link ist?
@Streit
Ich halte mich jetzt da raus.nod
Und überhaupt, Konsti was hast du gegen Link?

27.06.2006 16:18 von Konsti:
Ich glaube, der Bann war nich dazu da das du immernoch Kommentare schreibst.

27.06.2006 16:13 von Link-:
Was soll das denn jetzt heißen?

27.06.2006 15:27 von Konsti:
Link wurde gebannt, dass ist eine völlig andere Sache

27.06.2006 15:26 von Twonky:
@Konsti
Link meint, jeder unregistrierte User dürfe Kommentare schreiben.

27.06.2006 15:21 von Konsti:
Darf Link überhaupt noch was schreiben? Ich glaube das sollte er nicht :o
>PS:Schon 5 Leute wenn ich mich nicht verzählt habe, die dagegen sind das ich gebannt bin!

Das ändert nicht viel an der Sache

27.06.2006 15:11 von Link-:
Ich bins! Der Echte.Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber irgendwer schreibt immer dann, wenn ich es machen will!Ein Kommentar die Stunde reich nicht!
Also, der Wettbewerb geht auf jeden Fall weiter! Egal was Konsti sagt!Die nächsten 12 Tage muss man mich per ICQ benachrichtigen.(Grund ist oben angegeben)
PS:Schon 5 Leute wenn ich mich nicht verzählt habe, die dagegen sind das ich gebannt bin!

27.06.2006 14:49 von Sir_Tox:
@Bloodriven
Ah, das hab ich nicht gesehen.
@Konsti
Ok, dann geh ich mit meinem nächstem Kommentar halt zum Forum.

27.06.2006 14:47 von Bloodriven:
Da könnt ihr was dazu sagen.

27.06.2006 14:45 von Konsti:
Ähm. Könnt ihr jetzt auch wieder mit diesen "Warum wurde Link gebannt???" aufhören?

27.06.2006 14:44 von Bloodriven:
aber er ist ja bald wieder da.

27.06.2006 14:30 von Sir_Tox:
Trotzdem Schade.

27.06.2006 14:22 von Bloodriven:
@Sir Tox
Er geht weiter.schick die aufnahmen einfach an seine E-Mailadresse

27.06.2006 14:19 von Sir_Tox:
Und was ist jetzt mit dem Wettbewerb?
Ich finde seine Bannung auch sehr unnötig.

27.06.2006 14:06 von Konsti:
>Soll das ein dummer Scherz sein oder was?

Nein, das ist kein Scherz, Link wurde gebannt. Schau mal in sein Profil dann siehst du es. Hier ist es ganau beschrieben.

27.06.2006 13:56 von Bloodriven:
Weiß nicht, hoffentlich wird link wieder entbannt *aufknienvordenadmins*.

27.06.2006 13:51 von Sir_Tox:
@Konsti
Soll das ein dummer Scherz sein oder was?
Und wenn ja, was ich nicht glaube, warum denn?

27.06.2006 13:33 von Konsti:
Ähm. Jetzt, wo Link Gebannt wurde, was wollt ihr dann machen?

26.06.2006 16:49 von Bloodriven:
Hab ich gemacht.

26.06.2006 16:23 von Deffi:
Ah, Clonk geht wieder *fröhlichseufz*
Kann mal jemand mir die Names.txt per E-Mail schicken?

ceaser1993@web.de

26.06.2006 16:22 von Deffi:
Ich habe sie. Die geht =/

26.06.2006 14:54 von Twonky:
>Ach du ... Scheibenkleister!

>Mein Clonk sagt eine Fehlermeldung und lässt sich nicht mehr öffnen!

Tja, da hilft wohl nur neuinstallieren. Was steht denn in der Fehlermeldung?
Oder ist dein Computer zu schlecht? Auf jeden Fall hast du großes Pech. Kein Clonk zu spielen, muss schlimm sein.
>Bis auf das, dass der Himmel und Tunnel blikende Grafikfehler hatte, wenn ich im Spiel zu lange Pause gemacht habe.

Bei mir ist das noch nie passiert.

Mir sind noch zwei Fehler aufgefallen:
Seit der ersten Benutzung von NET2 können alle meine Clonks klettern und hangeln, auch die ohne Rang.
Und manchmal gibt es bei mir einen Fehler, wenn ein Magus Feuerkugel zaubert.
Und noch was: Meine Engine stürzt relativ oft ab.
[Edit]
@Caesar1993
Funktioniert die clonkPORT.exe noch? Oder hast du sie nicht?
Zuletzt geändert: 26.06.2006 15:07

26.06.2006 14:36 von Sir_Tox:
In CE hab ich noch nie Fehler gehabt. Bis auf das, dass der Himmel und Tunnel blikende Grafikfehler hatte, wenn ich im Spiel zu lange Pause gemacht habe.

26.06.2006 14:02 von Deffi:
Ach du ... Scheibenkleister!
Mein Clonk sagt eine Fehlermeldung und lässt sich nicht mehr öffnen!

26.06.2006 13:58 von Bloodriven:
Das Problem hatte ich bis jetzt nicht.

26.06.2006 13:50 von Deffi:
>>und die Names.txt, jetzt heißen alle meine Clonk[Zahl]. Bei Clonk1-3 wars ja noch lustig, aber dann wurde es lahm.


Ja, bei mir auch.
Redwolf Design, wenn ihr das lest (^^) bitte diese Fehler beheben!
Oder es ist wirklich ein CE Virus shifty

25.06.2006 21:36 von Bloodriven:
@Link
Du kannst jetzt das Alex(eigentlich heiß ich alexander)Schalles in Bloodriven ändern

25.06.2006 20:22 von Sir_Tox:
Nee, nicht wirklich. Twonky´s Bruder war zuerst fertig. nod

25.06.2006 20:11 von Rombrand:
So, als Erster fertig^^
boogie
Zuletzt geändert: 25.06.2006 22:03

25.06.2006 14:56 von Pascal:
Ok ich mach mit

24.06.2006 19:25 von s_m_w:
Nette idee btw @wettbewerb

24.06.2006 19:19 von Twonky:
>@Twonky:

>Irgentwie ist mein Clonk komisch, seit dem ich es geupdatet hab =/

Meins in letzter Zeit auch. Vor allem verschwinden Dateien spurlos, ohne das ich sie gelöscht habe (z.B. Screenshots und die Names.txt, jetzt heißen alle meine Clonk[Zahl]. Bei Clonk1-3 wars ja noch lustig, aber dann wurde es lahm. Und ich hab keinen Bock mir das ganze CE nochmal nur wegen der Names.txt runterzuladen.) und es gibt Probleme bei der bearbeitung von landscapes.bmp. Dann sind da noch schwierigkeiten bei Aufnahmen und Savegames.
Aber warum kann ich die Aufnahme weiter als ihr ansehen? Bei Link endet die Aufnahme ohne Anzeichen, bei mir erst später nach einem Fehler bei der Syncronisation. Das soll mal einer verstehen.confused
Vielleicht geht ja ein Clonk-Endeavour-Virus um?

24.06.2006 13:14 von Käse:
>muss das zusatzobjekt von mir selber gemacht sein.

Nein, keines Wegs, aber du solltest schreiben von wem es ist!

24.06.2006 12:59 von Deffi:
@Twonky:
Irgentwie ist mein Clonk komisch, seit dem ich es geupdatet hab =/

24.06.2006 12:55 von Ganon:
muss das zusatzobjekt von mir selber gemacht sein.

24.06.2006 11:13 von Käse:
>Geht bei dir die Aufnahme?

Das habe ich dir doch schon gesagt, bei ihm läuft sei auch nur bis zu den Haien!

24.06.2006 10:40 von Twonky:
@Caeser1993
Also, ich habe mir deine Aufnahme auch mal angeschaut:
Also, erstmal scheint das Szenario inkompatibel mit meinen Objects.c4d, Knights.c4d, Versuchsclonk.c4d, System.c4g, Sound.c4g und vielleicht auch bei der Music.c4g, also quasi bei allem. Geht bei dir die Aufnahme? Wenn ja, dann gebe ich dir meine E-Mail-Adresse, dann kannst du mir entsprechende oben genannte Dateien schicken.
Zweitens gibt es ein Synchronisationsfehler bei zwei Frames im 11.000der bereich, wenn du versuchst eine Grube zu befüllen.
Hier nochmal die Log:

12:24:18] Incompatible file versions: Material.c4g!
[12:24:18] Incompatible file versions: Sound.c4g!
[12:24:18] Incompatible file versions: Graphics.c4g!
[12:24:18] Incompatible file versions: System.c4g!
[12:24:18] Incompatible file versions: Objects.c4d!
[12:24:18] Incompatible file versions: Versuchsclonk.c4d!
[12:24:19] Incompatible file versions: Knights.c4d!

Und:

[12:29:31]  Net: Synchronization loss!
[12:29:31]  Net: Rec  Frm 11120 Rnc 123899 Rn3 334 Cpx 1550 PXS 819 MMi 994 Obc 57 Oei 1355
[12:29:31]  Net: Clnt Frm 11120 Rnc 120697 Rn3 334 Cpx 1550 PXS 20 MMi 994 Obc 53 Oei 1353
[12:29:31] Runde beendet.
[12:29:47] Spiel ausgewertet.
[12:29:47] Spiel deinitialisiert.
[12:29:48] Engine heruntergefahren.

Ich bin ratlos, wie ein Synchronisationsfehler  aufterten konnte. Hast du die 4.95.5 [084] engine benutzt oder war vielleichtb das Netzwerk aktiviert?

24.06.2006 10:33 von s_m_w:
>Kontostand Clunker 67

Wer zahlt die Gewinne denn aus?

24.06.2006 9:38 von Konsti:
Was ich damit sagen wollte ist das ihr ein Wettbewerb gemacht habt und nichteinmal Clunker hattet und ersteinmal euch eure Clunker auf jede Art und Weise zu erringen.

24.06.2006 9:33 von Käse:
>Außerdem, man soll kein Wettbewerb aufmachen wenn man keine Clunker hat.

Ich habe doch mehr als genug Clunker!

24.06.2006 9:32 von Konsti:
>wenn mehr als 15 Leute mitmachen

Das soll ein Witz sein, oder? 15 Teilnehmer? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht das so viele dran teilnehmen werden. :P Außerdem, man soll kein Wettbewerb aufmachen wenn man keine Clunker hat.

24.06.2006 9:27 von Käse:
So, dank zwei gewissen Typen ist die Teilnahme jetzt kostenlos, die schon überwiesenen Clunker
werden zurück überwiesen!

24.06.2006 9:18 von Zapper:
>.... stehen spätestens nächste Woche Samstag fest.

Ich merk grade: Das verschiebt sich ja dynamisch!11 :O

24.06.2006 9:10 von Käse:
>ich hab schon 7 Mails bekommen

Meinst du vom Wettbewerb?Die sollten doch an mich gehen!

23.06.2006 21:01 von Kobra:
@Link
>Die offiziellen Gewinne stehen noch nicht, fest, Kobra muss erst noch was dazu sagen.Die >Anzahl der möglichen Plätze und die Gewinne stehen spätestens nächste Woche Samstag >fest. (aber wahrscheinlich früher)


Ich habe mich dch schon längst geäußert... Ich hab schon 7 Mails bekommen warum ich mich den nicht langsam äusern könnte damit man weiss was man gewinnen kann *g*

23.06.2006 14:45 von Sir_Tox:
Mein ich ja.

23.06.2006 13:03 von Konsti:
>Braucht man nicht. Man fügt im Script einfach die Funktion dazu, dass er auch Asche erzeugen kann.

Siehe mein Kommentar.

22.06.2006 13:49 von Sir_Tox:
@Lukimator
Braucht man nicht. Man fügt im Script einfach die Funktion dazu, dass er auch Asche erzeugen kann. Und das gleiche kann man mit Sand machen.

22.06.2006 13:47 von Lukimator:
Der VersuchsClonk kann Asche erzeugen mit Lava (trocknen lassen und Aschebälle ausgraben)

22.06.2006 12:02 von Jurkan:
Kann ich eigentlich auch so mitmachen? D. h. ich zahle nichts, bekomme keinen Preis aber der Screen wird trotzdem reingestellt? Ich würd nämlich gern was mit Fantasypack, Urwaldpack ... machen, weil da auch ein paar Tiere drin sind.

[Edit]
Vllt vielleicht auch als 2. unbewertete Fassung? Dann kann ich nämlich auch noch nen normalen Zoo bauen.
Zuletzt geändert: 22.06.2006 12:03

21.06.2006 16:03 von Sir_Tox:
@Levi
Da war aber nur DuroLava und andere Feuermonster.

21.06.2006 15:34 von Levi:
Guck mal die Beschreibungstexte die sind nicht alle gegen alles imun.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:58

21.06.2006 15:11 von Sir_Tox:
Ich mach ein Feuermonstergehege mit Lavasee. Dann tu ich Feuermonster hinein. Danach mach ich mein Monstergehege und tu Monster hinein. Dann schau ich mal zu den Feuermonster hinein und was sehe ich? Ein totes Feuermonster im Lavasee.
Sind die wirklich so dumm, dass die sich selber ertrinken? Oder hat ein anderes Feuermonster es getötet?

21.06.2006 14:11 von Käse:
@Twonky
Richte deinem Bruder aus, das ich den Gesammtscreenshot, die funktionierende Aufnahme, und den    
letzten Spielstand haben will!

21.06.2006 14:04 von Twonky:
@Link
Ein Problem ist aufgetreten:
Mein Bruder hat einen Zoo in drei Etappen gebaut. Aber jetzt kann man nur die erste Aufnahme abspielen. Die anderen beiden existieren noch, sie haben allerdings keinen Spieler (kommt bestimmt davon, wenn man gespeicherte runden aufnimmt). Am Anfang kommt ein Spielerbeitrittsfenster und wenn man irgendetwas drückt, verschwindet es wieder. In der Aufnahme steht:
Spieler:
Nochmal kurz:
In der Aufnahme gibt es keinen Spieler.
Soll er dir den Gesamtscreenshot, die Aufnahmen und die Savegames (ist sogar einenes von ganz am Ende dabei) schicken?
Hast du dann genug Beweise? Denn eine Aufnahme (die längste) geht ja.
@All
Hat auch schonmal jemand so ein Problem gehabt?

20.06.2006 19:11 von Sir_Tox:
>Bis wann kann man einschicken?

>Der Wettbewerb startet heute (18.06.06) um 20:00 Uhr Abends. Und geht einen Monat lang.

Daher: bis 18.07.06

20.06.2006 18:23 von Deffi:
Hat jemand auch mal das Problem gehabt?
Ich kann nix aufnehmen -.-

@Link:
Ich müsste einen neuen Zoo machen,
weil ich nicht gespeichert hab...

Ändert das was an der Bewertung?
Bis wann kann man einschicken?

20.06.2006 14:22 von Käse:
Ich habe mir die Aufnahme jetzt noch mal angesehen, und sie endet immer genau dann, wenn du den ersten Hai machst.Wenn es dir keine Umstände macht, kannst du dann noch eine Aufnahme einschicken (andere).Dafür musst du dann natürlich keine Clunker mehr bezahlen.Oder, wenn du das nicht willst dann schick doch bitte einen Gesamtscreenshot deines jetzigen Zoos ein.Danke!

20.06.2006 14:05 von Käse:
>Ist erlidetg! boogieHatte ich vergessen ^^

Ok, jetzt ist da nur noch das Problem, dass die Aufnahme plötzlich endet!

20.06.2006 14:03 von Deffi:
@Link: Ist erlidetg! boogie

Hatte ich vergessen ^^

20.06.2006 14:02 von Käse:
>Caeser1993

Mir fällt gerade auf, du hast noch nicht die 3 Clunker überwiesen.

20.06.2006 12:19 von tiggi3:
@Sir_Tox
>Wenn ich als letzteres abgebe, kann ich dann immer noch erster werden?

Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber es wird wahrscheinlich wie in Link's beiden anderen Wettbewerben seinconfused.

20.06.2006 12:15 von Käse:
>Wenn ich als letzteres abgebe, kann ich dann immer noch erster werden?

Ja, eigentlich schon, sofern dein Zoo uns gefällt.

19.06.2006 20:36 von Sir_Tox:
@Link
>Der Wettbewerb startet heute (18.06.06) um 20:00 Uhr Abends. Und geht einen Monat lang.

Wenn ich als letzteres abgebe, kann ich dann immer noch erster werden?

19.06.2006 20:04 von Käse:
So, die erste Aufnahme ist angekommen, aber funktioniert nicht richtig!Caeser1993, hast du vielleicht irgendwas am V.clonk geändert?Wenn ja, dann schick den geänderten nach!

19.06.2006 19:18 von Kobra:
@Zapper
>Hmmm, seit wann muss man, um bei einem Wettbewerb mitzumachen was zahlen? oO

>Da hebt sich dann das "Was hat man schon zu verlieren" gleich wieder auf.

Man soll nur etwas bezahlen, damit wir auch die Preise finanzieren können. Es wäre ja blöd wenn die Veranstallter für so einen Wettbewerb draufzahlen müssten.

19.06.2006 17:15 von Twonky:
Spilermodus und Messgaboardscripten sind beides Rechtschreibfehler. Darauf wollten ich und Jurkan hinaus.nod

19.06.2006 15:57 von tiggi3:
@Konsti
>>und mein Clonk Endeavour hat keinen Spilermodus...eek

Es kann auch sein, dass er dachte, dass Jurkan das ironisch meinte. Am besten man fragt ihn selbst.
Zuletzt geändert: 19.06.2006 16:21

19.06.2006 14:25 von Konsti:
>und mein Clonk Endeavour hat keinen Spilermodus....

eek

>Diese Methode zu Scripten kannte ich noch gar nicht...

Lass besser die Finger davon.

19.06.2006 14:02 von Zapper:
Hmmm, seit wann muss man, um bei einem Wettbewerb mitzumachen was zahlen? oO
Da hebt sich dann das "Was hat man schon zu verlieren" gleich wieder auf.

19.06.2006 13:44 von Twonky:
>Diese Methode zu Scripten kannte ich noch gar nicht...

und mein Clonk Endeavour hat keinen Spilermodus....

19.06.2006 12:48 von Jurkan:
>Messgaboardscripten ist nicht erlaubt!


Diese Methode zu Scripten kannte ich noch gar nicht...

18.06.2006 19:13 von Kobra:
@Speed und Sir_tox Natürlich bleibt es weiterhin jedem frei überlassen ob er ohne oder mit versuchsclonk spielen will.

18.06.2006 19:10 von Kobra:
@speed Nein musst du natürlich nicht. Ich denke mal wenn die Entscheidung fallen soll ob zum Beispiel du (ohne cheatclonk) oder jemand anderes (mit cheatclonk) den ersten Platz bekommen soll du größere Chancen hast.

18.06.2006 19:09 von Sir_Tox:
@Speed
Ich würde mal sagen nein. Aber ohne ihn wird das nahezu unmöglich. Also nimm ihn lieber.

18.06.2006 19:02 von Speed:
muss man mit dem versuchsclonk(cheatclonk) unbedingt spielen?

18.06.2006 19:01 von Kobra:
Yeaf, das Inserat ist draußen, ich habe ausgeschlafen ( ;) )!  Dann ist ja alles in Ordnung. Möge der beste, schönste, und Artgerechteste Zoo Gewinnen.

18.06.2006 17:30 von Käse:
Wie meinst du das? Also wie viele Spieler mithelfen, ist mir eigentlich recht egal.

18.06.2006 17:28 von Quit:
Hm, könnte sein wegen Gross/Kleinschreibung
Multiplayer erlaubt? :D

18.06.2006 16:53 von Konsti:
Zapper: Ja, stimmt. Warum eigentlich?confused

18.06.2006 16:12 von Käse:
>Irgendwie finde ich das Inserat verdammt komisch...

Wie meinst du das?

18.06.2006 16:06 von Zapper:
Konsti, wird das Material ASHES nicht Großgeschrieben?
Hab jetzt nicht nachgeguckt, aber war doch so, oder?

18.06.2006 15:49 von DragooN:
Irgendwie finde ich das Inserat verdammt komisch, aber wenn man was kriegt... Ich werde nicht mitmachen, aber Sachen ändern sich laugh...

18.06.2006 15:17 von Konsti:
>1.Erde kann der Versuchsclonk werfen, aber keinen Sand.

Geändert.

>2.Wieso um alles in der Welt denn bei Flüssigkeiten?

Och, ich hatte kein Bock eine neue Funktion zu schreiben weil da alles Quer auf Klopapier geschrieben ist :P
Zuletzt geändert: 18.06.2006 15:17

18.06.2006 15:13 von Käse:
@Konsti
Zwei Sachen: 1.Erde kann der Versuchsclonk werfen, aber keinen Sand.
             2.Wieso um alles in der Welt denn bei Flüssigkeiten?

18.06.2006 15:11 von Konsti:
Hier habt ihr mal ein kleines Script das der Versuchsclonk Erde und Asche werfen kann:
Also, ihr öffnet die Script.c Datei im Versuchsclonk. Dann sucht ihr nach "Flussigkeit". Eigentlich sollte sofort das richtige erscheinen. Dann ersetzte ihr die ganze Funktion Flussigkeit (bis "return(1);") und ersetzt es durch dieses:


func Flussigkeit() {
  CreateMenu(FISH,0,0,0,0,0,0,1);
  AddMenuItem("Wasser","Wasser",FISH,this());
  AddMenuItem("Öl","Oil",FISH,this());
  AddMenuItem("Säure","Saeure",FISH,this());
  AddMenuItem("Durolava","Lava",FISH,this());
  AddMenuItem("Lava","Lava2",FISH,this());
  AddMenuItem("Öl + Wasser","Oiluwasser",FISH,this());
  AddMenuItem("Sand","Sand",SAND,this());
  AddMenuItem("Asche","Ashes",ASHS,this());
  AddMenuItem("Zurück","ss",_ZUR,this());
}

func Sand() {
  CastPXS("Sand",400,50);
}

func Ashes() {
  CastPXS("Ashes",400,50);
}


Sollte eigentlich klappen :)
Zuletzt geändert: 18.06.2006 15:18

18.06.2006 14:48 von Käse:
Doch, in so fern das man den Versuchsclonk verändern darf (siehe oben), aber das hat keine großen Auswirkungen auf die Bewertung!

18.06.2006 14:44 von Sir_Tox:
Also kein Sand?

18.06.2006 14:32 von Käse:
Wie du es schon erwänt hast, nur das was man im Spielermodus auch verändern kann, denn sonst wäre es ja ungerecht.

18.06.2006 14:32 von Konsti:
@ Link:
Das könnte man doch locker in ein Kommentar fassen, 1 Minute unterschied O_o Ich will nicht hören "Ich kann jetz nichtmehr voten weil ich wieder so wenige Clunker hab!1". Erst Denken, dann schreiben.

18.06.2006 14:29 von tiggi3:
@Link
Ok, ist gut.
Was darf man an der dynamischen Karte verändern, nur das, was man im normaen Spielermodus verändern kann oder auch mehr, z.B. Säure.

18.06.2006 14:21 von Käse:
@tiggi3
Hier ist schon mal ein Beispiel:Klick.

18.06.2006 14:20 von Käse:
>Das ist aber sehr unseriös.

Sowas steht öffter bei Wettbewerben, und macht sie keines Wegs unserös!

18.06.2006 14:18 von tiggi3:
>Achtung, die Regeln können jeder Zeit von Seiten der Veranstalter geändert werden.

Das ist aber sehr unseriös.

18.06.2006 13:42 von Sir_Tox:
Vielleicht ein modifizierter Versuchsclonk, der Sandklumpen erstellen oder Sand sprühen kann.

18.06.2006 13:30 von Lukimator:
Ja das ist sehr schade. Kannst du denn Wettbewerb bis heut Abend updaten und irgendeine Möglichkeit Sand und Asche reinzu bekommen hinzufügen?

18.06.2006 12:00 von Sir_Tox:
Schade, dass der Versuchsclonk kein Sand erstellen kann.

18.06.2006 11:35 von Käse:
@Sir_Tox
Ja, genau so ist es, aber insgesammt sollten die Aufnamhen nicht länger als 5 Stunden sein!

18.06.2006 11:34 von Sir_Tox:
@Link
Also wenn ich es in mehreren Etappen spiele, einfach alle Aufnahmen schicken.

18.06.2006 11:31 von Käse:
@Sir_Tox
Nein, eigentlich nicht, aber ich denke das das so lange gar nicht dauert, um es in mereren Zeitabschnitten zu machen!

18.06.2006 11:30 von Käse:
@Konsti
Wovon sollten wir denn die Gewinner bezahlen? Da ist das doch voll kommen klar, aber wer hat denn keine 3 Clnuker übrig?

18.06.2006 10:35 von Sir_Tox:
Ich schätze das muss man wieder in einem durchspielen, oder?

18.06.2006 10:20 von Konsti:
Das kostet ja Clunker :O

18.06.2006 10:18 von Käse:
>Das wär zwar wieder Werbung...

Da hast dus Konsti, ich bin nicht der Einzige!

18.06.2006 10:16 von Twonky:
@Tyron
Dieser Wettbewerb könnte doch auf der Startseite unter Wettbewerbe verlinkt werden. Das wär zwar wieder Werbung, aber es würde imo passen.nod

18.06.2006 9:12 von Käse:
>Oben in der Adressleiste wird manchmal nämlich nicht der richtige Link angezeigt.nod

Ich weiß, aber daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht. So, jetzt ist der Link auch geändert!Hoffentlich sind keine Fehler in meinem Kommentar!

18.06.2006 8:57 von Twonky:
Ich sehe gerade: Besser ist es , wenn du den Link nimmst, der führt nämlich zu den Clonk-Downloads. Oben in der Adressleiste wird manchmal nämlich nicht der richtige Link angezeigt.nod

18.06.2006 8:54 von Twonky:
Endlich ist das Inserat draußen!boogie Aber niemands scheint's zu interressierencry. Ich sehe gerade, da steht meine ICQ-Nummer. Die kannte ich noch garnicht, obwohl ich glaube, ich habe sie irgendwo aufgeschrieben.